Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961202 mal)

Faras Damion und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1875 am: 21.11.2016 | 21:02 »
Hat hier jemand schon mal die Serie Jordskott gesehen? Wir sind grad bei Folge 3 und schwer begeistert!
Twin Peaks in Schweden. Mystery-Drama.
 :d
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1876 am: 21.11.2016 | 22:21 »
Legendary Pictures hat die Rechte an Dune gekauft

Bitte lass dass da was Gutes dabei rauskommt
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1877 am: 22.11.2016 | 15:54 »
Weiß nicht: Dune ist zu episch für eine Filmserie. Um das anständig umzusetzen, braucht man schon locker für das erste Buch 15 bis 20 Stunden.

Fernsehserie würde mehr Sinn machen. Es wäre der perfekte GoT-Nachfolger.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1878 am: 22.11.2016 | 17:35 »
Wenns nach mir gehen würde würden sie Alejandro Jodorovsky nen Haufen Geld in die Hand drücken und ihn machen lassen. Der Film is quasi eh schon fertig konzeptioniert. Würden sich halt fünf Leute auf der Welt angucken aber man darf doch wohl träumen.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1879 am: 25.11.2016 | 10:08 »
Weil ich mir den Fuß verknackst habe lag ich 2-3 Tage auf dem Sofa herum und habe dabei die tolle Serie Crazyhead entdeckt. Die ist sehr kurz, die sechste und (vorerst) letzte Folge kam vor 2 Tagen, und bietet Comedy-Horror für Buffy Fans: Dämonen sind unter uns und wollen das Tor zur Hölle aufmachen und es liegt an zwei Jungen Frauen mit Fähigkeiten das zu verhindern. Richtig, richtig gut!  :d
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1880 am: 25.11.2016 | 19:16 »
Weiß nicht: Dune ist zu episch für eine Filmserie. Um das anständig umzusetzen, braucht man schon locker für das erste Buch 15 bis 20 Stunden.

Fernsehserie würde mehr Sinn machen. Es wäre der perfekte GoT-Nachfolger.


 :d
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1881 am: 25.11.2016 | 20:07 »
Weiß nicht: Dune ist zu episch für eine Filmserie. Um das anständig umzusetzen, braucht man schon locker für das erste Buch 15 bis 20 Stunden.

Fernsehserie würde mehr Sinn machen. Es wäre der perfekte GoT-Nachfolger.

Warum kann ich nicht einfach beides haben und entscheide mich dann, was mir besser gefällt  8)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1882 am: 28.11.2016 | 18:28 »
So nun habe ich "the arrival" gesehen, und muß sagen starker Anfang, starke Schauspieler, mässige Story und merkwürdige xxxxxx.
Die Frage ob man ihn gesehen haben muß kann ich eindeutig mit Nein beantworten. Insofern kann ich den versprochenen Hype nicht ganz verstehen.
Es ist definitiv kein Popcorn Kino, es ist auch nicht wirklich langweilig aber auch nicht wirklich spannend und wirklich ergreifend leider auch nicht.
Und das liegt nicht an den Schauspielern. An einen Film wie "Contact" kommt er leider einfach nicht ran. Und an "Interstellar" erst Recht nicht.
Achtung Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 28.11.2016 | 18:30 von Issi »

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1883 am: 28.11.2016 | 19:05 »
Warum kann ich nicht einfach beides haben und entscheide mich dann, was mir besser gefällt  8)


Noch besser!  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1884 am: 28.11.2016 | 19:18 »
So nun habe ich "the arrival" gesehen, und muß sagen starker Anfang, starke Schauspieler, mässige Story und merkwürdige xxxxxx.

Jo, der ist halt wie alle Filme dieser Art.
Bis knapp nach der Hälfte denkt man "ja, coole Idee, schön aufgezogen" und dann ist die Auflösung entweder lahm oder völlig hirnrissig, bisweilen beides.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1885 am: 28.11.2016 | 20:03 »
Wir haben am WE Birdman gesehen. Der hat ja von vielen sehr viel Lob bekommen. Ich fand den künstlerischen Aspekt durchaus bemerkenswert und beeindruckend, aber nochmal würde ich mir den Film jetzt nicht unbedingt ansehen. Dafür fand ich die Story doch ein bißchen zu ... seltsam und gleichzeitig ... nicht mitreißend.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1886 am: 29.11.2016 | 18:09 »
Meine Frau wollte jetzt mal "Warehouse 13" fertig schauen. Also Staffel 1 und 3 konnte ich noch ertragen (nicht stark, aber ganz lustig), Staffel 4 war schon ziemlich mau, aber Mitte Staffel 4 und Staffel 5 wirds richtig richtig schlecht.

Bin ich froh wenn das fertig ist  ::).

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1887 am: 29.11.2016 | 19:18 »
es gibt glaub ich nur 5.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1888 am: 29.11.2016 | 19:22 »
Okay, Supernatural 11.

Ich bin ein echter Fan der Serie und habe bisher alles gesehen und mich auch mit den schwächeren Folgen/Staffeln gut unterhalten gefühlt.
Aber hier läuft es gerade nicht rund...Folge 6 und ich komme nicht wirklich in Fahrt...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1889 am: 29.11.2016 | 19:23 »
es gibt glaub ich nur 5.

Genau. Und zum Glück hat die nur 6 Folgen.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1890 am: 30.11.2016 | 11:28 »
Wobei Folge 6 eine der besten Abschlussfolgen einer Serie ist, die ich kenne.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1891 am: 30.11.2016 | 12:59 »
Phantastische Tierwesen gesehen. War sehr unterhaltsam. Zwar kann ich die Kritik nachvollziehen (die erste Stunde sind praktisch nur unzusammenhängende Szenen, ohne Handlung), aber hey, es ist halt eine Potterverse-Geschichte (sogar Methods of Rationality tappt, bei all seiner Kritik an den Potter-Geschichten, in dieselbe Falle).

Immerhin gute Unterhaltung und beeindruckende Visuals. Ich weiß noch nicht, ob mir der Film besser gefällt als Prisoner of Azkaban (dazu muss ich beide nochmal im Vergleich sehen), aber zumindest Platz 2 im Potter-Ranking hat der Film sicher.  ;)
4 von 5 Tierwesen.
« Letzte Änderung: 30.11.2016 | 13:39 von alexandro »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1892 am: 30.11.2016 | 13:12 »
Okay, Supernatural 11.

Ich bin ein echter Fan der Serie und habe bisher alles gesehen und mich auch mit den schwächeren Folgen/Staffeln gut unterhalten gefühlt.
Aber hier läuft es gerade nicht rund...Folge 6 und ich komme nicht wirklich in Fahrt...

Whoho! Noch ein Fan.  :D
Sind gerade bei der aktuellen Folge der Staffel 12 angekommen.
Ich liebe Supernatural. Die großartigen Hauptdarsteller, die Gags, der Trashfaktor, Carry on my wayward son, ... Supernatural angucken ist wie ... nach Hause kommen.
Und das Schöne ist das Produzenten, Drehbuchschreiber und Hauptdarsteller letztens erst angekündigt haben so lange weiter zu machen bis einer Tod umfällt. Also in Wirklichkeit. So ungefähr.

Auch interessant zu verfolgen wie sich diese Serie, angetrieben von dem damaligen Mystery-Hypetrain, von einer bierernsten Sache zu diesem Spaßkarussel entwickelt hat, nachdem man bemerkt hat das genau das bei den Fans am besten zieht.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1893 am: 30.11.2016 | 14:36 »
Ich habe mir zuletzt die ersten zwei Episoden von "Shooter" angeschaut, einer neuen Serie die, genau wie der 2007er Film mit Mark Wahlberg, auf dem Roman "Point of Impact" basiert. Hauptrollen gespielt von Ryan Phillippe und Omar Epps. Zuerst war ich nur so moderat beeindruckt, aber dann nimmt die Sache plötzlich Fahrt auf. Die Handlung ist erwartungsgemäß in die heutige Zeit verlegt und Bob L. Swagger hat eine Familie und ist kein Lone Wolf, aber das geht in Ordnung. Ich vermute mal dass der Verschwörungsaspekt Dreh- und Angelpunkt der ganzen Serie wird.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1894 am: 1.12.2016 | 16:22 »
Warum kann ich nicht einfach beides haben und entscheide mich dann, was mir besser gefällt  8)

Also der erste Kinofilm müsste dann enden, wenn Paul und Jessica von den Fremen aufgesammelt werden, und wen Doctor Yueh auf den Zahn beißt?

Oder wie seht ihr das?

Das Problem ist, dass dann im ersten Film es noch fast keine Exposition zur Kultur der Fremen gibt.

 
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1895 am: 1.12.2016 | 18:05 »
Also der erste Kinofilm müsste dann enden, wenn Paul und Jessica von den Fremen aufgesammelt werden, und wen Doctor Yueh auf den Zahn beißt?

Oder wie seht ihr das?

Das Problem ist, dass dann im ersten Film es noch fast keine Exposition zur Kultur der Fremen gibt.

Wär ansich ein guter Moment. Es bei der Abreise von Arrakis enden zu lassen wär zwar auch passend aber dann wär der erste Film halt echt etwas dröge.

Exposition zu den Fremen gäbs bei deinem Abschluss schon einiges denke ich aber noch wenig genug um sie dann mit nem Woah-Effekt auftreten zu lassen am Ende. Folgende Szenen fallen mir dazu ein: 1) Die in der Paul von Yueh über Arrakis lernt (Es gibt die Fremen, sie sind in der Wüste zuhaus, es gibt Spice usw.) 2) Paul, Leto und Kynes fliegen zur Spiceraffinerie (Kynes stellt den Anzug der Fremen vor, Paul kann ihn perfekt anziehen) 3) Shadout Mapes Gespräche mit Jessica und Paul (Die Verbindung zwischen Wurm und Krys-Messer, den Wert des Wassers...). Also da würd ich mir keine Sorgen machen.

Übrigens kann ich allen die die Doku noch nicht kennen "Jodorowsky's Dune" ans Herz legen. Is quasi ein Making of der ersten geplanten Duneverfilmung die dann leider doch nichts geworden is. Wahnsinnig informativ und witzig anzusehen
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1896 am: 1.12.2016 | 18:14 »
Mir ging es nach Arrival ähnlich wie anderen die hier gepostet haben. Was ich aber sagen muss, heuer war ein sehr schwaches Kinojahr und da war der Film auf jedenfall was besonderes, eben weil es kein langweiliges Popcornkino war. Aber "gesehen haben muss"... puuuuh.... eher nicht?

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1897 am: 1.12.2016 | 23:27 »
Also der erste Kinofilm müsste dann enden, wenn Paul und Jessica von den Fremen aufgesammelt werden, und wen Doctor Yueh auf den Zahn beißt?

Oder wie seht ihr das?

Das Problem ist, dass dann im ersten Film es noch fast keine Exposition zur Kultur der Fremen gibt.

Wäre ein guter Cut, wenn man zwei Filme draus macht. Wenn die Überlänge haben und welcher Film hat das heutzutage nicht, sollte das reichen.

Aber eine Serie die in dem Universum spielt und das ganze neu interpretiert könnte auch ihren Reiz haben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1898 am: 1.12.2016 | 23:30 »
Ich habe gestern die magischen Viecher angeschaut.

War tatsächlich einer der besten Filme dieses Jahr. Ich konnte mehrfach herzlich lachen aber der Film ist so gut, weil er einfach mal wieder ein gutes Drehbuch mit einer guten Story hat. Das ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage.

Klar gibt es Kritikpunkte, wurden hier auch schon genannt. Der Anfang ist etwas verwirrend, bevor es Fahrt aufnimmt. Mich hat es nicht gestört und ich kann den Film nur empfehlen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1899 am: 2.12.2016 | 01:56 »
Kann mich dem nur anschließen. Neue Zeit, neuer Ort, neue Charaktere und ein Niffler - was will man mehr? ;)
Eigentlich mal wieder ziemlich düster was JKR da als ihr erstes Drehbuch rausgehauen hat, aber die Tierwesen
sind ein echtes Plus und gleiches gilt für den Verzicht auf Teenieprobleme. Außerdem ist Newd Scamander doch,
bei aller (nicht wirklich störender) Verschrobenheit, eine richtig coole Sau. Bin gespannt wie es weitergeht, und
ob die Reihe sich noch steigern kann.
« Letzte Änderung: 3.12.2016 | 14:10 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs