Autor Thema: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds  (Gelesen 52879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #150 am: 26.04.2010 | 16:42 »
Gehört diese X-te Wunschliste hier wirklich hin?
Ansichtssache...
Es ist klar ein Feedback an PG insofern nach Themenüberschrift iT.
Natürlich gehört es nicht zur Diskussion über die Verlagspolitik von PG in Sachen Informationsweitergabe und Kommunikation.
Aber da gehörten die Thema Berichtserstattung von Dorp TV und
Auswirkungen des Diskussionsverhalten von Zornhau auch nicht.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #151 am: 26.04.2010 | 16:43 »
Denke das passt schon hierher die Liste, da es ja drum geht was wir von der letzten Ankündigung halten und zudem die Diskussion aufkam was würde sich den überhaupt lohnen.

Hellfrost und Realms of C. wurde jetzt aber noch net wirklich so oft genannt... Bin echt gespannt ob das ganze nach hinten los geht, so wie sie das derzeit planen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #152 am: 26.04.2010 | 16:47 »
Ich hätte Hellfrost genannt, verwechsel es aber ja immer mit Frostzone, deswegen hab ich auf die Nennung lieber verzichtet... ;D
Im Ernst: Ich ging davon aus, dass man das nicht extra nennen muss, weil es im Sommer doch eh erscheint. :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #153 am: 26.04.2010 | 16:53 »
Ich würde ganz laut nach Hellfrost schreien, halte es aber - freundlich ausgedrück - für minderschlau, bloß einen Teil eines Produktes auf den Markt zu bringen.
(Für der Player`s Guide ist eben nicht Hellfrost.)

Müsste ich eine Liste machen, so würde die im Moment wohl so aussehen:
  • Die Toolkits bzw. Kompendien
  • RoC
  • Hellfrost (Komplett, sprich alle drei Bücher!)
  • Das SuSk Companion
  • Die Regeln als Pdf (nicht zwingend als GE..)
« Letzte Änderung: 26.04.2010 | 16:56 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #154 am: 26.04.2010 | 16:54 »
Trotzdem war die Frage was man gerne im Schrank stehen hätte, und wenn man da Hellfrost nicht...

Aber ja kann natürlich ein Grund sein.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #155 am: 26.04.2010 | 17:01 »
Hellfrost und Realms of C. wurde jetzt aber noch net wirklich so oft genannt...
Na, die kommen ja SICHER (so sicher, wie sicher halt im Rollenspielumfeld sicher ist). Da muß man sie nicht eigens auf einen Wunschzettel schreiben.

Bin echt gespannt ob das ganze nach hinten los geht, so wie sie das derzeit planen.
Bei Hellfrost bin ich geradezu entsetzt über die lange Verzögerung und die "Drittelherzigkeit" bei der deutschen Ausgabe.

Ich hatte den HF Players Guide erworben und wir waren NUR in der Lage die vorgefertigen Szenarien damit mehr schlecht als recht zu spielen, weil man mangels des Gazetteers die Schauplätze und deren Umgebung im Spiel nicht verorten konnte, und man mangels Bestiary auch keinerlei Eindruck davon hatte, was sonst so an Bewohnern in der Welt herumspringt.

Heißt: Wenn man nicht sozusagen "direkt vor dem Dungeon-Eingang" starten wollte, dann mußte man als Spielleiter UND als Spieler die massiven Lücken, die das lange Fehlen von Gazetteer und Bestiary ausmachte, irgendwie selbst schließen. Meist wenig befriedigend.

Auch im Original war eigentlich eine DIREKT AUFEINANDERFOLGENDE Veröffentlichung geplant, nur hatte der Wechsel zu Cubicle 7 für den US-Markt ein halbes Jahr Verzögerung zwischen Spielerhandbuch und Weltbeschreibung und Kreaturenbuch gebracht.

Eine deutsche Ausgabe könnte hingegen ALLE DREI Bände in monatlicher Folge oder - idealerweise - gleichzeitig herausbringen, wo doch alle Manuskripte vorliegen dürften.



Deutsches Realms of Cthulhu sehe ich skeptisch. - War hierzulande schon Cthulhu D20, Trail of Cthulhu und Der Hexer von Salem alles andere als erfolgreich verglichen mit dem "08/15 BRP-Cthulhu", welches hierzulande ein "Platzhirsch" geworden ist.

Welche deutschen Cthulhu-Spieler wollen ein MINIATUREN-orientiertes Cthulhu-Spiel erwerben? - Die US-Spieler hatte schon seit den 80ern IMMER jede Menge Pulp- und Cthulhu-Zinnminiaturen beim CoC-Spielen verwendet. Hierzulande ist Cthulhu eher zu einem "Ambientekneipen"-Spiel geworden und hat vornehmlich an dieser Art zu spielen Interessierte herangebildet. - Saftiges, kraftvolles Spiel in HPLs Setting kommt nicht so gut an.

Daher sehe ich die deutsche Realms of Cthulhu Ausgabe eher als etwas "gewagt" an. - Auch wenn Reality Blurs mit RoC eine VERDAMMT GUTE Umsetzung von CoC auf SW geleistet hat.

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #156 am: 26.04.2010 | 17:10 »
Gibt ja noch CthulluhTECH. Aber wie gut das ankam kann ich auch nicht sagen.

Kynos

  • Gast
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #157 am: 26.04.2010 | 17:20 »
Welche deutschen Cthulhu-Spieler wollen ein MINIATUREN-orientiertes Cthulhu-Spiel erwerben? - Die US-Spieler hatte schon seit den 80ern IMMER jede Menge Pulp- und Cthulhu-Zinnminiaturen beim CoC-Spielen verwendet. Hierzulande ist Cthulhu eher zu einem "Ambientekneipen"-Spiel geworden und hat vornehmlich an dieser Art zu spielen Interessierte herangebildet. - Saftiges, kraftvolles Spiel in HPLs Setting kommt nicht so gut an.
Naja, möglicherweise greifen da die zu, die zwar am Hintergrund interessiert aber vom "Ambientekneipen"-Spiel nicht angetan oder sogar abgestoßen sind. Wie erfolgreich das wird, wird sich erst zeigen, wenn es rauskommt.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.301
  • Username: seliador
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #158 am: 26.04.2010 | 17:40 »
Kommt Realms of Cthulhu wirklich SICHER? Das Pegasus-Interview klang für mich gar nicht so. Aber vielleicht muss ich lernen, besser zwischen den Zeilen zu hören.

Ich möchte auf deutsch:
Wunschdenken:
SW Plain Vanilla Fantasy
SW Bubblegum Crisis
SW RIFTS
SW Zeitreise: Das Zeitalter der Dinosaurier
:P

Realistisch:
SW 50 Fathoms
SW Pirates of the Spanish Maine
SW Rippers

Hellfrost interessiert mich ehrlich gar nicht, ob nun ein, drei oder tausend Bände erscheinen mögen. Andere Settings, die mich interessieren würden, habe ich schon auf englisch, weshalb mich solches Material auf deutsch auch nicht weiter interessiert.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #159 am: 26.04.2010 | 17:51 »
Rifts wird niemals für ein anderes System als Rifts kommen.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

isyahadin

  • Gast
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #160 am: 26.04.2010 | 18:03 »
Zwischenfrage:
Kann mir irgendjemand mal einen Link oder vergleichbares geben, wo auch nur ansatzweise gesagt wird, dass nur das PHB für Hellfrost kommen soll? Es wurde immer nur von Hellfrost geredet. Nie ob nur das erste, oder alle, sondern immer nur von Hellfrost.
Ich hab das so verstanden - als es ja damals als große SW Ausnahme galt (keine PP, 3 Bücher) - dass sie eben auch alle 3 bringen werden.
Hab ich was verpasst, oder verdichtet sich hier mal wieder Mutmaßung zu "Wahrheit"?

@Fragestellung:
Companions
Hellfrost (Überraschung)
SuSki Companion

Savage Aventurien haben wir im übrigen 1x ausprobiert. Fühlte sich merkwürdig an. Da dann lieber Barbarians of Aventurica!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #161 am: 26.04.2010 | 18:12 »
Zwischenfrage:
Kann mir irgendjemand mal einen Link oder vergleichbares geben, wo auch nur ansatzweise gesagt wird, dass nur das PHB für Hellfrost kommen soll? Es wurde immer nur von Hellfrost geredet. Nie ob nur das erste, oder alle, sondern immer nur von Hellfrost.
Ich hab das so verstanden - als es ja damals als große SW Ausnahme galt (keine PP, 3 Bücher) - dass sie eben auch alle 3 bringen werden.
Hab ich was verpasst, oder verdichtet sich hier mal wieder Mutmaßung zu "Wahrheit"?
Die Ankündigungen in DORP-TV und hier bzw. im PG-Forum umfassen nur den Bereich bis Winter 2010/11. Und da ist nur Hellfrost-Spielerhandbuch und Rippers an Settingbänden angekündigt worden.

Bedeutet: Wenn das HF-Spielerhandbuch im August wie angekündigt erscheint, daß man mit dem Spielen in dem eigentlichen HF-Setting bis Mitte 2011 warten muß, weil da dann NACH Rippers erst HF-Gazetteer und HF-Bestiary auf Deutsch erscheinen werden.

Es hatte hier NIEMAND behauptet, PG würde die HF-Bände NICHT ALLE herausbringen, sondern es geht nur darum, daß, obschon alle drei notwendigen HF-Bände im Manuskript vorliegen, doch nur das HF-Spielerhandbuch dieses Jahr erscheinen wird. Das reicht zwar um die geplanten übersetzten ersten HF-Fertigabenteuer zu spielen (wenn auch mit Hängen und Würgen, wie ich oben schon schrieb), aber es ist eben wirklich SCHADE, daß hier nur ein Drittel des zum Spielen in der Welt von Hellfrost notwendigen Umfangs dieses Jahr erscheinen wird. - Zumal ja das HF-Spielerhandbuch schon seit August/September letzten Jahres als "in Arbeit" bekannt ist.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #162 am: 26.04.2010 | 18:28 »
(...)

Das ist richtig. Ich bin in der Lage meine Meinung zu sagen, viel andere in diesem Land auch. Seitenhieb auf mich nicht notwendig.

(...)

Naja, letztendlich möchte ich im Kern darstellen, was mich stört: Unverhältnismässig negative Kritik, die vieles als Skandal darstellt oder allgemeine Inkompetenz unterstellt, in einem Bereich, der nur semiprofessionalisiert ist und in dem viel persönliches Engagement einfliesst.
Ich habe nicht gesagt: "Friss oder Stirb" aber: Bedenke, dass derjenige der etwas erschafft Anerkennung für seine Arbeit verdient, auch wenn Fehler drin sind.

(...)

So, ich verabschiede mich jetzt aus der Diskussion, weil ich mit SW nicht viel am Hut hatte und mich nur der Ton gestört hat, nachdem ich mir gestern mit viel Freude die DORP-Vids angeschaut habe.

Wo gibt es denn einen Seitenhieb auf Dich? Da hast Du was falsch verstanden.

Wo ist denn hier unverhätnismäßig negative Kritik vorhanden? Unterstellst Du die allgemein oder auf bestimmte Bereiche bezogen?

Natürlich verdient Derjenige der etwas geschafft hat Anerkennung, aber das gilt für alle Seiten. Und man muss darüber reden können und dürfen. Alles andere endet in einer ungesunden Kommunikation. Ich habe zum Einen das Gefühl Du hast den Ton meines Beitrags falsch verstanden, zum Anderen lasse ich mich nicht mit Totschlagargumenten wie "Mach es besser oder halt die Klappe" bedienen. Außerdem halt ich es für unredlich Kritik an bestimmten Punkten künstlich auszuweiten ("Mir gefällt A nicht und B nicht" - "Aha, Du findest also alles Kacke!").
Bleibt savage!

Enpeze

  • Gast
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #163 am: 26.04.2010 | 20:34 »
@Zornhau:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Genau. Aber dann wärs doch mal ein guter Anfang diese von Grund auf vernünftige Haltung nicht nur in versteckten Spoilern zu posten. Oder wolltest Du den Thread nicht noch mehr ins offtopic führen?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #164 am: 26.04.2010 | 20:50 »
ich wollte OT vermeiden. Zornhau hatte das zuvor auch schon so gemacht (und viele andere in anderen Threads).
Es war mehr Off-Topic, weil es ja nicht nur PG betrifft sondern in Foren oft so ist. Hier ja auch. Ausserdem sage ich das ja normalerweise offen. Aber dann ist es auch wieder falsch.

@Wunschzettel:
Mit Hellfrost kenne ich mich nicht gut aus.

- Ich wünsche mir zum einen ein klassisches Fantasysetting. So wie Forgotten Realms, nur ohne Geschmacksverwirrung.
- Ein "historisches Fantasysetting", so in die Richtung mythical ireland z.b. Mal ein bisschen Eisenzeit-Action.
- Und mich dürstet DRINGEND nach, weil es nirgendwo bedient wird: Einem vernünftigen Military Hard Sci-Fi Setting. Mit großen Raum- und Planetenschlachten. Mit großen Kähnen und noch größeren Geschützen. Mit ausgebautem Weltraumnavigationsregeln für aufwändige, strategische Entscheidungen. Sowas gibt es als Rollenspiel quasi GAR NICHT.
« Letzte Änderung: 26.04.2010 | 21:04 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Nin

  • Gast
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #165 am: 26.04.2010 | 20:53 »
Auf meinem Wunschzettel steht nur Realms of Cthulhu.

isyahadin

  • Gast
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #166 am: 26.04.2010 | 21:46 »
Ach-so.

Zitat
Und mich dürstet DRINGEND nach, weil es nirgendwo bedient wird: Einem vernünftigen Military Hard Sci-Fi Setting. Mit großen Raum- und Planetenschlachten. Mit großen Kähnen und noch größeren Geschützen. Mit ausgebautem Weltraumnavigationsregeln für aufwändige, strategische Entscheidungen. Sowas gibt es als Rollenspiel quasi GAR NICHT.

Traveller? +Sölder und/oder Raumflotte? mWn ist da doch genau das drinnen, oder?

Prisma

  • Gast
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #167 am: 26.04.2010 | 21:58 »
- Und mich dürstet DRINGEND nach, weil es nirgendwo bedient wird: Einem vernünftigen Military Hard Sci-Fi Setting. Mit großen Raum- und Planetenschlachten. Mit großen Kähnen und noch größeren Geschützen. Mit ausgebautem Weltraumnavigationsregeln für aufwändige, strategische Entscheidungen. Sowas gibt es als Rollenspiel quasi GAR NICHT.
Doch bei Mechwarrior/Battletech.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #168 am: 26.04.2010 | 22:13 »
@Thomson: da könnte man wieder die Diskussion lostreten, inwiefern Traveller überhaupt ein ausreichend ausgestaltetes Setting ist (statt nur eine generische Vorlage, die einen BERG voll Arbeit noch vorraussetzt), aber das würde zu weit weg gehen.

@Prisma: Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Ja.
SW Mechwarrior wäre sicher auch eine coole Idee.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #169 am: 26.04.2010 | 22:17 »
Guten Abend liebe Freunde der seichten Sportunterhaltung. Ich dachte mir, wenn im Thread schon etwas zu "Feedback zu Prometheus Games" steht, sollte sich vielleicht auch Prometheus Games mal melden :) . Und nicht erschrecken, das wird ab jetzt öfter passieren. Wir wissen selbst, dass die Kommunikation in den letzten Monaten nicht so prall war. Aber mittlerweile ist wieder alles shiny, also werden wir das Ganze wieder deutlich verbessern. Und meiner Einer ist fürs Tanelorn zuständig :) . Ideen, Kritik und Gemecker können also ab sofort direkt an micht gerichtet werden ;) . Habt aber ein wenig Geduld, in der Regel kann ich erst ab 19 Uhr in die Foren schauen.

Ich greife dann mal willkürrlich ein paar Dinge auf, die ich hier gelesen habe :) :
- Wunschlisten kann es nie genug geben, immer her damit. Lese ich persönlich sehr gerne und zeigt uns natürlch auch, was an SW gerade besonders gewünscht ist. Ob die Sachen dann machbar sind, steht ja auf einem anderen Blatt :) . Aber gegen ein SW Starcraft oder SW Gothic würde ich mich persönlich nicht wehren :) .

- HellFrost kommt im Sommer. Dass müsste in etwa das sein, was Henni im Dorp-TV-Interview gesagt hat. Um weitere Diskussionen zu ersticken (oder anzuheizen :) ): Gemeint ist als Erstes natürlich der Player's Guide. ABER (absichtlich groß, denn es ist ein "aber" mit mind. 15 Ausrufezeichen) :
Der "Abenteuerband" erscheint zeitnah dazu. Wobei wir natürlich von der verlagsinternen Definition von zeitnah reden   ~;D  >;D.

So, ich denke für den Anfang war das schon ganz ok :) . Und hat auch gar nicht weh getan  ~;D . Bin gespannt auf weitere Wunschlisten und Anregungen.


Viele Grüße

Marcel


Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #170 am: 26.04.2010 | 22:27 »
@Halarion:
Prima, dass Du Dich meldest! :d

erste Frage: Wann wird der PDF Shop online sein (klar, dass Angaben eine Schätzung darstellen)?
zweite Frage: Wann kommt das SW Gentlemen Edition als PDF in diesen Shop?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #171 am: 26.04.2010 | 22:39 »
@Halarion:
Prima, dass Du Dich meldest! :d

erste Frage: Wann wird der PDF Shop online sein (klar, dass Angaben eine Schätzung darstellen)?
zweite Frage: Wann kommt das SW Gentlemen Edition als PDF in diesen Shop?

Zu 1: Letzte Tests laufen und sehen gut aus. Ich schätze Ende dieser oder Anfang nächster Woche. Erster Mai fände ich als Start sehr edel, da muss nur die Technik mitspielen.

Zu 2: Erstmal sind ja die Daring Tales dran. Wenn sich bei denen alles wie erhofft entwickelt (besonders von technischer Seite), spricht eigentlich nichts gegen die SW:GE im Shop. Einen genauen Termin kann ich allerdings nicht nennen. Ich mache nämlich nur den Shop fit, ich habe keinen Plan, wie lang es dauert, ein PDF für den Druck zu einem PDF für den Verkauf zu konvertieren.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #172 am: 26.04.2010 | 22:43 »
Mich würde vor allem interessieren was passiert wenn die SW:GE ausverkauft ist. Über die 2nd ed. wird ja auch schon munter spekuliert. Obs "nur" ne abgespeckte Version ist oder die "alte" inklusive Errata, oder doch nen neues Layout?

Und super das ihr euch jetzt die Foren aufteilt :)

Was mich noch interessiert und ich persönlich etwas schade finde (andere sicher nicht) wieso Realms of C. jetzt so spontan ums Eck kommt und noch vor Rippers raus kommt, welches ja schon weitaus länger angekündigt war (kurz nach Hellfrost irgendann mal).

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #173 am: 26.04.2010 | 22:43 »
okay und danke!
Wenn ein Termin für SW:GE absehbar ist, wäre ich dankbar für eine Info. :d
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

jafrasch

  • Gast
Re: Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
« Antwort #174 am: 27.04.2010 | 09:05 »
@Halarion: Schön das ihr die Kritik angenommen habt. Das lässt hoffen.


btw: Wunschliste:

SW Discworld
SW Mechwarrior/Battletech
SW Wächter des Tages/der Nacht/des Zwielicht (die bessere WoD)
SW Planescape
SW Crimson Skies
SW Blade Runner
SW DeGenesis (ja, ich weis)
[tbc][...]