Autor Thema: Jason Momoa ist Conan  (Gelesen 34461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #75 am: 16.03.2011 | 14:50 »
Naja, wie ich jetzt weiß, passt Momoa perfekt zu dem 2008er Conan-Comic.

Außerdem: Die angeblichen Alternativen zu Momoa waren wohl Kellan Lutz und Jared Padalecki. :P

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #76 am: 16.03.2011 | 14:52 »
Außerdem: Die angeblichen Alternativen zu Momoa waren wohl Kellan Lutz und Jared Padalecki. :P
Die musste ich erst mal googeln :D

Callisto

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #77 am: 16.03.2011 | 15:05 »
Padalecki hätte dank SPN gar keine Zeit dafür gehabt. Aber er ist immerhin ein Riesentyp, ich glaub 6''4"3/4 (also beinahe 6"5). Er ist allerdings eher drahtig, auch wenn er zwischendurch massiv trainiert hat. Doch wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Arnie eh zuviel Muskeln  :D

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.348
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #78 am: 16.03.2011 | 19:36 »
Arni hatte schon etwas Ähnlichkeit mit dem John Buscema Marvelcomics Conan der 70er, und so viele Muskelmänner rannten zu der Zeit ja auch nicht in Hollywood rum. Vielleicht, wenn sich die Produzenten mal in Venice Beach umgesehen hätten. ;) Jedenfalls hat der Film damals hauptsächlich wegen der, für damalige Verhältnisse, irrsinnigen Gewaltszenen für Furore gesorgt und wegen seiner angeblich faschistischen Philosophie, die so gar nichts für den deutschen Zeitgeist war - nicht das Italowestern weniger menschenverachtend gewesen wären, aber das nur am Rande.

Edit: Momoa sieht eher aus wie einer dieser Kerle aus der typischen Bacardiwerbung. Aber offenbar ist der Film doch erheblich ambitionierter (immerhin 3D) als Solomon Kane angelegt - Bauten und Kostüme erinnern mich an den Scorpion King, was aber nichts Schlechtes bedeutet. Man muß sich aber fragen, gerade für Conan gäbe es Stoff für ca. 1000 Filme; was also soll das mit dem Remake?
« Letzte Änderung: 17.03.2011 | 09:51 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Samael

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #79 am: 17.03.2011 | 09:10 »
Aber er ist immerhin ein Riesentyp, ich glaub 6''4"3/4 (also beinahe 6"5).

Also ca. 1,95 m. Bei den Fuß macht man übrigens ein ' dran, das " kommt an die Zoll.

Callisto

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #80 am: 17.03.2011 | 11:17 »
Ich hab das nur geguttenbergt :D

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #81 am: 5.05.2011 | 17:35 »
Oh Gott, der Trailer...
Da ist einfach alles falsch. Der katastrophale Eindruck liegt sicherlich auch mit am völlig generischen Trailer (die Musik, die Schnitte), aber was man da sieht und hört ist einfach... falsch. Und schlecht. Sehr schlecht.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #82 am: 5.05.2011 | 17:53 »
OMFG was ist das????

Cöhnchen der Babysitter???


WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #83 am: 5.05.2011 | 18:34 »
Ich weiß net, was ich von halten soll ... ich befürchte, zu viel Tricks ... und einen ähnlichen Reinfall wie "Kampf der Titanen". Optisch fühlte ich mich zumindest an Letzteren erinnert.

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.348
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #84 am: 5.05.2011 | 19:49 »
Ich hab eh kein großes Kino erwartet.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #85 am: 5.05.2011 | 21:15 »
OMFG was ist das????

Cöhnchen der Babysitter???
Schwarzenegger war gerade mal 3 Jahre aelter als er Conan gespielt hat...

Also ich finde den Trailer schon recht nett.

Ist doch ein klassisches Sword&Sorcery-Filmchen (wie ueblich mit der Sorcery nur auf Gegnerseite). Und was die CGI-Monster angeht... Wenn man die damals genauso gut (und zum aehnlich vertretbaren Preis - ich will nicht sagen "billig") haette machen koennen dann waeren die auch schon in den 80ern drin gewesen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #86 am: 5.05.2011 | 23:06 »
Wenn ich den Trailer richtig deute, tritt Conan dort als Freiheitskämpfer auf. Was für ein Blödsinn ist da denn? Ein authentischer Conan kennt nur drei Gründe, sich gegen Tyrannen zu stellen:

1.) Er hat eine persönliche Rechnung mit ihm offen.
2.) Er will ihn beklauen.
3.) Er will selbst auf den Thron.

Kombinationen selbstverständlich möglich.

Aber so? Hat die Filmfabrik echt keinen Mut mehr zu Charakteren, die nicht einmal andeutungsweise politisch korrekt sind? Menno ... ::)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #87 am: 6.05.2011 | 09:22 »
Ich will ein Cameo von Arnie... und einer muss ein Kamel K.O. Schlagen.. der rest ist mir egal! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ein

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #88 am: 6.05.2011 | 09:55 »
Also eigentlich liest sich alles, was man bisher an Plot liest nach typischen Conan vor allem in der 82er Fassung. (Bösewicht zerstört Conans Dorf, Conan wächst auf und geht auf Rachfeldzug.) Ich glaube einfach, dass der Trailer nicht sonderlich gut gemacht ist. Wenn ihn sich mehrmals anguckt und visuell Conan 1982 weit weg schiebt, passt es auch schon halbwegs.

Fantastische Landschaften, Monster, halbnackte Frauen, Kampf- und Sexeszenen gehören natürlich in Conan. Gut, die Hexe (Marique, Tochter des Oberbösen) kam jetzt nicht so toll rüber, vor allem der Kampf gegen diese Elementare(?) (Typen in weiß) spricht mich nicht direkt, ansonsten kann da sicherlich noch etwas draus werden.

Ich hoffe, dass sie Momoa nicht zu sehr schminken, damit er nicht wie ein Clown aussieht. Richtig aufstossen tut mir momentan aber nur das 3D.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #89 am: 6.05.2011 | 10:02 »
Schwarzenegger war gerade mal 3 Jahre aelter als er Conan gespielt hat...
es ist aber ein himmelweiter Unterschied ob ich Arnie oder Mormoe als Conan verkaufen möchte.
Also das ist für mich die Fehlbesetzung des Jahres!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Ein

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #90 am: 6.05.2011 | 10:54 »
Naja, beide entsprechen nicht dem ursprünglichen Conan.

Arnold stand in der Tradition der Barbarenromane und -comics der 60er und 70er. Und hat dieses Klischee natürlich sehr gut erfüllt.

Momoa steht für einen neuen Post-Conan-1982-Barbaren, der sich bei anderen, aktuelleren Quellen bedient.

Sofern *achselzuck*

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #91 am: 6.05.2011 | 10:58 »
Der durchschnittliche Kinogänger wird zu dem Thema vermutlich eh nur fragen "Ach - da gibts ein Buch dazu?"


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #92 am: 6.05.2011 | 11:30 »
Der durchschnittliche Kinogänger wird zu dem Thema vermutlich eh nur fragen "Ach - da gibts ein Buch dazu?"


Bluerps
das glaub ich nicht!
wenn ich so bei den Kiddies meiner Bekannten sehe was die an Comics, Romanen, Games usw verschlingen ist das ein Wunder das Conan noch nicht ehr die Rückkehr auf die Leinwand geschafft hat...
Aber gut die Rotzigen können die Ausnahme sein!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #93 am: 6.05.2011 | 11:30 »
Klar gibt's zum neuen Conan Film ein Buch... Geschrieben von Michael A. Stackpole
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #94 am: 6.05.2011 | 12:41 »
Heh. Das Buch zum Film zum Buch. Aber ok, die Idee ist auch nicht neu.

das glaub ich nicht!
wenn ich so bei den Kiddies meiner Bekannten sehe was die an Comics, Romanen, Games usw verschlingen ist das ein Wunder das Conan noch nicht ehr die Rückkehr auf die Leinwand geschafft hat...
Ja, aber lesen die auch die Bücher von Robert E. Howard? Und wie repräsentativ sind die?
Wenn ich mich in meinem eigenen Bekanntenkreis umschaue, ist "Conan" höchstens ein Schwarzenegger-Film aus den 80ern, aber nicht mehr.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #95 am: 6.05.2011 | 13:19 »
Klar gibt's zum neuen Conan Film ein Buch... Geschrieben von Michael A. Stackpole
Oh Gott, Stackpole... Der war doch das letzte mal vor mehr als 20 Jahren gut.

Und natürlich ist Conan für die meisten nur ein großartiger Schwarzenegger-Film. Ich selbst bspw. habe in die Bücher nur mal reingelesen, mehr nicht. Der neue Film muss sich einfach primär mit seinem Vorgänger messen und kann daran nur scheitern - so gut wie er auch sonst werden könnte (was ich nicht erwarte).

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #96 am: 6.05.2011 | 14:12 »
Oh Gott, Stackpole... Der war doch das letzte mal vor mehr als 20 Jahren gut.
Immerhin hat er den Film inzwischen schon gesehen. (Mehr verraet er im "Dragonpage Podcast")
Zitat
Der neue Film muss sich einfach primär mit seinem Vorgänger messen und kann daran nur scheitern - so gut wie er auch sonst werden könnte (was ich nicht erwarte).
Na dann ist ja noch Hoffnung fuer alle Kinobesucher die jung genug sind, um den Vorgaenger gar nicht zu kennen... fuer die wird das der erste Conan.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #97 am: 6.05.2011 | 16:48 »
Bei manchen Sachen ist Jugend keine gültige Ausrede für Unkenntnis  :P  ;)

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Ranor

  • Gast
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #98 am: 6.05.2011 | 16:52 »
Bei manchen Sachen ist Jugend keine gültige Ausrede für Unkenntnis  :P  ;)
:d

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Jason Momoa ist Conan
« Antwort #99 am: 6.05.2011 | 22:38 »
Oh Gott, Stackpole... Der war doch das letzte mal vor mehr als 20 Jahren gut.

Dem muss ich dann doch widersprechen, zumindest "Düsterer Ruhm" und "Die Neue Welt" sind gute Fantasy-Romanreihen. MMn sind Stackpoles Bücher die nicht in einem vorherbestimmten Universum spielen besser, als diejenigen, die dies tun (SW und BT als Vergleich). Was mich zu dem Punkt bringt, dass ich zumindest nicht vor habe, mir dieses Stackpole-Buch zu kaufen, seine Stärken liegen mMn woanders.