Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2695144 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12600 am: 1.12.2018 | 14:04 »
Hübsche Karte, Blizzard. Sehr PC-spielig...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12601 am: 1.12.2018 | 14:07 »
Erinnert an HOMM ;) und welchen USP hat Unity?

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12602 am: 1.12.2018 | 14:30 »
Unity schaut echt gruselig aus. Es scheint fast alles zu bedienen, was mir nicht gefällt bzw. das mit miteinander kombiniert nicht gefällt.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12603 am: 1.12.2018 | 14:32 »
Mein innerer Kartenliebhaber kommt nicht mehr hinterm Sofa hervor...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12604 am: 1.12.2018 | 16:13 »
« Letzte Änderung: 1.12.2018 | 16:15 von Coltrane »

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.202
  • Username: nobody@home
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12605 am: 1.12.2018 | 16:35 »
...Okay. Das wird schwer noch irgendwie zu toppen sein. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12606 am: 1.12.2018 | 16:36 »
Hübsche Karte, Blizzard. Sehr PC-spielig...
PC-Spielig?

Erinnert an HOMM ;) und welchen USP hat Unity?
USP?

Unity schaut echt gruselig aus. Es scheint fast alles zu bedienen, was mir nicht gefällt bzw. das mit miteinander kombiniert nicht gefällt.
Ich finde nicht, dass die Karte gruselig ausschaut. Mir gefällt die Karte. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12607 am: 1.12.2018 | 17:19 »
USP = unique selling point .... oder für mich, was macht es besonders, damit man es kaufen soll.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12608 am: 1.12.2018 | 17:37 »
Ist das jetzt von Unity der GM Screen (wusste gar nicht, dass es den gibt?)? Und die Karte, ist die im Grundregelwerk enthalten?

Fragen über Fragen...

@ Coltrane:
 :d
« Letzte Änderung: 1.12.2018 | 18:03 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12609 am: 1.12.2018 | 19:28 »
Unity schaut echt gruselig aus. Es scheint fast alles zu bedienen, was mir nicht gefällt bzw. das mit miteinander kombiniert nicht gefällt.

Bei mir ist es ein bisschen so ähnlich, wobei es ja ästhetisch nah an Numenera liegt, was mir gefällt - aber irgendwer hat Unity genau den winzigen Schubs versetzt, der es auf die dunkle Seite befördert ...

Offline Der Belgier

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Username: Der Belgier
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12610 am: 1.12.2018 | 19:49 »
Muss hier mal Unity verteidigen: Für mich das Highlight des Jahres. In dem Buch steckt soviel Herzblut wie es mir bislang nicht untergekommen ist. Die Welt ist toll beschrieben und hat eine interessante Geschichte, die Regeln sind einfach und eingängig und das Buch hat die meisten Illustrationen, die ich bislang in einem Rollenspiel bewundern konnte. Und die Illus reichen von gut bis fantastisch. Also für mich ist es DIE Empfehlung der letzten Monate, selten hat mich ein Buch so überzeugen können. Zudem ist der Spielleiterschirm einer der qualitativ und illustrativ schönsten, die ich besitze. Wenn man bedenkt, dass es mehr oder minder ein Ein-Mann-Projekt ist, muss man sagen, dass die großen Verlage sich hier eine Scheibe abschneiden können. Das Buch lässt layouttechnisch und von der Bebilderung her selbst meine geliebten DnD5 Bücher hinter sich. Schade, dass das Spiel so unterzugehen scheint, liegt wahrscheinlich am sehr ungünstig gewählten Namen (Google spuckt erstmal nur was zu dem Computerdings aus). Absolute Kaufempfehlung!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12611 am: 1.12.2018 | 19:54 »
Muss hier mal Unity verteidigen: Für mich das Highlight des Jahres. In dem Buch steckt soviel Herzblut wie es mir bislang nicht untergekommen ist. Die Welt ist toll beschrieben und hat eine interessante Geschichte, die Regeln sind einfach und eingängig und das Buch hat die meisten Illustrationen, die ich bislang in einem Rollenspiel bewundern konnte. Und die Illus reichen von gut bis fantastisch. Also für mich ist es DIE Empfehlung der letzten Monate, selten hat mich ein Buch so überzeugen können. Zudem ist der Spielleiterschirm einer der qualitativ und illustrativ schönsten, die ich besitze. Wenn man bedenkt, dass es mehr oder minder ein Ein-Mann-Projekt ist, muss man sagen, dass die großen Verlage sich hier eine Scheibe abschneiden können. Das Buch lässt layouttechnisch und von der Bebilderung her selbst meine geliebten DnD5 Bücher hinter sich. Schade, dass das Spiel so unterzugehen scheint, liegt wahrscheinlich am sehr ungünstig gewählten Namen (Google spuckt erstmal nur was zu dem Computerdings aus). Absolute Kaufempfehlung!
Ich habe es mir auf der Webseite angeguckt. Nicht ganz günstiges Vergnügen...und die Savage Worlds Engine, richtig?

Trotzdem wäre es für mich interessant gewesen, allerdings ist das nichts, was ich für den Preis bräuchte. Hübsch finde ich es trotzdem. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Der Belgier

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Username: Der Belgier
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12612 am: 1.12.2018 | 19:59 »
Es sind nicht die Savage Worlds Regeln. Gewürfelt wird mit 2W10, von der Philosophie her kommt es wohl 13th age am nächsten.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12613 am: 1.12.2018 | 20:00 »
Es sind nicht die Savage Worlds Regeln. Gewürfelt wird mit 2W10, von der Philosophie her kommt es wohl 13th age am nächsten.
Okay, dann hat Roland es nur im falschen Segment.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12614 am: 1.12.2018 | 20:01 »
L5R - City of Lies

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12615 am: 1.12.2018 | 20:21 »
USP = unique selling point .... oder für mich, was macht es besonders, damit man es kaufen soll.
Also zunächst mal ist bzw. war es die optische Aufmachung, die mich angesprochen hat. Und was die Qualität der Illustrationen anbelangt, kann ich dem Belgier nur absolut beipflichten. Natürlich sollte eine gute Grafik nicht alles sein, und ich finde aber auch den Rest-so weit ich bislang gelesen habe- ganz ansprechend und gelungen. Die 4 Völker finde ich sehr spannend und auch die verschiedenen spielbaren Charakterklassen sorgen für eine angenehme Abwechslung. Die Regeln sind angenehm einfach gehalten (und da hier der Belgier schon was dazu geschrieben hat, muss ich Rhylthar's Vermutung ob Savage Worlds nicht nochmal korrigieren). Enorm gespannt bin ich auf den "Team oriented tactical combat", weil es sich spannend anhört und ich das so bislang noch in keinem anderen Regelwerk vorgefunden habe. Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren, aber ja, auch das war-neben all den anderen Punkten- ein weiterer USP für mich.

Ist das jetzt von Unity der GM Screen (wusste gar nicht, dass es den gibt?)? Und die Karte, ist die im Grundregelwerk enthalten?

Fragen über Fragen...
Ja, das ist der GM-Screen von Unity. Von was soll das denn sonst der GM-Screen sein? ;)

Zur Karte: Weiß ich nicht, ob die im GRW enthalten ist, da ich das Buch noch nicht habe. Aber abgesehen davon, dass es relativ wenig Sinn machen würde, die Karte extra anzupreisen, wenn sie im GRW enthalten wäre, ist sie nach dem Unboxing-Video wohl nicht im GRW enthalten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12616 am: 1.12.2018 | 20:29 »
Meine Fragen basierten darauf, dass eben bei Roland dieses Spiel nur mit dem Grundregelwerk gelistet ist und bei Google mit dem Suchkriterium "Unity" auch erstmal nicht direkt darauf verlinkt wurde.

Habe es dann auch gefunden und die Preise für Schirm und Karte sind...nicht ganz günstig.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12617 am: 1.12.2018 | 20:37 »
Meine Fragen basierten darauf, dass eben bei Roland dieses Spiel nur mit dem Grundregelwerk gelistet ist und bei Google mit dem Suchkriterium "Unity" auch erstmal nicht direkt darauf verlinkt wurde.
Ja ich wundere mich auch, dass Roland da bislang nur das GRW gelistet hat. Und ja, bei Google muss man etwas tricksen, um zum richtigen Spiel zu gelangen.

Zitat
Habe es dann auch gefunden und die Preise für Schirm und Karte sind...nicht ganz günstig.
Okay, die Karte ist mit ~12 € vielleicht etwas teuer geraten. Aber der Schirm? Andere SL-Schirme finden sich im gleichen Preissegment...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12618 am: 1.12.2018 | 20:46 »
Fast 27,00 € für einen Schirm?  :o

Die D&D-Teile kosten 13,00 €, der von Adventures in Middle-earth 29,00 € inkl. Abenteuer und pdf.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12619 am: 1.12.2018 | 21:08 »


DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12620 am: 1.12.2018 | 21:11 »
Taugen sie was oder eher nicht?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12621 am: 1.12.2018 | 21:27 »




Das sind offensichtlich sehr große Monster ;)

Ansonsten schließe ich mich der Frage von Rhylthar an.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12622 am: 2.12.2018 | 17:18 »

Gekauft in einem netten FLGS an einem verregneten Sonntag in Kopenhagen.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12623 am: 2.12.2018 | 17:54 »
L5R ... was ich eigentlich für Exalted verwenden möchte ;)

Tomb Of Iuchiban Boxed Set
Winter Court Kyuden Asako
Night of a Thousand Screams
Lesser of Two Evils
Winter Court: Kyuden Seppun
Time of the Void

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12624 am: 2.12.2018 | 18:06 »
Fast 27,00 € für einen Schirm?  :o

Die D&D-Teile kosten 13,00 €, der von Adventures in Middle-earth 29,00 € inkl. Abenteuer und pdf.
Der SL-Schirm von Splittermond kostet auch 25€ ...

Ich wäre zudem dafür, weitere Diskussionen um und zu Unity doch in den Unity-Thread auszulagern.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."