Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949239 mal)

Trichter und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3900 am: 14.01.2019 | 16:57 »
@Get Out. Demnächst startet Us (deutscher Titel: Wir) von denselben Machern. Der Trailer sieht vielversprechend aus und ist für mich der beste Trailer seit Kong: Skull Island.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3901 am: 14.01.2019 | 17:00 »
@Rhylthar: Ja. Bei kividoo. Das ist ein Streaming Dienst speziell für Kinder. Kostet 7,99 Euro pro Monat.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3902 am: 14.01.2019 | 17:05 »
@Rhylthar: Ja. Bei kividoo. Das ist ein Streaming Dienst speziell für Kinder. Kostet 7,99 Euro pro Monat.
wtf?...was es nicht alles gibt...naja, dann erstmal noch nicht.

Danke. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3903 am: 14.01.2019 | 19:42 »
Demnächst startet Us (deutscher Titel: Wir) von denselben Machern. Der Trailer sieht vielversprechend aus und ist für mich der beste Trailer seit Kong: Skull Island.
Warum?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3904 am: 15.01.2019 | 17:06 »
Gestern habe ich den Agentenfilm Red Sparrow gesehen und war angenehm überrascht. Ich hatte den nicht auf dem Schirm und habe nichts erwartet, wie sooft, wenn ich mich durch Sky zappe. Eigentlich habe ich nur Hintergrundgedudel gesucht, während ich Vorbereitungen für meine Kampagne machte. Dann bin ich bei dem Film hängen geblieben und fand ihn wirklich toll.
Die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence hat mir gut gefallen (ich habe den Hype um sie mangels Kenntnis von Tribute von Hassenichgesehen nicht mitbekommen) und auch Joel Edgerton, der mir bereits in Loving gut gefallen hat, hat seinen Job gut gemacht.
Zwei Dinge fand ich etwas unpassend:
1. Die Actionscene relativ am Schluss mit arg viel Blutgrünstigkeit. Irgendwie passte die nicht oder war unnötig.
2. Warum reden russische Agenten untereinander mit russischem Akzent?  >:( Sowas haut mich ja immer raus.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3905 am: 15.01.2019 | 17:31 »
Mission Impossible 7 und 8 sind bestätigt . Echt jetzt ? sie hätten nach 4 oder 5 aufhören sollen .

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3906 am: 15.01.2019 | 17:44 »
Warum?

Ich finde sie - die Trailer zu Kong: Skull Island als auch Us - sehr gut geschnitten und hervorragend mit der Musik kombiniert, sodass eine tolle Stimmung aufkommt. Zwar hat Kong den Nachteil, dass mal wieder der gesamte Film verraten wird, aber immerhin macht es aus den genannten Gründen Spass.


Mission Impossible 7 und 8 sind bestätigt . Echt jetzt ? sie hätten nach 4 oder 5 aufhören sollen .

Pah! MI:Rogue Nation und MI:Fallout sind klasse Actionfilme, die - jaja - nichts mehr mit Spionagethriller zu tun haben und immergleiche Geschichten/Gegner bieten.

Aber meine Güte, seitdem Agenten-vs-Schurken-Organisationsjahr* (MI: Rogue Nation, Spectre, The Man from U.N.C.L.E.) hoffe ich sowieso auf keine guten Geschichten mehr in diesem Marktsegment. Da muss ich schon woanders schauen, um Agenten- oder Spionagethriller zu sehen, als im Big Budget Kino. Aber gutes Actionkino geht noch.

*Und (Super-)Schurken-Organisationen sind wie boring people - lame
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3907 am: 16.01.2019 | 10:54 »
Die 3 neuen Mission Impossibles gefallen mir auch deutlich besser als der alte Kram, von dem eigentlich nur Teil 1 zu gebrauchen war.
Und ich muss sagen, Fallout ist auch nochmal ein Stück kurzweiliger als Rogue Nation und Phantom Protokoll.
Klar, mit Agentenfilmen haben die kaum noch was gemein, aber als Actionfilme funktionieren sie gut.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3908 am: 16.01.2019 | 11:00 »
Ich wurde damals zu Ghost Protocol genötigt und weiß noch, wie angenehm überrascht ich war. Dabei bin ich nicht gerade ein Fan des Genres. Für mich war das sogar irgendwie der bessere Bond - aber damit lehne ich mich jetzt auch weit aus dem Fenster  >;D
Ich mochte dabei besonders diese Team-Heist-Atmosphäre, das hatte der wirklich gut rübergebracht. Wenn die Quali dann sogar noch besser wird, sollte ich mir die Nachfolger evt. wohl doch nochmal antun..
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3909 am: 16.01.2019 | 11:12 »
Ich habe 4-6 bei Amazon gerade gesehen und fand einen spannender als die anderen.

Die große Frage ist, wie lange machen Cruises Knochen das noch mit. Er macht die ganzen Stunts ja selber und ist mittlerweile Mitte/Ende 50.




Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3910 am: 16.01.2019 | 11:14 »
Ich wurde damals zu Ghost Protocol genötigt und weiß noch, wie angenehm überrascht ich war. Dabei bin ich nicht gerade ein Fan des Genres.

Meinst du mit Genre die Spionagethriller, oder eher Actionfilme?
Ersteres ist bei MI wenn überhaupt, dann nur Teil 1 gewesen.
Auch Bourne, Bond und Co. haben damit eigentlich schon lange nichts mehr zu tun.

Dafür muss man mittlerweile abseits dieser Reihen suchen, wie z.B. Bridge of Spies, Dame König As Spion, A Most Wanted Man, oder Red Sparrow.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3911 am: 16.01.2019 | 11:29 »
Oh ja, Bridge of Spies fand ich auch toll, gerade weil der Hauptdarsteller nicht der abgebrühte Klischee-Profi ist.

Das ist ja ohnehin etwas, was ich zuweilen bei Spionage-Filmen kritisiere. Es wäre oft spannender, wenn nicht alle die totalen Profis wären. Mir macht es mehr Spaß, wenn da auch mal herumgestümpert wird. Wie in echt halt.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3912 am: 16.01.2019 | 11:38 »
Aber bei Spionen, die dort eingesetzt werden, wo die Kacke so richtig am Dampfen ist, erwarte ich allerdings schon, dass sie Profis sind.  ;D

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3913 am: 16.01.2019 | 14:46 »
Die MI-Spione würde ich (gerade in den späteren Filmen) nicht als Profis bezeichnen, eher als Extremsport-Enthusiasten, die sich als Amateur-Spione versuchen.  ;) Die kommen immer nur gerade so mit dem durch, was sie da machen und vergessen immer wieder, dass sie über Technologie verfügen mit der sich der ganze Film wesentlich schneller und mit weniger Aufwand lösen ließe.

Smylie, aus "Tinker, Tailor..." entspricht eher dem Bild eines Profi-Spions und hätte er Ressourcen vom Kaliber des IMF zur Verfügung, dann würden die Filme keine 15 Minuten dauern. ;D Das wäre natürlich nicht soviel Drama und ganz sicher würde es keine spektakulären Actioneinlagen erfordern, insofern...
« Letzte Änderung: 16.01.2019 | 15:12 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3914 am: 16.01.2019 | 20:13 »
Gerade mit der dritten Staffel von Colony angefangen  :d

Fängt auf jeden Fall zünftig an (Flucht durch und Feuergefecht im Wald, von Drohnen abgeschossenes Raumschiff, Mechas auf Patrouille, ein beinahe menschenleeres LA).
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3915 am: 17.01.2019 | 11:22 »
Ein Echter Ghostbusters 3 Kommt 2020!!!!!! Keine verrückten Weiber die das Wort Scheiße oder Fuck für einen Witz halten sonder die Original Leute. Danach sollen sie aber durch eine neue Generation ersetzt werden (die in dem Film vielleicht schon vorgestellt wird ?)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3916 am: 17.01.2019 | 11:28 »
Ähm. Also ohne jetzt auf den vergeigten, letzten Ghosbusters einzugehen aber... Originalbesetzung ist ja auch das, was die aktuellen Star Wars Filme so richtig gerettet hat, nä?  8]
<SalzInDieWundeStreu> >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3917 am: 17.01.2019 | 11:43 »
Originalbesetzung wird sowieso schwer möglich, da Harold Ramis (Egon Spengler) nicht mehr lebt  :(
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3918 am: 17.01.2019 | 11:55 »
Wenn die meinen jetzt einen Ghostbuster ohne Frauen (*) machen zu müssen werde ich nicht reingehen.
(*) In Hauptrollen, Nebenrollen reichen mir nicht.

Stimme aus den Off: Du warst auch nicht im letzten?
Meine Stimme: Ah jop. Aber in den geh ich dann aus Prinzip nicht XD
Stimme aus den Off: Weshalb warst du dann nicht im letzten?
Meine Stimme: Faulheit, fehlende Lust & Geld und Faulheit.
Stimme aus den Off: Aber...
Meine Stimme: Langsam wird creepy, lassen wir das.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3919 am: 17.01.2019 | 12:06 »
Wenn die meinen jetzt einen Ghostbuster ohne Frauen (*) machen zu müssen werde ich nicht reingehen.

Das ist doch sowieso das übliche, hilflose Geeier einer kreativ weitgehend bankrotten Filmindustrie.
Den kannst du dir allein deswegen sparen, weil es kein guter Film wird.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3920 am: 17.01.2019 | 12:10 »
Dritte Staffel von 12 Monkeys zuende geschaut. Die Serie war anfangs noch ein "netter Zeitvertreib", hat sich im Laufe der zweiten Staffel kontinuierlich gesteigert und in der dritten einen definitiven Höhepunkt erreicht. Die Charaktere und ihr Zusammenspiel sind einfach großartig (besonders Jennifer, die in dieser Staffel eine größere Rolle erhält  :-* ). Auch das Zeitreiseelement wird stärker ausgebaut, die Protagonisten sind in der Lage ihre Sprünge besser zu kontrollieren und durch die etablierten Regeln wird das Worldbuilding befeuert. Bin wirklich gespannt auf Staffel 4.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3921 am: 17.01.2019 | 12:20 »
@YY: Mal abwarten. Der Regisseur der momentan am Projekt hängt, ist jetzt nicht der typische Blockbuster - Regisseur. Bis 2020 fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3922 am: 17.01.2019 | 12:24 »
Ich wollte mich nur schon mal für das "Ich habs ja gleich gesagt" positionieren ~;D

Wenn er gut wird, solls mir natürlich recht sein. Aber angesichts des Durchschnitts anderer Fortsetzungen, (Halb-)Remakes usw. glaube ich das erst, wenn ich es sehe. 
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3923 am: 17.01.2019 | 12:27 »
der Sohn des Original Dreher dreht den doch ? der wird sich ja wohl mühe geben und sich damit auskennen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3924 am: 17.01.2019 | 12:29 »
Eine ähnliche Konstellation gab es bei "Solo" auch...  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer