Autor Thema: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?  (Gelesen 5902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enpeze

  • Gast
Re: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
« Antwort #25 am: 4.03.2010 | 20:19 »
Ich schätze mal Myrkgard gibt hier ohnehin die Theorie hinter der Magie recht detailliert vor oder? (so genau kenn ich mich mit dem Setting nicht aus) Insofern wird Abd als Settingauskenner am besten wissen welche Wunder/Zauber oder Hosenknöpfe in Myrkgard für Magier üblich sind und welche nicht passen.

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
Re: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
« Antwort #26 am: 4.03.2010 | 22:37 »
Mit Savage Aventurien zu starten halte ich auch für so ziemlich die schlechteste Variante um DSAlern Savage Worlds nahezubringen. Aber ich hoffe ja auch noch auf den Spielbericht von Blutschrei, vllt ist es ja doch gut gelaufen.
Deutschland ist wie Speedboot fahren.

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
« Antwort #27 am: 4.03.2010 | 22:47 »
Mit Savage Aventurien zu starten halte ich auch für so ziemlich die schlechteste Variante um DSAlern Savage Worlds nahezubringen. Aber ich hoffe ja auch noch auf den Spielbericht von Blutschrei, vllt ist es ja doch gut gelaufen.

Ich würde nichts lieber tun, als Aventurien den Rücken kehren, aber naja, meine Spieler eben -.-

Aber man muss mit dem Heer in den Krieg ziehen das man hat, nicht mit dem das man gern hätte ;)


Edit: Vielleicht gebe ich mir morgen nochmal Mühe und versuche [das ach so schlechte -> siehe dort] Mittelerde rauszuhandeln, um das ganze etwas von Aventurien abzugrenzen. Ich hab zwar eigentlich absolut kein Plan von Mittelerde, aber hauptsache es heisst anders und ich muss mich nicht an den Aventurien-Hintergrund halten.
« Letzte Änderung: 4.03.2010 | 22:48 von Blutschrei »
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
« Antwort #28 am: 4.03.2010 | 22:56 »
Vielleicht gebe ich mir morgen nochmal Mühe und versuche [das ach so schlechte -> siehe dort] Mittelerde rauszuhandeln, um das ganze etwas von Aventurien abzugrenzen. Ich hab zwar eigentlich absolut kein Plan von Mittelerde, aber hauptsache es heisst anders und ich muss mich nicht an den Aventurien-Hintergrund halten.
Ob Mittelerde für SAVAGE Worlds eine gute Alternative zu Aventurien ist, wäre ich ja nicht so sicher. - Genauer: Mittelerde ist für Rollenspiel ÜBERHAUPT so ziemlich ungeeignet als SPIEL-Welt.

Mein Vorschlag, wenn es denn schon etwas Literarisches sein soll: Gor - die "Gegenerde". DAS ist ein Setting (das zwar noch besser zu Barbarians of Lemuria passen würde, aber was soll's), welches SAVAGE ist (und moralisch bedenklich - aber was ist das nicht in der Fülle an Rollenspielwelten?).

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
Re: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
« Antwort #29 am: 4.03.2010 | 23:37 »
Ich würde nichts lieber tun, als Aventurien den Rücken kehren, aber naja, meine Spieler eben -.-

Aber man muss mit dem Heer in den Krieg ziehen das man hat, nicht mit dem das man gern hätte ;)

Edit: Vielleicht gebe ich mir morgen nochmal Mühe und versuche [das ach so schlechte -> siehe dort] Mittelerde rauszuhandeln, um das ganze etwas von Aventurien abzugrenzen. Ich hab zwar eigentlich absolut kein Plan von Mittelerde, aber hauptsache es heisst anders und ich muss mich nicht an den Aventurien-Hintergrund halten.
Naja geht doch nur um 1-2 Spieltage? Wie mäklig kann man sein, da nicht mal ein anderes Setting ausprobieren zu wollen ;)

Wegen den Problemen die SW Aventurien aufwerfen:
http://tanelorn.net/index.php/topic,53555.0.html
(Der Bericht von Zwart liest sich zwar zunächst positiv, zeigt aber unten auch die Probleme auf)

Ich würde an deiner Stelle ein SW typisches Setting nehmen, das du gut kennst. Von irgendeinem Film vielleicht? Savage Avatar? ;)
Oder generisches 30 Jahre Pulp ala Indiana Jones.


Deutschland ist wie Speedboot fahren.

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
« Antwort #30 am: 4.03.2010 | 23:41 »
Zitat
Ich würde an deiner Stelle ein SW typisches Setting nehmen, das du gut kennst. Von irgendeinem Film vielleicht? Savage Avatar?
Oder generisches 30 Jahre Pulp ala Indiana Jones.

Da laufen die Ideen schon aber ich habe in meiner Mappe noch ca 15 Fantasy-Plots, die will ich so langsam mal meistern - mit einem schnellen einfachen System^^
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
« Antwort #31 am: 5.03.2010 | 06:28 »
[semi-ot]
Oder generisches 30 Jahre Pulp ala Indiana Jones.
:puke:
[/semi-ot]
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
« Antwort #32 am: 5.03.2010 | 20:48 »
Oder generisches 30 Jahre Pulp ala Indiana Jones.
Bitte et scho wieder!
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
Re: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
« Antwort #33 am: 5.03.2010 | 21:31 »
lol  :D
Deutschland ist wie Speedboot fahren.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
« Antwort #34 am: 7.03.2010 | 12:51 »
*lol*, die Myriaden an Savages lernen es wohl nie, generisches Pulp IST nicht SW typisch. Einzelpersonen haben das bestätigt, kapiert das endlich :D

davon ab gibt es kein gutes 30er Jahre Pulp für SW, würde mich über eines freuen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
« Antwort #35 am: 7.03.2010 | 13:16 »
davon ab gibt es kein gutes 30er Jahre Pulp für SW, würde mich über eines freuen.
Was ist denn an DTA, Thrilling Tales, TRES und dem Pulp-Toolkit so "ungeeignet" für 30er-Jahre-Pulp?

Was macht DEINER Meinung nach "guten" 30er-Jahre-Pulp aus? Was fehlt bei allen bisher existierenden 30er-Jahre-Pulp-Settings für Savage Worlds?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
« Antwort #36 am: 13.03.2010 | 11:21 »
Die Produkte mögen ja gut sein, aber ich meinte ein komplett fertiges, spielbares Setting.

Und TRES finde ich nicht gut gemacht. Das Sprengt einfach die Decke, etwas kleines Brötchen tuns imho auch.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog