Autor Thema: [AD&D2] Schrecken im Schattental oder die beschissenste Runde seit langem.  (Gelesen 67973 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Metamind

  • Gast
[...] weil ich das damals sehr unsympathisch fand, wenn die nicht gleichaltrige bevorzugten.  ;D

Kannten wir die gleichen Mädels?  :D

Zum Diary:  :d
In der heutigen Zeit ist man doch als Spielleiter schon froh wenn überhaupt Spieleroutput kommt. In meinen Gruppen schreibe ich die Zusammenfassung, die Abenteuer und designe sogar die Charaktere weil keiner die Regeln beherrscht. Und wenn ich dann mal Spieler sein darf, schreibe ich auch die Zusammenfassungen.  :'(
« Letzte Änderung: 11.11.2009 | 09:36 von Metamind »

Heretic

  • Gast
Was bedeutet für dich denn Diary?
Spielrundenbericht, nicht In-Charakter-Gesülze.

Heretic

  • Gast
Spielrundenbericht, nicht In-Charakter-Gesülze.


Ich denke sie ist Anfang, Mitte 20. So genau kann man das bei so viel Schminke immer nicht feststellen.

Oh, also typischer "Face-off"-Fall...

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Die Kernfrage wäre doch: Ist die starke Schminke die gängige Schlampen-Kriegsbemalung oder geht es mehr in Richtung Kiss (Rockband)? ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
@Jörg: Frag sie halt mal nach ihrem SG-Namen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
@Jörg: Frag sie halt mal nach ihrem SG-Namen. ^^

Da hat man auch nur einen Account für die Freak Show  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Da hat man auch nur einen Account für die Freak Show  ;D
Ein Kumpel von mir hat darüber seine Ehefrau gefunden, so what?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Ach Joerg,
Du hast Deine Spieler nur falsch verstanden und bist nicht richtig auf sie eingegangen. Das Du so knauserig mit den EP umgehst hast Du ja schon gesagt bekommen und Dich dann als "Nein-Sager"-SL geoutet.
Vielleicht solltest Du nicht so adhoc anfangen zu spielen, sondern Dir etwas mehr Zeit zur Vorbereitung nehmen und auch um Deine Spieler kennen zu lernen. Dadurch kannst Du ein weitaus intensiveres Verhältnis zu den jeweiligen Personen aufbauen und Deine Abenteuer perfekt auf sie zuschneiden.
Ich kann jetzt keine großen Fehler bei Deinen Spielern erkennen, aber es kommt mir so vor, als wärst Du beim Leiten ziemlich rigoros und an nur Dir bekannte Regeln gebunden.
Hier im Forum kann man viele Tipps und Tricks finden, wie man ein guter SL wird und das die Spieler fast nie Schuld haben.
Schau Dich einfach mal um.

(;

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
@Jörg: Frag sie halt mal nach ihrem SG-Namen. ^^

SG= SuiGirl?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Callisto

  • Gast
SG= SuiGirl?

SG = Schwarzes Glück ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
SG = Shoggoth
Ist doch klar, also wirklich Jörg du hast dich von einem Alten einlullen lassen und dein Freund ist ein fieser, paktierender Kultist.  ~;D

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Und ich dachte Suicide Girls...
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Space Gothic?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Wikipedia bietet auch "Schlachtgewicht" an. :gasmaskerly:


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Ookay, WAS hat Feuersänger denn nun gemeint??
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Callisto

  • Gast
Ookay, WAS hat Feuersänger denn nun gemeint??

SG = Schwarzes Glück ;)

Das mit ziemlicher Sicherheit: http://www.schwarzes-glueck.de

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Oh Wolf du Sehender unter den Blinden!  Natürlich haben alle meine Probleme mit der Tatsache zu tun, dass ich gewisse Rassen nicht zulasse und mich an die Regeln aus dem Buch halte. Ich als penetranter "Nein Sager" SL und Anfänger in diesem Geschäft kann doch nicht wissen, dass man sich vorbereiten muss, da hat mir nich nie jemand etwas von erzählt!

Warum eigentlich? So viele Posts und alle für die Katz!

Ich werde unbedingt mit Freizeit Goth schlafen müssen um eine engere geistige Verbindung zu ihr aufzubauen und mit den anderen Spielern einen Monat in im intensiven Gedankenaustausch und zur Vorbereitung unter einem eisigen Wasserfall meditieren.

Nur dann wird sich mir das MU des SL eröffnen und ich kann ihnen perfekte Abenteuer auf den Leib schreiben. Natürlich sind es nie die Spieler, die Fehler machen und durch meine Uneinsicht werde ich mir die Spieler noch verprellen!

Ob ich dann jemals wieder leiten kann?

Was soll ich bloß machen, ich habe schon so viele Sachen über das Leiten gelesen und dennoch versage ich so kläglich! Ob es da noch Hoffnung gibt? Ich werde mir noch einmal alle Tipps zum Leiten durchlesen und das Spielleiten von Dom ernsthaft zu Gemüte führen....

Ob ich ihn mal anrufen soll, um zu fragen ob ich Nachhilfe bekomme?

Warum hilft mir denn hier keiner im Forum! Erkennt ihr denn den Hilfeschrei nach Liebe und Zuneigung durch meine Spieler nicht und lasst mich mit der großen weiten Welt des Leitens alleine?

Muss ich etwas aufhören, mit dem Hobby und wieder einfach mit den Jungs saufen, so wie früher?

Ich glaube, dass Leben als Rollenspieler ist jetzt nichts mehr wert. Ich werde meinen Account abmelden müssen und dem Rollenspiel entsagen, weil ich nicht in der Lage bin, gut zu leiten.

Puzzeln soll ja auch ein tolles Hobby sein.
« Letzte Änderung: 12.11.2009 | 23:21 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Vielleicht hilft es, wenn Du mit den Spielern drüber redest, oder Du ein tolles, kollaboratives Spiel mit ihnen spielst, damit sie merken, dass man beim Rollenspiel keinen Krieg gegeneinander führt. Ich hab da von einem Westan CD oder so gehört, das soll ganz OK sein.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Ich zähle nach dem Aufruf schon die Posts, bis der erste "Nimm doch einfach Wushu!" oder "Nimm doch einfach PtA!" sagt.

Lila Kool-Aid soll alle Probleme des Rollenspiels heilen...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
@ Skyrock und Oliof:

Nein, so einen Indianer Kram lasse ich nicht ins Haus!

Ich meine es geht hier um ECHTES Rollenspiel!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Heretic

  • Gast
Das nächste, was ich mir zulege, ist Western City.
Einfach so, weil du so ne coole Sau bist, und ich darauf hoffe, dass dein RPG etwas deines Humors enthält.

Ansonsten: Frag mal Gothy, wie ihr SG-Name ist, würde mich schon brennend interessieren...


Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Zitat von: Jörg
Ich werde unbedingt mit Freizeit Goth schlafen müssen
Na endlich isses raus. Hast du denn jetzt erst gemerkt, daß die Leute hier nix anderes interessiert. Der Sabber läuft ja schon aus meinem Monitor ;)
und jetzt FRAG schon nach dem SG Namen, damit das ein anderer Freier übernehmen kann und man noch etwas von den Spielweisen lesen kann.




Den einzigen Fehler, den ich bei den Spielern erkennen kann ist chronisch schlechter Geschmack und fehlendes Interesse am Rollenspiel (seit wann ist Knutschen, Saufen und Rauchen gehen wichtiger?).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Hahahaha!
Ich hab ja mit er Antwort von Dir gerechnet Jörg, aber das ist echt der Knaller! ;D ~;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Ich werde unbedingt mit Freizeit Goth schlafen müssen um eine engere geistige Verbindung zu ihr aufzubauen und mit den anderen Spielern einen Monat in im intensiven Gedankenaustausch und zur Vorbereitung unter einem eisigen Wasserfall meditieren.

Ich überlege gerade, ob es für oder gegen Dich spricht, dass Du diese Konstellation gewählt hast. Versuch's doch mal anders herum: Stell' Freizeit Goth unter den kalten Wasserfall und schlafe mit ... Obwohl, ich erkenne gerade den Fehler meiner Überlegung. Mach' es so, wie Du es Dir vorgenommen hast! :P

Nee, mal ernsthaft: Lass es laufen, wie's läuft. Ich habe nämlich den Eindruck, dass da gar kein besonderer Handlungsbedarf besteht. Und erstatte weiter Bericht in bewährter Form. :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Lol:

O-Ton FG zu schwarzes Glück:

Jörg, bevor ich so verzweifelt bin, das ich mich in einer online Partnerbörse anmelde, lasse ich mir die Titten vergrößern.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.