Autor Thema: Traveller - Smalltalk  (Gelesen 142300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #50 am: 10.09.2012 | 16:53 »
einen Dämonenbeschwörer aber sicher nicht!

Nunja... hängt vom Unterschied in den TechLeveln ab würde ich sagen.
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ :D

So ein TL13 Holoprojektor auf einer TL3 Welt macht schon Eindruck   ;)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Pyromancer

  • Gast
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #51 am: 10.09.2012 | 17:20 »
Na ja, mehr Regeln als "Persönliche Drohne, 20cm, Antigrav-Antrieb, Holoprojektor - 2.000Cr" gibt's dazu auch nicht.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #52 am: 10.09.2012 | 17:46 »
Aber klar:
Zitat
A holographic projector is a toastersized box that, when activated, creates a three-dimensional image in the space around it or nearby – the range is approximately three metres in all directions. The image can be given pre-programmed animations within a limited range and the projector includes speakers for making sound. The projected holograms are obviously not real so this device is mostly used for communication. The TL 12 version can produce holograms real enough to fool anyone who fails an Intelligence check (made upon fi rst seeing the hologram) and the TL 13 version can produce holograms that are true-to-life images.
Und kostet 10.000 CR :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #53 am: 11.09.2012 | 08:50 »
So ein Holoprojektor wird nicht reichen ;).

Ich überlege, Traveller für das Fading Suns-Setting herzunehmen. Wobei ich denke, dass sich die Fading-Suns-Magie einfach analog zu den Psi-Kräften einführen lassen sollte. Es bräuchte eine eigene Laufbahn für Priester, die dann verschiedene thaumaturgische Talente lernen könnten, die dann gestufte Kräfte zur Verfügung stellen. Sollte eigentlich zu bewältigen sein.

Die Fantasy-Hacks scheinen sehr D&D-orientiert zu sein.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Curtis Newton

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cpt.Future
CotI-Forum down?
« Antwort #54 am: 13.01.2013 | 13:28 »
Hallo.

Weiß jemand, was mit den offiziellen Websites rund um Traveller los ist - also mit www.travellerrpg.com, farfuture.net und traveller5.net?

Seit gestern kann ich die Seiten nicht mehr aufrufen. Meine E-Mail an den Web-Master von travellerrpg.com hat jedenfalls keinen Mail-Daemon produziert, allerdings habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Und meine Kontakt-Aufnahme mit Marc Miller via Facebook ist auch noch unbeantwortet.

Weiß jemand hier mehr?

Grüße
Curtis
"Der Weltraum ist unendlich groß, Miss Lander, und es ist alles in diesem Universum möglich."
Mad Adventurers Society

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #55 am: 13.01.2013 | 14:12 »
Ich kann nur spekulieren, aber T5 steht kurz vor der Auslieferung. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn zeitgleich die Webseiten neugestartet/-gestaltet werden.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Curtis Newton

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cpt.Future
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #56 am: 13.01.2013 | 15:35 »
Mh. An diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Das würde aber nicht zwingend erfordern, dass das offizielle Forum - www.travellerrpg.net - geändert werden müsste; auch für farfuture.net, welches die Verkaufsplattform für ältere Traveller-Produkte ist, wäre davon nicht betroffen.
Ich grüble noch ein bisschen.
"Der Weltraum ist unendlich groß, Miss Lander, und es ist alles in diesem Universum möglich."
Mad Adventurers Society

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #57 am: 13.01.2013 | 15:54 »
wer Traveller mit Magie beschmutzen will sollte sich mal TNE als Traveller-Regelsatz und Dark Conspiracy für die Magie ansehen. Die beiden Systeme sind ja Kompatibel. DVDs auf FFE Webseite oder PDF auf DriveThrough
« Letzte Änderung: 22.07.2014 | 14:01 von mattenwilly »
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Offline Curtis Newton

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cpt.Future
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #58 am: 13.01.2013 | 17:01 »
Die Websites gehen wir online. Sieht nicht nach Veränderungen aus. War wahrscheinlich nur eine längere Downtime. ich gehe mal davon aus, dass es im offiziellen Forum auf www.travellerrpg.com eine entsprechende Erklärung geben wird. Mal sehen.
"Der Weltraum ist unendlich groß, Miss Lander, und es ist alles in diesem Universum möglich."
Mad Adventurers Society

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #59 am: 14.01.2013 | 19:45 »
13Mann hat die Roadmap für 2013 veröffentlicht. Am meisten bin ich gespannt auf das Solomani Werk und ob das auch wirklich alles kommt.


Q1:
Stolperfalle
Traveller-Handels-&Scout-Karte (eigenes Produkt)
Hephaistos (eigenes Abenteuer)
Macht & Ruhm

Q2:
Die Schmuggler von Delebuan (eigenes Abenteuer)
Handelsfürsten

Q3:
Campaign Guide
Solomani
Fighting Ships

Q4:
Sword Worlds
Agenten
Starports

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #60 am: 20.01.2013 | 21:19 »
Kann mir evtl. sagen bei den System-Details der Weltenbeschreibung der Code Primary-Code ist und wie ich ihne auflöse?
z.B. hier K5 V M1 D, direkt über der Anzahl der Gasriesen. Danke
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #61 am: 20.01.2013 | 21:42 »
Das ist die Spektral- und Leutkraftklasse des Sterns /der Sterne.

K5 V M1 D bedeutet zB erst mal dass es sich hier um ein Binärsystem handelt. Primary ist ein K5 V Stern, der Begleiter ein M1 D.

K5V bedeutet, dass es sich hier um einen Stern handelt, der für gewöhnlich etwas kleiner als unsere Sonne ausfällt und auch kühler ist(M; die 5 ist eine weitere Unterteilung der Klasse M). V bedeutet, dass sich der Stern in der sogenannten Hauptreihe befindet, was seine Leuchtkraft angeht.

Bei M1D steht das M dafür, dass es sich um einen noch kleineren und kühleren Stern handelt. Das D steht hier wohl für einen Zwergstern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spektralklasse
http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtkraftklasse
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #62 am: 17.04.2013 | 15:34 »
Ich bin momentan etwas verwirrt bezüglich der Fertigkeitsstufen und Spezialisierungen.
Es heißt in der deutschen LE, bei Erreichen von Stufe 1 müsse eine Spezialisierung gewählt werden. Hat man z.B. Ingenieur 0 und steigert das auf Stufe 1, hat man nicht Ingenieur 1, sondern Ingenieur (Spezialisierung X) 1. Alle anderen Ingenieursproben bleiben bei 0.
Aber... wie kann ich denn mal Ingenieur 3 werden? Es wäre ja blöd, wenn ich Stufen in allen Spezialisierungen hätte, aber die Grundfertigkeit nach wie vor nur auf 0 (Basiswissen) hätte.

Oder haben die 13Mann mal wieder unglücklich übersetzt?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #63 am: 17.04.2013 | 15:38 »
Im englischen Original steht:

Zitat
... When he gains another level in the skill, he may increase that specialty to level 2, or take a different specialty.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #64 am: 17.04.2013 | 15:45 »
Hm. Dieser deutsche Text verwirrt mich.
Originaltext, etwas gekürzt: "Ein Charakter wählt eine Spezialisierung, wenn er Stufe 1 in einer Fertigkeit mit Spezialisierungen erreicht. Hat er z.B. Ingenieur 0 und erwirbt dann eine Stufe in Ingenieur, verfügt er über die Fertigkeit Ingenieur (Sprungantrieb) 1. Alle Ingenieurproben auf Sprungantriebe haben dann einen WM von +1, aber andere Ingenieurproben nach wie einen WM von +0. Der Charakter kann mehrere Spezialisierungen auf unterschiedlichen Stufen haben, aber alle anderen Ingenieurproben haben einen WM von +0."
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #65 am: 17.04.2013 | 15:49 »
Genau.. du kannst deine vorhandene Spezialisierung weiter steigern oder dich in einem weiteren Gebiet spezialisieren.

Beispiel:
Du erwürfelst Handfeuerwaffen, damit bekommst du bspw. die Spezialisierung Projektilpistole auf 1.
Danach erwürfelst du nochmal Handfeuerwaffen. Du kannst dich nun entscheiden Projektilpistole auf 2 zu nehmen oder bspw. Energiegewehr auf 1. Der Basis-Skill Handfeuerwaffe bleibt jedoch auf 0.

Bedeutet: Hat der Charakter Projektilpistole auf 2 und will eine Laserpistole benutzen (auf der er keine Spezialisierung hat) so würfelt er gegen den Basis-Skill von 0.
« Letzte Änderung: 17.04.2013 | 15:51 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Pyromancer

  • Gast
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #66 am: 17.04.2013 | 15:54 »
Aber... wie kann ich denn mal Ingenieur 3 werden? Es wäre ja blöd, wenn ich Stufen in allen Spezialisierungen hätte, aber die Grundfertigkeit nach wie vor nur auf 0 (Basiswissen) hätte.

So ist es aber. Bei Skills mit Spezialisierungen wird immer nur die Spezialisierung gesteigert. Natürlich kann man, wenn man beim Ingenieur ALLE Spezialisierungen auf 3 hat, das ganze verkürzt "Ingenieur 3" nennen, dann hat man aber wirklich jede Spezialisierung einzeln gesteigert.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #67 am: 17.04.2013 | 15:59 »
Aha, das bedeutet also, daß man in umfangreichen Wissensgebieten mit Stufe 0 ein generelles Überblickswissen erhält und sich dann zwangsläufig spezialisieren muß. Erst, wenn man alle Spezialisierungen auf Stufe X hat, gilt konsequenterweise auch Stufe X für das gesamte Wissensgebiet.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #68 am: 17.04.2013 | 16:01 »
Korrekt.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #69 am: 17.04.2013 | 16:03 »
Fein. Verstanden. Danke!
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #70 am: 19.04.2013 | 10:47 »
13Mann hat die Roadmap für 2013 veröffentlicht. Am meisten bin ich gespannt auf das Solomani Werk und ob das auch wirklich alles kommt.


Q1:
Stolperfalle
Traveller-Handels-&Scout-Karte (eigenes Produkt)
Hephaistos (eigenes Abenteuer)
Macht & Ruhm

Q2:
Die Schmuggler von Delebuan (eigenes Abenteuer)
Handelsfürsten

Q3:
Campaign Guide
Solomani
Fighting Ships

Q4:
Sword Worlds
Agenten
Starports
Wir sind ja in Quartal 2, oder? Hat schon jemand eine VÖ gesehen????? Irgendwie kommt da wohl nichts mehr...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #71 am: 3.05.2013 | 21:26 »
Ich kaufte mir heute das 13Mann Roboter-Quellenbuch und finde den umfangreichen Inhalt bisher äußerst spannend und ergiebig.
Allerdings wundere ich mich, daß es als "Traveller-Kompatibel" beschrieben wird; macht 13Mann auch eigene Traveller-Bücher unabhängig von Mongoose?

Nebenbei: Die Papierqualität ist so ziemlich die schlechteste, die ich bisher in einem Quellenbuch sah. Seltsam, daß die Leute einen schönen Einband machen und dann ein solches Labberpapier verwenden, das durch längere Berührung schon wellt und vorsichtig umgeblättert werden muß, damit es nicht reißt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #72 am: 3.05.2013 | 21:56 »
Ja, das 13Mann-Roboter-Buch ist deren Entwicklung und inzwischen auch nach Englisch übersetzt, so dass auch andere MgT-Fans was davon haben.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #73 am: 3.05.2013 | 23:31 »
Sehr ungewöhnlich, daß es auch mal andersherum läuft; und erfreulich, versteht sich.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #74 am: 3.05.2013 | 23:40 »
Ja genau...totaaaal....andersrum.
Iss klar.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]