Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 960604 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9350 am: 8.03.2023 | 10:20 »
Abseits des Film Noir-Themas zeichnet sich Bosch ja auch an vielen Stellen durch seinen exzentrischen Hang zu Anachronismen aus. Ich finde, der alte Jazz ergänzt das sehr gut.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9351 am: 8.03.2023 | 10:27 »
Wobei sich mir nicht ganz erschließt, warum es scheiße sein soll, wenn ne Hauptfigur alten Jazz hört.  8)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9352 am: 8.03.2023 | 11:08 »
Wobei sich mir nicht ganz erschließt, warum es scheiße sein soll, wenn ne Hauptfigur alten Jazz hört.  8)
Weil ich Jazz nicht leiden kann. Und wenn sich dann neben mir die diplomierte Jazz-Schlagzeugerin auch drüber aufregt, finde ich das toll. ~;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9353 am: 8.03.2023 | 11:36 »
Ich muss ja selber die Klappe halten - ich hasse Austern und Spinat, und hab schon Hauptfiguren in Romanen unsympathisch gefunden, weil die solchen Ekelkram genießen konnten.  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9354 am: 8.03.2023 | 11:40 »
Ich muss ja selber die Klappe halten - ich hasse Austern und Spinat, und hab schon Hauptfiguren in Romanen unsympathisch gefunden, weil die solchen Ekelkram genießen konnten.  ^-^

Ich habe hingegen sogar schon Leute im Rollenspiel verkörpert, die Zeugs mögen, das ich nicht leiden kann. Für meinen Techno-Ekstatiker beim "Mage Live" habe ich Trance und Gabber und so Zeugs gehört, obwohl mir das überhaupt nicht reinging.

Nur jemanden, der im Zug seine Schuhe und Strümpfe auszieht, um die Füße dann auf den gegenüberliegenden 2er-Sitz zu legen... so jemanden könnte ich nicht spielen. Das wäre mir dann doch zu hart.  ;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9355 am: 8.03.2023 | 11:58 »
Luden - Könige der Reeperbahn - AP

Ein nicht ganz so glamouröser Blick auf das Rotlichtviertel und seine Akteure. Gut geschauspielert, gut in Szene gesetzt und mit dem nötigen Schuss Drama. Für eine deutsche Produktion wirklich gelungen!

5/5 Punkte

Carnival Row S2 AP

Bisher gelungene Fortsetzung der ersten Staffel (habe erst 6 Folgen gesehen), ein bisschen Aktion, ein bisschen Horror, ein wenig Fantasy. Alles in allem eine erfrischende Mischung in einem interessanten Setting.

4/5 Punkte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9356 am: 8.03.2023 | 12:47 »
Luden - Könige der Reeperbahn - AP

Ein nicht ganz so glamouröser Blick auf das Rotlichtviertel und seine Akteure. Gut geschauspielert, gut in Szene gesetzt und mit dem nötigen Schuss Drama. Für eine deutsche Produktion wirklich gelungen!

5/5 Punkte

Carnival Row S2 AP

Bisher gelungene Fortsetzung der ersten Staffel (habe erst 6 Folgen gesehen), ein bisschen Aktion, ein bisschen Horror, ein wenig Fantasy. Alles in allem eine erfrischende Mischung in einem interessanten Setting.

4/5 Punkte

Ups, falscher Thread?  :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9357 am: 8.03.2023 | 12:54 »
Zitat
Luden - Könige der Reeperbahn
Ein nicht ganz so glamouröser Blick auf das Rotlichtviertel und seine Akteure. Gut geschauspielert, gut in Szene gesetzt und mit dem nötigen Schuss Drama.

Das ist interessant, weil ich beim Trailer die ganze Zeit die Augen rollen musste, wie sehr er doch irgendwo "glamourisiert". Da ist das Marketing aber ziemlich neben dem Stoff. Oder ist das in der Serie doch so locker-flockig und romantisiert, wie da gezeigt?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9358 am: 8.03.2023 | 12:57 »
Und wenn sich dann neben mir die diplomierte Jazz-Schlagzeugerin auch drüber aufregt, finde ich das toll. ~;D
Worüber regt sie sich denn auf?
Würde sie sich auch aufregen, wenn Bosch auf Bach stehen würde, obwohl doch eindeutig Smĕtana mehr zu ihm passen würde?

 >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.219
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9359 am: 8.03.2023 | 13:01 »
Gestern haben wir den koreanischen Film "Eine Frau im Nebel" gesehen. Ich fand ihn ganz okay (76%) und auch trotz der Länge nicht langweilig. Nur das Ende gefiel mir nicht ganz so gut. Auch etwas blöd war, dass durch die deutsche Synchro ein paar Feinheiten verloren gingen, da eine Hauptfigur eigentlich Chinesin war, die kein perfektes Koreanisch konnte. Positiv waren einige Tricks bei der Bildgestaltung.

Ansonsten war die Stimmung aber eher getrübt bis negativ, denn von den ca. 30 Leuten im Saal sind fünf oder sechs vorzeitig rausgegangen. Drunter war auch einer aus unserer Gruppe, der schon nach etwa einem Drittel rausgegangen war. Ansonsten waren die Noten in unserer Gruppe 79%, 65%, 40% und 20%, also auch eher durchwachsen.

Wirklich schön war aber, dass nach drei Jahren Unterbrechung wegen Corona endlich wieder unsere Kinotruppe aktiv war, auch wenn 6 Leute eine eher kleine Beteiligung ist. :)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9360 am: 8.03.2023 | 13:05 »
Worüber regt sie sich denn auf?
Über den Uralt-Jazz. O-Ton: "Wenn die wenigstens was Cooles spielen würden, nicht den Uralt-Mist!"
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9361 am: 8.03.2023 | 15:37 »
Darjeeling Limited ist ein früher Wes Anderson-Film, in welchem er noch nicht seinen Sinn für absurden Humor verfeinert hatte. Der Film hat eher eine tragische Komponente, als eine humoristische, was prinzipiell auch gut ist (gut beim Streamindienst stand etwas von "urkomische Komödie" in der Beschreibung, was etwas die Erwartungshaltung beeinflusst hat, aber dafür kann der Film ja nichts).

Luck ist eine Apple-Produktion, welche in die Fußstapfen von Dreamworks- und Pixar-Animationsfilmen zu treten versucht. Es geht um eine Teenagerin mit einer lebenslangen Pechsträhne, welche die Chance erhält ihr Schicksal zu ändern. So wirklich gut gelingt das imo nicht (das Worldbuilding ist OK, aber so wirklich Emotion und Begeisterung wird nicht transportiert, der Film ist eher Durchschnitt).

Über mir der Himmel (OT: The Sky is everywhere) ist dagegen richtig gelungen und emotional mitreißend. Eine Verfilmung eines coming-of-age Romans, in welchem die Teenie-Protagonistin den Verlust ihrer älteren Schwester verarbeiten muss - während gleichzeitig ihre ersten romantischen Gefühle für Jungs in ihrem Umfeld frontal in die Trauerbewältigung krachen und sie mit einem sehr verwirrenden Gefühlscocktail zurücklassen (die Mischung aus Verwirrung, Schuldgefühlen und Hormonen wurde tatsächlich sehr gut von der Hauptdarstellerin rübergebracht, großes Lob dafür). Ein weiteres Highlight des Films sind die vereinzelten surrealen Passagen, die sehr phantasievoll inszeniert wurden und zur "traumhaftigkeit" des Films beitragen.

Bei Serien stand auf dem Plan:
Mythic Quest eine großartige Sitcom über ein kleines Spieleentwicklerstudio, komplett mit egomanischem Chefdesigner, auf Monetarisierung fixierten Marketingmenschen (Danny Pudi!), einem Autor der seine letzten großen Erfolge in den 70ern hatte (und jetzt die Zwischensequenzen für das Spiel schreibt, welche von den meisten Spielern übersprungen werden) und viele weitere skurrile Charaktere. Fans von "Community" kommen hier (nicht nur wegen Danny Pudi) auf ihre Kosten.

Severance hat eine Prämisse von der ich erst dacht "OK, die Idee reicht vielleicht für eine Folge 'Black Mirror' - aber ist das genug für eine Serie?" und nachdem ich die erste Staffel durchgesuchtet habe muss ich sagen
1.) JA!, und
2.) Mehr davon.
Spoiler sollte man meiden, im Kern geht es um die Auswirkungen einer neuen Technologie, deren Zwecke anfangs klar sind, deren weitere Implikationen aber erst im Verlauf der Serie klar werden (der Vergleich welcher sich mir aufdrängt wäre der zu "Dollhouse", wo der Persönlichkeitstransfer zunächst als Vehikel für die Episode-der-Woche verwendet wurde, aber erst nach und nach klar wurde, was es für die Gesellschaft bedeutet, wenn man das Gehirn eines Menschen einfach nach Belieben neu programmieren kann).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9362 am: 8.03.2023 | 15:40 »
Das ist interessant, weil ich beim Trailer die ganze Zeit die Augen rollen musste, wie sehr er doch irgendwo "glamourisiert". Da ist das Marketing aber ziemlich neben dem Stoff. Oder ist das in der Serie doch so locker-flockig und romantisiert, wie da gezeigt?

Der Trailer zeigt in der Tat eher die Sichtweise in den Anfängen (auch wenn die Szenen wildgemischt aus allen Folgen sind, dann aber aus dem Kontext gezeigt), wenn alles noch ganz "unschuldig" ist, sich jeder um jeden kümmert. So wie die alte in dem Trailer, welche junge Mädels, Ausreißerinnen, gescheiterte Existenzen bei sich aufnimmt, großzügig, sie erst an der Bar arbeiten lässt, ihnen die Mietschulden vorrechnet, sie Tanzen lässt, sie ins Separee schickt und am Ende an den nächstbesten Zuhälter verkauft. Immer unter dem Tenor „Hey Kleine du willst doch was aus dir machen, drüben im Chicago kannst du richtig Kohle scheffeln. Das hier war nicht für immer, war dir doch klar…“. Zack verkauft an einen widerlichen alten Sack.

Die Serie hat deutlich mehr Tiefgang und Abgründe, die haben es aber nicht in den Trailer geschafft. Der Trailer ist ein bisschen wie die Reeperbahn selbst, oberflächlich, knallbunt, lustig erst wenn du länger draufschaust offenbart sich die nicht so schöne Seite. 

Bis zur letzten Szene wird einem so richtig schön reingedrückt wer die Gewinner sind und wer die Verliere am Modell der käuflichen Liebe. Die Serie hat ein paar wenige romantische Momente die echt sind. Meist verarscht hier immer nur eine Seite die andere und die Serie stellt das deutlich heraus.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9363 am: 8.03.2023 | 15:44 »
Ganz falsches Thema, wenn möglich bitte verschieben  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9364 am: 8.03.2023 | 15:50 »
Ganz falsches Thema, wenn möglich bitte verschieben  >;D

Jetzt wieder integriert. Ich nehme mal an, hier in den F&S Smalltalk wollte der Beitrag ursprünglich hin ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9365 am: 8.03.2023 | 15:54 »
Perfekt  :d

Da liegst du zu 100% richtig!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9366 am: 10.03.2023 | 13:40 »
The Consultant AP

https://www.youtube.com/watch?v=SvXvGG6_Pf0

"Ich bin von weit her gekommen um ihn ein Geschenk zu machen."

"Mein Vertrag beginnt mit ihrem Ableben"

Starker Anfang, aber ab der Hälfte lässt die Story bös nach und im letzten Drittel bricht dann alles zusammen. Da hilft auch kein (mal wieder) brillant aufspielender Christoph Waltz mehr. Denn selbst seine Rolle wird am Ende so extrem dünn und flach das sie die Handlung nicht mehr tragen kann. Das ist besonders dann fatal wenn man realisiert, dass die Folgen nur knapp über 30 Minuten lang sind und am Ende zu längen neigen.

Bis zur Hälfte der Serie dachte ich noch, das schreit nach Uknown Armies, aber was aus der Idee gemacht wird ist letztlich belanglos. Schade.

2/5 Punkten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9367 am: 12.03.2023 | 10:18 »
Gretel & Hänsel (2020) ist ein ruhiger Horrorfilm mit Arthousetouch, der das
bekannte grimmsche Märchen als Coming of Age Geschichte neu erzählen will, sich
dabei aber erstaunlich nah an die Vorlage hält. Gut besetzt und fotografiert, auch die
Bauten (vor allem natürlich das Hexenhaus) und die Kostüme sind gelungen. Der
Soundtrack ist passend. Ansonsten gibt es ein paar Schwächen und auch Ungereimt-
heiten im Script, und Gretel's Voice over nervt an manchen Stellen - aber kein schlechter
Film.
6.5/10
Trailer
PS: Die Hauptrolle wird übrigens von der Druidin aus D&D - Honor among Thieves gespielt.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9368 am: 12.03.2023 | 23:03 »
Der Schwarm 1. Folge

Ich lese gerade das Buch, also dachte ich ich schaue mir mal die erste Folge an, trotz er verheerenden Kritiken. Und ich muss sagen: Die sind vollkommen berechtigt  >;D
Wenn sie schon Änderungen vornehmen, dann hätten sie ein paar Pottwale mit reinnehmen können. Wir haben Übung im Versenken von Schiffen  ~;D
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9369 am: 12.03.2023 | 23:44 »
The Last of Us - Folge 1

Bin schwer begeistert bis hierhin. Teilweise 1 zu 1 die Bilder aus dem Videospiel übernommen. Pedro Pascal find ich richtig super. Bella Ramsay ... naja ... also, in Game of Thrones hat sie mir besser gefallen. Aber vielleicht muss ich mich auch erst noch daran gewöhnen.

Ansonsten: Bis hier her stark!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9370 am: 13.03.2023 | 09:25 »
Ich hatte auch mit der "Ellie" meine Probleme am Anfang, finde aber, dass man sich schnell an sie gewöhnt und sie tatsächlich gut passt.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9371 am: 13.03.2023 | 11:01 »
Es ist halt nur lustig, dass er ausgerechnet die Sachen von ihm hört, die Miles selbst als "veraltet und tot" definiert. Ist ja nicht so, als gäbe es keine neueren Stücke von ihm als das.  ;)
Aber Bosch wird ja generell als "retro" definiert, wenn man sich seine Abneigung gegen Smartphones, Computer, usw. so ansieht. Insofern passt das wieder. Seine Tochter schenkt ihm ja nicht umsonst das Notizbuch.  ;D

Ein jeder Jeck ist halt anders...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9372 am: 13.03.2023 | 12:18 »
Über den Uralt-Jazz. O-Ton: "Wenn die wenigstens was Cooles spielen würden, nicht den Uralt-Mist!"
Also tatsächlich nur subjektiver Geschmack. ¯\_(ツ)_/¯

Soll Leute geben, die stehen voll auf Barockopern. Im Vergleich dazu ist Uralt-Jazz ja in den aktuellen Charts. ;D

@topic
Hab gestern wieder Zoomania mit unserer Kurzen gesehen und wieder mal festgestellt, dass der für nen Kinderfilm einen erfreulich komplexen Plot hat.

Definitiv einer meiner Lieblings Disneys.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9373 am: 15.03.2023 | 09:44 »
Bevor in etwas über einer Woche von Netflix verschwindet, versuche ich, noch so viel von Shtisel zu sehen, wie ich kann.
Leider bin ich erst bei Folge 6 oder 7 von 33... Aber mal sehen, vielleicht schaffe ich wenigstens die erste Staffel...
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9374 am: 15.03.2023 | 11:41 »
Was ist das denn?  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini