Nachdem es eingeführt wurde frag ich mich eh etwas wieso der gute Zeitreisende sich nicht an Baby-Savage oder Savages Mom vergriffen hat wie das normalerweise wohl üblich ist...
Nun ja, die Guten (TM) machen so etwas natürlich nicht. Unfug bleibt's trotzdem, weil sie Savage im Laufe der bisherigen Episoden schon mehrmals auf die Bretter geschickt haben. Mag ja sein, dass nur Kendra ihn mit einem Artefakt töten kann und das aus verschiedenen technischen, emotionalen oder auch gänzlich ungeklärten Gründen nicht möglich war, aber was hätte dagegen gesprochen, den Burschen erst einmal mitzunehmen und ihn sicher zu verstauen, bis man eine endgültige Lösung gefunden hat?
Man hätte ja auch beispielsweise ein fröhliche Bleigießen veranstalten und den Klotz mit Savage drin *egal in welcher Zeit* an der tiefsten Stelle des Ozeans versenken können. Mag ja sein, dass er irgendwann einmal, wenn sich das Antlitz der Erde komplett verändert hat, wiederaufersteht ohne sofort wieder zu sterben, aber zumindest für den naheliegenden Problemzeitpunkt (plus ein paar Zeitalter dazu) wäre damit Ruhe gewesen. Und Snart hätte die Details sicherlich gerne arrangiert.
genauso wie er die KrachBumm Bande auch einfach so nach Ägypten ne Woche nachdem Metereoiten Zeug hätte fliegen können @.@
Nun ja, dass man nicht beliebige Zeitpunkte aufsuchen bzw. dort/dann ohne schwerschwiegende Folgen etwas verändern darf, ist ja durchaus eine selbst aufgestellte Prämisse, welche die Serie grundlegend einhält.
Aber egal, das Ganze bleibt so oder so höchst senil-konfus. Nichtsdestotrotz fand ich Savage endlich mal tatsächlich mal geistig und physisch etwas *gefährlicher* dargestellt, während er vorher ein komplett blasser Antagonist war, bei dem man sich nur fragen konnte, wo überhaupt das Problem liegt. Bei näherer Überlegung ist es um so ärgerlicher, dass ...
... es letztendlich doch nur wieder über ein plotdevice gelöst wurde, anstatt Savage einfach mal als Meister in Sachen Manipulation schaffen zu lassen.