Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949931 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #375 am: 17.05.2010 | 22:33 »
träälllllerrt den threat zu: "Sag das Zauberwort und du hast die Macht, halt den Mondstein fest und spür die Kraft, du kannst es tun, oh Sailor Moon..."

Äh... natürlich hab ich das nur wegen meiner kleinen Schwester angeschaut...
Und Wedding Peach auch  ~;D

Vor Wedding Peach konnte ich mich wenigstens drücken. Dafür haben wir NGE geschaut. Was ich um Längen besser fand als Sailormoon. Wen wunderts...

Übrigens läuft grad SPN, siehe Supernaturalthread :)

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #376 am: 17.05.2010 | 22:40 »
Vor Wedding Peach konnte ich mich wenigstens drücken. Dafür haben wir NGE geschaut. Was ich um Längen besser fand als Sailormoon. Wen wunderts...

Übrigens läuft grad SPN, siehe Supernaturalthread :)

Wedding Peach hab ich nur ein oder zwei Mal gesehen.
Fand ich aber so obskur, dass ich schon wieder Spass dran hatte.

Ui... die Murmeltierfolge! Hab aber keine Glotze und seh grad auf der pro7 Seite nicht, wo ich das streamen könnte  :-\

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #377 am: 17.05.2010 | 22:47 »
Ui... die Murmeltierfolge! Hab aber keine Glotze und seh grad auf der pro7 Seite nicht, wo ich das streamen könnte  :-\

Ist halt schon zur Hälfte vorbei :(

Und die Synchro... da läufts mir kalt den Rücken runter.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #378 am: 17.05.2010 | 23:03 »
Ist halt schon zur Hälfte vorbei :(

Und die Synchro... da läufts mir kalt den Rücken runter.

Na... du bringst sie ja zum Grossen mit  :)
Die Buffy-Synchro ist ja auch zum davonlaufen.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #379 am: 17.05.2010 | 23:05 »
Na... du bringst sie ja zum Grossen mit  :)
Die Buffy-Synchro ist ja auch zum davonlaufen.

Das ist wahr. Vor allem wenn man das Orignal kennt. Aber das sehe ich ja immer so. Weiteres sollten wir im SPN-Thread bequatschen, sonst werd ich noch "Ex-Chaos-piratisiert" :D

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #380 am: 17.05.2010 | 23:14 »
Gern, aber vorerst sag ich gute Nacht... mein Gesicht fällt mir nämlich schon ins Kissen  :D
Schlaf gut... wann immer das sein wird  ;)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #381 am: 17.05.2010 | 23:15 »
Beschwer dich bei deinem Kabelanbieter, der ist dafür verantwortlich welche Programme er anbietet nicht die Sendeanstalten, über Satellit kriegt man die alle völlig Problemlos.
Sicherlich wäre das die erste Anlaufstation, richtig. Wobei man sich da fragen kann, warum die nicht alles einspeisen, wenn es immer etliche Kanäle gibt, auf denen nix liegt. Hat das technische Gründe?
Aber: Ich habe vor wenigen Wochen einen Bericht gelesen (wo, weiß ich leider nicht mehr genau), der darlegte, dass die Spartenkanäle der Öffentlich-Rechtlichen teilweise so wenig Zuschauer haben, dass es schon peinlich ist. Da war von etwa täglich fünf- bis zehntausend Zuschauern bei EinsExtra die Rede, und die Zahlen von ZDFneo waren auch ein Witz. Wenn man dann noch hinzunimmt, dass da eben nicht nur Recycling der eigenen Produktionen betrieben wird, sondern eben auch (teure?) Einkäufe erstgesendet werden (Beispiel "30 Rock"), wird das ärgerlich.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #382 am: 18.05.2010 | 00:11 »
Ja, mei. Ihr kennt das alle besser als ich. ;) Oder hast du schnell auf Wikipedia nachgeschaut?
Ich wußte es, habe es aber nochmal abgesichert.
Rein zufällig begab sich nämlich vor kurzem das bei Jauch gefragt wurde, für so 64 tausend oder 125k Euro welche der genannten Planeten zu den äußeren zählen.
Es blieben stehen Venus und ein anderer Planet.
Da wußte ich vor dem TV auch nur die Frage weil mir klar war das Venus zu den Inner Senshi zählte und die restliche zu den Outer Senshi oder quasi so ein extra waren (iirc blieb Pluto und Venus stehen)



...
Wedding Peach ist hardcore XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #383 am: 18.05.2010 | 00:30 »
ZDFneo und der Theaterkanal haben ein durchaus hochwertiges Programm, blos die potentiellen Zielgruppen dürften extrem klein sein, wieviele Leute gucken sich wohl Sachen wie "Sir Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker Alexander Borodin: "Polowetzer Tänze" und Sinfonie Nr. 2 in h-Moll" im Fernsehen an, erschwerend kommt hinzu das die Sender quasi ausschließlich digital zu empfangen sind.
Das könnte übrigens auch noch ein Grund sein, warum die bei Kabel fehlen, da laufen immer noch viele Anlagen analog, weil die alten Hausanlagen nicht für die digitalen Signale geeignet sind und die Hausbesitzer die Kosten für die Umrüstung nicht tragen wollen. Außerdem war glaube ich die Grundgebühr für einen Digitalanschluss höher, bei ner Satelitenanlage muss man meist nur den Reciever auswechseln.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #384 am: 18.05.2010 | 01:21 »
Das mit dem analogen Kabel könnte stimmen. Mein Kabel ist nämlich digital und ich kriege ZDFneo, den Theaterkanal, EinsExtra und die anderen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #385 am: 18.05.2010 | 10:09 »
Ah, okay, dass das daran liegen könnte, dass die nur digital gesendet werden, hab ich nicht bedacht. Wobei man da auch fragen könnte, warum dem so ist (so von wegen Erreichbarkeit bei gleichzeitiger Bezahlpflicht), aber nunja.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #386 am: 18.05.2010 | 11:26 »
Abgedreht wars auf jeden Fall. Aber die deutsche Synchro vor allem von Bunny.... iiiieh.

Jetzt bitte ich dich aber... die zweite Stimme von Bunny war echt nicht mein Fall (ebenso die zweite Luna, denn die erste Luna ist klassisch und elegant), aber sonst ist die Synchro von Sailor Moon in jedem Fall als gelungen zu bezeichnen, denn die Stimmen passen zu den Figuren und mir fällt echt keine Stelle ein an der ich von fiesen Synchroschnitzern (abgesehen von Bunny) sprechen müsste. Wirklich nicht.
Ich will niemandem was vorwerfen, aber vielleicht pauschalisierst du was Synchronisation angeht auch gerne ein wenig (Synchro grundsätzlich = schlecht; Original grundsätzlich = gut?)  :-\

Und die Katzen hießen Luna (weiblich), Artemis (männlich) und ab Staffel 4 glaube ich Diana (weiblich, Kind von Luna und Artemis und herzlich überflüssig).

Wedding Peach hab ich nur ein oder zwei Mal gesehen.
Fand ich aber so obskur, dass ich schon wieder Spass dran hatte.

"Mit einem Glas Milch stoßen wir an und wir trinken es aus - wir sind Freundinnen fürs Leben."

Also das kenn' ich aber auch wirklich nur, weil meine Freundin das früher geguckt hat.
« Letzte Änderung: 18.05.2010 | 11:30 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #387 am: 18.05.2010 | 11:29 »
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die ganzen Kanäle erst mit der Digiltaltechnik überhaupt eingerichtet wurden und es sicher nicht lohnt neue Analogtechik dafür anzuschaffen wenn diese in absehbarer Zeit verschwinden wird. Das Analoge terrestrische Fernsehen ist ja schon abgeschaltet, genauso wird wahrscheinlich auch kein Satellitenbetreiber die Analogsender durch neue ersetzen wenn sie das Ende ihrer Lebenszeit erreicht haben und bei den Kabelbetreibern wird es sicher ähnlich aussehen.
Einige der Kanäle krieg ich sogar über DVB-T, ZDFneo teilt sich da leider den Kanal mit KiKa.

Ranor

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #388 am: 18.05.2010 | 17:06 »
Das Analoge terrestrische Fernsehen ist ja schon abgeschaltet...
Äh, nein. Die Abschaltung soll 2012 erfolgen. Siehe hier

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #389 am: 18.05.2010 | 17:31 »
Da steht sie muss bsi 2012 abgeschlossen sein, nach meinen Informationen gibt es keine terrestrischen Analogsender in Deutschland mehr.
Zitat
Von 2002 bis 2008 wurden etwa 600 analoge TV-Sendeanlagen und mehr als 8700 Füllsender abgeschaltet und durch 488 DVB-T-Sendeanlagen ersetzt. Mehr als 90 Prozent der Bevölkerung können heute DVB-T über Antenne empfangen.[22] (siehe auch Tabelle unten).

Im November 2008 sollten die letzten Sendeanlagen von analoger auf digitale Verbreitung umgestellt werden. Jedoch gibt es zwei Ausnahmen: Zum einen wird der Bayerische Rundfunk die zwei Füllsender in Garmisch-Partenkirchen und in Ruhpolding erst 2009 umstellen. Zum anderen entschloss sich der SWR Ende Oktober/Anfang November 2008 kurzfristig nur wenige Tage vor dem geplanten Vollzug, den Sender Bad Mergentheim nicht ersatzlos abzuschalten, sondern ihn 2009 auf DVB-T umzurüsten. Mit der Umstellung dieses Senders auf DVB-T am 30. Juni 2009 ging der letzte verbliebene analoge Grundnetzsender außer Betrieb.
Quelle

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #390 am: 18.05.2010 | 20:51 »
Jetzt bitte ich dich aber... die zweite Stimme von Bunny war echt nicht mein Fall (ebenso die zweite Luna, denn die erste Luna ist klassisch und elegant), aber sonst ist die Synchro von Sailor Moon in jedem Fall als gelungen zu bezeichnen, denn die Stimmen passen zu den Figuren und mir fällt echt keine Stelle ein an der ich von fiesen Synchroschnitzern (abgesehen von Bunny) sprechen müsste. Wirklich nicht.
Ich will niemandem was vorwerfen, aber vielleicht pauschalisierst du was Synchronisation angeht auch gerne ein wenig (Synchro grundsätzlich = schlecht; Original grundsätzlich = gut?)  :-\

Boar, mir als alten Bud Spencer und Terence Hill Fan Pauschalisierung vorzuwerfen ist hart. Sailor Moon ist lange her, aber Bunny hat nun mal so eine ekelhafte Stimme gehabt, kann durchaus sein, dass ich die zweite Stimme meine. Aber da ich kein japanisch kann, bleibt mir nur die Wahl zwischen Untertitel oder Synchro und da entscheid ich mich normalerweise für Synchro. Aber den Rest sag ich lieber im extra Synchrothread.

Ranor

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #391 am: 18.05.2010 | 23:23 »
Da steht sie muss bsi 2012 abgeschlossen sein, nach meinen Informationen gibt es keine terrestrischen Analogsender in Deutschland mehr.
Huch, da habe ich wohl etwas ungenau gelesen... Du hast natürlich recht :)

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #392 am: 24.05.2010 | 08:32 »
Ich schaue verhältnismäßig viel (bilde ich mir zumindest ein) auf den Spartensendern,
hauptsächlich Dokus und ab und ein alter Film der es nicht mehr ins Hauptprogramm schafft.
Ist schon sehr nett, aber IMHO genausowenig mit dem Grundversorgungsgedanken zu vereinbaren wie Verbotene Liebe, Wetten Dass? und der Musikantenstadl.

So vorgestern hab ich Und täglich grüßt das Murmeltier wieder mal gesehen. Immernoch ein Klasse Film, irgendwo zwischen Komödie, romantischen Filmchen, Sci-Fi, und philosophischen Film.

Und gestern gabs Postman.
Alle haben immer gesagt dass er schlecht wäre. Und:
Sie hatten recht, man man man, einige Ideen sind wirklich gut und es ist lustig anzusehen wie aus einer Lüge ein Mythos erwächst.
Aber sonst, dümmliche Kommentare, eine dahinplätscherende Story, Logiklücken, ein extrem vorhersehbares erstes Ende (nach 30 Minuten im Film "das 7. Gesetz lautet jeder im Clan kann das Oberhaupt zum Kampf fordern) ... okay, damit wirds enden. Und ein zweites Ende in dem das großartige Amerika wieder ganz toll dazustehen scheint.
Naja... ich wollte ja nicht hören.


Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #393 am: 24.05.2010 | 16:21 »
Da wußte ich vor dem TV auch nur die Frage weil mir klar war das Venus zu den Inner Senshi zählte und die restliche zu den Outer Senshi oder quasi so ein extra waren (iirc blieb Pluto und Venus stehen)

...
Wedding Peach ist hardcore XD

Hmm... mir ist gerade eingefallen, in puncto Anime, dass ich sogar Pretty Cure kenne! ;)
Das lief vor etwa 5 Jahren nachmittags auf RTL2. Kennt ihr die auch? Das war die Magical-Girl-Serie mit den zwei Mädels, Pretty Cure Black and Pretty Cure White. (Immerhin gab es da keinen inflationären Zuwachs von immer neuen Sailor-Mädchen.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #394 am: 24.05.2010 | 22:53 »
Wo ich mich drauf freue, ist "the Cape", nen Trailer gibbet bei Youtube... quasi ne Art Superheldenserie!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #395 am: 25.05.2010 | 01:40 »
Wo ich mich drauf freue, ist "the Cape", nen Trailer gibbet bei Youtube... quasi ne Art Superheldenserie!

Genau zu der Serie habe ich hier kürzlich einen eigenen Thread aufgemacht!
Siehe hier: The Cape - Vorschau

The Cape sieht für mich - vom Trailer her - auch sehr ansprechend aus.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #396 am: 30.05.2010 | 12:10 »
Hab gestern
Die Wildgänse kommen
angeschaut.
Insgesamt doch recht ordentlich, die Action passt, Söldner in Afrika gibts sonst auch nicht so oft im Fernsehen und Roger Moore mal als nicht als James Bond ist ganz erfrischend.
Dass  einzelne Soldaten Rassisten sind finde ich eher logisch als kritikwürdig.
Das Szenario gibt insgesamt einen guten Grundplott für z.B. SW-Worlds
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #397 am: 1.06.2010 | 01:52 »
Ich liebe Fringe. Walter ist genial und die restlichen Schauspieler stehen ihm kaum nach (besonders Leonard Nimoy ist sehr faszinierend). Dass der Metaplot weniger aufdringlich daherkommt als z.B. bei Lost ist auch ein netter Bonus.

Was ich gar nicht mehr schauen mag ist FlashFoward. Langweiliger Scheiß, genau wie Reaper.

Hab gerade erfahren dass Heroes eingestellt wurde. Sehr schade. Auch wenn Vol.3 (Villains) & Vol.4 (Fugitives) etwas enttäuschend waren hat Vol.5 (Redemption) mein Vertrauen in die Serie wiederhergestellt und ich war wirklich gespannt wie die Autoren den ziemlich radikalen Bruch am Ende in Vol.6 (Brave New World) umgesetzt hätten.
« Letzte Änderung: 1.06.2010 | 01:57 von alexandro »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #398 am: 1.06.2010 | 11:20 »
Reaper läuft wieder im Fernsehen? WANN, WO?

Bei Flach Forward muss ich noch 8Folgen oder so nachholen. Bei mir stapeln sich leider die DVD Aufnahmen von Serien, die ich nicht weggucken kann. Habe auch noch nie so viele Nicht-Sci-Fi Serien geguckt, wie die letzten 2-3 Jahre.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #399 am: 1.06.2010 | 13:37 »
Ich liebe Fringe. Walter ist genial und die restlichen Schauspieler stehen ihm kaum nach (besonders Leonard Nimoy ist sehr faszinierend). Dass der Metaplot weniger aufdringlich daherkommt als z.B. bei Lost ist auch ein netter Bonus.

Naja, die Leute sind auf einer Insel mitten im endlosen Ozean... die können sich dem Metaplot schlecht entziehen.
Fringe hat mich deshalb nicht geflasht, weil die Charaktere nach den drei ersten Folgen, die ich mir angeschaut haben, unglaublich blutleer und flach rüberkamen. Besonders sie geht da gar nicht, weil ich konnte keinen Bezug zu ihr aufbauen, tut mir leid. "LOST" hingegen haut einem in den ersten drei Folgen bereits unglaublich facettenreiche Figuren um die Ohren, zu deren Vergangenheit man auch direkt was erfährt. Sie haben mich sozusagen mit ihrer Lebensgeschichte angefixt und mich nicht mehr losgelassen. Ist wohl Geschmackssache.

Flash Forward interessiert mich schon ziemlich... musste aber mit dem Gucken aufhören, weil ich Montags bis spät abends auf der Uni bin.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini