Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1660855 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12925 am: Gestern um 11:24 »
The Gentleman S2 (NF)

Die zweite Staffel von The Gentleman ist raus und macht da weiter wo die erste aufhört. Wer den schwarzen britischen Humor, skurile Gangster und Charaktere mag (oder einfach Guy Ritchie) kann hier bedenkenlos zugreifen. 6/8 Folgen durch und bisher sehr gut unterhalten worden. 

10/10
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #12926 am: Gestern um 11:38 »
@Ludovico
Ich denke, unsere Interpretationen liegen nicht weit auseinander. Das Mitgefühl des Kamillo und des Peppone erstreckt sich auch auf Kühe und Reiche, okay. Im Zweifel stehen sie auf der Seite der Schwachen.

Offline Lyonesse

• Legend
  • Abgedankter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #12927 am: Gestern um 16:50 »
The Gentleman S2 (NF)
Die zweite Staffel von The Gentleman ist raus und macht da weiter wo die erste aufhört. Wer den schwarzen britischen Humor, skurile Gangster und Charaktere mag (oder einfach Guy Ritchie) kann hier bedenkenlos zugreifen.
Schaue ich auch gerade und es gefällt mir. Guy Ritchie bewegt sich zwar fast immer im gleichen Sujet und somit sind die Geschichten sich natürlich ähnlich, aber er schafft es immer wieder eine neue Pointe - ich sag nur
- oder einen neuen Blickwinkel oder einen ausgefeilten Dialog zu präsentieren, und einen damit relativ mühelos bei der Stange zu halten.
« Letzte Änderung: Gestern um 17:15 von Lyonesse »

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #12928 am: Gestern um 21:55 »

Total geil gemacht!

Einziger Kritikpunkt, es ist trotz allem schwarzem Humor, skurrilen Gestalten und Handlungen für mein Geschmack keine Gangsterkomödie. Die Serie mag viele der Merkmale einer Komödie  beinhalten (allein die Beichte oder die Falkenstory), aber irgendwie sind mir die Themen dann doch zu ernst.
« Letzte Änderung: Gestern um 21:59 von Outsider »

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #12929 am: Gestern um 22:16 »
The Pitt -  eine Emergency-Room-Serie. Eine Stunde Serie erzählt eine Stunde in der Notaufnahme. Und meine Güte, nehmen die letzten Folgen der ersten Staffeln nochmal Fahrt auf. 8 von 10 Blutkonserven - die Leute in der Notaufnahme können sie brauchen.

Offline phant

• Experienced
  • Username: Erik
« Antwort #12930 am: Gestern um 23:07 »
Habe gestern HOMEFRONT mit Jason Statham gesehen.
Habe das übliche Popcorn-Action-Kino erwartet. Erwartungshaltung ist auch voll befriedigt worden. Was mich sehr positiv überrascht hat, war die Vielschichtigkeit der einzelnen Figuren und die Eskalation der Geschichte vom nichtigstem Anlass zu alles liegt in Schutt und Asche.
Zusammen mit der Besetzung (Jason Statham, James Franco, Clancy Brown, Winona Ryder) ergibt das einen unterhaltsamen Film.
7,5 von 10 Actionknallern