Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1541001 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 18.646
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12650 am: 21.04.2026 | 13:01 »
Wie ist dein Feedback zu Kleo?
Ich fand es auf angenehme Weise überdreht.
Da wird in der Ex-DDR gemordet und geballert dass die Läufe glühen, aber ausser den Pro- und Antagonisten scheint es niemanden zu interessieren.  ;D

Die DDR wird dabei auf 11 gedreht und trotzdem ist für mich als Ossi da viel Wiedererkennung dabei.

Und die gehen halt ziemlich sorglos mit der realen Geschichte um.  ;D

Ich freue mich auf die dritte Staffel.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline Kurna

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.292
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12651 am: 24.04.2026 | 12:05 »
Wir haben diese Woche Der Astronaut - Projekt Hail Mary im Kino gesehen, mit Ryan Gosling und Sandra Hüller. Mit einer Durchschnittsnote von 88% einer der am besten bewerteten Filme in unserer Runde seit langem. Einfach ein schöner Film. Ich fand im Gegensatz zu meinen Begleitern, dass er einen Tick kürzer hätte sein dürfen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline BBB

  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitforist... leider
  • Beiträge: 3.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12652 am: 24.04.2026 | 16:28 »
Dem kann ich mir anschließen. Der beste Film den ich seit langem im Kino gesehen habe. Aber ca. 15min zu lang.
Trotzdem sehr unter Film
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Spielt zur Zeit: DSA Briefspiel (https://wiki.punin.de/Algerio_da_Selaque_von_Culming), sowie 3-6 DSA Larps pro Jahr. Am Tisch: derzeit nix ;D

Würde gern spielen: Altered Carbon, Shadowrun, Cyberpunk, irgendetwas aus diesem Genre... außerdem The Witcher, Nesciamus, Vampire, ... irgendwas

Offline Raven Nash

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12653 am: 24.04.2026 | 17:24 »
Habe mir Primitive War angesehen (Prime). Eigentlich ist es ja ein Low-Budget Film, aber erstaunlich gut gemacht.
Special Forces Kommando trifft in Vietnam auf Dinosaurier. Das ist eigentlich schon die ganze Story. Aber trotzdem hat der Film mich gut unterhalten, die Saurier sind deutlich näher an aktuellen Erkenntnissen als z.B. Jurassic Park, und der Endkampf ist verdammt cool in Szene gesetzt.
Warum man aber immer zu große Raptoren als Gegner braucht, weiß ich nicht. Die Viecher waren halt nur truthahngroß!
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Andropinis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.855
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12654 am: 24.04.2026 | 23:08 »
The Survivalist von 2015 (gibt scheinbar mehrere Filme mit dem Titel). Postapokalyptisches Szenario - jemand lebt seit Jahren allein in einer Waldhütte, dann tauchen zwei Frauen auf. Dann Plünderer. The Survivalist ist frei bei Prime verfügbar.

The Survivalist Trailer Deutsch

Durchaus sehenswert, mal was abseits des Mainstreams. Die Wiki Rezis treffen es eigentlich ganz gut:

Susanne Ostwald von der Neuen Zürcher Zeitung beschreibt den Film als „ein bis zur Kargheit nüchtern inszeniertes Werk, das nicht auf die Kraft des Dialogs, sondern eine subtil herausgearbeitete Atmosphäre des Misstrauens und Überlebenswillens baut“.
...
John DeFore von The Hollywood Reporter meint, der Titel des post-apokalyptischen Filmdramas deute bereits darauf hin, wie man sich die Endzeit vorzustellen habe: „Jede Begegnung mit einem neuen Menschen erfordert ein hartes Kalkül, die Risiken gegenüber den verbundenen Vorteilen abzuwiegen, die diese mit sich bringt.“
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Zed

  • Legend
  • *******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 5.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12655 am: 24.04.2026 | 23:25 »
Ich bin ein wenig spät zur Party, aber ich habe mir erst kürzlich Netflix geholt.  ;D

Ja, Breaking Bad ist eine der besten Serien ever. Fantastische Schauspielende mit denkwürdigen Figuren, tolle Drehbücher mit teils überraschenden, aber nie zu absurden Einfällen, ein flottes Tempo mit wenig lahmen Folgen, ein befriedigendes Ende. Ein hervorragendes Spiel mit den Erwartungen des Publikums. Fast völliger Verzicht auf Filmmusik - eine mutige und passende Entscheidung.

El Campino (2019) muss man als überlange Abschlussfolge anschauen, nicht als eigenständigen Spielfilm. War dann okay.

Saul fand ich eine schwache Figur, laut, aufdringlich, nur Funktion: Jesse und Walter juristisch abzusichern und in Kontakt mit Figuren zu bringen, zu denen sie ansonsten keinen Kontakt finden könnten. Dass gerade Saul eine eigene Serie spendiert bekommt, fand ich nicht so attraktiv. Doch die erste Folge Better Call Saul zeigte Potenzial.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.460
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12656 am: 25.04.2026 | 01:43 »
Saul fand ich eine schwache Figur, laut, aufdringlich, nur Funktion: Jesse und Walter juristisch abzusichern und in Kontakt mit Figuren zu bringen, zu denen sie ansonsten keinen Kontakt finden könnten. Dass gerade Saul eine eigene Serie spendiert bekommt, fand ich nicht so attraktiv. Doch die erste Folge Better Call Saul zeigte Potenzial.
Saul war eine witzige Nebenfigur in BB aber mehr auch nicht in seiner eigenen Serie bekommt er deutlich mehr Tiefe und die Serie wird auch recht gut aufgebaut.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 5.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12657 am: 25.04.2026 | 08:57 »
Night Agent 3. Staffel auf Netflix.
Ach, ich stehe einfach auf dieses Agentenzeugs :)
"Da muss man realistisch sein..."

Online Zed

  • Legend
  • *******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 5.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12658 am: 25.04.2026 | 09:28 »
Night Agent 3. Staffel auf Netflix.
Ach, ich stehe einfach auf dieses Agentenzeugs :)
Cool wäre ein wenig Einordnung: Stärken, Schwächen, (nicht) geeignet für…, welche Staffel kann man skippen… usw. 🙂

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.041
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12659 am: 25.04.2026 | 09:34 »
Better Caul Saul habe ich in Staffel 2 abgebrochen.
Stinklangweilig, bis auf wenige Momente. Was für ein verschenktes Potential!
Den Fehler, Lebenszeit mit 5 Staffeln Breaking Bad zu verschwenden, begehe ich nicht noch einmal.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Online manbehind

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 402
  • Username: manbehind
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12660 am: 25.04.2026 | 18:47 »
Better Call Saul hat ein sehr langsames Erzähltempo, gerade zu Beginn. Wenn man damit klarkommt, wird die Serie sehr stark, finde ich. Kim und Saul sind ein cooles Duo, außerdem bin ich bekennender Mike-Fan :)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.460
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12661 am: 26.04.2026 | 00:48 »
Super Mario Galaxy

Sehr witziger Film, natürlich bin ich ein Stück zu alt für das meiste, aber es gibt wieder schöne Ausflüge in alle möglichen Nintendospiele, aber weniger als beim ersten Film. (oder ich kenne die SPiele einfach nicht.)   
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Raven Nash

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12662 am: 26.04.2026 | 08:20 »
Ja, Breaking Bad ist eine der besten Serien ever.
Meine Frau wollte die unbedingt mal sehen - ich finde, das ist eine der langweiligsten Serien, selbst wenn ich nur ein paar Folgen jeder Staffel sehen musste. Zum einen ist die Prämisse, dass zwei Versager es schaffen, Polizei und organisiertes Verbrechen zu überleben einfach dumm. Zum anderen hätte ich Jesse bereits in der ersten Staffel erledigt und entsorgt. Ansonsten zieht sich das Ganze vom Unlogischen ins Abstruse und retour, in einer Endlosschleife an Selbstmitleid und Unfähigkeit.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Sashael

  • umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 18.646
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12663 am: 26.04.2026 | 08:22 »
Mit meinem Sohn (19) ein paar Filme "nachgeholt".

Dredd
So ein schöner Familienfilm!
Wirklich schade, dass da niemand ne Fortsetzung gedreht hat.

Free Guy
Ich hatte einen Miniclip gesehen, der auf die "Szene" mit Chris Evans einging. Reynolds hatte ihn getextet, ob er das macht und Evans ging während eines Drehs zu einem anderen Film in der Mittagspause rüber, drehte die Szene und ging wieder zurück.
Das hat mich motiviert, mir den Film nochmal in Gänze zu geben. Und der ist schon witzig.
Wobei die AI Bezüge von der Realität komplett überholt wurden.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12664 am: 26.04.2026 | 10:23 »
Super Mario Galaxy

Sehr witziger Film, natürlich bin ich ein Stück zu alt für das meiste, aber es gibt wieder schöne Ausflüge in alle möglichen Nintendospiele, aber weniger als beim ersten Film. (oder ich kenne die SPiele einfach nicht.)

Der Film ist meines Erachtens ein riesengroßes Desaster. Handlung nicht vorhanden, Message komplett beschissen (vermutlich nicht intendiert). Beim Zielpublikum kam er allerdings an.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12665 am: 26.04.2026 | 10:27 »
Ja, Breaking Bad ist eine der besten Serien ever. Fantastische Schauspielende mit denkwürdigen Figuren, tolle Drehbücher mit teils überraschenden, aber nie zu absurden Einfällen, ein flottes Tempo mit wenig lahmen Folgen, ein befriedigendes Ende. Ein hervorragendes Spiel mit den Erwartungen des Publikums. Fast völliger Verzicht auf Filmmusik - eine mutige und passende Entscheidung.

El Campino (2019) muss man als überlange Abschlussfolge anschauen, nicht als eigenständigen Spielfilm. War dann okay.

Saul fand ich eine schwache Figur, laut, aufdringlich, nur Funktion: Jesse und Walter juristisch abzusichern und in Kontakt mit Figuren zu bringen, zu denen sie ansonsten keinen Kontakt finden könnten. Dass gerade Saul eine eigene Serie spendiert bekommt, fand ich nicht so attraktiv. Doch die erste Folge Better Call Saul zeigte Potenzial.

Wer Breaking Bad mochte, wird auch Better Call Saul mögen, und andersrum, wer die Originalserie doof fand, wird auch dem Spinoff nix abgewinnen können.

BCS ist insgesamt humorvoller, was dem namengebenden Charakter auch gerecht wird. Beide Serien haben wenig plausible Grundprämissen, aber wenn man sich auf die einlässt und das eher gemächliche Erzähltempo genießen kann, sind die schon sehr stark.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12666 am: 26.04.2026 | 10:45 »
Ich fand BB die ersten 4 Staffeln extrem gut die 5.1 und 5.2 (gab ja glaube ich eine Trennung) ist dann ein typischer Hollywood Nachschlag weil man seine Moral entdeckt hat. Die Story wird kurz abgehandelt und natürlich darf Walt nicht damit durchkommen. Da wirds dann in der Tat absurd dämlich und das ganze läuft nur noch unter der Prämisse er MUSS jetzt aber diesen und jenen Fehler machen und loosen. Bis dahin Top, die 5. Hätten sie sich verkneifen können.

Ist aber im Geist der Zeit, Snowfall und Top Boy sind den gleichen Verfall gegangen. Das Writing in den jeweilig letzten Staffeln und das Storybuilding ist extrem schlecht geworden im Vergleich zu den Staffeln davor. Man merkt einfach den Druck ein "nicht gutes" Ende für die Serie finden zu müssen. Und nicht falsch verstehen, wenn sie zeigen wollen Verbrechen lohnt sich nicht ist das okay. Aber bitte nicht auf Kosten der Glaubwürdigkeit der Chars. Dafür hat man in den Staffeln davor diese einfach zu stark aufgebaut.

BCS ist am Anfang extrem langsam, aber wenn man sich da durchgequält hat wird es nach hinten raus immer besser (aber auch weniger lustig) eigentlich schon ziemlich tragisch. Sauls Suche nach dem Glück ist zum scheitern verurteilt. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.041
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12667 am: 26.04.2026 | 10:52 »
Ansonsten zieht sich das Ganze vom Unlogischen ins Abstruse und retour, in einer Endlosschleife an Selbstmitleid und Unfähigkeit.

Richtig. Die Hauptfigur ist von Anfang an ein Verlierer und bleibt es bis zum Ende.

meines Erachtens ein riesengroßes Desaster. Handlung nicht vorhanden, Message komplett beschissen (vermutlich nicht intendiert). Beim Zielpublikum kam er allerdings an.

Richtig! Ach Moment, hier ging es ja gar nicht um Breaking Bad.  ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Online manbehind

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 402
  • Username: manbehind
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12668 am: 26.04.2026 | 11:01 »
El Campino (2019) muss man als überlange Abschlussfolge anschauen, nicht als eigenständigen Spielfilm.

Der übrigens nix mit den Toten Hosen zu tun hat und eigentlich "El Camino" heißt ;)

Offline Raven Nash

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12669 am: 27.04.2026 | 08:17 »
Gestern Good Boy - Trust His Instincts gesehen. Horrorfilm für Hundeliebhaber.
Sofortiger Disclaimer (und es ist mir wurscht, dass das ein Spoiler ist): Der Hund überlebt.
Die Geschichte wird vollständig aus der Perspektive des Hundes Indy erzählt, dessen Herrchen von einer dunklen Macht bedroht wird. Die meiste Zeit über sieht man nichtmal Gesichter der Menschen. Ziemlich beklemmend in Szene gesetzt, muss ich sagen, eben deshalb weil die Perspektive völlig anders ist.
Die Auflösung ist dann leider ziemlich traurig.

Trotzdem ein gut gemachter, wenngleich auch kurzer (70 Minuten) Film.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Edgar Allan Poe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.693
  • Username: Lovecraft
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12670 am: 27.04.2026 | 09:39 »
Ich empfand Breaking Bad auch immer als sehr überbewertet. Ja, sie hatte ein paar starke Folgen. Aber insgesamt waren da SEHR viele Füller und die komplette letzte Staffel hätte man sich schenken können. Staffel 4 hatte eigentlich ein schönes (offenes) Ende. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die durchgehend sehr langweilig war - aber weit WEIT davon entfernt so gut zu sein, wie es viele Leute sagen. Da fallen mir auf anhieb 5 bessere Sachen ein. Nochmal: Das ist natürlich nur mein persönliches empfinden.

Ich habe gestern Jurassic World Dominion nachgeholt. Echt bitter, was man aus dem Franchise gemacht hat. Ich hätte gerne einen Jurassic Park Film mit den alten Darstellern gesehen ... aber die Handlung, die da aus den Jurassic World Filmen mitgeschleift wurde, war so unterirdisch ... und die Charaktere so dämlich (ich komme immer noch nicht mit dem ganzen "dressierte Raptoren"-Part klar) ... Die Dinos waren an sich ganz cool - aber so seelenlos. Die Szene mit dem blinden Therizinosaurus war zum Beispiel mega ... aber dann sieht man den Kollegen bis zum Showdown nicht mehr wieder ... und im Showdown ist er nur dazu da, um mit dem T-Rex zusammen den Giganotosaurus zu töten - und keiner der großen Fleischfresser hat irgendwas wirklich bedrohliches getan. Ja, die sind mal zwischendurch vor ihnen davongelaufen ... aber insgesamt ... einfach alles so zusammenhangslos. Und wenn dann da eine Truppe von 6 oder 7 Leuten inkl. Kind rumrennt und alle überleben den Spaß ... dann kommt mir das neben der völlig hanebüchenen Story auch noch auf Action-Ebene unglaubwürdig vor.

Hätte man alles aus Jurassic World rausgelassen und einfach einen kleinen Fanservice-Film mit den 3 Urgesteinen gemacht - wäre das vermutlich auch kein Welthit geworden ... aber wenigstens amüsant und guckbar. Sam Neil und Jeff Goldblum waren beide nämlich ziemlich gut. Und Goldblums Dialoge waren auch wieder herrlich trocken. Aber so wie der Film war ... gebe ich maximal 3 von 10 Heuschrecken. Einen Punkt für jeden der OGs.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 15.153
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12671 am: 27.04.2026 | 12:36 »
Also ich fand schon den ersten Jurassic Park mit 15 als er rauskam und ich ihn im Kino sah schwach. Habe dann auch nie mehr eine der Fortsetzungen geschaut.

Wer soll denn da sympathisch gewesen sein? "Jeff Goldblum" lautet wahrscheinlich die Antwort. Die Charaktere fand ich alle extrem klischeehaft und flach.

Und die Effekte waren auch nicht besser als bei Alien. Die Küchenszene war ja dann auch sehr stark von Aliens inspiriert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Edgar Allan Poe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.693
  • Username: Lovecraft
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12672 am: 27.04.2026 | 12:55 »
Dem würde ich nicht zustimmen. Jurassic Park 1 und 2 waren imho schon ziemlich grandios. Aber die Story war dann im Grunde auch auserzählt.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.041
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12673 am: 27.04.2026 | 13:05 »
Invincible, Staffel 4
Wieder großartig, wenn auch bitter.

(Was habe ich mich über den Metal-Score in der Höllen-Episode amüsiert!)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Eisenmeile

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Eisenmeile
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12674 am: 28.04.2026 | 14:54 »
Bei "Vergessene Welt - Jurassic Park" habe ich damals das Kino verlassen. Der war einfach nur dumm. Danach habe ich mir keinen einzigen Jurassic-Film mehr angeschaut, weil ich einfach die Schnauze voll hatte. Allerdings schaue ich mit meiner Tochter gerade "Camp Kreidezeit" und das ist überraschend gut für eine Kinderserie (auf jeden Fall besser, als der zweite Film, und nach dem was ich gehört habe wohl auch alle weiteren Filme). Wenn man dinobegeisterten Nachwuchs hat, und dieser noch zu jung für den ersten (und einzigen) Film ist, dann kann man sie mit dieser Serie ans Thema heranführen.
« Letzte Änderung: 28.04.2026 | 14:56 von Eisenmeile »