Autor Thema: Eure und verfügbare Städte  (Gelesen 10388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
RE: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #25 am: 12.12.2010 | 13:09 »
Coole Idee! :d Erinnert mich an Wächter der Nacht.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
RE: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #26 am: 13.12.2010 | 16:51 »
Ist eigentlich die Versuchung da, die eigene Heimatstadt zu nehmen?
Und mit Dresdenverse-Versionen von real existierenden Personen zu bevölkern?

Meine wäre Augsburg, aber im Hinblick auf die Mitspieler und einen potenziell genialen Plothook(Frankenstein) halte ich Ingolstadt für ziemlich gut geeignet.
Dabei wollte ich mir dieses Jahr kein RPG mehr kaufen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nachtrag:
Bleibt es bei einer Stadt bzw. wie schaut es eigentlich in diesem Rollenspiel mit Ausflügen in benachbarte Städte aus?
Verbindungen lassen sich sicher finden(Bauwerke des Architekten Elias Holl aus Augsburg, z.B. die Willibalds-Burg in Eichstätt gäbe sicher eine interessante Lokation für Urban Fantasy/Mystery ab).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
RE: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #27 am: 13.12.2010 | 18:02 »
Wir haben zwar auch Spieler von weiter her, aber spielen quasi in der Heimatstadt der Runde, München. Es war zwar meine letzte Wahl, aber inzwischen find ichs total lustig.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
RE: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #28 am: 13.12.2010 | 18:05 »
Wir werden in meiner ehemaligen Heimatstadt Heidelberg spielen. Dort wird auch die Runde stattfinden. Meine Spieler werden also die Stadt besser kennen wie ich. Dazu sind dann declarations da :)

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • TechSupport
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
RE: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #29 am: 16.12.2010 | 19:13 »
Ist eigentlich die Versuchung da, die eigene Heimatstadt zu nehmen?
Ja ich sammel schon Ideen für Braunschweig. Danach muss ich dann noch ne Gruppe sammeln ;) Habe erst einen Mitspieler.

Einige Ideen:
  • Dom ist Heiliger Ort unter besonderem Schutz von Ihm. Im zweiten Weltkrieg wurde Braunschweig zu 90% zerbombt, immer mit dem Dom als Orientierungspunkt. Ihn hat aber keine einzige Bombe getroffen.
  • Umflutung der Innenstadt stellt irgendwas mit der Magie an.
  • Alte Mächte, die schon Jahrhunderte um die Macht kämpfen (es gibt die Stadt seit 861 (Legende) bzw. belegt 1031), sind noch/wieder da und ringen um Macht (Stichwort Heinrich der Löwe)

Und mit Dresdenverse-Versionen von real existierenden Personen zu bevölkern?

Noch nicht. Ideen blieben bisher aus. Wenn dann besteht eher die Idee Dresdenverse-Charaktere auftreten zu lassen. Grobe Setting/Kampagnen Idee ist die Gründung einer Paranet-Zelle gepaart mit den Problemen, welche in einer Stadt der alten Welt bestehen.
Reitraupe reitender Raubritter.

Offline NerdianaJones

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: NerdianaJones
Re: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #30 am: 20.01.2011 | 09:53 »
Hallo allerseits (bin neu :))
Wir spielen in Hamburg (daher würden mich ja mal Details zu der anderen Hamburggruppe hier interessieren).
Über unser Hamburg kann man alles hier erfahren: http://ausgespielt.rpg-radio.de/ (Dabei auch gleich noch mal Werbung machen >;D)

Die drei Stadtaspekte:
Freund und Feind - leicht gemacht
Überall Wasser!
Generationenkonflikt

Und eine "Geisterjägerbehörde" haben wir auch!  ;D
Bei uns ist es das Referat Tideelbe und Meeresschutz, eine Unterabteilung des Amtes für Umweltschutz/Abteilung Wasserwirtschaft. Die sind dazu da, die Einhaltung des Vertrages mit den "Elbgeistern" (eine Art Nixenkönigreich, weder Sommer noch Winter zugehörig) zu überwachen. Wir haben dazugehörig auch einen Trollmarkt, natürlich auf dem Fischmarkt.  :D


Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #31 am: 20.01.2011 | 10:06 »
Hallo allerseits (bin neu :))
Moin!  ;D

(daher würden mich ja mal Details zu der anderen Hamburggruppe hier interessieren).

(aus unserem Wiki)

Hamburg - Themen:

Themes are problems that have been around for a long time, long enough that people almost take them for granted. p.30

    * Thema: Hafen: Einwandererer, Handel, Schmuggel, Multikulturell. Aspekt: Tor zur Welt.
    * Thema: Reeperbahn: Prostitution, Gewalt, Musik, Vergnügungsviertel. Aspekt: Schlaflos durch Nacht und Tag.
    * Thema: Altes Geld: Alter Geldadel verliert an Einfluß. Aspekt: Müdes altes Geld.


(Vorschläge)
    * Thema: Herrschaft und Freiheit. Aspekt: Tradition oder Rebellion
          o Das Problem: Der Konflikt zwischen Alt und Neu, Tradition und Anarchie, etc. schafft ständige Unruhe und Durcheinander: Dieses Chaos dient gerne als Schleier, hinter dem sich das Böse verbergen kann.
          o Alte Hansetradition vs. Multikulti
          o Establishment/Bürgerliche vs. Alternative/Protestkultur
          o Luden vs. 'Freischaffende'
          o Altes Geld vs. New Economy, (Handel/Materielles vs. Medienkonzerne/Dienstleistung)
          o Der Weiße Rat vs. Organisationen von Magischen Dilettanten
          o Vampire: Konzern vs. Royalisten


    * Thema: Wasser, Aspekt: Wasser ist Leben
          o Das Problem: Das Wasser trägt vieles in die Stadt hinein. Manches passt nicht zusammen. es kann schwierig sein unterschiedliche Strömungen in Einklang zu bringen. Fließendes Wasser behindert auch Magie. Das macht Hamburg zu einem Ort an dem man sich gut verbergen kann, was gerne von jenen genutzt wird die Entdeckung fürchten, von magischen Rebellen bis zu übernatürlichen Serienkillern.
          o Wasser ist auch ein mystisches und reinigendes Element das eine wesendliche Rolle bei den großen Kathastrophen der Stadt gespielt hat: dem großen Brand und der Choleraepidemie von 1892. Bei erstem fehlte es und bei zweitem war es verseucht.
          o Hamburg hat mit den Hamburger Wasserwerken das älteste öffentliche Wasserversorgungsunternehmen auf dem europäischen Kontinent (1848).
          o Ganz nebenbei lebt(e) Hamburg auch durch den Seehandel und die Schiffahrt.


(Vorschläge)
Bedrohungen (Threats)
Threats, on the other hand, are problems new to the city—sometimes so new that hardly anyone knows about them.

    * Ludenkrieg, Unruhe im Rotlichtbezirk, mit übernatürlicher Einmischung?
    * Quantita potentia est, Die Menge ist Macht: ein sich anbahnender Konflikt zwischen dem Wächter des Weißen Rates und den Hexenzirkeln
    * Wassernot, Hamburgs Wasserwerke haben sich in 150 Jahren als evektiver Schutz gegen einige übernatürliche Bedrohungen erwiesen. Nun soll die Wasserversorgung privatisiert werden. Wer will sie kaufen und was geschieht mit dem Schutz der Stadt.
    * Aberglaube und Aufklärung, Es gibt Kreise die das Wissen um die Übernatürliche Welt im Dunklen belassen wollen, andere treten damit an die Öffendlichkeit und propagieren offen Magie und alte Kulte. In diesem Streit um die öffendliche Aufmerksamkeit kann es manch sonderbare Bundesgenossen geben und manchmal stehen Freunde einander gegenüber.


Offline Rabe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: graurabe
Re: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #32 am: 20.01.2011 | 16:04 »
Na wenn unser Hamburg hier schon steht  ;)

Ein Wiki zu Stadt-Projekten/Spielrunden im 'Dresdenverse':
http://dresdenfilesrpg.wikispaces.com/

darin bislang:
The Mythic London Chronicle
Stadt Hamburg (dieselbe wie bei Laivindil, allerdings mit Gruppen, Orten, Personen, Berichten)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: RE: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #33 am: 22.01.2011 | 16:17 »
Ist eigentlich die Versuchung da, die eigene Heimatstadt zu nehmen?

Ja. Das wir München nehmen würden, war ziemlich klar. Alternativ wäre ein Teil der Gruppe an Manchester, UK interessiert gewesen.
Aber inzwischen bin ich froh, dass es München wurde.

Und mit Dresdenverse-Versionen von real existierenden Personen zu bevölkern?

Nun... davon habe ich bisher Abstand genommen. Der Chef der Münchner CSU Fraktion ist jedenfalls keine realexistierende Person. Denn bei uns gilt: "Das C steht nicht mehr für christlich." Aber wir haben nie festgelegt, ob der Oberbürgermeister jetzt Ude heißt oder nicht.

Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #34 am: 27.02.2011 | 12:02 »
Wir haben gestern Abend angefangen, Bielefeld zu bauen. Das wird episch!



(insbesondere meine Spielerinnen hatten gestern einen Hang zu Pentagrammen)
« Letzte Änderung: 27.02.2011 | 12:10 von Laivindil »

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #35 am: 27.02.2011 | 16:01 »
Wir haben gestern Abend angefangen, Bielefeld zu bauen. Das wird episch!
(insbesondere meine Spielerinnen hatten gestern einen Hang zu Pentagrammen)

Ja, früher in der Grundschule waren es auch immer die Mädchen, die ihre Hefte mit Sternchen vollgekritzelt haben. Aber ich dachte, Bielefeld gibt es gar nicht? Ist das Teil des Hintergrundes?  :D

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #36 am: 27.02.2011 | 16:30 »
Ist das Teil des Hintergrundes?  :D

Natürlich! Wenn wir alles zusammengeschrieben haben, werde ich es hier mal posten; es sind Schlimme Dinge in der Gegend passiert!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #37 am: 3.03.2011 | 10:15 »
Auf euer Bielefeld freue ich mich schon sehr, Laivindil.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #38 am: 3.03.2011 | 10:52 »
Bielefeld klingt gut, das ist ja gleich nebenan quasi  ;)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #39 am: 3.03.2011 | 11:10 »
Bielefeld gibts gar nicht.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #40 am: 3.03.2011 | 11:20 »
Hm, dann ist es eine verdammt gute Illusion. Und das so nah. (ich kenn sogar Leute die da wohnen)

I WANT TO BELIEVE!
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Eure und verfügbare Städte: Alice Springs
« Antwort #41 am: 21.04.2011 | 08:13 »
Unsere DFRPG-Runde, "The Down Under Files" hat jetzt auch ihre City Creation hinter sich. Ursprünglich war Melbourne, Australien, als "City" gewählt worden (kann ich nur empfehlen, das Netz quillt nur so über mit urbanen Legenden und Geistergeschichten aus Melbourne!), aber dann haben wir uns für das australische Red Center und die Kleinstadt Alice Springs entschieden.

Das Ergebnis der City Creation, die trotz intensiver Vorbereitung über ein Internetforum eine volle Session gedauert hat, hab ich zusammengetippt und als PDF gespeichert.

Als Verständnishilfe für das PDF kurz ein Überblick über die Spielercharaktere:

  • Laura, eine Wizard-Tochter, die trotz Elite-Ausbildung in Edinburgh bislang nur Fähigkeiten als Focussed Pracitioner (Air) entwickelt hat und jetzt dem ehrgeizigen Vater zum Trotz als Finanzbeamtin im Outback arbeitet;
  • Magnus, ein Einherjer der Monoc Inc. (in Regelsprech: Emissary of Odin), der samt dem magischen Schwert Gram desertiert und nach Australien gegangen ist, weil er glaubt, dass die Götter Asgards dort keine Macht haben und ihn nicht finden werden;
  • Mathilda, ein Teenager mit ererbten True Shapeshifting-Powers;
  • Quinn, ein traumatisierter Irak-Veteran, der im Krieg mit etwas Übernatürlichem konfrontiert und erst kürzlich aus der geschlossenen Anstalt entlassen wurde, betreibt jetzt einen Schrottplatz. (Pure Mortal)
« Letzte Änderung: 21.04.2011 | 08:24 von Azzurayelos »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Eure und verfügbare Städte
« Antwort #42 am: 21.04.2011 | 08:45 »
    • Magnus, ein Einherjer der Monoc Inc. (in Regelsprech: Emissary of Odin), der samt dem magischen Schwert Gram desertiert und nach Australien gegangen ist, weil er glaubt, dass die Götter Asgards dort keine Macht haben und ihn nicht finden werden;
    Dann sollte er besser nicht nach Neuseeland fahren, dort koennte er den Almighty Johnsons ueber den Weg laufen ;D
    Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

    Offline Scimi

    • Famous Hero
    • ******
    • Beiträge: 2.090
    • Username: Scimi
    Re: Eure und verfügbare Städte
    « Antwort #43 am: 21.04.2011 | 13:54 »
    Magnus, ein Einherjer der Monoc Inc. (in Regelsprech: Emissary of Odin), der samt dem magischen Schwert Gram desertiert und nach Australien gegangen ist, weil er glaubt, dass die Götter Asgards dort keine Macht haben und ihn nicht finden werden;

    Australien ist ein tolles Land zum desertieren...  ::) Ahem...

    Klingt zumindest, als könnte die Truppe all den Bunyips, Drop Bears, Yowies und Phantomkatzen einheizen, die es da unten gibt. Ich bin mal gespannt, was das gibt...

    Offline Azzu

    • Baron Rührbart
    • Legend
    • *******
    • Beiträge: 5.201
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Azzurayelos
    Re: Eure und verfügbare Städte
    « Antwort #44 am: 21.04.2011 | 19:48 »
    Dann sollte er besser nicht nach Neuseeland fahren, dort koennte er den Almighty Johnsons ueber den Weg laufen ;D

     ;D ;D ;D

    Offline Laivindil

    • Adventurer
    • ****
    • Beiträge: 763
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Laivindil
    Bielefeld
    « Antwort #45 am: 22.05.2011 | 10:46 »
    Wir bespielen DF nicht mehr mit FATE3, sondern mit PDQ, deshalb ist die Geschichte Bielefelds auch nicht im klassischen Citybogen-Format. Nichts desto trotz, hier unsere Themen: Die magische Geschichte Bielefelds

    1. Der Riss
    Am Anbeginn der Zeit trennte Gott das Außen und das Universum voneinander. Wie beim Bau einer mächtigen Kathedrale beendete er sein gigantisches Werk mit dem Setzen des Schlußsteins. Würde der Schlußstein vernichtet, brächen die dämonischen Mächte über die junge Welt hinein und die Ordnung würde zurücksinken in den Brodem des Wahnsinns.  Um den Schlußstein zu schützen wurde das bewahrende Siegel – ein mächtiger Dämon – durch ein Pentagramm gebunden. Die Eckpunkte dieses Bannpentagramms waren durch Wasser verbunden. Viele Äonen schützte dieses natürliche Pentagramm das Siegel.
    Vor 68 Millionen Jahren versuchte der Herrscher des Herbsthofes der Sidhe just an dieser Schwachstelle, wo Innen und Außen so dicht beieinander liegen, das NimmerNimmer zur Welt zu öffnen und die Macht der Fae des Herbsthofes auf die irdische Welt auszudehnen.
    Doch viele Mächte verbündeten sich gegen dieses Ansinnen und in einer großen Schlacht (das große Artensterben war nicht der Yucatan-Asteroid! ) wurde der Riss wieder geschlossen und der Herr des Herbstes musste fortan ruhelos umherziehen. Wir kennen ihn heute als Erlkönig und seine einstigen Gefolsleute streifen heute noch als Wyldfae ziellos durch die Gegend, die wir  „Teutoburger Wald“ nennen. Auch ist es kein Zufall, dass vom Scheitel des Osning das Wasser in zwei Richtungen abfließt, um die Reste mächtiger Magie abzuleiten.
    Doch der so entstandenen Schutz zerstörte die Wasserverbindungen des ursprünglichen Bannpentagramms. Ein neues Bannpentagramm wurde von den Mächtigen errichtet, von kleinerem Ausmaß als das alte, doch nicht von geringerer Kraft, die fünf Eckpunkte verbunden durch geschmolzenen Quarzsand – natürliches Glas.
    Wieder vergingen die Zeitalter und über dem Schlußstein und dem Riss zum NimmerNimmer erbauten die Menschen eine Stadt, ohne um die Bedeutung dieses Ortes zu wissen. Und doch spüren die Menschen auf vielerlei Art, häufig unbewusst, die besondere, starke Macht, die diesem Ort innewohnt. Durch dieses Wirken ist der Einfluss des Chaos auf die Welt der Menschen im unmittelbaren Bereich des Siegels so stark, dass es hier immer wieder zu einem verstärkten Auftreten von geistiger Verwirrung kommt, und so ist es kein Zufall, dass just an diesem Ort 1867 die von Bodelschwinghsche Anstalten Bethel entstanden.

    Aber die Feinde wissen um das Außen-Siegel und suchen es zu lösen, um den Schlußstein zu zerstören und den Dämonen des Chaos die Tür zur Welt zu öffnen. Doch erst vor etwa 100 Jahren begriffen die zuständigen Wächter, dass das Außen-Siegel das eigentliche Ziel der Angriffe war. Daraufhin wurde mit der Errichtung von fünf Unterstützungspentagrammen begonnen, von denen heute aber erst vier bestehen. Aufgrund der Bedeutung der beiden Siegel (Außen-Siegel und Riss-Siegel) ist ein Warden ständig in Bielefeld präsent, um ein wachsames Auge auf die Siegel, die Pentagramme und sonstige magische Orte und Aktivitäten im Umkreis zu haben.


    2. Das Archiv
    Am 5. Juni 1976 geschah das Unglück(?) am Teton-Stausee, als die Mauer brach und sich der See ins Tal ergoss. Unbemerkt von der Welt musste der Weisse Rat nun schnell das Geheime Archiv evakuieren, dass sie unter dem See zu vestecken hofften. So wurde das Archiv von dort nach Bielefeld unter den hier 1977 angelegten Obersee-Stausee verlegt. Das aufgrund des Zu- und Abflusses des Johannisbaches fließende Wasser im Stausee sowie der mitgeführte Sand und Schlamm hemmen durch ihren Fluss die Magie, welche das Archiv ausstrahlt.
    Doch im Jahre 2008 versuchten bislang nicht näher identifizierte Mächte, den Stausee abzulassen. Der Warden von Bielefeld konnte es gerade noch verhindern.


    3. Die Vampire
    In der Lutterstraße liegt der Hauptsitz einer mächtigen Gruppe Weisser Vampire. Sie ernähren sich von den Lustgefühlen der Menschen beim Essen.
    In Bielefeld gibt es außerdem eine Gruppe roter Vampire, die versuchen, einige Dämonen des Außen für den Krieg gegen den Weißen Rat zu gewinnen, sehr zum Ärger der weißen Vampire der „Oetker-Gruppe“, die sich durch diese Aktivitäten in der Ausübung ihres Gewerbes gestört fühlen. Ein weiterer Krieg droht.


    4. Die Nazis
    Etwa um die Zeitwende herum haben die Römer einige bedeutende Niederlagen in der Gegend um den Teutoburger Wald hinnehmen müssen, denn die germanischen Priester hatten sich der Hilfe einiger Wyldfae versichert und deren Geist in Amuletten gebannt, mit deren Hilfe sich die germanischen Krieger in Bären verwandeln und fürchterlich wüten konnten (Berserker). Man munkelt, dass einige dieser Artefakte noch existieren und die Nachkommen der Priester immer noch mächtig sind.
    Diese Kraft will sich ein Nazi-Nekromant zu Nutze machen, um mit den Bärenkriegern das 4. Reich zu schaffen.


    A. Bedeutsame Orte in Bielefeld
    • Stadtteil Bielefeld-Gadderbaum (Bethel) mit Zentrum „Von Bodelschwingh­sche Anstalten Bethel) => Riss-Siegel
    • Lutterstraße => Hauptsitz der weißen Vampire der Oetker-Gruppe
    • Obersee => magisches Archiv des Wissen Rates
    • vier Pentagramme um den Pass (Gadderbaum)


    In der ersten Kampagne (läuft gerade) arbeite ich mit der 4. Idee (Nazis, Wyldfae, Bären). In der nächsten Kampagne, die vermutlich im September beginnt, werden wir den Archiv-Faden näher beleuchten.

    __________
    Edit: Links eingefügt
    « Letzte Änderung: 22.05.2011 | 14:40 von Laivindil »

    Offline Rabenmund

    • Adventurer
    • ****
    • Beiträge: 712
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Rabenmund
    Re: Eure und verfügbare Städte
    « Antwort #46 am: 22.08.2011 | 20:02 »
    Das viktorianische London, um 1852 herum. Später vielleicht mehr dazu, ist noch in Arbeit..
    Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
     
    Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

    Offline Horatio

    • Famous Hero
    • ******
    • Beiträge: 2.578
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Horatio
    Re: Eure und verfügbare Städte
    « Antwort #47 am: 22.08.2011 | 20:36 »
    You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
    as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
    and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
    that would be revealed after the fact, not before.
    - Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer