Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #275 am: 15.04.2010 | 14:25 »
Ich stimme dem Fire in beiden Ansichten zu.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #276 am: 15.04.2010 | 15:13 »
Wenn The Shield wieder im deutschen Fernsehen läuft, muss ich auch wieder mal reingucken. Ich denke, ich habe zuletzt bei den Folgen von 2004 aufgehört. Bin also überhaupt nicht auf dem Laufenden. Nach imdb.com müsste die Serie aber mindestens sechs Staffeln haben, von 2002 bis 2008.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #277 am: 20.04.2010 | 18:41 »
Wenn schon Veronica Mars erwähnt wird, muss ich gleich mal meine andere Lieblings-Teenieserie in den Raum werfen: Gilmore Girls.

Auf den ersten Blick erscheint die Serie recht bieder, alleinerziehende Mutter mit Tochter, Kleinstadt, Tochter hochbegabt, erste Liebe für die Tochter, neue Liebe für die Mutter...klingt nach Kitsch und nicht anschauenswert...

...bis zu dem Moment wo eine der Hauptfiguren den Mund aufmacht: die Dialoge die dann (mit gefühlten 300 bpm) aus ihren Mündern sprudeln sind treffend, witzig und wahnsinnig scharfsinnig. Die Autoren der Serie verstehen es vorzüglch ihre Figuren zu charakterisieren, zu entwickeln und dabei immer natürlich wirken zu lassen. Relativ banale Alltagssituationen (wie der Herzanfall von Rorys Großvater) werden auf diese Weise zu unglaublich fesselnden Charakterstudien, die einen mehr packen und näher gehen als erzwungenes Tränendrüsengedrücke alá Greys Anatomy.

Absolut sehenswert - außerdem spielt Sam aus Supernatural mit (da sein Charakter bei den GGs "Dean" heißt, bringe ich die Brüder immer wieder durcheinander), genau wie Milo Ventimiglia (Peter Petrelli aus Heroes).

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #278 am: 20.04.2010 | 18:56 »
Stimmt, Gilmore Girls ist großartig, aus den genannten Gründen. Ich hab da vor Jahren mal zufällig reingeschaut und danach keine Folge mehr verpasst. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #279 am: 20.04.2010 | 19:03 »
Wie immer gilt auch hier: Im Original ist's besser!
(Ich sollte, glaub ich, mal meinen Serien-Konsum einschränken. Ist schon bald erschreckend, wie viele ich schon kenne/sehe :o.)
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Fire

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #280 am: 20.04.2010 | 21:34 »
Joa! Gilmore Girls hat mir auch SEHR gut gefallen :)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #281 am: 20.04.2010 | 21:49 »
Dr. House ist - nachdem es die vorangegangene Doppelfolge eher sanfter Töne anschlug - wieder ganz großes Kino. House kündigt, entdeckt das Kochen für sich und hat dafür ungeahntes Talent. Jedenfalls sind seine Teammitglieder, die sich nach und nach privat Rat bei ihm holen, ganz begeistert von seine Kreationen, die er ihnen bei diesen Gelegenheiten anbietet.

Allerdings habe ich deswegen auch gerade Wasser über meinen Schreibtisch gehustet. Und Schuld waren Dr. House und Thirteen, die gerade folgenden Dialog geführt haben:

Dr. House: "Probieren Sie!" *reicht ihr ein Häppchen*
Thirteen: *probiert sehr misstrauisch* "Hmmm. Das ist das Beste, was ich je probiert habe ... Und das schließt ein, an was Sie gerade denken!"

Ich hasse es, wenn Pointen so platziert werden, dass sie mit dem Trinken interferieren. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #282 am: 21.04.2010 | 23:13 »
Mist, schon wieder 'Good Wife' verpasst... der Sendeplatz ist aber auch doof...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #283 am: 21.04.2010 | 23:17 »
Ist mir auch schon passiert, aber man kann es sich ja später noch online ansehen: http://www.prosieben.de/video/ :)
(solange bis die nächste Folge ausgestrahlt wird, nehme ich an)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #284 am: 21.04.2010 | 23:30 »
Mittwochabend ... RTL 2, "Galactica" wie immer bei mir.

Bionic Woman fand ich dagegen langweilig. Ich habe nebenbei 'was gelesen und Websites angeschaut, darum kann mich die Serie nicht sehr gefesselt haben.

Ich finde in Battlestar Galactica immer noch die Vermischung aus aktueller amerikanischer Politszene (also Politiker in Anzügen und Krawatten, Präsidenten und Admiräle statt Fantasietitel) und Sci-Fi-Fantastereien interessant. Und ich gucke es wegen Tricia Helfer.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #285 am: 21.04.2010 | 23:58 »
Mist, schon wieder 'Good Wife' verpasst... der Sendeplatz ist aber auch doof...
Ich habe es ausfallen gelassen und mit anstelle dessen meine Aufnahme von "Um Himmels Willen" angesehen :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #286 am: 24.04.2010 | 00:43 »
Ich komme nach Hause und muss feststellen das Dark Blue nicht mehr läuft, finde dazu aber nix im Netz.
Ist das abgesetzt?
oder einfach nur zu Ende?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #287 am: 24.04.2010 | 00:46 »
Ich komme nach Hause und muss feststellen das Dark Blue nicht mehr läuft, finde dazu aber nix im Netz.
Ist das abgesetzt?
oder einfach nur zu Ende?

Die erste Staffel ist beendet. Die Zweite läuft in den USA wohl ab August. Wann sie dann hierzulande ausgestrahlt wird steht wohl noch in den Sternen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #288 am: 24.04.2010 | 00:49 »
mmh. Bin dabei über ein paar Kritiken gestoßen. Kommt dabei nicht besonders gut weg und die Quoten waren demnach auch nicht so doll.

Aber mir hats gefallen, im Gegensatz zu Castle.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Callisto

  • Gast

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #290 am: 26.04.2010 | 09:23 »
mmh. Bin dabei über ein paar Kritiken gestoßen. Kommt dabei nicht besonders gut weg und die Quoten waren demnach auch nicht so doll.

Aber mir hats gefallen, im Gegensatz zu Castle.

Ich wurde vom Ende der Staffel auch überrascht. Und mir hat's auchgefallen, wie ich ja bereits mehrfach erwähnte - aber mir gefällt auch "Castle", wen auch auf andere Weise. ;)

Jedenfalls hoffe ich auf weitere Staffeln. Für eine Serie, in der Bruckheimer seine Griffel im Spiel hat, war "Dark Blue" erfrischend ungeleckt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #291 am: 26.04.2010 | 23:37 »
Habe eben Star Crash gesehen. Boah, was für ein großartig schlechter Film. Und de Hoff mittendrin.  :d

Natürlich sind die Kommentare dabei mit das Beste beim Gucken.
Filmsatz: "Auf der Oberfläche sinkt nachts die Temperatur um mehrere 1000 Grad!"
Kommentar das Biologen: "Ui, das man kalt."
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #292 am: 27.04.2010 | 06:49 »
Erste Folge von Dresden Files =  :q
Zweite spar ich mir.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #293 am: 27.04.2010 | 08:06 »
hab mir gestern Jade-Krieger angeschaut.
Das ist so ein Film auf den man sich einlassen muss da es tausend Stellen gibt wo man sich denkt "ja, is klar *ausschalt*" aber ich habs hingekriegt und hat mir richtig, richtig gut gefallen.

Schade dass es nicht so viele Kampfszenen gab, bzw der Showdown an einem so begrenzten Ort stattgefunden hat, ich mag ja Wuxia-Action im Freien lieber.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #294 am: 27.04.2010 | 08:27 »
Bin mit Torchwood durch und ehrlich gesagt von der dritten Staffel derbe enttäuscht. Das hat echt genial angefangen und dann ganz massiv abgebaut, inkl. brechen der Charakterplausibilität, sich widersprechender Storyelemente und einem tollen, gänzlich untorchwoodigen Deus-Ex-Machina-Finale.  :q

Hätte ich mir doch bloß die letzten beiden Folgen gar nicht angeschaut...  :(

Jetzt geht es erstmal los/weiter mit Supernatural Season 1.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #295 am: 27.04.2010 | 11:46 »
@Haukrinn

Ja irgendwie kann man die Staffeln 1&2 nicht mit der dritten Staffel Torchwood vergleichen. Ist schon wirklich was fast anderes (und meine Frau hat dermaßen Geflucht am Ende huiuiui. das heißt schon was)

Und Supernatural muss man halt durch die erste Staffel durch. Am Ende wirds besser und am Anfang der 2. Staffel sacken sie nochmal ab, aber dann geht die Achterbahnfahrt richtig los.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #296 am: 27.04.2010 | 21:01 »
Bugs kannst/solltest du übrigens überspringen.

Torchwood fand ich klasse. Eben weil sie die Serie jede Staffel neu erfunden haben. Drei ist was ganz anderes als eins oder zwei. Aber ich fands mega.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #297 am: 27.04.2010 | 22:27 »
Bugs kannst/solltest du übrigens überspringen.

Nix da. Ich bin hart im nehmen. Ich guck alles außer Präkariatsfernsehen.  ;D

Drei ist was ganz anderes als eins oder zwei.

Bis Day 3 war das ja auch phänomenal. Das ist ja gerade das Schlimme! Wäre es auf dem Niveau der ersten Hälfte der ersten Staffel gewesen hätte mich das nicht gejuckt. Aber so ist der Bruch halt schon ziemlich krass und die Enttäuschung dementsprechend groß.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #298 am: 28.04.2010 | 11:29 »
Erste Folge von Dresden Files =  :q
Zweite spar ich mir.
Welche erste Folge meinst du?
Birds of a Feather (die zuerst gezeigt wurde weil da die Spezialeffekte - falls ueberhaupt noetig - zuerst fertig waren) oder Strom Front (die geplante Pilotfolge von der es auch eine "Langform" gibt die um Laengen besser ist als die gekuerzte Folge die als 8. Folge gesendet wurde)
Schau dir mal die Episoden (Sendereihenfolge/Produktionscode) an um zu sehen was fuer einen Schrott SciFi da gemacht hat.
Scheinbar wollten/mussten sie die Serie 1-2 Monate vor der geplanten Zeit senden, so dass erstmal die Folgen bei denen wenig nachzubrereiten war (sprich: wenig "sichtbare" Magie vorhanden war) vorgezogen wurden :(
Mehr dazu im Serienthread
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #299 am: 28.04.2010 | 12:24 »
Welche erste Folge meinst du?
Birds of a Feather (die zuerst gezeigt wurde weil da die Spezialeffekte - falls ueberhaupt noetig - zuerst fertig waren) oder Strom Front (die geplante Pilotfolge von der es auch eine "Langform" gibt die um Laengen besser ist als die gekuerzte Folge die als 8. Folge gesendet wurde)
Schau dir mal die Episoden (Sendereihenfolge/Produktionscode) an um zu sehen was fuer einen Schrott SciFi da gemacht hat.
Scheinbar wollten/mussten sie die Serie 1-2 Monate vor der geplanten Zeit senden, so dass erstmal die Folgen bei denen wenig nachzubrereiten war (sprich: wenig "sichtbare" Magie vorhanden war) vorgezogen wurden :(
Mehr dazu im Serienthread

Birds of a Feather.
Ich schau Hulu und krieg solche Durcheinanders zum Glück nicht mit.
Ich fand ja die erste sichtbare Magie ziemlich plump rübergebracht (leuchtende Formel in der Luft).
Wird das besser?