Autor Thema: GURPS - Smalltalk  (Gelesen 216766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1150 am: 6.07.2020 | 14:45 »
Tatsächlich, ich bin ja auch gerade doof... :o
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1151 am: 6.07.2020 | 14:52 »
Und das vorletzte Strechtgoal ist auch erreicht, jetzt mal warten bis die Texaner aufstehen um zu sehen wieviel für das letzte PDF erreicht werden muss, ich vermute ja 44K$, würde mich über 42k$ nicht wundern, einfach um ne 42 unterzubringen und auch nicht wirklich über 50k für die runde Summe.

Es gibt eine News, es sind 45.000$ für das letzte Ziel.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1152 am: 6.07.2020 | 15:30 »
Und Phil und Sean reden über Kickstarter auf ENWorld
https://www.enworld.org/threads/gurps-2020-pdf-challenge-book-of-dungeon-encounters-%E2%80%93-an-interview-with-philip-reed-and-sean-punch.672939/

Und der Phil scheint echt nicht zu schlafen, als er das Update im SJG Forum gepostet hat war es 4:15 in Texas

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1153 am: 6.07.2020 | 16:01 »
Und der Phil scheint echt nicht zu schlafen, als er das Update im SJG Forum gepostet hat war es 4:15 in Texas

Das ist mal Einsatz für die Firma! ;)

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1154 am: 6.07.2020 | 16:06 »
...ah cool, ein Horror-Adventure war im Stretch-Goal, immer gut sowas zu haben, für nen Oneshot. Das neueste Ding, mega dungeons, finde ich jetzt eher nicht spannend im normalen RPG-Kontext (wer hat als Berufstätiger schon sooo viel Zeit für sowas?), aber vielleicht gibt's trotzdem das ein oder andere nette Goodie im PDF.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1155 am: 6.07.2020 | 17:46 »
Zitat
wer hat als Berufstätiger schon sooo viel Zeit für sowas?
Offensichtlich der Autor, das ist ja wieder ein Destillat aus seinen eigenen Kampagnenerfahrungen, und die läuft seit 2011, bzw. der eigentliche Megadungeon Felltower seit April 2012, ich sehe hier eher das Problem einen Pool von Spielern für sowas zu finden, das dürfte mit D&D schon schwierig werden.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1156 am: 9.07.2020 | 11:58 »
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, fehlen nur noch rd. 600€ bis zum letzten Stretchgoal, d.h. mit etwas Glück ist das sogar vor dem WE schon durch.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1157 am: 9.07.2020 | 12:10 »
Die 2000 Backer sind schonmal erreicht und 630$ entsprechen aktuell ca. 555€ die noch fehlen

SturmOhneNamen

  • Gast
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1158 am: 9.07.2020 | 16:43 »
Bei mir steht $ 44k .

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1159 am: 9.07.2020 | 18:03 »
Bei mir steht derzeit "39,522€ (umgerechnet von 44,845.22$)". Damit fehlen inzwischen nur noch etwas mehr als 150$. Das sollte morgen früh imho drin sein.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1160 am: 9.07.2020 | 18:47 »
Ok, nu sinds wohl 45k$. Fehlt noch die offizielle Ankündigung.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1161 am: 9.07.2020 | 18:54 »
Das Bild auf der KS Seite ist schon aktualisiert

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1162 am: 24.07.2020 | 01:07 »
GURPS Magic: The Least of Spells

Mir gefällt's gut, ich steh auf so kleine Magic-Spielereien! :)
Motiviert echt mal wieder nen Spellcaster zu spielen, vielleicht bei meiner nächsten Dungeon Fantasy Kampagne oder so...

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1163 am: 31.07.2020 | 18:29 »
Bis zum 02.08. läuft auf W23 der Gen Con 2020 Online Sale.

Augenscheinlich mit 10% Rabatt auf prä-2020 GURPS.

http://www.warehouse23.com/Gencon
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1164 am: 14.08.2020 | 15:36 »
Maaaaan, wann gibt es denn die Kickstarter PDFs einzeln zu erwerben, das Action: Mercenaries tät mich ja ziemlich interessieren.  :mimimi:
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1165 am: 14.08.2020 | 15:54 »
Höchstwahrscheinlich nicht vor November. Noch sind die ja noch nicht mal in den W23-Accounts der Backer.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1166 am: 14.08.2020 | 18:51 »
Maaaaan, wann gibt es denn die Kickstarter PDFs einzeln zu erwerben, das Action: Mercenaries tät mich ja ziemlich interessieren.  :mimimi:

Den Kickstarter leider verpasst? ;) ...ich fand ja durch dieses kombinierte Angebot, für den Invest einfach zugleich auch schon bestehende PDFs nach Wahl zu kaufen, hat sich der echt gelohnt!  :d

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1167 am: 14.08.2020 | 22:02 »
Den Kickstarter leider verpasst? ;) ...
Nicht verpasst, sondern einfach nicht mitgemacht. KS ist nicht so mein Ding. :)

Na ja, muss ich halt warten. :)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1168 am: 14.08.2020 | 22:18 »
...ich finde ja das Crowdfunding vom Modell her generell richtig gut, weil Du den kommerziellen Anteil der Distributionskanäle deutlich reduzierst, es ist sozusagen demokratischer, auch mit mehr direktem Einfluss auf Umsetzungsdetails beim Ergebnis. Du hast eine viel direktere Beziehung zwischen Hersteller und Kunde, traditionell verdienen sich ja Handel und Vertrieb überall als Mittler eine goldene Nase, hier kommst du deutlich günstiger weg und der Hersteller hat auch mehr davon letztlich, v. a. natürlich Kalkulationssicherheit.

Der aus meiner Sicht eigentlich einzige Nachteil ist ein gewisses Risikoinvestment für den Kunden, dass Du vorher nicht exakt weißt was du kaufst, konträr zum traditionellen Einzelhandel. Grad bei so etablierten Anbietern, die sehr konservativ vorgehen, wie hier SJG, ist das Risiko da aber sehr gering und der Return-on-Invest ist einfach großartig, preiswerter geht es kaum. Bei irgendwelchen Projektnewbies gehen Dinge natürlich regelmäßig mal schief, da ist aber vorher auch nen höheres Risiko erkennbar.

« Letzte Änderung: 14.08.2020 | 22:30 von OldSam »

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1169 am: 30.09.2020 | 20:49 »
Habt ihr eigentlich aktuell irgendein GURPS-Game am laufen oder in Vorbereitung?

Ich starte grad mit einer 5-Personen-Gruppe (mit GM) in eine neue Infinite Worlds-Kampagne, inkl. einiger paranormaler Elemente, als ISWAT-Team, ausgehend vom New York (UNO-HQ) der späten 1980er Jahre. Freue mich schon, wird glaube ich sehr cool! 8) Wir machen das jetzt auch mit geteilter Spielleitung, ein alter Freund von mir und ich werden immer mal wieder wechselnd leitend je Mission.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1170 am: 30.09.2020 | 22:01 »
Bei mir sind es aktuell eine SciFi-Runde und eine konvertierte Splittermond-Runde.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1171 am: 30.09.2020 | 22:36 »
Habt ihr eigentlich aktuell irgendein GURPS-Game am laufen oder in Vorbereitung?
Ende Oktober wollen wir wieder mit GURPS Deathwatch weitermachen in unserem Verein.  :)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Erbschwein

  • Gast
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1172 am: 30.09.2020 | 22:52 »
Wenn es sich lohnt.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1173 am: 30.09.2020 | 23:51 »
Ende Oktober wollen wir wieder mit GURPS Deathwatch weitermachen in unserem Verein.  :)

Cool, kannst dann ja mal von 2-3 Highlights berichten! ...spielt ihr eigentlich auch online oder wagt ihr euch wieder physisch in den Kampf? ;)

Erbschwein

  • Gast
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1174 am: 1.10.2020 | 00:09 »
Cool, kannst dann ja mal von 2-3 Highlights berichten! ...spielt ihr eigentlich auch online oder wagt ihr euch wieder physisch in den Kampf? ;)

Wäre eine Idee, nur Falsche Zeit und Idee  ~;D

man Sehe, ...okay müsste Ich auch Mal??? Man Sehe Forum bei GURPS...

-Editiert:- ...Thread GURPS...K!laus-

-Für die Besser Lesen können als Ich, dürfen suchen... Nach Ideen..- https://www.tanelorn.net/index.php/board,68.0.html-
« Letzte Änderung: 1.10.2020 | 00:20 von Erbschwein »