Autor Thema: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)  (Gelesen 155352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #25 am: 13.06.2010 | 09:22 »
Macht nix, in diesem Thread muss man ja nicht denken vor dem posten, oder?

Aber man darf auch vernünftige Sachen schreiben... habe ich im Titel vergessen zu erwähnen  ~;D

Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #26 am: 13.06.2010 | 09:23 »
Was soll dieser Quatsch mit den Extras? Eine Mechanik für alle, oder es sieht aus wie zusammengeflickt!
Extras sind IMMER BESSER!

Bei Autos muß man sogar für Extras auch noch EXTRA ZAHLEN! - Bei SW bekommt man die Extras im "all-inclusive maxx-immersive FUN-FUN-FUN"-Pack.

Für "Otto Normalspieler" ist ein Extra schon eine EXTRA-Wurst, aber in Sausage Worlds, sind diese Würstchen nur die BEILAGE zu den eigentlichen, fleischig-prallen SC-STAHLHARTWÜRSTEN.

SW ist lächerlich zufällig! Ich meine 1/4 Paterwahrscheinlichkeit, wennn man etwas nur ein bisschen gelernt hat und nicht das metaphysische "Held"-Edge hat? Also bitte.
Nicht "lächerlich zufällig", sondern hochgradig REALISTISCH!

Nimm z.B. mal Deinen Beitrag oben. - Der ist ein glatter kritischer Fehler. Patzer mit Doppel-Eins und trotz aller Bennies bei der Doppel-Eins geblieben.

Und wenn ich zumindest hier im SW-Unterforum Deine anderen Beiträgen anschaue, dann ist Deine Patzerwahrscheinlichkeit eher bei VIELFACHEN von 25% anzusetzen - das ist glücklicherweise ZWEIFELSFREI nachprüfbar.

Somit muß man sogar sagen, daß bei SW gegenüber realen Personen eine außerordentlich GERINGE Patzerwahrscheinlichkeit im System aufgenommen wurde - da spricht halt der US-amerikanische Optimismus aus den Regeln.

Und grobkörnig wie eine Kinderhand voll Schotter ist es auch.
Genau. Und das Zeug tut WEH, wenn man es von einem SAVAGE wie üblich FAST! und FURIOUS! entgegengeschleudert bekommt.

Auf den Groben Klotz der SW-H4t0rZ gehört halt auch ein Grobgranularer Regelkeil. - Paßt schon.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #27 am: 13.06.2010 | 09:25 »
@Zornhau: Dann zeigst du uns deine Bälle? Also ich bin dann aber weg.
Zeigen? - Nein! - Aber wenn Du nett bist, dann darfst Du sie mal halten - oder gar EINÖLEN. Das hält den STAHL so schön geschmeidig.

Callisto

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #28 am: 13.06.2010 | 09:26 »
Ach Thot hat doch alles richtig gemacht. Sinnhafte Kritik darfst du hier nicht erwarten.
Und ob Explodierende Würfel so realistisch sein, sei mal dahingestellt. Alleinstellungsmerkmal ist es jedenfalls nicht.

@Zornhau  :D Ich verzichte.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #29 am: 13.06.2010 | 09:30 »
Ach Thot hat doch alles richtig gemacht. Sinnhafte Kritik darfst du hier nicht erwarten.
Witzigerweise auch in KEINEM ANDEREN SW-betreffenden Beitrag der hier postenden H4t0rZ.

Und ob Explodierende Würfel so realistisch sein, sei mal dahingestellt.
Ist es! - Meine explodieren STÄNDIG!

@Zornhau  :D Ich verzichte.
Arrgh! Wo ich doch unter trockenen Bällen leide...

Daheon

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #30 am: 13.06.2010 | 09:35 »
Zitat von Naga:
Zitat
Und natürlich die Fahrzeug- und Massenkampfregeln im Grundregelwerk. Ganz ganz wichtig. Damit steht und fällt alles.

Was fehlende Massenkampfregeln für Konsequenzen haben, konnte im SW-Board ja schon häufig beobachtet werden.  >;D


Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #31 am: 13.06.2010 | 09:36 »
Aber man darf auch vernünftige Sachen schreiben...
Vernünftige Sachen? Ihr wollt VERNÜNFTIGE SACHEN?

 

Ihr könnt vernünftige Sachen doch garnicht ERTRAGEN!





Außerdem: *hex hex* - Wo bleiben denn die nächsten erwarteten Gäste ...
« Letzte Änderung: 13.06.2010 | 09:42 von Zornhau »

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #32 am: 13.06.2010 | 09:43 »
 ~;D

[...]
Für "Otto Normalspieler" ist ein Extra schon eine EXTRA-Wurst, aber in Sausage Worlds, sind diese Würstchen nur die BEILAGE zu den eigentlichen, fleischig-prallen SC-STAHLHARTWÜRSTEN.

Genau, weil Spielercharaktere ja allein dadurch besser sind, dass sie SC sind. Das muss man nicht in der Spielwelt irgendwie herleiten können, das ist einfach total unlogisch und mit Absicht, und wer sich davon fühlt, ist halt doof.

Zitat
Nicht "lächerlich zufällig", sondern hochgradig REALISTISCH!

Nimm z.B. mal Deinen Beitrag oben. - Der ist ein glatter kritischer Fehler. Patzer mit Doppel-Eins und trotz aller Bennies bei der Doppel-Eins geblieben.

Erstens bin ich kein SC, sondern ein vom Spielleiter nur zu Deiner Erbauung gespielter Statist. Zweitens habe ich überhaupt keine Fertigkeitspunkte in SW gesteckt, womit das kein Patzer war, sondern ein normaler Fehlschlag. Und drittens käme ich (und auch der mich spielende SL) nie auf die Idee, für eine Internetdiskussion Bennies auszugeben.
 
Mal kurz den Partymodus off:
Zitat
Und wenn ich zumindest hier im SW-Unterforum Deine anderen Beiträgen anschaue, dann ist Deine Patzerwahrscheinlichkeit eher bei VIELFACHEN von 25% anzusetzen - das ist glücklicherweise ZWEIFELSFREI nachprüfbar.
[...]

Vorsicht. Über SW kann hier gelästert werden, über Personen nicht.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #33 am: 13.06.2010 | 09:50 »
Vorsicht. Über SW kann hier gelästert werden, über Personen nicht.
Das wäre ja das ERSTE MAL, daß bei einem Lästern über SW nicht gleichzeitig auch PERSONEN als Weichziele mitgemeint werden sollten.

Das habe ich in diesem Forum wirklich NOCH NIE erlebt. *Kalendertag rot anmalen geh*

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #34 am: 13.06.2010 | 09:51 »
Vorsicht. Über SW kann hier gelästert werden, über Personen nicht.

Ich habe das Eingangspost mit einer kleinen Ergänzung zu den Umgangsformen versehen.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Daheon

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #35 am: 13.06.2010 | 10:04 »
Zitat von Thot:
Zitat
Genau, weil Spielercharaktere ja allein dadurch besser sind, dass sie SC sind.

Ich bin ja auch ein besserer Spieler, allein weil ich SWler bin. Da decken sich wirklich mal Regel und Realität.   ~;D


Samael

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #36 am: 13.06.2010 | 10:38 »
Das wäre ja das ERSTE MAL, daß bei einem Lästern über SW nicht gleichzeitig auch PERSONEN als Weichziele mitgemeint werden sollten.

Zornhau, das nennt man Paranoia.

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #37 am: 13.06.2010 | 10:54 »
SW ist scheiße! (Wenn man's nur alle 6-8 Wochen spielen kann...)

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #38 am: 13.06.2010 | 11:00 »
Na, schön, dann versuche ich es mal. :)


Was soll dieser Quatsch mit den Extras? Eine Mechanik für alle, oder es sieht aus wie zusammengeflickt!

Ich mag Extras. Ich mag Mooks. Ich mag es Charaktere zu spielen, die einfach besser sind, weil sie die Helden der Geschichte sind. Bei SW darfst Du wenigstens noch den Dorfluemmel spielen, der auf Abenteuer auszieht und dabei Horden von Orks und Jungfrauen schnetzelt. Ohne Extras ginge das nicht. Da musst Du von vornherein den stahlharten Ritter haben, der taeglich uebt.

Zitat
SW ist lächerlich zufällig! Ich meine 1/4 Paterwahrscheinlichkeit, wennn man etwas nur ein bisschen gelernt hat und nicht das metaphysische "Held"-Edge hat? Also bitte.

Gerade bei Slipstream hatten wir mit den Patzern und auch den Freakrolls verdammt viel Spass. Von daher betrachte ich das eher als Feature.

Zitat
Und grobkörnig wie eine Kinderhand voll Schotter ist es auch.

Und das ist gut so.


[/quote]

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #39 am: 13.06.2010 | 11:19 »
Ich mag Extras. Ich mag Mooks. Ich mag es Charaktere zu spielen, die einfach besser sind, weil sie die Helden der Geschichte sind. [...]

:) Naja, das ist eine Mechanik, um das abzubilden. Aber wieso nicht eine nehmen, die mehr nach einem Guss aussieht? Aber das Thema hatten wir ja schon, und ich hab es ja auch nur als Testballon angeschnitten, um zu sehen, man hier wirklich lästern darf. Darf man nicht. ;)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #40 am: 13.06.2010 | 11:34 »
Aber das Thema hatten wir ja schon, und ich hab es ja auch nur als Testballon angeschnitten, um zu sehen, man hier wirklich lästern darf. Darf man nicht. ;)
Wenigstens wissen wir nun, dass Lästern für dich immernoch heißt, nicht drüber zu reden, geschweige denn zu diskutieren, sondern bloß mal eine kaum reflektierte Meinung abzulassen, ohne an Meinungen anderer dazu interessiert zu sein.
Außerdem haben wir gelernt, dass du nicht zwischen Lästern und Provozieren unterscheidest.
Nichts Neues, aber immerhin auch was, oder? :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #41 am: 13.06.2010 | 11:36 »
Thot, bei aller Liebe (ich nehme mir das als nach meiner Meinung neutraler Beobachter mal raus): in diesem Thread darf gelästert werden. Sich hinzustellen und das Gegenteil zu behaupten, weil Du Gegenwind bekommst, ist echt sinnlos. Wenn Du lästern willst: tu das, denn das ist hier explizit möglich. Die Möglichkeit, über Savage Worlds zu lästern, heißt aber parallel nach meinem Verständnis nicht, dass gleich die komplette Hausordnung ausgehebelt wird. Alleinig der Anspruch an Diskussionen, sich konstruktiv zu beteiligen, wird ein bisschen aufgeweicht. Siehe Darkling, der das offenbar (deutlich schärfer formuliert) ähnlich sieht.

Das gilt aber auch für Zornhau. Siehe bitte die Bemerkung von Samael. Vielleicht hätten die Spielregeln des Threads klarer herausgestellt werden sollen. Bei DSA hat sich das über die Jahre aber auch erst nach und nach ergeben. Vielleicht klappt das bei SW ja auch.
« Letzte Änderung: 13.06.2010 | 11:41 von TAFKAKB »

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #42 am: 13.06.2010 | 11:45 »
Halloohooo.

Das hier ist ein BLUBBERTHREAD. Das Lästern ist eingeklammert, was doch so viel heißt, dass es erlaubt ist und jeder damit rechnen muss, dass hier auch wild gelästert wird. Es kann sich dann niemand beschweren, dass seine Gefühle verletzt werden, weil das Lieblingssystem ein wenig Kritik abbekommt. Ob nun gerechtfertigt oder nicht, hohes Niveau oder unterste Schublade.
Auch im DSA-Thread gab es Gegenwind zu Lästereien. Das ermöglicht es ja erst, die Blubber-Spirale immer weiter zu drehen - und gelegentlich sogar mal produktive Impulse zu liefern.

Ich bin jedenfalls froh, dass es diesen Thread nun gibt. Ich hoffe, er wird ähnlich interessant und spannend zu lesen, wie das Gegenstück im DSA-Bereich :D.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #43 am: 13.06.2010 | 11:46 »
Och Kinner, so elaborat auf einen Nebensatz zu reagieren und dann auch noch einzelne Nutzer separat anzusprechen derailed the Thread, das war doch nun wirklich nicht nötig.

Zurück zum Thema: SW hat ausßerdem ein doofes Akronym. So!


Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #44 am: 13.06.2010 | 11:49 »
Zitat
SW hat ausßerdem ein doofes Akronym. So!
Das ist allerdings irgendwie wahr.
Deshalb schreibe ich das öfter aus als das ich abkürze.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #45 am: 13.06.2010 | 11:51 »


Zurück zum Thema: SW hat ausßerdem ein doofes Akronym. So!


Wie willst du denn Star Wars sonst abkürzen?  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #46 am: 13.06.2010 | 11:51 »
Zitat von: Thot
SW hat ausßerdem ein doofes Akronym.

Das liegt daran, daß es soviele falsch machen. SAVAGE WORLDS ist wie MAX POWER, da ist jeder Buchstabe wichtig, vielleicht noch wichtiger, als der Vorhergegangene. ;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #47 am: 13.06.2010 | 11:54 »
Mal ehrlich,

Es ist doch total wurscht ob ein SC anderen in der Spielwelt durch einen mechanismus überlegen ist (WildCard vs Extra) oder durch seine extremen Werte die ihn von der Masse abheben.

Bei zweiterem nervt mich nämlich viel eher der Kompetenzzuwachs während einer SC Kariere.
In so manchem System fängt man mit recht popeligen aber trotzdem den meisten NSCs überlegenen Werten an (als sagen wir mal 20 jähriges +/- ein paar Jahre) und lernt nach X XP soviel dazu das man mit vielleicht 22 sein Doktor in Kampfkunst und/oder Magietheorie sammt Nobellpreis fürs Buttkicking gratis verliehen bekommt.

Ich kann damit leben und ich kann mit der Wildcard vs Extra Unterscheidung leben, so what is halt nur n Spiel und als solches eine abstrakte Abbildung der Wirklichkeit, wenn überhaupt.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #48 am: 13.06.2010 | 12:02 »
Hab nochmal das Eingangspost etwas erweitert. Wenn noch was fehlt, oder jemand Kritik daran hat, einfach melden. Das Thema hier ist für uns alle da, und es darf sich auch jeder an der Gestaltung beteiligen, sofern es MIR passt  >;D
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #49 am: 13.06.2010 | 12:04 »
"SW" ist wirklich Banane. Früher habe ich immer Star Wars gelesen und mittlerweile lese ich bei SW in Star Wars-Themen immer Savage Worlds...

Nervt ungemein. Man sollte mal George Lucas bitten, seine Filme entsprechend umzubenennen.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes