Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961232 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9750 am: 2.08.2023 | 21:53 »
@Oppenheimer:
Natürlich wird die gesamte Story zerhackt und durcheinander erzählt, aber das war irgendwo zu erwarten bei Nolan.

Hatte den Eindruck, dass Nolan (oder vielleicht auch nur seine Cutterin?) im letzten Drittel einfach aufgegeben hat. Bis zum Test der Atombombe sah es noch so aus, als würden sich die ganzen Vor- und Zurückblenden mosaikartig zu einem harmonischen Ganzen zusammensetzen, aber dann kam es mir so vor, als hätte jemand gesagt "Wir haben hier noch einen Haufen Szenen, die wir bisher nirgendwo im Film unterbringen konnten" und diese einfach ans Ende geklatscht. Das wirkt imo unrund und gibt dem (bis dahin okayen bis guten) Film ordentlich Schlagseite.

Ansonsten war Wednesday eine ziemliche Enttäuschung. Die ersten vier Folgen gehen noch, danach ändert sich die Charakterisierung der Figur schlagartig (plötzlich nicht mehr zynisch; interessiert sich plötzlich für Dinge, die ihr vorher egal waren; zeigt Angst in "gruseligen" Situationen...) - ich sage nicht, dass es nur die eine Möglichkeit gibt die Figur darzustellen (zwischen der S/W-Serie, den 90er-Filmen, und den 2020er Animationsfilmen gibt es durchaus erhebliche Unterschiede), aber wenn es innerhalb der Serie passiert, dann kann man das schon ankreiden.
Trotzdem wäre die Serie noch OK gewesen, wäre da nicht das Finale:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Um aber mit etwas positivem abzuschließen: ich bin vermutlich spät dran damit, aber ich habe mir endlich Glow angeschaut. Absolut großartige Serie, für jeden Wrestlingfan sowieso Pflichtprogramm, aber auch das Drama außerhalb des Rings weiß zu unterhalten. Witzig, traurig und zutiefst menschlich zugleich.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9751 am: 3.08.2023 | 08:43 »
Ich würde das Werk insgesamt zwar als eher weniger geglückt ansehen, dennoch würde ich für den großartigen Versuch
und den Aufwand noch eine 6.5 vergeben.
Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas fehlt es dem Film etwas an Herz, aber das ist bei Nolan jetzt auch nicht neu.

Um auch mal auf den Vash zu antworten: Ich schließe mich euren Einschätzungen zum Großteil an. Würde aber dem Film 7/10 geben, weil ich den Ton noch gelungen fand und auch einzelne Aspekte der Musik (die Blechbläser, etwa, die teilweise an Atomsirenen erinnern sollen). Und das Schauspiel ist durch die Bank toll, dafür, dass mit den Figuren selbst sonst nicht viel anzufangen ist (Mangel an Herz, wie schon beschrieben... besonders eklatant in der Story von Oppenheimer und seiner Frau... Emily Blunt versucht nach Kräften, ihre Eiskönigin irgendwie mit Nuance aufzuladen... und Oppenheimer muss sich mit seiner eigenen Untreue auch nie wirklich auseinandersetzen).

Ich persönlich gerne mehr Einstein gesehen. Und mehr Kommunisten.  ;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9752 am: 4.08.2023 | 22:40 »
Kohlrabenschwarz

Soll noch einer sagen, Deutschland könne in Sachen Serien nix. Über die Hörspiele bin ich dazu gekommen.
Die Besetzung gefällt mir sehr, der Humor ebenso und die Prämisse ebenso.

Ich war auch wirklich angetan und von der Leistung der Schauspieler (die ich zumindest zum Teil bisher eher als falsche Humorist:innen eingeordnet hatte) sehr positiv überrascht. Diese Mischung aus typisch deutschem schrulligen Dorfkrimi und düsterer Phantastik ist echt gelungen.

(Auch wenn der Krappweis das natürlich alles von meinem Küstenkrimi-Rollenspiel abgekupfert und ins schnöde Oberbayern verlegt hat  ;D)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.261
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9753 am: 6.08.2023 | 08:36 »
Habe mit meiner Alain-Delon-Queste weitergemacht und folgende Filme gesehen:
Der Teddybär: Ein Chefarzt bekommt ein anonymes Päckchen mit einem kleinen Teddybären und wird von einem Unbekannten mit dem Tod bedroht. Langsam wird ersich all seiner Fehler im zwischenmenschlichen Umgang bewusst. Welche Konsequenz wird er ziehen?
Wie ein Bumerang: Der Sohn eines Unternehmers erschießt im Drogenrausch einen Polizisten. Der Vater setzt nun alles in Bewegung, um eine milde Strafe für seinen Sohn zu erwirken, doch dann bekommt die Presse Wind von der Gangster-Vergangenheit des inzwischen ehrlichen Unternehmers und nun kommt sogar die Todesstrafe für den Sohn ins Gespräch.

Haben mir beide gefallen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9754 am: 6.08.2023 | 09:06 »
... Alain-Delon ...

Da kann ich mitmachen.

Die Schwarze Tulpe
Schöner Abenteuer-Film, der mit der Buchvorlage von Alexandre Dumas nur sehr, sehr vage zu tun hat, aber dafür mit viel Witz und ein paar ernsten Noten umgesetzt ist. Alain Delon darf eine Doppelrolle spielen und was mir vor allem gefallen hat, ist, dass die weibliche Figur aktiv ist. Hinten raus vielleicht etwas zu lange, aber der Rest ist flott erzählt.

Meg 2 - Die Tiefe
Unglaublich, wie viel man falsch machen kann. Jede Figur, jeder Aufbau, jede Szene, jede Idee wurde in den Sand gesetzt. In sofern schon fast wieder Kunst. Aber nein, das ist einfach nur ärgerlich. Die Effekte sehen manchmal noch gut aus, aber Puh, das ist echt zu wenig. Und zur schlechten Inszenierung. Obwohl die Kamera mit Mord im Orient Express, Belfast und Tod auf dem Nil sowie der Editor mit Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, Attack the Block, Baby Driver und Paddington 2 (!) richtig gute Referenzen aufweisen, fehlt es hier ungemein. Da passt nichts. Das muss man echt wollen. Noch nicht mal Trash-Niveau.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem
Cooler Stil, gute Musik, temporeich erzählt, glaubwürdige Figuren, stimmige Dynamik. Hier passt nahezu alles. Macht viel Spass und sieht toll aus.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.261
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9755 am: 6.08.2023 | 12:08 »
Da kann ich mitmachen.

Die Schwarze Tulpe

 :d
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9756 am: 7.08.2023 | 09:44 »
Fehlt noch der Zorro mit ihm. Fand ich aber sehr langatmig und eher wenig spannend.

Gestern Guardians of the Galaxy 3 gesehen. Tja, mal davon abgesehen, dass die Story von Anfang bis Ende vorhersehbar ist, wird extrem auf die Tränendrüse gedrückt - so stark, dass ich es eigentlich schon als lächerlich empfand. Insbesondere Peter & Gamora wirken so dermaßen aufgesetzt...
Außerdem hatte ich ständig das Gefühl, dass hier Versatzstücke von 10 anderen Franchises verhackstückelt wurden.
Der Abwärtstrend bei Marvel geht also weiter - wenigstens muss ich kein Geld mehr in Kinokarten investieren.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9757 am: 14.08.2023 | 22:57 »
Barbie gesehen (Barbenheimer-Meme achieved). Sehr unterhaltsam und einsichtsreich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Außerdem: der Film lief schon in der 3. Woche, die Vorstellung war in der OV im größten Saal den das Kino zur Verfügung hatte (der Film lief dort seit der Premiere zweimal täglich)... trotzdem war der Saal krachend voll. Der Film scheint wirklich einzuschlagen.

Außerdem Tombstone (mit Kurt Russel und Val Kilmer), aus der Western-Renaissance der frühen 90er. Ist filmisch am ehesten mit Titanic von Cameron zu vergleichen, dahingehend dass es nicht so sehr "Historienfilm" ist, als vielmehr "Historienoper" (weniger interessiert an Vermittlung von Fakten, als des Gefühls und Zeitgeists, sowie der Bedeutung für die Nachwelt) und mit dieser Idee im Hinterkopf funktioniert der Film ausgezeichnet.

Und wo wir gerade bei Cameron sind: True Lies ist imo leider nicht wirklich gut gealtert. Die ersten anderthalb Stunden sind viel zu langatmig, fast nichts passiert. Die letzten 30 Minuten sind immer noch awesome und auf genau die richtige Art dumm, aber um da hinzukommen, muss man sich erstmal durch einen suboptimalen Film quälen.
« Letzte Änderung: 25.08.2023 | 21:58 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9758 am: 15.08.2023 | 09:23 »
Endlich Vayana gesehen.
Toller Film, schöne Bilder, schöner Gesang, schöne Story... da stimmte alles.
Ich wünschte mir, dass es mehr von solchen nicht eurozentrierten Geschichten gäbe anstatt europäische Klassiker komplett umzuschreiben (wie Schneewittchen).

Ansonsten schauen wir daheim Lioness mit Zoe Saldana.
Großartige Serie, bei der sie einen CIA Operative spielt, die als Führungsagentin für eine junge und sehr ehrgeizige Agentin bei einer hochgefährlichen Undercover-Mission fungiert.

Das Hauptaugenmerk liegt hier nicht bloß auf Saldana, wobei dieses halt aufgrund des Konflikts zwischen Job (inkl. der üblichen CIA-Intrigen) und Familie den Löwenanteil bekommt, sondern auch auf der Agentin, die zwar sehr talentiert und fähig ist, aber einen fatalen Hang zur Selbstüberschätzung hat und einfach unerfahren ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gut gespielte Story über Menschen, die mit schweren und harten Entscheidungen konfrontiert werden und weniger Action bietet, dafür aber eindeutige Thriller- und Drama-Elemente.
« Letzte Änderung: 15.08.2023 | 09:30 von Ludovico »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9759 am: 15.08.2023 | 09:33 »
Wir gucken beim abendlichen Haarekämmen der Tochter Bluey.

Das ist zwar totaaaal niedlich, sehr positiv und auch lehrreich, aber ...

DER VATER!!!

Meine Fresse, der macht JEDEN SCHEISS der Kinder zu 100% mit!
Wie soll man denn als normale Eltern mit den üblichen Pflichten da mithalten?

The Matt Mercer Effect of Parenting!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9760 am: 19.08.2023 | 16:06 »
Haben uns gestern Renfield angesehen. Hmm, ich weiß nicht recht. Es ist ja recht witzig, die Sache mit der Ko-Abhängigkeit, aber irgendwie ist die Splatteraction dann doch auch irgendwie lächerlich. Und Renfields innerer Monolog auch nur irgendwie halblustig. Nicolas Cage als Dracula hat auch irgendwie wenig Substanz, und wirkt irgendwie wie ein Vampire-Spieler, der sich nicht entscheiden kann, ob er nun einfach die Killermaschine oder den Goth raushängen lassen will.  ;)
Am Ende ist es irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Und die vielen "irgendwie"s bringens auch auf den Punkt, stelle ich grade fest.  ;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.261
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9761 am: 19.08.2023 | 16:19 »
Was du aufzählst, sind genau die humoristischen Stärken von Renfield.  ;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9762 am: 19.08.2023 | 16:43 »
Was du aufzählst, sind genau die humoristischen Stärken von Renfield.  ;D
Was, das es komplett halbgar ist? Na ja, kommt bei mir jedenfalls nicht an.
Die Splatteraction ist natürlich absichtlich übertrieben - ich find's aber eben nicht mehr lustig, sondern lächerlich. Und nichtmal originell.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9763 am: 22.08.2023 | 21:43 »
Heute die neueste Folge von Lioness angesehen. Die Serie bleibt weiterhin stark, wobei ich hier den Eindruck hatte, dass es mehr eine Füllfolge ist vor dem grossen Knall.

Es gab eine relevante Sache und zwar,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was mich allerdings gestört hat, war
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9764 am: 22.08.2023 | 22:02 »
Der gruseligste Horrorfilm, den ich dieses Jahr gesehen habe:
James May, Oh Cook
Season 2 episode 5 "Deutsch"


Thüringer Bratwürste aus der Pfanne  :o
Weißwurst mit Currysauce  :gasmaskerly:
...

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9765 am: 23.08.2023 | 07:11 »
Chapelwaite. Basierend auf einer Stephen King Kurzgeschichte (Briefe aus Jerusalem), hat man ein klassisches CoC-Abenteuer gemacht. Ein Walfänger kehrt nach dem Tod seiner Frau mit seinen drei Kindern in seine Heimat zurück, und sieht sich mit dem Familienfluch konfrontiert. Ziegenmelker, protestantisch-fanatische Hinterwäldler, eine unerklärliche Krankheit und eine dunkle Familiengeschichte voller Wahnsinn.
Leider ist es halt doch nur Stephen King, und daher ist die Auflösung eher unbefriedigend. Dennoch sehenswert und eine zweite Staffel soll kommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

An American Haunting. Donald Sutherland als Familienvater in Neu England des 19. Jhdts, in dessen Haus unerklärliche Dinge geschehen. Leider insgesamt weder besonders spannend noch gruselig, und die Auflösung ist dann auch eher... na ja.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9766 am: 24.08.2023 | 15:57 »
Ich habe ja vor einer Weile Legend von Ridley Scott gesehen, und das geht mir immer noch im Kopf herum. Nicht der Film als Ganzes, der ist leider trotz seiner Ridley-Scott-igkeit und toller Maske von seiner etwas sprunghaften und platten Story geplagt. Nein spannend wir es immer, wenn die Hauptdarsteller schlicht an die Wand gespielt werden. Klar, Tom Cruise ist ja nicht Robert De Niro. Aber neben Tim Curry wirkt er schlicht langweilig.
Aber am meisten verfolgt mich David Bennent als Gump. Ein englischer Schauspieler, der als Oskar Matzerath in der Blechtrommelverfilmung bekannt geworden ist, und auch hier wegen seiner geringen Statur besetzt wurde. Es ist einfach verstörend, wenn eine Figur, die optisch einem 14jährigen Kind gleicht, eine Szene mit so einer ausbruchsartigen Energie dominiert. Als hätte man Nicolas Cage in einen Oompa-Loompa gesteckt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9767 am: 25.08.2023 | 17:37 »
Habe gestern Aftersun gesehen. Ich glaube das ist wirklich der erste Film in meinem Leben, wo ich gar nicht verstanden habe, wie die verschiedenen Erzähl-Ebenen zusammengedacht waren.  :think:

Tja, mit meiner Verwirrung war ich allein.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.230
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9768 am: 25.08.2023 | 21:45 »
Habe gestern Aftersun gesehen. Ich glaube das ist wirklich der erste Film in meinem Leben, wo ich gar nicht verstanden habe, wie die verschiedenen Erzähl-Ebenen zusammengedacht waren.  :think:

Tja, mit meiner Verwirrung war ich allein.

Weil alle anderen ihn verstanden haben oder weil du im Kino alleine warst?  :think:
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9769 am: 26.08.2023 | 11:42 »
Yellowjackets

Fängt interessant an und hat eine tolle Besetzung. Aber wie bei den meisten Serien mit Mystery-Elementen reihen sich dann Ungereimtheiten an Ungereimtheiten und Plotlöcher an Plotlöcher.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die zwei Staffeln jetzt reichen mir, werde da voraussichtlich nicht weiter schauen.

Kohlrabenschwarz
Sind gerade bei Folge 3. Gefällt mir bislang sehr gut. Endlich mal wieder eine starke deutsche Serie. Im Grunde das deutsche "Grimm", nur deutlich blutiger.
Da zeigen einige Darsteller, dass sie echt gute Schauspieler sein können, die man sonst überwiegend aus deutschen Schrottproduktionen kennt. 
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9770 am: 26.08.2023 | 14:54 »
The Flash...
Erst hab ich mich drüber gewundert, warum es hier keinen eigenen Thread zu dem Film gibt. Jetzt weiss ich, warum niemand drüber reden möchte.
Ich hab den Film erst ungefährt bis zur Hälfte gesehen und bisher gibt es kaum etwas, das mir gefällt.
- Barry Allen wirkt - je nach Zeitlinie - entweder wie ein gestörter creepy Psychopath oder wie ein zurückgebliebener 7-jähriger, der gerade an Papas Likör genascht hat.
- Die Computereffekte sind für einen Film mit einem Budget von über 200 Millionen Dollar teilweise erschreckend schlecht.
- Die Gags funktionieren, zumindest für mich, so gut wie nie.
- Die Story ums Flashpoint Paradox mag in Comicform eine der interessantesten im DC-Universum sein, und Zeitreise und Multiversen sind ja sowieso schwer in Mode, aber hier wurde wirklich nur das absolute Minimum vom Potenzial der Geschichte ausgereizt.
- Ezra Miller klingt im Original sehr oft wie die englische Stimme von Chris Griffin aus Family Guy. :D

Aber hey... Michael Keatons Batman ist dabei. Und das alte Batmobil.

Offenbar ist der Film ja hart gefloppt. Von mir aus hätte er auch wegen Ezra Millers Kapriolen gern in Warners Giftschrank bleiben können.
« Letzte Änderung: 26.08.2023 | 15:38 von Uebelator »

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9771 am: 26.08.2023 | 15:37 »
The Flash...
Von mir aus hätte er auch wegen Ezra Millers Kapriolen gern in Warners Giftschrank bleiben können.
Auch wenn's hin und wieder schwer fällt, man sollte die Grillen und Ausfälle eines sich selbst offenbar
für ziemlich wichtig nehmenden Schauspielers von seinem Werk trennen. Was wäre denn gewesen, wenn
der Flash der beste Superheldenfilm aller Zeiten und Welten geworden wäre? Miller's Art und Verhalten
hätte vermutlich nur eine eher untergeordnete Rolle gespielt, oder wäre gar als Extravaganz ''gefeiert'' worden.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9772 am: 26.08.2023 | 16:02 »
Auch wenn's hin und wieder schwer fällt, man sollte die Grillen und Ausfälle eines sich selbst offenbar
für ziemlich wichtig nehmenden Schauspielers von seinem Werk trennen. Was wäre denn gewesen, wenn
der Flash der beste Superheldenfilm aller Zeiten und Welten geworden wäre? Miller's Art und Verhalten
hätte vermutlich nur eine eher untergeordnete Rolle gespielt, oder wäre gar als Extravaganz ''gefeiert'' worden.

Die ganze Kontroverse um Miller ging ja schon los, bevor der Film überhaupt im Kino war und wurde deswegen ja schließlich verschoben, weil man einen Film halt schlecht bewerben kann, dessen Star beschuldigt wird, sich nicht nur gewalttätig zu verhalten und bei Nachbarn eingebrochen zu sein, sondern auch noch fragwürdige Kontakte zu 11- und 12-jährigen Kindern gepflegt habe, bei denen auch die Rede von Drogen, Manipulation und Gewalt war. (ob das alles so stimmt, ist eine andere Frage)
Und all das geht halt nicht weg, egal wie gut der Film ist.

Kevin Spacey wurde ja für House of Cards auch gefeiert und war dann weg vom Fenster.

Sollte man Filme oder Serien nicht gucken, weil der Star möglicherweise ein kriminelles Arschloch ist? Ich würde sagen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und wo fängt man da an und wo hört man auf? Guckt man nichts von Roman Polanski, weil er beschuldigt wird minderjährige vergewaltigt zu haben? Oder meidet man alles von Tom Cruise, weil er bei Scientology ist?

Ich hab mir The Flash jedenfalls trotz Ezra Miller angeschaut und komme zu dem Schluss, dass es in diesem Fall nicht besonders schade drum gewesen wäre, wenn der Film nie erschienen wäre.

Offline nikol ogg

  • Experienced
  • ***
  • HardLuck Hero
  • Beiträge: 145
  • Username: nikol ogg
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9773 am: 26.08.2023 | 16:51 »
Wurde eigentlich schon mal citadel auf Amazon erwähnt?
Ich schau mir gerade die ersten Folgen an und werde gut unterhalten. Flott runtergefilmt, alles hyperkinetisch, angenehm muntere Dialogduelle - ein feiner Agenten-Actionkracher, wie ich finde.
Wesentlich besser als James Bond in dem Thread nebenan.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9774 am: 26.08.2023 | 17:20 »
Wurde eigentlich schon mal citadel auf Amazon erwähnt?
Ich schau mir gerade die ersten Folgen an und werde gut unterhalten. Flott runtergefilmt, alles hyperkinetisch, angenehm muntere Dialogduelle - ein feiner Agenten-Actionkracher, wie ich finde.
Wesentlich besser als James Bond in dem Thread nebenan.

Ja, Citadel war kurzweilig-blöde Over-the-top Agenten-Action. Ich hab schon wieder vergessen, worum es im Kern eigentlich ging, aber ich weiß noch, dass ich ganz gut unterhalten wurde. :D