Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949267 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9450 am: 23.03.2023 | 15:04 »
Wenn wir dann bei den Serien sind dann natürlich "Ein Herz und eine Seele", auch wenn das Konzept von den Briten geklaut wurde (ähnlich wie Stromberg).

Von was wurde denn "Ein Herz und eine Seele" geklaut.

Ach ja, mir fällt noch "Was nicht passt, wird passend gemacht" ein. Eine meiner deutschen Lieblingsfilme mit verdammt guter Besetzung.

Generell scheint es so, als wenn es nicht gerade viele deutsche Komödien neueren Datums gibt, die gut sind.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9451 am: 23.03.2023 | 15:10 »
Ist es deutscher Humor, wenn man The Office kopiert?

Aber habe Stromberg nie gesehen, also sollte ich den Mund halten.
Die Grundidee wurde kopiert. Ähnlich wie bei Ein Herz und eine Seele war der Inhalt der Folgen und damit auch der Humor ziemlich "deutsch".

@Ludovico:
Till Death  Do Us Part
Nie gewundert wie die auf die Idee mit der anrufbaren Telefonzelle kamen?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9452 am: 23.03.2023 | 15:33 »
Es gibt keine Film-Äquivalent zum Titanic-Magazin? Das ist für mich der beste (und fieseste) deutsche Humor.

Die GEK-Gruppe hat mit Otto zusammengearbeitet.

"Immer nie am Meer" ist auch eine gute deutsche (bzw. deutsch-österreichische) Komödie.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9453 am: 23.03.2023 | 15:41 »
Toni Erdmann (2016) fand ich auf seine skurrile Art auch ganz lustig.
« Letzte Änderung: 23.03.2023 | 15:59 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9454 am: 23.03.2023 | 15:58 »
Stromberg ist so überhaupt gar nicht meins.

Das schwankt immer zwischen Fremdschämen und "Meine Fresse, was für Arschlöcher".
Interessant. Ich hingegen halte Stromberg weitgehend für großes Tennis, weil er dem
Zuschauer knallhart den Spiegel vorhält, und das auf typisch deutsche Weise.

Das Gelbe vom Ei (1999) von Lars Becker ist vielleicht noch erwähnenswert; aber
neu ist der auch nicht gerade.
 
« Letzte Änderung: 23.03.2023 | 16:57 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9455 am: 23.03.2023 | 17:54 »
Interessant. Ich hingegen halte Stromberg weitgehend für großes Tennis, weil er dem
Zuschauer knallhart den Spiegel vorhält, und das auf typisch deutsche Weise.
Welchen Spiegel?

Was da abgeht ist für mich ein oberpeinliches Fremduniversum.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9456 am: 23.03.2023 | 18:11 »
Welchen Spiegel?

Was da abgeht ist für mich ein oberpeinliches Fremduniversum.
Für mich war das viel von oberpeinlicher Alltag.
Deswegen konnte ich nicht viele Folgen anschauen. Es war teilweise zu nah an der Realität im Büro.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9457 am: 23.03.2023 | 18:11 »
The Glory NF

Genial Serie über die Rache eines Mobbingopfers. Der Anfang ist ein wenig drastisch und man muss sich an den Stil gewöhnen, aber dann wird es richtig gut.

Eine tiefschwarze, bittersüße Mischung die unter die Haut geht, aber auch ihre warmen Momente hat. Die Schauspieler sind auf den Punkt und es ist unglaublich wie gut hier die Mimik der Schauspieler die Szene und die Charaktere unterstützt oder es sogar schafft szenenbeherrschend zu sein.

Großes Kino in 16 Folgen die mir nicht langweilig geworden sind.

Einzig am Ende sieht es nach einer (unnötigen) Fortsetzung aus und da wage ich die Prognose, dass diese niemals an das Meisterwerk der Staffel 1.1 und 1.2. herankommen wird. Die Verflechtungen der Protagonisten sind einfach zu tragend für die Serie. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen wie man das, mit der gleichen Tiefe,  geeignet fortsetzen will.

5/5
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9458 am: 24.03.2023 | 08:37 »
Schonmal Twin Peaks geguckt? Falls nicht: Lass es vielleicht lieber  ;D Ich wage anhand der Auswahl genau dieser Episoden die Behauptung, dass das so GAR nichts für dich wäre  ;)

Den Fluch (Gorilla) fand ich ganz amüsant, aber sicher nicht die stärkste Folge. An dem Amt mochte ich die Absurdität schon ganz gern. Die letzte Folge habe ich aber ehrlich gesagt sehr gefeiert - vor allem weil meiner Erinnerung nach ja der Bogen zu Amt-Folge (u.a.) geschlagen wird!

Danke für den Hinweis mit Twin Peaks.

Absurdität mag ich nicht sonderlich, vor allem, wenn es gar nicht ins Gesamtbild passt. Gerade bei der letzten Folge, ich hätte mir irgendwie einen schönen Abschluss gewünscht, dies hat mir die Folge nicht gegeben. Aber die drei, für mich, schwächeren Folgen sind vernachlässigbar.

Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9459 am: 24.03.2023 | 21:13 »
Mochte die Sketche von Loriot und Otto lieber, als deren Filme ("Papa ante portas" und die alten Otto-Filme sind halbwegs OK, aber bei weitem nicht so gelungen wie "Weihnachten bei den Hoppenstetds" und die Otto-Show für den WDR). Bei Otto kann ich mir aber auch nichts modernes mehr anschauen ("Sieben Zwerge...", "Catweazle", oder auch seine Synchro-Rolle bei den Ice Age-Filmen... unschaubar für mich).

Was gute deutsche (Tragi-)Komödien angeht, fällt mir spontan noch "Schultze gets the Blues" ein.

Aber um zu einem etwas anderen zu kommen:
Habe mir Shazam-Fury of the Gods angeschaut. Mochte den ersten Teil recht gerne, weil die Geschichte sehr solide war. Einer der wenigen Kritikpunkte den ich damals hatte war das Schauspiel von Zachary Levi (nicht wirklich schlecht, aber passt einfach nicht zu seinem jüngeren Gegenpart).
Teil 2 umgeht dieses Problem, indem sie Asher Angel weniger Screentime geben (Shazam wird fast 99% des Films von Levi verkörpert) - dadurch fällt die Diskrepanz natürlich nicht mehr so sehr auf, aber grundsätzlich ist das natürlich keine Lösung (das umgekehrte Problem hat man mit dem Schauspieler von Freddy Freeman und seinem erwachsenen Pendant - wenn man einfach einen Austausch von Billy und Freddy vollziehen würde, würde das imo das ganze Problem lösen).
Die Handlung ist wieder solide (Akt 3 ist etwas lang, aber noch im Rahmen), Lucy Liu und (besonders) Helen Mirren geben ausgezeichnete Antagonisten ab, die restliche Cast ist auch ordentlich (eine der Post-Credit-Überraschungen wurde leider schon in den Trailern gespoilert).
Was mich wirklich beeindruckt hat, waren
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9460 am: 25.03.2023 | 17:02 »
Boston Strangler - aufwendig inszenierte True Crime Verfilmung mit Topbesetzung.
Mir hat's gefallen, aber der Film war eigentlich zu ruhig.
Trailer
« Letzte Änderung: 26.03.2023 | 19:12 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9461 am: 25.03.2023 | 20:22 »
John Wick - Chapter 4
Nein. Ja. Vielleicht. Viel gutes dabei. Einige wirkliche tolle Momente. Neue interessante Figuren. Aber sie bekommen einfach das World Building und die Motive nicht richtig hin. So bleiben der Style over Substance (fad) und Action (manchmal richtig gut, manchmal repetitiv, manchmal naja). Der "Humor" gegen Ende fand ich meist unpassend. Mir hat der Film Spass gemacht, aber es wäre mehr drin gewesen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9462 am: 27.03.2023 | 07:40 »
Toni Erdmann (2016) fand ich auf seine skurrile Art auch ganz lustig.

Lustig UND tragisch!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9463 am: 1.04.2023 | 02:12 »
Ich weiß nicht wo ich sonst dazu posten soll, aber ich komme gerade aus dem Kino, weil mein Cine Star hier nun alte Klassiker aus den 80igern digital aufbereitet und neu auf Dolby Digital abgemischt  für eine Vorstellung ins Kino. Heute gab es Bloodsport mit Jean-Claude van Damme von 1988. Der Film basiert angeblich auf Ereignisse aus dem Leben von Frank W. Dux (den van Damme verkörpert.

Angeblich war Dux ein Kampfsportmeister, der das Vollkontakt Kumite von 1975 - 1980 5 mal gewann und seine Karriere ungeschlagen beendete. Allerdings gibt es keine Beweise, ob Dux jemals existiert hat. Wohl aber steht er in den Credits und auch das er van Damme für den Film trainiert hat.

Natürlich ist das kein kunstvolles Meisterwerk, sondern ein ziemlich typischer Ableger der 80iger Kampfsportfilme von denen van Damme ja noch einige gemacht hat. Das hier war allerdings sein großer Durchbruch. Obwohl der Film bei ersten Testvorführungen ziemlich durchgefallen ist. Im Anschluss hat aber van Damme sich wohl selbst nochmal ans Schnittpult gesetzt und den Film umgeschnitten (umschneiden lassen). Hachja der Film war super. Hätte nicht erwartet den jemals im Kino zu sehen.

Dienstag gibt es Terminator 2. Auch so ein All Time Classic!
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9464 am: 1.04.2023 | 06:20 »
Mein Kino macht auch so eine Aktion, leider habe ich bei Terminator 2 NAchtschicht.  :'(
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9465 am: 1.04.2023 | 08:22 »
Ich weiß nicht wo ich sonst dazu posten soll, aber ich komme gerade aus dem Kino, weil mein Cine Star hier nun alte Klassiker aus den 80igern digital aufbereitet und neu auf Dolby Digital abgemischt  für eine Vorstellung ins Kino. Heute gab es Bloodsport mit Jean-Claude van Damme von 1988. Der Film basiert angeblich auf Ereignisse aus dem Leben von Frank W. Dux (den van Damme verkörpert.

Angeblich war Dux ein Kampfsportmeister, der das Vollkontakt Kumite von 1975 - 1980 5 mal gewann und seine Karriere ungeschlagen beendete. Allerdings gibt es keine Beweise, ob Dux jemals existiert hat. Wohl aber steht er in den Credits und auch das er van Damme für den Film trainiert hat.

Natürlich ist das kein kunstvolles Meisterwerk, sondern ein ziemlich typischer Ableger der 80iger Kampfsportfilme von denen van Damme ja noch einige gemacht hat. Das hier war allerdings sein großer Durchbruch. Obwohl der Film bei ersten Testvorführungen ziemlich durchgefallen ist. Im Anschluss hat aber van Damme sich wohl selbst nochmal ans Schnittpult gesetzt und den Film umgeschnitten (umschneiden lassen). Hachja der Film war super. Hätte nicht erwartet den jemals im Kino zu sehen.

Dienstag gibt es Terminator 2. Auch so ein All Time Classic!

https://www.youtube.com/watch?v=KAoIS48gBc8&ab_channel=G%E1%96%87%E1%95%AEY%E1%95%BC%E1%97%A9%E1%97%AFKAnonymus

Eine kleine "Doku" über Frank Dux.
Ich finde Bloodsport ist gut gealtert. Ich habe letztens auch mal wiedewr Karate Tiger 3 gesehen. Diese beiden Filme habe ich in meine Jugend zig Mal gesehen und fühlen sich für mich einfach gut an. T2 ist bei mir am Diestag auch dran. Vorher noch T1 ansehen!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9466 am: 1.04.2023 | 08:49 »
Dux gehört in die gleiche Schublade wie Ashida Kim: Bogus Masters. Vom Kumite (eigentich auch nur die japanische Bezeichnung des Freikampfes im Karate) hatte vor dem Film auch noch nie jemand was gehört (und es war gerade damals äußerst unwahrscheinlich, dass die Chinesen irgendjemand fremden zu sowas einladen würden - und sie es mit einer japanischen Bezeichnung versehen würden). Sein angebliches "Ninjitsu" war eine Mischung aus Karate und Judo mit einer Menge Mumbojumbo.

Bloodsport (der originale, die Nachfolger waren furchtbar) ist ein toller Film, die Stile sind recht gut dargestellt - aber das "Remake" finde ich noch besser: The Quest. Hoffentlich war's die ab 18 Fassung. :)
« Letzte Änderung: 1.04.2023 | 10:44 von Raven Nash »
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9467 am: 1.04.2023 | 11:51 »
https://www.youtube.com/watch?v=KAoIS48gBc8&ab_channel=G%E1%96%87%E1%95%AEY%E1%95%BC%E1%97%A9%E1%97%AFKAnonymus

Eine kleine "Doku" über Frank Dux.
Ich finde Bloodsport ist gut gealtert. Ich habe letztens auch mal wieder Karate Tiger 3 gesehen. Diese beiden Filme habe ich in meine Jugend zig Mal gesehen und fühlen sich für mich einfach gut an. T2 ist bei mir am Diestag auch dran. Vorher noch T1 ansehen!

Ja Bloodsport ist wirklich gut gealtert. Bloodsport 2 und 3, sind wirklich ziemlicher Dreck. Die sind auch nicht mehr mit van Damme, sondern mit Daniel Bernhardt. Der hat zwar auch eine krasse Physis in den Filmen, aber an den ersten Teil kommt das niemals ran. Es sind halt Cash Grab Filme, die den Titel nehmen, weil van Damme lieber Karate Tiger 3 – Der Kickboxer gemacht hat. Die Namensgebung dieser ganzen Kampfsportfilme ist ohnehin total verwirrend, weil die Reihen in Amerika und Deutschland anders benannt wurden.

Karate Tiger 3 könnte ich mir aber auch immer wieder angucken, genau wie No Retreat No Surrender, wo er den Bösen Russen spielt.

Dux gehört in die gleiche Schublade wie Ashida Kim: Bogus Masters. Vom Kumite (eigentich auch nur die japanische Bezeichnung des Freikampfes im Karate) hatte vor dem Film auch noch nie jemand was gehört (und es war gerade damals äußerst unwahrscheinlich, dass die Chinesen irgendjemand fremden zu sowas einladen würden - und sie es mit einer japanischen Bezeichnung versehen würden). Sein angebliches "Ninjitsu" war eine Mischung aus Karate und Judo mit einer Menge Mumbojumbo.

Bloodsport (der originale, die Nachfolger waren furchtbar) ist ein toller Film, die Stile sind recht gut dargestellt - aber das "Remake" finde ich noch besser: The Quest. Hoffentlich war's die ab 18 Fassung. :)

Ja es war die ab 18 Version. Die Nachfolger waren Müll, wie ich oben schon geschrieben habe. Aber The Quest kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal angucken. :)

Hachja. Im Als nächstes dann Super Mario der Film und Rennfield.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9468 am: 1.04.2023 | 12:29 »
"Karate Tiger" war ein rein deutscher Verleih-Titel für im Original nicht weiter verwandte Filme. Es gibt zwar ein paar, die zusammengehören (Best of the Best und Best of the Best 2, z.B. - ich find die übrigens auch sehr gut), aber an sich sind das alles Einzelfilme, die man für die VHS als "Serie" vertrieben hat. Und da war eine Menge Schrott dabei... :o

Ich such ja immer noch nach "Tigerkralle" mit Cynthia Rothrock und Bolo Yeung. Der dürfte aber verschwunden sein (dabei fand ich den damals echt gut - und Bolo darf sogar mal was sagen).

Ach ja für Klingenfetischisten wie mich natürlich Pflicht: Ring of Steel. ;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9469 am: 1.04.2023 | 18:34 »
Ich vermute gestreamt wirst du den nirgends finden.
Aber bei Amazon gibs den aktuell zum bestellen:

https://www.amazon.de/Tigerkralle-Cynthia-Rothrock/dp/B01CAWNHU0

Das die Verleihtitel in Deutschlang mit Karate Tiger nur verschiedene andere Serien wie Best of the Best und No Retreat No Surrender beinhalteten und nichts miteinander zu tun hatten, dass war mir sogar bekannt.

Ring of Steel muss ich mir mal ansehen. :)
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9470 am: 1.04.2023 | 19:42 »
Ring of Steel muss ich mir mal ansehen. :)
Das Prinzip von Best of the Best 2 mit Schwertern. Warum ein Sportfechter plötzlich mit Rapier und Dolch umgehen kann, konnte ich zwar nie herausfinden, aber zumindest werden hier auch Bananenschwinger elegant erledigt.  ~;D

@Tigerkralle: Nichtmal ne BluRay. Möff. Der Film hätte Bessers verdient.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9471 am: 2.04.2023 | 17:50 »
The Whale geschaut. Absolut enttäuschend, selten so einen platten Betroffenheitskitsch gesehen (und wenn, dann war es meist ein deutscher Film der Marke "Honig im Kopf"). Keinerlei Verständnis für die Lebenssituation von an Übergewicht leidenden Personen, einfach nur "alles ist total schwer, aber irgendwie menschelt es dann nebenbei doch". Die Inszenierung fühlte sich dazu stellenweise wie eine (schlechte) Sitcom an, bei welcher die Lachspur entfernt wurde.
Keine Kritik an Brendan Fraser, dieser spielt absolut großartig und versucht seiner Rolle die nötige Tiefe zu verleihen, leider geben weder Drehbuch noch Inszenierung diese her. Den Oscar gönne ich ihm, seine großartige Performance hebt den Film insgesamt aber trotzdem nur auf Mittelmaß. 6/10

An Serien schaue ich gerade Hello Tomorrow, eine Serie in einer alternativen Version der 60er Jahre, in denen die Technologien die man sich damals in Pulp-Geschichten so vorgestellt hat, wirklich existieren: Jetpacks, selbstfahrende Autos, Roboter und eine Kolonie auf dem Mond, alles mit einer Prise Retro-Futurismus dargestellt. Die Serie dreht sich um eine Gruppe von Handelsreisenden, welche Wohnungen in den besagten Mondkolonien verkaufen, und ihre jeweiligen persönlichen Probleme.
Ich habe, obwohl ich die Idee generell mag. ein entscheidendes Problem mit der Serie, allerdings ist dies ein Spoiler zur Handlung (kein entscheidender Spoiler, da man dies schon am Ende der ersten Folge erfährt, aber ich setze es trotzdem man getrennt, dann kann jede*r selber entscheiden):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 2.04.2023 | 17:54 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline BBB

  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitforist... leider
  • Beiträge: 3.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9472 am: 2.04.2023 | 19:51 »
Angefangen The Rookie zu schauen, insbesondere nachdem er hier so positiv erwähnt wurde. Nach den ersten drei Folgen, die ich jeder Serie, zu der ich mich durchringe und die ich nicht sofort beende, weil ich sie schrecklich finde, gebe, bin ich hin und her gerissen. Gibt ein paar nette Aspekte. Aber ein paar Sachen finde ich auch eher... langweilig? Gewollt trifft es wohl eher...

Mal schauen, ein paar Folgen gebe ich mir noch.
Aber wenn sich die Serie nicht noch steigert, ist wahrscheinlich nach Staffel 1 Schluss. Eigentlich mag ich Nathan Filion ja sehr, aber irgendwie funktioniert die Serie für mich bisher nicht vollends...
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Spielt zur Zeit: 2-3 DSA Larps pro Jahr. Im Pen&Paper nix so richtig. In SEHR unregelmäßigen Abständen das Jahr des Feuers und 7te See. Aber wirklich SEHR unregelmäßig ;D
Aber wenn es gut läuft demnächst wieder eine Forumsrunde ;)

Würde gern spielen: Altered Carbon, Shadowrun, Cyberpunk, irgendetwas aus diesem Genre... außerdem The Witcher, Nesciamus, Vampire, ... irgendwas ;)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9473 am: 2.04.2023 | 21:06 »
Angefangen The Rookie zu schauen, insbesondere nachdem er hier so positiv erwähnt wurde. Nach den ersten drei Folgen, die ich jeder Serie, zu der ich mich durchringe und die ich nicht sofort beende, weil ich sie schrecklich finde, gebe, bin ich hin und her gerissen. Gibt ein paar nette Aspekte. Aber ein paar Sachen finde ich auch eher... langweilig? Gewollt trifft es wohl eher...

Kann ich nachvollziehen. Ich habe die Serie mit meiner Frau angefangen und 4 oder 5 Folgen gesehen aber dann auch irgendwie keine Lust mehr zum weiter gucken gefunden.
Irgendwie wirkt die Serie für mich so belanglos.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9474 am: 3.04.2023 | 19:22 »
Hallo zusammen :D
Ich bin großer Rookie Fan und das die Serie etwas braucht um in Fahrt zu kommen finde ich gerade besonders gut.
Viele heikle Themen (Rassismus, bad Apple in the Force, Blue Wall(Cops halten zusammen selbst wenn diese Verbrechen begehen,etc) , Terror von der org.Kriminalität) kommen erst ab der 2ten Staffel richtig auf und die Charackterentwicklung ist bei allen Chars gegeben (Bradford ist mein heimlicher Liebling) .
Ich werde jetzt erstmal 18 Monate Pause mit Disney + machen und Amazon Prime streamen , aber wenn ich wieder nach Disney+ zurückkehre schau ich mir nochmal alle Staffeln an
Ach und IIRC läuft der auf ZDF Neo (oder sowas ) auch mit englischer Tonspur (OV ist meist besser)

HokaHey
Medizinmann