Autor Thema: [Space Marines] Der ganz normale Wahnsinn  (Gelesen 3107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
[Space Marines] Der ganz normale Wahnsinn
« am: 3.08.2009 | 22:57 »
Es ist nicht meine Absicht zu stören

Sofern ich das richtig verstehe, so ist die Deathwatch ein guter Startpunkt, da sie alle vermeintlichen Chapters vereinigen. Es werden exzellente Spacemarines ausgewählt, um sie auf den Kampf gegen die Xenos zu spezialisieren.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Deathwatch

Zitat
Die Grauen Ritter kämpfen gegen Dämonen und deren Teufelsbrut. Werden nicht aus anderen Orden / Chapters abgeworben, sondern von ihrem eigenen Orden ausgebildet.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Grey_Knights

Zitat
Ultramarines. Die Besten der Besten der Besten
.
Nope, die Codextreuesten der Codextreuen, das andere Naja wer kann schon mit den Templars oder den Fists mithalten.

Zitat
.. ihrem Primarchen haben wir den Codex Astartes zu verdanken und wehe dem Marine, der von ihm abweicht.
erzähl das mal den Angels des Todes oder der vergeltung, den Black Templars....Space Wolves das sind nämlich nicht Codex Orden.



Zitat
Auch wenn die Space Marines für den Krieg leben,


Siehe Krieger von Ultramar , Ragnars Claw Horus Heresy

oder hier

http://www.blutschwerter.de/f511-warhammer-40k-dark-heresy/t41949-space-marines-vom-orden-der-petrifiers.html
« Letzte Änderung: 3.08.2009 | 23:48 von Evil DM »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #1 am: 3.08.2009 | 23:24 »
Zitat
Zitat
Zitat einfügen
Zitat von: Schwerttänzer am Heute um 22:57
Es ist nicht meine Absicht zu stören

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Deathwatch

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Grey_Knights
.
Nope, die Codextreuesten der Codextreuen, das andere Naja wer kann schon mit den Templars oder den Fists mithalten.
 erzähl das mal den Angels des Todes oder der vergeltung, den Black Templars....Space Wolves das sind nämlich nicht Codex Orden.


 

Siehe Krieger von Ultramar , Ragnars Claw Horus Heresy

oder hier

http://www.blutschwerter.de/f511-warhammer-40k-dark-heresy/t41949-space-marines-vom-orden-der-petrifiers.html
Lollerskates.
Am Anfang der WH40k Historie gab es weder Imperial Fists noch Black Templars, und das zurecht. Zwei völlig überflüssige Orden, die es nur seit der Ordensschwemme gibt, vorher wurden die gerade mal in Fußnoten erwähnt.
Und doch, der Codex Astartes wurde von Guillaume verfügt, nachdem der Imperator diesen begonnen hatte...
Ausserdem ist Dorn ein Verräter, dem die Klinge gebührt hätte.

Aber was auch immer, ist nur Hintergrund, den du anscheinend nicht so wirklich kennst.

Und komm mir nicht mit Geschwätz, ich hab den Codex Ultramarines gelesen, als er das erste Mal auf Deutsch erschien, zudem stützt der Artikel über die Imperial Fists und Black Templars mein Statement.

MFG

Und das tragt ihr dann bitte auch woanders aus, falls ihr das weiter ausdiskutieren wollt. Ich bin ja begierig darauf mehr über WH40k zu lernen, aber bitte nicht wenn dieser Thread als Austragungsort der Schlacht dienen wird!

Am Besten im Warhammer Subforum oder per PM.

Ich danke euch! :)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #2 am: 3.08.2009 | 23:32 »
Wie "ohne Battlemap"?
Und wie willst du Kämpfe abhandeln, wenn nicht mit Battlemap?
Und wozu denn dann Marines spielen, wenn nicht in einem kampfbezogenen Abenteuer?
*verwundert*

Marines sind Kriegermönche, den Mönchsaspekt , sollte nicht vergesse werden..

und btw die Imperial Fists wurden in einem der ersten 40 K Romane behandelt in Space Marine und wenn ich den Häretiker Extremis erwische, der das mit Kaisergrenadiere übersetzt hat, nun er wird die Fallen im Rock beneiden und nebenbei sind die Fists schon im Rogue Trader auf s 156 erwähnt.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #3 am: 3.08.2009 | 23:54 »
*lolololol*
Ja, die Übersetzung war grotte. "Ein Kapitel Space Marines"...


Wobei Kapitel die zutreffende Übersetzung für Chapter ist.

waren Ultramarines im RT mehr als ne Fussnote?

IIRC wurden die Fists spieltechnisch mit dem UM Codex als Codexorden aufgeführt, speziell aber für Epic IIRC
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Space Marines] Thema
« Antwort #4 am: 4.08.2009 | 00:25 »
Nein, "Kapitel" ist in diesem semantischen Zusammenhang absolut das falsche Wort. 
Welches wäre den passenderl?

RT war die rstauflage des TT
Zitat
da ist der Kanon eindeutig.
>;D ~;D >;D ~;D >;D ~;D >;D ~;D

Dir ist bekannt das dies selbst die Autoren zum Lachen bringt
« Letzte Änderung: 4.08.2009 | 00:27 von Schwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Space Marines] Der ganz normale Wahnsinn
« Antwort #5 am: 6.08.2009 | 09:58 »
Ich will mich nur kurz hier einmischen.

Den ich hoffe das der Thread geschlossen wird.

ICH habe keine Ahnung  oder eher SEHR wenig über das Warhammer Universum. Desweiteren vergeht einen ja der Spaß am spielen wenn man das hier liest. Und ich hoffe das wir beim Spielen net auch so nen hin und her haben werden.

Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Space Marines] Der ganz normale Wahnsinn
« Antwort #6 am: 6.08.2009 | 10:14 »
Zitat
ICH habe keine Ahnung  oder eher SEHR wenig über das Warhammer Universum. Desweiteren vergeht einen ja der Spaß am spielen wenn man das hier liest. Und ich hoffe das wir beim Spielen net auch so nen hin und her haben werden.

Geht mir genauso! :)

Wie ich schon einmal geschrieben hatte möchte ich durch diese Runde WH40k besser kennen lernen. Da es mich sehr interessiert habe ich eine Runde Space Marines angeboten.

Und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wenn es um tiefgreifende Fehler bei meiner Beschreibung als SL geht.

Sollte es jedoch Überhand nehmen und in Haarspalterei ausarten, dann werde ich das unterbinden. Denn so wie ich einige Mitspieler hier verstehe haben sie auch keinen Bock drauf, sondern wollen "einfach nur spielen" und haben kein Problem damit, hier und da ein Auge zuzudrücken!

Wofür ich sehr dankbar bin aus meiner Sicht als SL! Das sei an dieser Stelle einmal erwähnt! :)

In diesem Sinne,
have fun!

Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)