Autor Thema: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)  (Gelesen 155675 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #450 am: 1.07.2010 | 11:57 »
Man sollte nur die gleichzeitig würfeln, die das gleiche Ziel betreffen oder für verschiedene Ziele verschiedenfarbige Würfel nehmen ;)

Andere Ansicht: guckst Du hier.

(dabei ging es zwar um den Trefferwurf, aber mit dem Schadenswurf könnte man es ebenso halten ...)
« Letzte Änderung: 1.07.2010 | 12:00 von Harlan »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #451 am: 4.07.2010 | 17:42 »
Nun aber im Ernst: Nach welchen Kriterien teilt der eSeL dann die Würfel den einzelnen Statisten zu? Ich meine, ohne Willkür geht das ja nicht. Hier würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

Nicht, dass wir es bis jetzt gemacht haben. Aber ich würde sagen: ein Würfel für alle auf der gleichen Initiativekarte und dem gleichen Stärkewert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #452 am: 4.07.2010 | 17:46 »
@tartex: gehen da nicht eine Menge Schadenswürfel bei verloren?

Nein. Was gemeint war: für eine ganze Gruppe von gleichen Gegnern (z.B. alle 7 normalen Piraten), wird nur ein Stärkewurf gemacht, der dann für jeden einzelnen der Piraten gilt. Dann kann der Spielleiter einfach auf einmal die 7 Waffenwürfel werfen und addiert ebenbei jedem das gleiche Ergebnis des einzigen Stärkewurfs hinzu.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #453 am: 4.07.2010 | 18:01 »
,

Ich halte das Knight Edge für völlig ÜBERFLÜSSIG, weil bei den meisten meiner Kampagnen Ritter auch IMMER Adelige sein müssen. Somit wäre ein Ritterschlag für einen Gemeinen eben genau diese besondere Begebenheit, nach der ein Charakter auch im späteren Spielverlauf ein Background Edge Noble erwerben dürfte.,
A in meinen nicht
B selbst wenn müssen sie nicht belehnt, reich etc sein
C selbst wenn heisst Adlig nicht automatisch Ritter und wenn sich der Adel eher als Ritteradel versteht ist Adel alleine nicht so viel wert.
« Letzte Änderung: 4.07.2010 | 19:20 von Schwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #454 am: 4.07.2010 | 19:20 »
@tartex: ok, jetzt verstehe ich. Das klingt ganz gut.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #455 am: 4.07.2010 | 22:58 »
@tartex: ok, jetzt verstehe ich. Das klingt ganz gut.

Naja, wenn der Stärkewürfel anständig explodiert, gibt es ein Problem... 7 Piraten mit mindestens 30 Schaden in der gleichen Runde... Da bräuchte man wohl erst wieder eine Sonderregel gegen das Explodieren... Dann spielt man besser gleich mit dem alten Schadenssystem.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #456 am: 7.07.2010 | 23:49 »
So, ein eigener Thread lohnt dafür wahrscheinlich nicht.

Findet außer mir noch jemand den ersten Plotpoint bei Rippers ziemlich bescheuert?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hallo? Das ist völlig beknackt und sinnlos noch dazu.
Oder habe ich wieder etwas überlesen?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #457 am: 8.07.2010 | 10:16 »
Apropos Rippers: Ich mag die Facebook Application irgendwie.  :)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #458 am: 8.07.2010 | 10:27 »
Ich kann mit Rippers noch zu wenig anfangen.
Irgendwie schwebt mir das der Van Helsing Film im Kopf rum, aber eben auch Cyberpunk...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #459 am: 8.07.2010 | 10:46 »
Dann schafft es das Setting doch die richtigen Assoziationen zu wecken. ;)

Van Helsing - nur das er Zombieasche schnieft um noch tougher zu sein
der neue Sherlock Holmes - der wegen Moriatys Geist zum Junkie wurde, weil dieser ihn so nervt
Dracula - nur das die Harkas hinterher ihrem Erzfeind das Herz herausschneiden und sich selbst transplantieren

naja gut...ist wohl nicht jedermanns Ding. :D

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #460 am: 8.07.2010 | 17:20 »
Wie mich diese Sache mit den Power Points ankotzt.
Joah, mit nur maximal 40 Punkten auf Legendary kann ich nicht mal Spiderman bauen, so wie er aus Marvels Wiki hervorgeht...

Wusstet ihr, dass der Kerl bis zu 10t(!) wuchten kann?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #461 am: 8.07.2010 | 17:26 »
Wusstet ihr, dass der Kerl bis zu 10t(!) wuchten kann?


Ja, schließlich spielen wir seit 1987 FASERIP und Marvel Trumpf;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #462 am: 8.07.2010 | 17:29 »
Früher waren es sogar 12,5 Tonnen, wurde dann wohl irgendwann gestreamlined :D
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #463 am: 8.07.2010 | 17:32 »
Der arme Spidey wurde gehobelt?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #464 am: 8.07.2010 | 18:16 »
Die Stärketabelle in NE ist halt sehr unheroisch. Zumindest in der ersten Auflage (Hardcover). Der Flavortext der Beispielhelden spricht von Busen, die die rumwerfen könnten, aber die Regeln unterstützen das nicht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #465 am: 8.07.2010 | 18:35 »
Die Stärketabelle in NE ist halt sehr unheroisch. Zumindest in der ersten Auflage (Hardcover). Der Flavortext der Beispielhelden spricht von Busen, die die rumwerfen könnten, aber die Regeln unterstützen das nicht.

Kommt das nicht darauf an, was fuer eine Frau an diesem Busen haengt?

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #466 am: 8.07.2010 | 18:41 »
In diesem Fall sollte das Gewicht des Autos vernachlässigbar sein.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #467 am: 8.07.2010 | 18:42 »
 ~;D Der Verschreiber war gut!

Gibt's bei NE keine Setting-Rules, die das Problem klären könnten?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #468 am: 8.07.2010 | 19:17 »
~;D Der Verschreiber war gut!

Gibt's bei NE keine Setting-Rules, die das Problem klären könnten?

Ich lass das mal so. Die Setting-Regel schraubt die Stärke zwar bis 1w12+x hoch, aber in Gegensatz zu anderen Superheldenspielen steigt die Tragleistung nicht exponential (so weit ich mich erinnere).
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #469 am: 8.07.2010 | 20:10 »
Die Stärketabelle aus der SWEX-Version von NE ist ok.
Ich sehe da kein Problem.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline AcE

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 89
  • Username: AcE
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #470 am: 28.09.2010 | 15:33 »
Hey,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb schonmal sorry, falls ich etwas wiederhole *g*


Ob Savage Worlds etwas für euch ist, hängt IMO maßgeblich davon ab, wieviele "Taktiker" ihr in der Runde habt. Überlege dir, ob und wie sehr die Spieler in deiner Gruppe taktische Herausforderungen mögen. Die Regeln von SW wirken klein und schlank, haben es vor allem im Kampf in sich und nicht umsonst hängt SW oft der "Brettspiel"-Geruch an. Entscheidend ist vor allem die Frage, wie wichtig euch Miniaturenkämpfe sind. Ohne Miniaturen geht SW manches verloren, da es dafür ausgelegt ist.

Wenn du das für dich mit ja beantworten kannst, dann probiere SW erstmal einige Monate aus, lasse dich nicht von frustrierenden Abenden enttäuschen, denn als SL ist es am Anfang nicht leicht das Spiel gut zu balancieren.

Wir sind in unserer Runde inzwischen von SW zum nWoD System abgekehrt, da es unseren Spielstil mehr unterstützt. Wir stellen Kämpfe nur da, wenn es die Situation absolut erfordert, ansonsten ist das Beschreiben und Erzählen wichtiger als Taktieren und Strategien ausdenken. Dazu machen immer mal wieder Abstecher zu Wushu, Engel und co., also zu Regelwerken die einen Erzählenden Spielstil stark unterstützen. Diese Systeme sind also evtl. gute Objekte um zu sehen, was am anderen Ende der Skala Taktik-Geschichtenerzählen liegt.

(Disclaimer: Das bedeutet nicht, dass man in SW nicht ein erzählbasiertes Rollenspiel spielen kann. Aber bei unserem Spielstil hat es das Regelwerk nicht gefördert (aber dabei geholfen zu sehen, was uns eigentlich wichtig ist). Man muss sich hier im Forum ja immer absichern ;-) )

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #471 am: 28.09.2010 | 17:24 »
Man muss sich hier im Forum ja immer absichern ;-) )
Stimmt, sonst fängt man sich gleich einen SW:EXen-Schuß ein!



Und noch ein Widerspruch: Man kann NICHT GLOBAL sagen, daß SW den taktisch orientierten Spielern eher liege oder diesen mehr zu bieten hätte, als erzählerisch orientierten.

Es kommt auf das SETTING an!

Bei den hoch-oktanigen ACTION-Abenteuern z.B. in Thrilling Tales (20er/30er-Jahre Pulp) oder Promythos (moderner Pulp) ist Taktik absolute NEBENSACHE! - Hier ist entscheidend, wie schnell einem Spieler COOLE Aktionen einfallen, wie sehr er auf Style-over-Substance abfährt, und wie CINEMATISCH er zu denken und zu schildern vermag.

Bei Weird-Wars-Settings kommt es ganz klar auf die Taktik, das umsichtige militärische Vorgehen an. Aber das ist halt in KRIEGS-Settings zu erwarten.

Bei Realms of Cthulhu nutzt einem weder Taktik noch cinematische Vorstellungskraft etwas, wenn man nach der härtesten Regelvariante spielt. Da ist nur Vorsicht und das Bewußtsein um den ständig lauernden schnellend Tod oder Wahnsinn oder beides(!) prominent. - Das ist WEDER für Taktiker, noch für Action-Einlagen-Spezialisten ausgerichtet.


Ich finde daher solche GLOBALEN Aussagen wie im Beitrag von AcE ziemlich ... uninformiert und ausgesprochen UNDIFFERENZIERT.

SW bietet nur das REGEL-System, aber WIE man damit spielt, das ist IMMER eine Frage des Settings und der GRUPPE! - Settingkonventionen setzen via Settingregeln unterschiedliche Schwerpunkte (siehe Style-over-Substance vs. minutiöser taktischer Planung). Und was eine Gruppe je nach Geschmack ihrer Spieler und ihrer "Gruppen-Chemie" mit den Regeln IN DER PRAXIS macht, ist noch einmal eine andere Sache.

Man kann somit Interessen wie taktische Herausforderungen nur in MANCHEN Savage-Settings als prominente Settingeigenschaft finden. In Space 1889: Red Sands ist das Spiel der Charaktere in einer eher "umständlichen" viktorianischen Kultur ganz klar im VORDERGRUND vor jeder taktischen Überlegung. In Weird Wars II ist das Bewältigen von taktischen Herausforderungen ganz klar das gesetzte Thema. In Hellfrost ist es das Aufgehen in einer phantasievollen nordischen Fantasy-Kultur, was durch Settingregeln prominenten Platz einnimmt. Spielt man Pirates of the Spanish Main, so ist weniger die Taktik, sondern mehr die coolen Aktionen an Bord, das Piraten-der-Karibik-Feeling und keine "solide Seefechts-Simulation" das Wesentliche.

Interessanterweise unterstützt Savage Worlds dadurch, daß es als REGELKERNSYSTEM, welches IMMER mit einem Satz an SETTINGREGELN versehen werden muß, konzipiert ist, alle diese doch recht unterschiedlichen Richtungen gleichermaßen bestens.

Das liegt daran, daß in den Settingregeln die "Schalter" gesetzt werden, welche eben die Prominenz der Kampfregeln, der Massengefechte, der Fahrzeugregeln, der sozialen Konflikte, der psychischen Zerrüttung, der hoch-oktanigen Action-Szenen STEUERN.

Ich habe in DL:R-Runden oft KEINE Kampfszene, weil es hier - wie in harten Western oft der Fall ist - schnell tödlich ist, und man mit gewitzter Vorgehensweise um Schießereien herumkommt.

Ich habe in Weird Wars II Runden STÄNDIG Kampfszenen, weil es als KRIEGS-Setting halt Kampf mit 2.Weltkriegswaffen als "Hauptattraktion" zu bieten hat.

Ich habe in Hellfrost als eine der SPANNENDSTEN und erinnerungswürdigsten Szenen einen Skaldenwettstreit (umgesetzt mit den Chase-Regeln) erlebt, der spannender war, als die meisten Kämpfe gegen Hellfrost-Gezücht.


Ich sehe in Savage Worlds ein Regelwerk, welches MEINEM SPASS, den ich aus unterschiedichen Quellen ziehe und den ich unterschiedlich zu erleben antrete, NICHT IM WEGE STEHT!

Und genau DAS ist die Eigenschaft von SW, die es eben so vielen Gruppe mit so vielen unterschiedlichen Stilen das Spiel zu spielen erlaubt, mit SW IHREN SPASS zu haben, auf IHRE WEISE.

Offline AcE

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 89
  • Username: AcE
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #472 am: 28.09.2010 | 20:12 »
Zitat
Und noch ein Widerspruch: Man kann NICHT GLOBAL sagen, daß SW den taktisch orientierten Spielern eher liege oder diesen mehr zu bieten hätte, als erzählerisch orientierten.

Es kommt auf das SETTING an!

Ich habe damit gerechnet... jedesmal dasselbe *g*

Setting hin oder her, das Regelsystem ist das gleiche.

Das Spiel liegt taktisch orientierten Spielern zwar nicht eher, aber spielt dort seine Stärken aus. Will man am Spieltisch hauptsächlich gemeinsam Geschichten erzählen gibt es Regelwerke die diesen Spielstil möglicherweise besser unterstützen. Das sollte man dann mit seiner Gruppe ausprobieren. Für DEINEN SPASS reicht SW offensichtlich aus. das muss aber nicht bei jedem so sein und ist auch nicht bei jedem so.

Klar, kann man einfach auf Kämpfe, Würfe etc. verzichten - Dann braucht man aber vielleicht auch kein SW, denn da liegt der Schwerpunkt des Regelsystems. Kämpfe werden in SW aber erst interessant, wenn wirklich viele Beteiligte auf dem Feld stehen und dann wird es eben taktisch. Will man Kämpfe z.B. erzählerisch abhandeln, dann sind Systeme die einfach nur Konflikte lösen, wie z.B. Wushu, Engel, mit Abstrichen die nwod besser geeignet.

Prisma

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #473 am: 28.09.2010 | 20:36 »
Stimmt, sonst fängt man sich gleich einen SW:EXen-Schuß ein!
Was ja mal wieder vorzüglich bewiesen wurde.


Und noch ein Widerspruch: Man kann NICHT GLOBAL sagen, daß SW den taktisch orientierten Spielern eher liege oder diesen mehr zu bieten hätte, als erzählerisch orientierten.
Doch, kann man sehr gut. Die Akzeptanz dieses gerechtfertigten Arguments wird bloß von den Savages hartnäckig verweigert. Was an sich nicht verwundert, denn schon die bloße Akzeptanz dieses Arguments wäre ein Eingeständnis, dass die gepriesene Eier-legende-Wollmilchsau Savage Worlds, gar keine wäre. Und das darf ja nicht sein, also dreht man sich so lange im Kreis, bis der andere keine Lust mehr hat. ;)

Und genau DAS ist die Eigenschaft von SW, die es eben so vielen Gruppe mit so vielen unterschiedlichen Stilen das Spiel zu spielen erlaubt, mit SW IHREN SPASS zu haben, auf IHRE WEISE.
Womit die Eier-legende-Wollmilchsau wieder ihr Gesicht zeigt...

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #474 am: 28.09.2010 | 20:46 »
SW kann schon was.
Es gibt aber eine Menge Settings, die ich mit anderen Systemen bespielen würde.
(THS, Planescape, FadingSuns...)
Bei taktischen Settings würde ich SW allerdings mehr als eine Chance zugestehen, meine hohen Erwartungen zu erfüllen. Man ist halt schon durch die Richtung beeinflusst, aus der man kommt.
(The more you know...)

Aber das hier ist das SW-Board. Hier wird völlig On-topic Werbung gemacht, also was solls?
ZH spielt doch selbst Engel und er wird schon seine Gründe haben, dass er auch mal Lust hat, mit Arkanakarten Spaß zu haben (Oder savagest Du das auch, ZH?).

sers,
Alex