Autor Thema: [AD&D2] Schrecken im Schattental oder die beschissenste Runde seit langem.  (Gelesen 67954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
So langsam glaube ich ja dieser gesamte Strang ist ein einziger Witz von Jörg.  ;D

Der Verdacht kam mir auch schon. Das kann gar nicht alles wahr sein  ~;D

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Wie bist da draufgekommen?

Ich gar nicht, der Gastgeber hat den Würfel ausversehen eingesteckt und ihn geprüft.
Ich will viel mehr darüber erfahren: wie war der Würfel gezinkt, hat er das selbst gemacht, ...

Der ist wohl so gekauft, da ist eine Bohrung mit einem Gewicht drinne.

Zitat von: Asdrubael link=topic=50859.msg1006944#msg1006944
date=1258650491
Also das ist ja geil. Wer zinkt denn einen W4? Das hat der doch nur gemacht um
dem Ranger einen reinzuwürgen ;D

Nein, der Ranger ist ja tot und wurde vom selben Spieler gespielt.

Was sagte der Spieler dazu, nachdem er wieder zu sich gekommen ist?

Der Spieler sagt, wenn ich keine harten Rassen zulasse, mit denen er sich wirklich durchsetzen kann, dann muss er eben kreativ sein. Warum sollte er bewusstlos sein? Versagt mein Deo heute schon wieder?

Der das Essen verboten hat, weil das die Atmosphäre stört?

Ja, er würde gerne mal wieder spielen und ist neugierig, weil FG so von mir schwärmt.

So langsam glaube ich ja dieser gesamte Strang ist ein einziger Witz von Jörg.  ;D

Klar, ich spiele gerne mit so einer Truppe statt mit meiner Reign Runde, wo ich seitenweise coole Diarys erhalte und das größte Problem ist, dass man den ganzen Knabberkram nicht aufessen kann.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Klar, ich spiele gerne mit so einer Truppe statt mit meiner Reign Runde, wo ich seitenweise coole Diarys erhalte und das größte Problem ist, dass man den ganzen Knabberkram nicht aufessen kann.

Nö, ich denke eher du spielst überhaupt nicht mit dieser Truppe und erzählst uns hier ein schönes Märchen ;)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Na klar.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Terak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Terak
Solche Geschichten können nur das wahre Leben schreiben. Bin Neugierig wie es weiter geht.  ;D
Meine Rechtschreibung ist frei erfunden und nicht zur Nachahmung empfohlen,
Übereinstimmung mit heutiger Rechtschreibung ist zufällig.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Manche Konstellationen/Situationen sind zu bekloppt, um sich sie sich auszudenken. Sie können also nur wahr sein. ;)

Das mit dem gezinkten Würfel sehe ich nun allerdings nicht sooo tragisch. Er hat ja weniger die ganze Gruppe als vielmehr Jörg gelinkt, und der ist schließlich Vorgesetzter abgrundtief böse aufgrund seines Aufgabenbereichs als SL, und es ist die Pflicht des Kriegsgefangenen Spielers, die Flucht den Beschiss zu versuchen. Wobei gezinktes Spielmaterial im Gegensatz zum gängigen Mauscheln durchaus etwas gefühlt Unschönes hat, das sehe ich genauso.

So oder so darf ein solcher Verstoß gegen die meisterliche Autorität natürlich nicht ungesühnt bleiben, wobei ich da eher eine spielerische Sanktion verhängt hätte. Er hat sich Vorteile erschlichen, also wäre es nur fair gewesen, ihm (bzw. seinem SC) jetzt einen Malus aufzudrücken, der sich gewaschen hat.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Naja, es richtet sich gegen Spielleiter, weil es ein recht unverschaemter Versuch ist eine Vorgabe bzw. Staerkelevel bewusst zu unterlaufen. Nun und es richtet sich auch gegen die Mitspieler deren Charactere dann als Folge allesamt unterlegen sind.

Bei einem solchen Verhalten bringen doch Mali weniger was weil der dann nur wieder probieren wird noch besser zu pfuschen,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Callisto

  • Gast
Ach, ich kann schon verstehen, dass Jörg ihn nicht mehr dabeihaben will. Kumpel betrügen einander nicht, vor allem nicht so vorsätzlich. Er hat auch eine schwache Ausrede. Ich hoffe trotzdem, dass Jörg weiterhin mit demjenigen mal ein Bierchen zischen geht.

Ein

  • Gast
Mit Schummlern trinkt man nicht, die verbannt man ins Exil, damit sie in der Wildnis einen erbärmlichen Tod sterben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Hm. So wie ich das verstanden habe, steht es sowieso jedem Spieler frei, beim Aufstieg durchschnittliche Trefferpunkte zu nehmen statt sie auszuwürfeln. Weiters nehme ich an, dass mit "Durchschnitt" der Median gemeint sein wird, also man bei W10 nicht 5,5 sondern glatte 6 Punkte aufschreiben darf.

Beim W4 des Magiers ist der Median 3 Punkte. Die ganze Schummelei mit dem gezinkten W4 bringt also in diesem Fall einen Vorteil von EINEM Punkt pro Stufe.
Einerseits ist es das nicht wert, deswegen mit dem Bescheissen anzufangen. Andererseits ist der erschlichene Vorteil auch so marginal, dass man deswegen vielleicht nicht die drakonischste Strafe verhängen muss.

Etwaige prinzipielle Befindlichkeiten Würfelzinker angehend also mal außen vor gelassen, würde ich dem betreffenden Spieler vielleicht eher ein paar Straf-HP reinwürgen (die ihn unter den Durchschnitt absenken) und ansonsten wie gehabt weitermachen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Callisto

  • Gast
Er hat damit aber gezeigt, dass ihm nicht zu trauen ist. Sie hatten sich auf einen gewissen Spielstil geeinigt und er möchte besser dastehen als die anderen. Ich würde auch nicht weiter mit ihm spielen wollen.

Ein

  • Gast
Ja, wer Würfel zinkt, der erwürgt auch nachts friedlich schlafende SLs.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Wenn ein Spieler die durchnittliche Trefferpunkte bei einem System mit ausgeglichenem Wuerfelsystem nimmt ist es doch die Haelfte? Das heisst bei einem W4 so als wuerde er 50% also die zwei sicher haben. Zinkt man ihn kriegt man das doppelte, also 100% - wenn er entsprechend gut gezinkt ist.

Dazu kommt noch schlicht die Tat an sich.
Man erschleicht sich seine Vorteile nicht und betruegt nicht seine Mitspieler,.. und das raubt doch eher den Spass am Spiel? Zumal "sorry ich mag dein System nicht" ja noch nichtmal eine Entschuldigung ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ich habe in meinen normalen Runden nichts dagegen, wenn die Spieler bescheißen.

Aber der Rest der Gruppe findet es nicht so witzig , denn es gibt/gab in Bezug auf das Würfeln einen GruppenKonsens, dass wir bescheißen nicht tolerieren, da es auch EPs für Taten und tote Gegner gibt. Spieler die bescheißen verschaffen sich bei der Ausprägung des Spieles einen Wettbewerbsvorteil.

Es gibt ja nur eine grobe Ramenhandlung und der Schwerpunkt liegt auf der Herrausforderung / dem Spieleffekt.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Durchschnittlche Trefferpunkte bedeutet bei uns für einen Magier:
in ungraden Stufen 3 TP und in geraden 2 TP, da es auf dem W4 keine 0 gibt
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Zitat
Der Spieler sagt, wenn ich keine harten Rassen zulasse, mit denen er sich wirklich durchsetzen kann, dann muss er eben kreativ sein. Warum sollte er bewusstlos sein? Versagt mein Deo heute schon wieder?

Ich finde weniger die Tatsache, DAS er geschummelt hat schlimm als vielmehr obige Begründung. Sollte bei einem Mann dieses Alters nicht der Minderwertigkeitskomplex längst deaktiviert sein ?
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Wie verkraftet die Freundschaft den Rauswurf?
redet ihr noch?
oO

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Sie muss es, denn die Gruppe hat so entschieden. Er könnte von meiner Seite aus ja weiter mitspielen, ich würde ihm dann bloß durchschnittliche TP verpassen.

Doch wenn der Rest nicht will, weil er bescheißt mache ich nicht den Bestimmer.

Vielleicht gehe ich den zu einfachen Weg, aber ich habe da null Bock auf noch mehr Ärger.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Heretic

  • Gast
Ich finde weniger die Tatsache, DAS er geschummelt hat schlimm als vielmehr obige Begründung. Sollte bei einem Mann dieses Alters nicht der Minderwertigkeitskomplex längst deaktiviert sein ?


*Newsflash*
 
"Almost 98% of German men die with their minority complex(es) intact!" 

*Newsflash*

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
DAS ist wirklich bitter.....man sollte meinen, das gesteigerte Lebenserfahrung zumindest einen Teil davon abbaut.....

( sind wir jetzt alle gefährdet ? )
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Callisto

  • Gast
Jörg hat Spieler aus SEINER Runde rausgeworfen?! Wow, das ist Oldschool, der Guru und seine Jünger. Na, die Authorität möchte ich in meinen Runden auch mal haben. Wenn das bei mir einer macht würde ich fragen ich ob er noch alle Zacken in der Krone hat und wenn die Mehrheit dafür ist würd ich natürlich genen.



Nein, die Gruppe hat abgestimmt und den Spieler rausgeworfen. Jörg hätte ihn weiter mitspielen lassen. Grosser Guru beugt sich der Gruppe.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Wenn die Gruppe den Rauswurf gemeinsam entschieden hat, wieso heisst das dann "heute habe ICH unseren Magier rausgeworfen"?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Naja, wenn man als Exekutive für die Konsequenzen eines Fehltrittes verantwortlich ist, die in einer gemeinsam erstellten Regel festgelegt wurden, dann ist man Agent, und handelt trotzdem ohne Willkür.
« Letzte Änderung: 19.11.2009 | 23:27 von Destruktive_Kritik »

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Wenn die Gruppe den Rauswurf gemeinsam entschieden hat, wieso heisst das dann "heute habe ICH unseren Magier rausgeworfen"?

Weil "entscheiden" und "machen" nicht dasselbe ist. Die Durchsetzung einer Entscheidung bleibt immer bei dem hängen, der den entsprechenden Posten, hier den des Spiel- und somit Gruppenleiters, bekleidet.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
krass, bzw. feige vom Rest. Was soll das denn? Die Exekutive muss denjenigen ja nicht aus der Tür schubsen, was bleibt also? Das Maul aufmachen und es verkünden natürlich; und da kann man doch nicht stumm daneben sitzen und das einen Sprecher machen lassen. tsts.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog