Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 948965 mal)

Grubentroll, JAW6 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7200 am: 2.05.2021 | 20:49 »
Richtig positiv überrascht hat mich "Invincible" auf amazon prime.

Robert Kirkman (Walking Dead) hat hier mit Coautoren eine Superheldenwelt erschaffen, die ein wenig an die Watchman erinnert. Als Animationsserie sind viel Zerstörung, zerrissene Körper und abgefahrene Sets billig zu produzieren, und all das gibt es ausreichend.

- Der Look: Gewöhnungsbedürftige Retro 80er.
- Die Welt: Superheldenwelt mit einigen Flecken
- Story: Absurder Humor und (für mich) überraschende Wendungen, teils abgefahrene Storylines
- Zahl der Folgen, die man sehen muss, um zu wissen, ob man weitergucken möchte: Eine (die Erste)

Ich hab die Serie Woche für Woche angeschaut, und das passiert mir nur, wenn ich richtig gehooked bin - ansonsten warte ich ab und binge ggf am Stück. Wer zuviel über die Serie recherchiert, nimmt sich einiges an Überraschungen vorweg.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7201 am: 3.05.2021 | 13:51 »
Schaue es ebenfalls sehr gerne.

Weniger wegen der übertriebenen Gewaltorgien, sondern eher, weil (im Gegensatz zu "The Boys" o.ä.) die Charaktere gut geschrieben sind und sich nicht wie Dreijährige verhalten (sogar diejenigen, die noch Teenager sind).
« Letzte Änderung: 3.05.2021 | 14:17 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Samael

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7202 am: 3.05.2021 | 21:31 »
Jiba, witzig, dass du S&B mit Avatar vergleichst. Ja, es gibt Parallelen, aber das die Sache auch nur annähernd in dieselbe Richtung läuft halte ich für absolut nicht ausgemacht. Finde dieses Urteil arg vorschnell. Ja, die Musik ist ziemlich generisch, aber das ist ja keine AAA Hollywoodproduktion. Was an Schauwerten und Ausstattung geboten wird ist doch mehr als ordentlich. Außerdem finde ich die Besetzung wirklich sehr gut.
Für mich auch nach Folge 4 sehenswert!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7203 am: 4.05.2021 | 07:30 »
Die Magie-Auserwähltenstory ist halt seit "Avatar" zu Ende erzählt.
Für dich! ;)

Für andere schon seit Harry Potter. Und für noch andere schon seit Der Ewige Held.

Und wieder andere können dem Thema immer wieder etwas abgewinnen. Weswegen man bei Geschmacksfragen keine Absolutismen verwenden sollte. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7204 am: 4.05.2021 | 08:28 »
Für dich! ;)

Für andere schon seit Harry Potter. Und für noch andere schon seit Der Ewige Held.

Und wieder andere können dem Thema immer wieder etwas abgewinnen. Weswegen man bei Geschmacksfragen keine Absolutismen verwenden sollte. ;D

Ja, du hast ja Recht.  :D

Was an Schauwerten und Ausstattung geboten wird ist doch mehr als ordentlich. Außerdem finde ich die Besetzung wirklich sehr gut.
Für mich auch nach Folge 4 sehenswert!
Tatsächlich habe ich mir gestern die 4. Folge angeschaut (ich gucke hauptsächlich weiter, weil ich wissen will, ob meine Frau Recht behält: Als Romantasy-Veteranin hat sie, ohne "Shadow & Bone" zu kennen lang und breit analysiert, wo die Beats liegen werden und wer mit wem und warum und überhaupt. Da interessiert mich, inwiefern "Shadow & Bone" von der Formel abweicht). Und ich würde sagen: Folge 4 ist vielleicht die beste bisher. Die beleuchtet die bislang langweilige Hauptfigur etwas, es gibt die erste richtungsweisende Entscheidung und die Momente nach dem Kampf im Schnee fand ich unerwarteterweise tatsächlich berührend.

Bei der Musik muss ich allerdings widersprechen: Eine evokative Filmmusik zu produzieren ist keine Frage von Kosten (zumindest nicht im Budgetbereich von Netflix). Da geht's nur darum wie mutig der:die Komponist:in ist oder wie mutig man ihn:sie sein lässt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7205 am: 4.05.2021 | 10:21 »
Wie Horns hat auch Guns Akimbo einen Daniel Radcliffe der am Boden ist, sich in Alkohol verliert und (weirdly specific) unter Asthma leidet. Leider ist der Film deutlich schwächer, eine weitere lahme Kopie von "The Game" aus den 90ern. Hätte in seine Überdrehtheit unterhaltsam sein können, allerdings ist der predigende Tonfall des Erzählers ein Abtörner - ständig muss er rumtönen, dass dieser Film ja nicht wie andere Actionfilme sei und dass hier ein "realistisches" Bild dargestellt werden. All dass, während der größte Unsinn auf die Leinwand gebracht wird (eine Überdosis Crystal zu schnupfen(!) macht einen zum super-krassen Kämpfer und anderer Unsinn). 2,5/5 Punkten.

Einfach nur um eine Gegendarstellung zu haben: Wir haben ihn geguckt und haben uns köstlich amüsiert. Der Film nimmt sich nicht ernst und es gibt viel "Hirn aus, Spaß an". Wer Unterhaltung will, kriegt sie hier geboten. Wer Logiklöcher hasst und sucht, findet sie natürlich innerhalb kürzester Zeit. Aber wer Logiklöcher hasst und sucht und sich einen Film anguckt, bei dem jemandem Waffen an die Hände geschraubt werden ... ja nun ... dem ist auch nicht mehr zu helfen ;)

4 von 5!

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7206 am: 4.05.2021 | 11:20 »
Wie schon geschrieben ging es mir nicht um Logiklücken (die erwarte ich bei einem solchen Film).

Aber der peinliche Erzähler aus dem Off hat einfach nur hart genervt und den ganzen Film runtergezogen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.271
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7207 am: 4.05.2021 | 20:04 »
Nachdem ich mittlerweile mit "Shadow & Bone" durch bin, kann ich meine Empfehlung aufrechterhalten:
Unterhaltsam, spannend, nicht zu viele Handlungsstränge, gut dosierter Humor, interessantes Setting und insgesamt optisch ansprechend - 75 von 100 Punkten. 
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7208 am: 5.05.2021 | 12:28 »
Wie schon geschrieben ging es mir nicht um Logiklücken (die erwarte ich bei einem solchen Film).

Aber der peinliche Erzähler aus dem Off hat einfach nur hart genervt und den ganzen Film runtergezogen.

Nö. Uns hats gefallen.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7209 am: 5.05.2021 | 20:35 »
Nachdem ich mittlerweile mit "Shadow & Bone" durch bin, kann ich meine Empfehlung aufrechterhalten:
Unterhaltsam, spannend, nicht zu viele Handlungsstränge, gut dosierter Humor, interessantes Setting und insgesamt optisch ansprechend - 75 von 100 Punkten.

Ich fand acht Folgen bis die Party zusammenfand echt zu lang, aber der Rest war ganz gut.
Kurze klare Worte

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.271
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7210 am: 5.05.2021 | 22:16 »
Ich fand acht Folgen bis die Party zusammenfand echt zu lang, aber der Rest war ganz gut.

Der Punkt mich nicht gestört, weil ich die Protagonisten als zwei Gruppen wahrgenommen habe (Alina & Mel Gruppe 1, die Kaz Brekker Crew Gruppe 2). Diese Wahrnehmung liegt aber sicher auch daran, dass ich die Romane mit der Brekker Truppe gelesen habe und da kommen weder Alina oder Mel noch die Schattenflur vor.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7211 am: 6.05.2021 | 00:25 »
Ich gucke gerade mit meiner Freundin "The Flight Attendant". Haben jetzt 4 von 8 Folgen gesehen und ich gucke nur deshalb weiter, weil meine bessere Hälfte wissen will wie es zu dem Scheiß kam. Ich selbst hatte schon nach einer Folge genug. Ein Plot, der nur funktioniert, weil die Protagonistin dumm ist/unsinnig handelt. Dazu ein paar moralische Keulen und etwas menschliches Drama ... et voila ... eine neue "spannende" Serie. Dazu Musik, die für eine humorvolle Kriminalserie wunderbar wäre ... hier aber die ganze Zeit Erwartungen weckt, die natürlich nicht bedient werden.

Bisher 2 von 10 Punkten. Maximal. Wenn da nicht noch ein krasser, unvorhersehbarer Twist am Ende kommt, der alles bisher gezeigte in ein neues Licht rückt, ist eine 1 von 10 als Endwertung durchaus denkbar.

Offline Berto

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berto
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7212 am: 6.05.2021 | 09:30 »
Am Montag haben wir uns Sound of Metal angesehen. Long story short: Ein Drummer wird taub und muss sich mit der neuen Situation zurecht finden. Bei mir hat der Film einen gemischten Eindruck hinterlassen: handwerklich hat er - soweit mein laienhaftes Verständnis das beurteilen kann - einige wirklich coole Kniffe auf Lager, vor allem das Spiel mit der Geräuschkulisse (oder deren Fehlen) hat stellenweise wirklich sehr gut funktioniert. Aber so ganz gezündet hat der Film bei mir auch nicht und ich kann nicht bei allem den Finger drauf legen. Der Protagonist hat bspw eine Abhängigkeitserkrankung, ist aber im Film schon einige Jahre clean. Relativ zu Beginn wird ihm einmal der komplette Boden unter den Füßen weggerissen - das ist eine Einladung, groß wie ein Scheunentor, für einen Rückfall. Rückfällig wird er natürlich nicht, was auch sinnvoll ist, weil das gar nicht der Fokus des Films ist. Aber wozu dann die Abhängigkeitserkrankung, wenn der Film nichts damit anzufangen weiß? Auch der Titel des Films fühlte sich irgendwie irreführend an. Dass der Protagonist Drummer in einer Metal-Band ist, trägt natürlich auch dessen Willen, wieder hören können zu wollen. Aber er könnte halt auch Blues, Jazz, Funk, Punk, Pop oder sonstwas machen, so wichtig schien die gewählte Musik-Richtung nicht zu sein. So ist Metal und das Leben als entsprechender Musiker eben nur etwas, aus dem der Protagonist entwachsen und das gewissermaßen hinter sich lassen muss. Find ich als Botschaft gelinde gesagt etwas zweifelhaft, will aber auch nicht unterstellen, dass die wirklich beabsichtigt war.
Andererseits kommt die hauptsächliche Botschaft des Films ziemlich klar herüber: Gehörlosigkeit ist kein Defizit, keine Krankheit, die auf Teufel komm raus geheilt werden muss. Das ist ein Blickwinkel auf "Behinderte", der mir doch sehr gefallen hat und den man ruhig öfter zeigen könnte. Deshalb und wegen einiger handwerklicher Glanzmomente würde ich den Film unterm Strich weiterempfehlen.

Gestern gab es dann noch Die Fliege in der Cronenberg-Fassung von '86. Tja, was soll ich groß dazu sagen? Ich konnte nachvollziehen, warum der Film als Klassiker des Horror-Genres gilt, aber erwartungsgemäß hat er mich nun auch nicht vom Hocker gehauen. Wie meiner Meinung nach alle Vertreter des Genres leidet er unter massiven Logiklöchern und mit heutigen Sehgewohnheiten betrachtet merkt man das Alter des Films doch sehr deutlich. Die hauptsächliche Botschaft, die ich daraus mitgenommen habe: Hätte Seth Brundle wissenschaftlich gearbeitet, wäre ihm das nicht passiert!  ~;D
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 2.998
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7213 am: 6.05.2021 | 13:46 »
Ich gucke gerade mit meiner Freundin "The Flight Attendant". Haben jetzt 4 von 8 Folgen gesehen und ich gucke nur deshalb weiter, weil meine bessere Hälfte wissen will wie es zu dem Scheiß kam.

Interessant - wir haben die Serie sehr genossen. Die Hauptfigur ist ja traumatisiert und alkoholkrank - dass sie da keine klugen Entscheidungen trifft ist irgendwie anzunehmen. Moralische Keulen haben wir da dann auch gar nicht gesehen, aber ja, sehr viel Drama.

Etwas sauer aufgestoßen ist uns nur eines:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7214 am: 6.05.2021 | 15:20 »
Die ersten dummen Entscheidungen sind auch in Ordnung ... aber sie hört nicht auf dumme Entscheidungen zu treffen ... selbst - in meinen Augen - völlig logische Dinge, werden nur so aufgelöst, wie sie aufgelöst werden, weil es sonst viel zu schnell vorbei wäre ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7215 am: 6.05.2021 | 16:22 »
Gestern "The Mitchells vs the Machines" auf Netflix gesehen.

Fängt als durchschnittliche Pixar Imitation an (Familie muss sich wieder zusammen raufen, während sie sich vor amoklaufenden Robotern flieht), aber zu den Produzenten gehören Phil Lord und Chris Miller und die Regiesseure waren u.a.. an "Gravity Falls" beteiligt. Deshalb waren einige Szenen so skurill und schwarzhumorig, dass ich mich nicht mehr einkriegen konnte.
Zusätzlich gibt es einen Haufen sehr gut gemachter Filmanspielungen / -parodien (Tron, Day of the Dead, Ghostbusters).
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7216 am: 7.05.2021 | 21:37 »
Eine, meiner Meinung nach, sehr interessante Betrachtung der Serie "The Handmaid's Tale" von Jessie Gender:
Why TERFs Misunderstand "The Handmaid's Tale"
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.271
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7217 am: 8.05.2021 | 13:42 »
Ich habe mir die Tage die Miniserie "Tschernobyl" anschaut und kann sie nur empfehlen, ebenso ergreifend wie lehrreich. Die Serie ist allerdings nichts für schwache Nerven, was bei diesem Thema jedoch nicht verwundern dürfte.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7218 am: 9.05.2021 | 22:01 »
Via Media Monday 514:

"6. Das sich hinter Unlocked so ein Staraufgebot befindet,  hätte ich jetzt nicht unbedingt vermutet, aber es ist zudem ein guter Agententhriller um islamische Terroranschläge mit einigen Twist und dem Aufgebot Noomi Rapace, Orlando Bloom, Michael Douglas, John Malkovich und Toni Collette gespielt. Erstere ist die USagentin in London, wird nach langer Zeit beauftragt ein Verhör zu leiten, als das CIA anruft und sie nach langer Zeit beauftragen will, ein Verhör zu leiten … Äh… Und los geht es mit einem Knall und das Spiel um falsche Auftraggeber…"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7219 am: 9.05.2021 | 22:36 »
Endlich wieder gutes Popcorn Kino gesehen aber auf Netflix: Kong Skull Island. Hat Spaß gemacht sich das anzusehen im Gegensatz zu Godzilla 2...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7220 am: 9.05.2021 | 22:58 »
Die Jungs von Viva La dirt League haben einen 30 Minuten langen Film über den Fischer von Honeywood gedreht:
https://www.youtube.com/watch?v=PEe-ZeVbTLo

Der ist erstaunlich gut geworden, und direkt guckbar:
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Samael

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7221 am: 11.05.2021 | 08:25 »
Nachdem ich mittlerweile mit "Shadow & Bone" durch bin, kann ich meine Empfehlung aufrechterhalten:
Unterhaltsam, spannend, nicht zu viele Handlungsstränge, gut dosierter Humor, interessantes Setting und insgesamt optisch ansprechend - 75 von 100 Punkten. 

Nach Folge 6 finde ich es immer noch solide bis gut.* Und ehrlich gesagt gar nicht soo vorhersehbar. Was mich irritiert ist der Nina/Mathias Storyarc, der hat ja fast keine Verbindung zum Rest. Bin gespannt wie (und ob in S1!) das noch zusammenführt.

*Relativ großes Lob, Fantasyserien haben es eher schwer bei mir normalerweise.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7222 am: 11.05.2021 | 08:52 »
Und ehrlich gesagt gar nicht soo vorhersehbar.

Ach nein? Meine Frau hat mit allem Recht gehabt, was sie vorhergesagt hat. Aber gut, es ist auch eine Frage der Mediensozialisierung: S&B ist eigentlich ja mehr Young Adult Fiction als klassische Fantasy. Wenn man da ein paar Sachen kennt, kann man die Dynamiken von S&B ziemlich gut voraussehen.

Ich hab's inzwischen auch durch. Mein Fazit: Die Krähen (Kaz, Inesh, Jasper; sie stammen eigentlich auch aus einer anderen Buchreihe im selben Setting) sind stets die Erwachsenen im Raum – die sind professionell, vielschichtig und handlungsfähig. Die drei Schauspieler verkörpern sie glaubhaft und haben einen ziemlich guten Draht zueinander – denen zuzusehen, macht Spaß. Mich interessiert wirklich, wie's mit denen weiter geht.

Bei den anderen Strängen ist es das genaue Gegenteil. Mel und Alina haben null (in Zahlen: 0,00) Chemie miteinander. Zusätzlich hat die Hauptfigur keinerlei Handlungsspielraum – Alina fällt dadurch auf, dass ihr Dinge passieren. Der Dunkle droht ins Klischee des bösen Magier-Eroberers abzugleiten, das ich wirklich nicht mehr sehen kann. Und Nina und ihr Hexenjäger wirken wie in die Story gestellt und dann nicht abgeholt. 

Also ganz nett für zwischendurch, aber wenn die Krähen nicht wären, wär ich schon ausgestiegen.
« Letzte Änderung: 11.05.2021 | 09:13 von Dread Pirate Rooooobert »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Samael

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7223 am: 11.05.2021 | 08:58 »
– Alina fällt dadurch auf, dass ihr Dinge passieren.

Anfangs gebe ich dir Recht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7224 am: 11.05.2021 | 09:05 »
Wie gesagt: Ich wollte wissen, ob meine Frau Recht behält.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini