Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961298 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3425 am: 31.08.2018 | 09:43 »
Zumindest nach diese Artikel (der gestern rauskam) scheint da was dran zu sein.

Im MCU sehe ich Blade allerdings nicht so unbedingt, dazu ist er doch zu "anders" als die "normalen" (zumindest so normal ein Donnergott, ein Android usw. sein koennen) Leute. Da sehe ich ihn eher im Unterbereich der Netflix-Serien (Defenders & Co.), evtl. kann er es ja machen wie der Punisher und erstmal einen laengeren Gastauftritt haben wenn sich eine Storyline mit Vampiren ergeben sollte (kann ich mir sowohl bei Iron Fist als auch bei Daredevil durchaus vorstellen, bei Jessica Jones und Luke Cage eher nicht) und wenn das entsprechend gut ankommt kann man ja noch eine weitere Serie dranhaengen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3426 am: 31.08.2018 | 09:45 »
Jupp, nach Hells Kitchen würd er u.U. schon passen! Hatte ich auch so im Hinterkopf  ;)
Fragt sich nur, welcher Schauspieler besser in Snipes Fußstapfen tretten sollte? Elba würde es wohl mit Sicherheit eher _nicht_ machen  8)
« Letzte Änderung: 31.08.2018 | 09:49 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3427 am: 31.08.2018 | 09:50 »
Och, meinetwegen könnte das gerne wieder Sticky Fingaz machen, der hat IMHO einen großartigen Serien-Blade gespielt. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3428 am: 31.08.2018 | 10:12 »
Altersverwirrt eher nicht. Gerüchten zufolge soll Snipes ja so wenig Dialog in Blade 3 gehabt haben, weil er ständig komplett bekifft war und sich eh' nichts merken, geschweige denn "schauspielern", konnte. Bei dem Streifen waren die Outtakes, in denen Reynolds und die anderen Co-Stars um ihn herum Dialoge improvisieren, besser als der Film an sich  ;D

Da sehe ich ihn eher im Unterbereich der Netflix-Serien (Defenders & Co.), evtl. kann er es ja machen wie der Punisher und erstmal einen laengeren Gastauftritt haben wenn sich eine Storyline mit Vampiren ergeben sollte (kann ich mir sowohl bei Iron Fist als auch bei Daredevil durchaus vorstellen, bei Jessica Jones und Luke Cage eher nicht) und wenn das entsprechend gut ankommt kann man ja noch eine weitere Serie dranhaengen.

Och, eine von den Vampiren total genervte Jessica oder ein Luke hätten auch was   :D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3429 am: 2.09.2018 | 15:12 »
Gerade 2 Folgen Impulse (YouTube-Original) gesehen und bis darauf, dass die Hauptdarstellerin nicht wie ne 16-Jährige aussieht, finde ich die Serie ziemlich cool. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3430 am: 2.09.2018 | 18:49 »
Ich hab nun Daredevil Staffel 2 durch.
Irgendwie bin ich entäuscht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die erste Staffel war recht gut. Insbesondere Vincent D'Onofrino fand ich super, während ich zu Daredevil kaum eine Beziehung aufbaue.

Und in der 2. hat mich der Punisher begeistert (fast so sehr wie in seiner eigenen Serie). Aber das Ende lässt diese irgendwie fade wirken.
« Letzte Änderung: 2.09.2018 | 18:53 von Ludovico »

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3431 am: 4.09.2018 | 22:22 »
Lalaland

Ok, die Liebste hat es geschafft.. nach Monaten habe ich mir endlich - auf Drängen und beharrliches Nachhaken - mit ihr zusammen Lalaland angeschaut. Wohlgemerkt: Sie hat den damals im Kino gesehen und war sehr begeistert, weiß aber, dass ich _absolut kein Musical-Fan_ bin. Trotzdem: Ich vertraue ihrem Geschmack und wie sie mich einschätzt!
Und wie war es nun? Am Ende war ich sehr positiv überrascht!

Was mit einem ebenso prototypisch künstlich-fröhlichen wie kunterbunten Intro (begleitet von Music und - na klar: Tanz!) beginnt und in den ersten 15 Minuten auch nicht "besser" wird gestaltet sich über die Zeit als wirklich gelungene Parabel auf das Filmbusiness, eine Remineszens an alte Musicals und die goldene Filmzeit der 40er-50er Jahre.

Nun bin ich in dem Zeitalter absolut nicht firm und habe wie erwähnt nix für Musicals übrig. Trotzdem gabe es viele kleine Szenen in denen man merkt "oh das ist bestimmt eine Anspielung auf irgendwas" - aber ohne, dass es zu störend im Vordergrund steht.
Daüber hinaus hat mich die Jazzmetapher sehr gut und überzeugend funktioniert und die Art, wie sich die Beziehung der Hauptdarsteller entwickelt.
Überhaupt: Emma Stone + Ryan Gosling überzeugen auf ganzer Linie als "kompliziertes" Liebespaar! Was da an Chemie rüberkommt trotz jeder überdrehten Herzschmerz-Bonbon-Beziehung jeglicher Musicals, ganz großes Kino! Und wohl auch kaum verwunderlich, wenn man bedenkt, dass das ihre dritte Filmbeziehung ist  8)

Ich mochte wie die Geschichte erzählt wird über die Jahreszeiten, die Music - insbesondere das Thema der beiden! - die gesamte leicht anachronistische Stimmung, die FARBEN (!)... es ist einfach vieles so genau auf den Punkt.
Und das gilt in meinen Augen auch für die Geschichte, in der er nur vordergründig um ein Liebespaar geht. So wie ich es sehe ist es kein Zufall, dass Mia als Barrista ausgerechnet mitten in Hollywood arbeitet, dass er ausgerechnet Jazzpianist ist und dazu die ganzen Anspielenunge, Filmplakate im Hinterund usw. Das alles kann man auch als leichten Seitenhieb an die "Traumfabrik" (Träume sind ja auch ein Thema im Film!) und ihre Kulissen deuten. Naja und dazu die Frage nach den Zugeständnissen, die man in Beziehungen so macht und welche Opfer man bereit ist, zu bringen.
Alles insgesamt viel tiefer, als es beim ersten Drüberschauen so wirken mag.

Wer Musicals mag _oder_ etwas für den Film als solches übrig hat, der kann sich Lalaland gerne angucken! Man wird belohnt mit einem wirklich wunderbaren traurig-schönen Ende  ;)

3,5 von 5 Chickens-on-a-stick gibts von mir!

PS: Meine Freundin meinte, der Film wäre beim deutschen Feulliton durchgefallen - was mich nicht verwundert. Dafür ist einfach zu viel Musik und zuwenig larmoyante Betroffenheit und/oder zweiter Weltkrieg drin, als dass sich die Altherren von der Kritik dafür ihre Finger vom Rotweinglas nehmen würde. Nee nee, schlaft ruig weiter und träumt von früher oder so ::) :P
« Letzte Änderung: 4.09.2018 | 22:29 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3432 am: 5.09.2018 | 09:00 »
Ist euch aufgefallen das bei dem zusammen treffen von die Simpsons und Family Guy der Außerirdische aus American Dad mit spielt ? Beim ersten mal an sehen dachte ich das sollte nur ein Witz sein. Aber nun denke ich das es eine Ansiedlung auf später solche Folgen sein soll. Die Kommen sicher auch noch zu den Simpson s.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3433 am: 5.09.2018 | 10:38 »
Habe mir die erste Staffel Vikings angesehen. Nett gemacht, aber etwas behäbig. Inhaltlich war das relativ fad.
Nun bin ich mir unschlüssig, ob es sich lohnt die Serie weiterzuschauen...

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3434 am: 5.09.2018 | 15:39 »
hat jemand James Bond 007 man lebt nur zweimal gesehen und könnte sich zur Qualität äußern ?

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3435 am: 5.09.2018 | 19:23 »
Habe mir die erste Staffel Vikings angesehen. Nett gemacht, aber etwas behäbig. Inhaltlich war das relativ fad.
Nun bin ich mir unschlüssig, ob es sich lohnt die Serie weiterzuschauen...

Nett, behäbig und fad ... da würde ich auf keinen Fall weiter schauen. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, aber
die Geschmäcker sind halt verschieden. Die Serie hält jedenfalls ungefähr das Niveau der ersten Staffel - wird
vielleicht insgesamt noch einen Tick besser.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3436 am: 5.09.2018 | 19:29 »
Nett, behäbig und fad ... da würde ich auf keinen Fall weiter schauen. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, aber
die Geschmäcker sind halt verschieden. Die Serie hält jedenfalls ungefähr das Niveau der ersten Staffel - wird
vielleicht insgesamt noch einen Tick besser.

Die Adjektive beziehen sich auf die Story und die ist in Staffel 1 imo leider nicht mehr als 08/15.
Schauspieler, Ausstattung, Setting, usw finde ich ja sehr interessant und auch gut gemacht, deshalb würde ich die Serie gerne mögen.
Aber da muss sie in Sachen Spannung und Geschichte schon eine Schippe drauflegen in Staffel 2, damit ich dranbleibe.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3437 am: 5.09.2018 | 19:30 »
hat jemand James Bond 007 man lebt nur zweimal gesehen und könnte sich zur Qualität äußern ?

Sehr typischer klassischer Bond aus den späten 60ern. Für Fans von Japanklischees, SPECTRE,
Ernst Stavro Blofeld, Karin Dor, Ninjas und Perserkatzen sicher einen Blick wert.
Sagen wir mal, unterm Strich, sicher nicht der stärkste Bondfilm mit Connery, weil, für meinen Geschmack,
einfach zu abgefahren - die Handlung entspricht ja eher einem Four-Color-Superhelden-Abenteuer.
Allerdings wird der Film, aufgrund seiner Realitätsferne, gerne parodiert und erhielt in den letzten Jahren
bei Bondkritikern offenbar zunehmend Aufmerksamkeit und auch Anerkennung.
« Letzte Änderung: 5.09.2018 | 19:49 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3438 am: 5.09.2018 | 20:16 »
hat jemand James Bond 007 man lebt nur zweimal gesehen und könnte sich zur Qualität äußern ?

Im Gegensatz zu den vier vorherigen Filmen ist es halt ein Bond Film, der weiß, dass er ein Bond Film ist und dem Affen ordentlich Zucker gibt (Es fehlt halt IMHO diese "Passenger ejection seat? You're kidding."-Selbstironie, die es noch in Goldfinger und auch Thundball gab.). Wahrscheinlich vor allem wegen dem Gespann aus Roald Dahl als Drehbuchautor und Lewis Gilbert als Regisseur (der später u.a. "Moonraker" gemacht hat).
Außerdem waren mir die ganzen Asien-/Japan-Klischees und die Darstellung japanischer Frauen schon vor 30 Jahren (als 15jähriger, und wenn 15jährige in den 80ern nicht die James Bond Zielgruppe waren, welche denn?) sauer aufgestoßen. Und heutzutage sind die wahrscheinlich richtig, richtig muffig.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3439 am: 5.09.2018 | 20:27 »
Außerdem waren mir die ganzen Asien-/Japan-Klischees und die Darstellung japanischer Frauen schon vor 30 Jahren (als 15jähriger, und wenn 15jährige in den 80ern nicht die James Bond Zielgruppe waren, welche denn?) sauer aufgestoßen. Und heutzutage sind die wahrscheinlich richtig, richtig muffig.

Die Mädels werden dargestellt?  ~;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3440 am: 5.09.2018 | 21:30 »
Die Mädels werden dargestellt?  ~;D

OK eher ausgestellt ;) Und der Film ist auch noch so stolz darauf, dass er extra drauf hinweist (Diese "Unlike the women in the west"-Rede von dem japanischen Geheimdienstchef)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3441 am: 5.09.2018 | 22:52 »
Schauspieler, Ausstattung, Setting, usw finde ich ja sehr interessant und auch gut gemacht, deshalb würde ich die Serie gerne mögen.
Also wenn ich mir die Links vom Foren-Archäologen Kwuteg auf FB angucke, dann ist die Serie nur deswegen realistischer als Game of Thrones, weil es keine Magie und Drachen gibt.  ;D

Der geht da mehr so drauf ab:
 |:(( :korvin: :bang: :korvin: :gaga: :korvin: |:((

 >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3442 am: 5.09.2018 | 23:06 »

Der geht da mehr so drauf ab:
 |:(( :korvin: :bang: :korvin: :gaga: :korvin: |:((



Das kenne ich von Ärzten und Dr. House auch.  ;D Wobei die Macher auch echt manchmal peinliche Böcke schießen, z.b. Strickpullis mit ZInkspray als Kettenhemdersatz obwohl immer wieder Statisten mit echter Kettenrüstung herumlaufen, teilweise in der gleiche Szene.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3443 am: 6.09.2018 | 21:02 »
Ich war am Überlegen The Walking Dead fortzusetzen (hab bei Staffel 7 aufgehört), obwohl
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Damit ist die Serie für mich vollends durch. Wieso kann man sie nicht mal zu einem Ende führen und Spin Offs machen (gerne auch mit Crossovern)?
Die erste Staffel von Fear the Walking Dead war recht gut. Die zweite Staffel kenn ich nicht.

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3444 am: 7.09.2018 | 11:56 »
Einmal was Charaktertode/-verschwinden betrifft..

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3445 am: 7.09.2018 | 12:11 »
Einmal was Charaktertode/-verschwinden betrifft..

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3446 am: 7.09.2018 | 13:29 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3447 am: 7.09.2018 | 15:29 »
... z.b. Strickpullis mit ZInkspray als Kettenhemdersatz obwohl immer wieder Statisten mit echter Kettenrüstung herumlaufen, teilweise in der gleiche Szene.

Kwuteg hat sicher recht, aber auf eine realistische Mittelalter-Serie kann man vermutlich warten bis man schwarz wird.
Außerdem ist Vikings zu 80% eine Drama-Serie, die von der Interaktion der Charaktere lebt und dieser Aspekt gefällt
mir, zumal es da einige ziemlich ambivalente Typen gibt - nicht zuletzt Ragnar selbst.
Ja, Action gibt es auch immer mal, aber die ist halt zu teuer auf die Dauer. Darum wurde und wird auch in Versailles,
bei Marco Polo, in Rome, in Deadwood und selbst bei Spartacus viel gelabert. Aber wenn einen die (oft unnötigen)
Unzulänglichkeiten solcher Formate nerven, dann läßt man es halt besser - ist schließlich nur Unterhaltung und Serien gibt
es wie Sand am Meer.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3448 am: 7.09.2018 | 15:33 »
Ja, Action gibt es auch immer mal, aber die ist halt zu teuer auf die Dauer. Darum wurde und wird auch in Versailles,
bei Marco Polo, in Rome, in Deadwood und selbst bei Spartacus viel gelabert. Aber wenn einen die (oft unnötigen)
Unzulänglichkeiten solcher Formate nerven, dann läßt man es halt besser - ist schließlich nur Unterhaltung und Serien gibt
es wie Sand am Meer.
Ich glaube, Gelaber ist da weniger das Problem als die teils komplett unwissenschaftliche Darstellung der Wikinger in Kleidung, Haar- und Barttracht etc.

Bei einer Serie, die sich (mal?) auf die Fahnen geschrieben hat(te?) "Wir zeigen euch die echten Wikinger" ist das dann natürlich für den Geschichtsprofi drei- bis fünfmal so frustrierend. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3449 am: 7.09.2018 | 15:36 »
Bei einer Serie, die sich (mal?) auf die Fahnen geschrieben hat(te?) "Wir zeigen euch die echten Wikinger" ist das dann natürlich für den Geschichtsprofi drei- bis fünfmal so frustrierend. ;D

Das ist meistens der Stein des Anstoßes - solange man nichts dazu sagt, ist es ja ok.
Aber wenn man damit Werbung macht, muss man sich auch daran messen lassen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer