Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1371692 mal)

Colgrevance und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
  • Username: Luxferre
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12225 am: Heute um 09:29 »
Wollte noch ein Wort zu Ironclad schreiben, nachdem ich den Film demletzt mal wieder geschaut habe.
Der Film atmet HârnMaster förmlich, oder? Wie geht es euch damit?

Ich mag den Film, wobei ich normalerweise nicht so sehr auf zu explizite Gewaltdarstellung stehe.

Ist der Name "Thomas Marshall" eigentlich so ein "John Doe" des Mittelalters?
Mir ist klar, dass die Figur sehr lose (!) auf William Marshall basiert und der Name "Thomas" mit der Bedeutung "Zwilling" schon smart gewählt wurde .. dennoch konnte ich mich einer John-Doe-Assoziation nicht erwehren ...
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #12226 am: Heute um 10:17 »
Ist der Name "Thomas Marshall" eigentlich so ein "John Doe" des Mittelalters?
Mir ist klar, dass die Figur sehr lose (!) auf William Marshall basiert und der Name "Thomas" mit der Bedeutung "Zwilling" schon smart gewählt wurde .. dennoch konnte ich mich einer John-Doe-Assoziation nicht erwehren ...
John Doe vermutlich nicht, aber für einen Ritter ist Marshall halt kein ganz schlechter Name, wenn auch etwas plakativ. Wobei ich bei ''Thomas'' immer an den ungläubigen Thomas aus der Bibel denke, also an den Zweifler/Skeptiker - wie etwa auch bei den Chroniken von Thomas Covenant.
« Letzte Änderung: Heute um 10:21 von Lyonesse »

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
  • Username: Luxferre
« Antwort #12227 am: Heute um 10:28 »
 :d

"Zwilling der Landwirt" klingt nach nem richtig miesen Endgegner in Diablo II  ~;D
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"