Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 967002 mal)

Raven Nash und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1600 am: 29.04.2016 | 17:46 »
Ich mochte zwar den Film nicht besonders, aber ich fand die Szene, in der Superman mitten im explodierenden Capitol steht, und sich nicht von der Stelle rührt, visuell ziemlich beeindruckend (auch seine Mimik, der einfach nur Mitleid und Enttäuschung widerspiegelt, war ein ziemlich starkes Statement und hat mehr über den Charakter ausgesagt, als der Rest des Films).

Ja, das war eine der (leider viel zu sehr vom Rest losgelösten) starken Szenen. Und natürlich beschreibt sie auch sehr gut das Konzept: An diesem Punkt war es der Dramaturgie dienlich, dass Superman von der Druckwelle physisch komplett unbeeindruckt bleibt, weil dadurch die Nuancen viel besser zur Geltung kommen, die aufzeigen, dass der Vorgang eine psychische Wirkung auf ihn hat.

Bei anderer Gelegenheit, speziell in Kämpfen, würde die gleiche oder sogar eine deutlich schwächere Explosion ihn taumeln bzw. stürzen lassen oder sogar durch die Gegend schleudern, weil es dann auf physische Dynamik ankommt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1601 am: 29.04.2016 | 18:14 »
Das kann man ja auf seine vorherige Schwächung durch das Kryptonit schieben, aber generell verstehe ich das Problem.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1602 am: 30.04.2016 | 19:44 »
Kennt eigentlich jemand Ultraviolet?



Sechs Folgen, eine Staffel. Das ist sogar für meinen Terminplan eventuell noch zu schaffen.
Es ist der einzige Film, von dem Kenneth Hite behauptet, dass er dem Genre, das Night´s Black Agents abbilden will (Vampire Spy Thriller), zugerechnet werden kann.
« Letzte Änderung: 1.05.2016 | 12:36 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1603 am: 1.05.2016 | 11:52 »
Kennt eigentlich jemand Ultraviolet?

Nimm dir die Zeit, es lohnt sich.

"Ultraviolet" ist eine der Serien, die in den 90ern ihrer Zeit zu weit voraus waren, um erfolgreich zu sein. Angesichts heutiger Serienformate könnte sogar ein Relaunch gelingen, ich fürchte lediglich, dass inzwischen die Erwartungshaltung an Stoffe, in denen Vampire nicht versteckt, sondern allgemein bekannt unter Menschen leben und Gegenstand sozialer / politischer Konflikte sind, eine etwas andere ist, nachdem diese Konstellation inzwischen durch Hochglanz-Trash wie "Ultraviolet" von Kurt Wimmer und Sex&Gore-Epen wie "True Blood" dominiert wird.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1604 am: 1.05.2016 | 12:44 »
Habe gestern nacht noch die erste Folge davon gesehen. Was soll ich sagen? Es ist alles drin (Verfolgungsjagden, Kämpfe zwischen Mensch und Vampir, persönliches Drama, Paranoia-Feeling...) und doch so wenig reißerisch, dass mich das insgesamt eher an Tatort als an einen Blockbuster erinnert. Das ist nichts Schlechtes, finde ich. Es ist offenbar ein Film, der Spannung über Inhalte vermitteln will (und nicht über schräge Bilder, groteske Charaktere oder schnelle Schnitte).

Ungewöhnliches, aber interessantes Seherlebnis.
« Letzte Änderung: 1.05.2016 | 13:08 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1605 am: 1.05.2016 | 13:58 »
Ist das nun eine Serie oder ein Film? Woher kann man das bekommen?
Kurze klare Worte

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1606 am: 1.05.2016 | 14:10 »
ja gibt es das auf deutsch als DvD ?

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1607 am: 1.05.2016 | 14:10 »
Ich meine die Serie. Es gibt wohl auch einen Film, aber siehe Fantomas´ Beitrag, der lässt möglicherweise zu wünschen übrig.
Es ist eine Serie, die für´s britische Fernsehen produziert wurde und 1998 lief. Regisseur: Joe Ahearne
Es gibt sie leider nur auf Englisch und ohne Untertitel. Trotzdem gelingt es mir mit durchschnittlichen Englischkenntnissen immerhin der Handlung zu folgen.
Ich habe sie ganz normal über einen Privatanbieter bei Amazon bestellt.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1608 am: 8.05.2016 | 15:13 »
Fragt bitte nicht warum, aber irgendwie habe ich es geschafft, "Legends of Tomorrow" nach dem grauenhaften ersten Episoden trotzdem weiter zu verfolgen - vermutlich nur, damit ich die etwaige weitere Crossover mit "Arrow" und "The Flash" nicht verpasse.

Immerhin, die Serie hat sich schon etwas vorher von "grauenhaft" zu "aushaltbar" gemausert, aber sie haben dennoch ernstlich 14 (in Worten: vierzehn!) Episoden gebraucht, um den Hauptwidersacher (!) Vandal Savage endlich nicht mehr als unsterblichen, mit messerschwingenden Kinderschreck mit leichtem Sprachfehler darzustellen, sondern als den raffinierten und ambivalenten Antagonisten, den man verdammt noch mal erwartet und der das ganze Gewese um ihn überhaupt erst plausibel macht.

Vorher war's ja eher: Wir tauchen auf und versagen wiederholt auf ganzer Linie, weil wir komplett desorganisiert sind und jede dennoch zufällig errungene Oberhand unverständlicherweise sausen lassen; nicht jedoch deswegen, weil Savage sonderlich gerissen, mächtig oder sonst irgendwie beeindruckend gewesen (bzw. dargestellt worden) wäre.

14 Episoden. Dabei hätte man das schon früher haben können. Waren die Autoren bis jetzt teillobotomisiert, oder was?
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1609 am: 8.05.2016 | 16:52 »
Nachdem es eingeführt wurde frag ich mich eh etwas wieso der gute Zeitreisende sich nicht an Baby-Savage oder Savages Mom vergriffen hat wie das normalerweise wohl üblich ist... genauso wie er die KrachBumm Bande auch einfach so nach Ägypten ne Woche nachdem Metereoiten Zeug hätte fliegen können @.@

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1610 am: 8.05.2016 | 18:25 »
Nachdem es eingeführt wurde frag ich mich eh etwas wieso der gute Zeitreisende sich nicht an Baby-Savage oder Savages Mom vergriffen hat wie das normalerweise wohl üblich ist...

Nun ja, die Guten (TM) machen so etwas natürlich nicht. Unfug bleibt's trotzdem, weil sie Savage im Laufe der bisherigen Episoden schon mehrmals auf die Bretter geschickt haben. Mag ja sein, dass nur Kendra ihn mit einem Artefakt töten kann und das aus verschiedenen technischen, emotionalen oder auch gänzlich ungeklärten Gründen nicht möglich war, aber was hätte dagegen gesprochen, den Burschen erst einmal mitzunehmen und ihn sicher zu verstauen, bis man eine endgültige Lösung gefunden hat?

Man hätte ja auch beispielsweise ein fröhliche Bleigießen veranstalten und den Klotz mit Savage drin *egal in welcher Zeit* an der tiefsten Stelle des Ozeans versenken können. Mag ja sein, dass er irgendwann einmal, wenn sich das Antlitz der Erde komplett verändert hat, wiederaufersteht ohne sofort wieder zu sterben, aber zumindest für den naheliegenden Problemzeitpunkt (plus ein paar Zeitalter dazu) wäre damit Ruhe gewesen. Und Snart hätte die Details sicherlich gerne arrangiert.

Zitat
genauso wie er die KrachBumm Bande auch einfach so nach Ägypten ne Woche nachdem Metereoiten Zeug hätte fliegen können @.@

Nun ja, dass man nicht beliebige Zeitpunkte aufsuchen bzw. dort/dann ohne schwerschwiegende Folgen etwas verändern darf, ist ja durchaus eine selbst aufgestellte Prämisse, welche die Serie grundlegend einhält.

Aber egal, das Ganze bleibt so oder so höchst senil-konfus. Nichtsdestotrotz fand ich Savage endlich mal tatsächlich mal geistig und physisch etwas *gefährlicher* dargestellt, während er vorher ein komplett blasser Antagonist war, bei dem man sich nur fragen konnte, wo überhaupt das Problem liegt. Bei näherer Überlegung ist es um so ärgerlicher, dass ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1611 am: 9.05.2016 | 06:59 »
Hab mir nun auch den Trailer zum neuen Ghostbusters-Film angesehen.
Immerhin sind das die Ghostbusters und McCarthy find ich schon recht gut.

Aber irgendwie ist es zuviel. Bei der Ausruestung wurde ordentlich aufgebohrt, die Spezialeffekte scheinen mir alldominierend zu sein und der Humor wurde auch hochgefahren, so dass es mir zu sehr nach Slapstick vorkommt.
Das ist fuer mich quasi Fluch der Karibik 3.

Leider fuehle ich mich in meiner Ansicht bestaetigt, den Film allenfalls mal im FreeTV zu sehen.

Aber mal eine andere Nachricht:
Ob Elsa lesbisch wird?

Um es mit Jayne Cobbs Worten zu sagen:
"I'll be in my bunk"  ~;D
« Letzte Änderung: 9.05.2016 | 08:36 von Ludovico »

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1612 am: 9.05.2016 | 16:14 »
Hab gestern Tribute von Panem Mockingjay Teil 2 geschaut. Also ganz ehrlich der Teil war irgendwie fürn Arsch. Hätte man Tei 1 ne halbe Stunde länger gemacht und das Ding fertig, wärs besser gewesen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1613 am: 13.05.2016 | 17:38 »
Weil es ja mal wieder Zeit dafuer ist:

Renewed/Cancelled TV Shows 2016
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1614 am: 13.05.2016 | 18:15 »
Um Galavant und Agent Carter bin ich ja besonders traurig :(
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1615 am: 13.05.2016 | 18:26 »
Ich trauere dort soweit nur um Galavant.
Da bräuchte es wohl einen neuen MainLead damit die Serie weiter geht
(Offizielles Statement ist wohl noch nicht raus)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1616 am: 13.05.2016 | 18:28 »
Auf Serienjunkies munkelt man ja von einer Bühnenshow stattdessen... (http://www.serienjunkies.de/news/galavant-bhnen-show-trost-absetzung-75816.html)

Und wieso neuen Mainlead? Will Herr Sasse nich mehr?
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1617 am: 13.05.2016 | 19:02 »
Zitat
Und wieso neuen Mainlead? Will Herr Sasse nich mehr?
Er wurde aus seinem Vertrag entlassen und hat eine Rolle in einer neuen Show ergattert.
Was neben Insider-Infos der Variety, soweit ich es finden konnte, der einzige Grund ist weshalb die Serie als abgesetzt geführt wird.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.768
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1618 am: 15.05.2016 | 16:55 »
Heute mal die erste Folge von "Into the Badlands" gesehen. Idee gut, Schauspieler gut (bis auf Marton Csokas, der wirkt immer, als sei er ganz woanders), aber die Choreographie wirkt, als habe Tarantino zu viele Spencer/Hill-Filme gesehen.

Und mein neuer Alptraum ist ein Film mit Marton Csokas und Russell Crowe in der Hauptrolle *schüttel* *grusel*
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1619 am: 16.05.2016 | 10:37 »
Nachdem ich beim Gratiscomictag mal in die Manga-Serie Dimension W reinschauen konnte, habe ich mir jetzt die erste Folge des Animes angeschaut.

Aber boah, ist die Aufbereitung scheiße. Totales front-loading mit Informationen (komplett mit hunderten von Widersprüchen, welche natürlich erstmal nicht thematisiert werden), merkwürdige Inszenierung mit schlechter Musik und hektischen "Schnitten" (beim Realfilm eine Wackelkamera draufhalten kann man einfach auf Inkompetenz schieben - aber das hier musste man in unzähligen Arbeitsschritten zeichnen, animieren und kolorieren. Und keiner hat irgendwann während dieses Prozesses gemerkt, wie doof das aussieht?), kombiniert mit einer (selbst für Animes) übermäßig großen Dosis Cheesecake/Sexismus.

Keine Lust mir das weiter anzuschauen, muss mir wohl doch das Manga besorgen.
« Letzte Änderung: 16.05.2016 | 10:40 von alexandro »

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1620 am: 20.05.2016 | 01:36 »
Ich habe gerade zum ersten Mal Murnaus "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens" geschaut, um mich ein bisschen auf die Vampirthematik von "Night´s Black Agents" einzustimmen. Den Film gibt´s komplett bei youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=rcyzubFvBsA

Schöner, klassischer Stummfilmhorror. Mir hat das gut gefallen. Kein einziger Holzpflock, übrigens! Nosferatu stirbt an der Seite einer opferbereiten Frau, der er so lang beiwohnt, bis der Hahn schreit. Der Vorgang ist fast als stehendes Bild dargestellt. Irgendwie auf seine Art und Weise intensiv. Die sich opfernde Frau kann man natürlich auch kritisch sehen (ich bin da etwas allergisch hinsichtlich einiger Wagner-Opern). Mir gefällt´s aber immerhin besser, als irgendein Bam-bam-bam-Actionspektakel. Schöner Urvater-des-Dracula-Mythos. Und ich weiß jetzt endlich, wie ich mir einen Renfield vorzustellen habe!
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.294
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1621 am: 21.05.2016 | 02:04 »
Den habe ich auf DVD und mag ihn sehr. :)

Was Renfields angeht, fand ich Klaus Kinski in der Rolle auch sehr gut. In Jess Francos "Nachts, wenn Dracula erwacht",
mit Chr. Lee als Dracula.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

NARF!

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1622 am: 21.05.2016 | 09:17 »
Hab gestern Tribute von Panem Mockingjay Teil 2 geschaut. Also ganz ehrlich der Teil war irgendwie fürn Arsch. Hätte man Tei 1 ne halbe Stunde länger gemacht und das Ding fertig, wärs besser gewesen.

Right? Ich war auch ziemlich enttäuscht und überrascht. Irgendwie war das so nix.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1623 am: 21.05.2016 | 10:36 »
Right? Ich war auch ziemlich enttäuscht und überrascht. Irgendwie war das so nix.
Naja, das Buch war ja auch ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Dass bei der Story keine vernünftigen Filme rauskommen können, war mir so klar, dass ich mir die Verfilmungen erst gar nicht gegeben habe.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1624 am: 27.05.2016 | 22:53 »
Hat wer Romanzo criminale gesehen und kann mir sagen ob es lohnenswert ist?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase