Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1265783 mal)

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11850 am: 24.07.2025 | 11:04 »
Oh, und Seinfeld ist und bleibt ein epochales Meisterwerk.  :headbang:

Das hab ich nie verstanden. Ich hab mich durch die ersten beiden Staffeln gequält und dann entnervt aufgegeben. Ich fand das weder witzig noch irgendwie charmant. Keine Ahnung. Muss man vielleicht mit aufgewachsen sein.

Für mich bleibt King of Queens weiterhin der "King". Leider hab ich alle Folgen inzwischen so oft gesehen, dass ich da blind mitsprechen kann.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Taktikus

• Experienced
  • Username: Taktikus
« Antwort #11851 am: 24.07.2025 | 13:03 »
Ich fand Boston Legal am besten, mit dem senilen Capt. Kirk, auch wenn es in späteren Staffeln eher in Richtung Klamauk ging.
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #11852 am: 25.07.2025 | 07:59 »
Ich finde Sitcoms grundsätzlich langweilig und maximal zum Fremdschämen. Big Bang Theory hab ich mit meiner Frau zusammen gesehen, das geht so, hat aber auch Folgen, die ich einfach peinlich fand.

Haben letztens auf Prime die Italienische-US-Kooperation Here After gesehen. Firmiert unter "Horror" - selten so einen Etikettenschwindel gesehen.
Die Story kling ja noch danach. Tochter hat tödlichen Unfall, kommt aber nach 20 Minuten klinisch tot doch wieder zu sich. Allerdings hat sich ihre Persönlichkeit grundlegend verändert...
Was noch nach dem klassischen "Bessesenheits-Horror" klingt, entpuppt sich bald als extrem philosophische Darstellung von Schuld, Jenseitsvorstellungen und dem Umgang mit dem Tod an sich. Mag ja gut sein, wenn man auf sowas steht - wenn ich einen Horrorfilm sehen will, ist es eine Enttäuschung.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Alter Weißer Pottwal

• Famous Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
« Antwort #11853 am: 25.07.2025 | 08:01 »
Die einzige geniale Sitcom war Coupling.
leitet: DCC Lankhmar
leitet: Savage Pathfinder

Offline HAL 40000

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: HAL 40000
« Antwort #11854 am: 25.07.2025 | 08:08 »
Als Kind der 80er kam ich natürlich nicht an "Eine schrecklich nette Familie" vorbei. Heute natürlich ziemlich kontrovers
Aber allein dafür liebe ich Al: https://www.youtube.com/watch?v=bnFkPpMBL4k

Seinfeld fand ich damals schon furchtbar.

Community war anfangs genial, nahm zum Ende hin aber auch ab, als immer mehr der ursprünglichen Darsteller weg waren.

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #11855 am: 25.07.2025 | 08:36 »
Eine schrecklich nette Familie habe ich als Kind auch gern geschaut. Ich finde aber, dass die Serie sehr schlecht gealtert ist. Und dabei meine ich nicht einmal den Humor. Die ganze Machart, das Schauspiel ... das ist alles so sehr 80er/90er ... das kann man sich kaum noch anschauen.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline HAL 40000

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: HAL 40000
« Antwort #11856 am: 25.07.2025 | 08:48 »
Das ist bei vielen Serien/Filmen so, die ich früher gerne gesehen habe. Wenn ich mal nach 20 Jahren (oder so) etwas davon wieder sehe, denke ich oft WTF?
Man sollte ich vermutlich seine Kindheitserinnerungen nicht damit versauen, das man sie auffrischen will ;)

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #11857 am: 25.07.2025 | 09:54 »
Eine schrecklich nette Familie habe ich als Kind auch gern geschaut. Ich finde aber, dass die Serie sehr schlecht gealtert ist. Und dabei meine ich nicht einmal den Humor. Die ganze Machart, das Schauspiel ... das ist alles so sehr 80er/90er ... das kann man sich kaum noch anschauen.

Also ich kann über Eine schrecklich nette Familie immer noch herzlich lachen. Ist auch die einzige Sitcom, die ich komplett geschaut habe.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Trichter

• Hero
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
« Antwort #11858 am: 25.07.2025 | 09:58 »
Wir schauen gerade die Highlander Serie aus den 90ern. Die ist relativ gut gealtert. ... Wenn man auf die Mode der 90er steht  ;)

https://m.imdb.com/title/tt0103442/

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #11859 am: 25.07.2025 | 12:53 »
Ich mochte zumindest den Film Sitcom von François Ozon.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
« Antwort #11860 am: 25.07.2025 | 23:53 »
Ich lasse einfach mal folgenden Link für den gediegenen Sword & Sorcery Film Connaisseur da:20 Best, R-Rated & Adult 80's-90's Sword And Sorcery Movies - Explored

„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #11861 am: Gestern um 15:20 »
Ich lasse einfach mal folgenden Link für den gediegenen Sword & Sorcery Film Connaisseur da:20 Best, R-Rated & Adult 80's-90's Sword And Sorcery Movies - Explored
:headbang:
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.