Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 3421974 mal)

Xandros Darben (+ 2 Versteckte) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #22350 am: Heute um 12:55 »
Danke. Leider ist die Leatherette-Version nur in den USA und Australien vorhanden. Mal sehen, ob ich mir das quietschbunte Cover antue (billiger wäre es wenigstens)...

Also ist das gute Stück noch gar nicht in deinem Besitz? Shocking!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #22351 am: Heute um 14:25 »
Also ist das gute Stück noch gar nicht in deinem Besitz? Shocking!
Das Glorantha Sourcebook schon, nur das von Andre vorgeschlagene nicht.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #22352 am: Heute um 14:26 »
:d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #22353 am: Heute um 14:49 »

Wie bist du denn gerade jetzt darauf gekommen?

Gerade gestern Abend hab ich Etherscope auf meine "vielleicht doch mal reinschauen"-Liste gesetzt (und festgestellt, dass die Print-Versionen der Quellenbücher gerade auch gebraucht kaum zu kriegen sind). Und ich könnte jetzt nicht sagen, woher der Gedanke kam - haben wir da beide etwas gesehen oder gelesen, was uns getriggert hat? :think:
On Probation.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #22354 am: Heute um 16:07 »
Wie bist du denn gerade jetzt darauf gekommen?

Gerade gestern Abend hab ich Etherscope auf meine "vielleicht doch mal reinschauen"-Liste gesetzt (und festgestellt, dass die Print-Versionen der Quellenbücher gerade auch gebraucht kaum zu kriegen sind). Und ich könnte jetzt nicht sagen, woher der Gedanke kam - haben wir da beide etwas gesehen oder gelesen, was uns getriggert hat? :think:
Hm, ich vermute bei mir ein (unbewusstes!) Zusammenspiel der folgende Elemente:
1. Es gab vor einiger Zeit ein paar neue Beiträge im Thread zu den besten RPG-Cover aller Zeiten. Da habe ich dann einfach so interessehalber den Thread einfach von Anfang an nochmal durchgesehen...und festgestellt, dass ich dort dann eben auch mal das Cover von Etherscope reingesetzt habe. Tja und nachdem ich das dann dort entdeckt habe, habe ich direkt wieder Lust auf Etherscope bekommen.

2. Durch die krankheitsbedingten Absagen von Spielern kann leider keine meiner geplanten Spielrunden im Dezember stattfinden. Daher habe ich die Zeit genutzt, das Jahr mal ein wenig Revue passieren zu lassen und schon mal grobe Vorplanungen zu starten, was ich denn nächstes Jahr mal noch so alles leiten will. Während es dieses Jahr hauptsächlich neue Sachen waren (Arvendor z.B.), wollte/will ich nächstes Jahr eher mal Systeme ausprobieren, die mehr oder weniger unbespielt schon seit einiger Zeit im Schrank stehen. Und da war dann Etherscope eines der ersten Systeme, die mir da(zu) eingefallen ist.

3. Ich stöbere einfach immer mal wieder gerne bei ebay & Consorten, bevorzugt im Bereich der P&P-Rollenspiele. Und da bin ich dann beim Stöbern zufällig über das angebotene GRW und das Einstiegsabenteuer gestolpert. Und das hat mich dann nochmal(s) und/oder zusätzlich getriggert in Bezug auf Etherscope (da nächstes Jahr auf jeden Fall was machen zu wollen).

Tatsächlich habe ich dann spaßeshalber einfach mal ein bisschen recherchiert und dann festgestellt, dass die Etherscope-Bücher hierzulande mittlerweile nur noch schwer zu bekommen sind. Wie gut, dass ich mich damals schon vor einigen Jahren mit allen Büchern eingedeckt habe, als die noch in einem halbwegs normalen Rahmen hier im Handel zu bekommen waren.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #22355 am: Heute um 16:09 »
Okay, dann hatten wir wohl nicht die gleiche Quelle für den Gedanken - du warst einfach nur schneller ;D
On Probation.