Autor Thema: [3] - [alle Akte] - Nebenher...  (Gelesen 16408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
[3] - [alle Akte] - Nebenher...
« am: 16.11.2010 | 14:32 »
Sollte es Bedarf geben z.B. mit jemanden zu sprechen und es nicht grade für den aktuellen Akt spezifisch sein, so ist hier Platz dafür...
Zum Beispiel könnte man hier kurze Sideplots ausspielen, in denen nur ein oder zwei Chars etwas tun, etc.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #1 am: 16.11.2010 | 23:44 »
An Bord der Fortitudio - Orbit Maccabeus Quintus - Tag nach dem Offiziersdinner

Hud hat die Frühschicht an der Brücke mit den Trainings der ersten Pilotenschicht begleitet und sammelt sich nun kurz vor den gewaltigen Scheiben der Brücke. Die Ereignisse des letzten Abends hatten ihn nur schwer Ruhe finden lassen. Inzwischen scheint es mit der Crew einigermaßen zu laufen, auch wenn ihm der Gedanke an echte Einsätze nervös auf der Unterlippe beißen lässt. Im Grunde passen ihm die Kollegen, die er mit Zachs Absegnung rekuriert hat ganz gut in den Kram, besonders die junge und attraktive Jayra, deren ganzer Körper von verschlungenen Tätowierungen bedeckt ist die auf ihre Zugehörigkeit zu einer exotischen Voidkaste hindeuten, zeigt vielversprechende Ansätze. Aber auch der zweite Pilot seiner ersten Wache, scheint ein fähiger Mann zu sein. Allerdings passt Hud nicht, dass Zach ihm hier einen strebsamen und regeltreuen Musterkadetten der imperialen Navy mit Wurzeln in irgendeiner noch so wichtigen Adelsfamilie untergejubelt hat. Wahrscheinlich ein Schachzug, um die Brücke besser unter Kontrolle zu haben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hud überlässt die beiden sich selbst und der Nachdokumentation der Schicht und macht sich auf Richtung Unterdeck. Zeit für richtige Gesellschaft denkt er bei sich und sucht sich in einer der Kaschemmen, in denen sich die Maschinencrews von Ihrer Nachtschicht erholen ein paar (üble) Vertraute zusammen, idealerweis von oder mit langen Erfahrungen auf Maccabeus Quintus. Mit diesen möchte er noch einen letzten Landgang vornehmen, um in der Unter- und Schmugglerwelt von Maccabeus nochmals auf Spurensuche zu gehen. Außerdem erhofft er sich vielleicht doch noch ein paar delikate Güter zu finden. Vielleicht hat ja die Inquisition auf diesem Steinsbrocken Hinweise übersehen. So wie dieses Schiff ... grübelt er vor sich hin.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn das ohne Probleme durchgeht machen Sie sich im Lander auf Richtung Space-Port

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 16.11.2010 | 23:47 von gildor_inglorion »

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #2 am: 17.11.2010 | 11:49 »
Spoiler@Hud
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #3 am: 17.11.2010 | 23:45 »
Unsanft, vermutlich noch zu angespannt, bringt Hud den Lander auf dem Spaceport von Maccabeus Quintus zum stehen. Eindringlich versammelt er seine Gefährten um sich und prägt diesen ein, wozu sie Landgang gewährt bekommen. Zwei Aufgaben sind zu recherchieren: zum einen herausfinden, ob sich ein Kontakt zu einem Unterweltfühewr herstellen lässt. Hierzu sollen Gerüchte eines solventen Käufers mit Interesse an exotischen Ausrüstungsgegenständen geschürt werden. Zum anderen herausfinden,wie man Informationen zum Thema Raumfahrt vor Ort vor 400 Jahren kommen könnte. Gibt es ein Archiv oder irgendwelche Archivare Spaceport? Gibt es irgendwelche Quellen, die derartiges Wissen, gerne auch in einer mystischen Form (Trancecult der imperialen Kirche, etc.) vorhalten könnten?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Edit:Format

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #4 am: 18.11.2010 | 00:22 »
Hud und seine Leute schwärmen aus um sich auf die Suche nach den Informationen zu machen. Man will ich in 36 Imperialen-Standard-Stunden wieder am Lander treffen um die Fortschritte zu dokumentieren und sich auszutauschen und weitere Schritte zu planen.
Hud kümmert sich primär darum einen alten Kontakt, naja, mehr eine alte, zufällige und flüchtige Bekanntschaft ausfindig zu machen. In einer Bar unweit des Spaceports hat er dann auch tatsächlich das Glück, kurz vor dem vereinbarten Treffen, John Cutter ausfindig zu machen. John ist ein schmieriger Typ der Marke: dick, über und über bemalt mit langem filzigen und zerzausten Bart, anfänglicher Glatze und auch ansonsten sehr schmuddeliger Kleidung. Ihm fehlen 3 Zähne und einige Schläuche pumpen Flüssigkeit aus seinem Körper in einen Auffangbehälter, der neben ihm am Fuß der Bar steht. Nach einem kurzen Gespräch, das Hud eine teure Flasche Amasec kostet, hat er jedoch einen Namen und eine Kontaktadresse: Jimmy. So lautet zumindestens der Name, den John ihm nennt. Jimmy soll ein hohes Tier im Schmugglergeschäft auf Maccabeus sein. Wenn was zu machen ist, dann mit ihm.

Wenige Zeit später trifft sich Hud mit seinen Leuten wieder am Aquila. Leider gibt es abgesehen von Huds Erfolg wenig erfreuliches:
Ein Spaceport-Archiv gibt es zwar, jedoch werden hier nur die letzten Jahre verwahrt. Der Rest geht relativ regelmäßig mit Freihändlern ins Prol-System zur Einlagerung. Auch ansonsten gibt es wenig Archive, die etwas über Raumfahrt im Bereich von Maccabeus beinhalten. Als Schreinwelt werden hier eher andere Dinge aufgezeichnet. Daher sind grade historischen Informationen in dem Bereich sehr rar gesät. Was Mystik, etc. angeht ist noch schwerer an was zu kommen. Da scheint es eine Art Wand zu geben, oder irgendjemand / etwas, das da sehr strikt den Daumen drauf hat.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #5 am: 18.11.2010 | 13:38 »
Wo ist Prol und haben wir eine Chance auf Malfi vielleicht an ein Backup der letzten paar Jahrhundert zu kommen.

Rolled 1d100 : 41, total 41


Hud sucht sich zwei aus der Crew heraus und instruirt diese eindringlich zur Vorsicht. Dann lässt er sich von ihnen begleiten und macht sich auf um die Kontaktadresse zu Jimmy aufzusuchen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #6 am: 18.11.2010 | 14:06 »
Hud weiß, dass das Prol-System einmal quer durch den Sektor in den Markayn Marches liegt. Es ist fast das äußerte System in Richtung Corwards/Spinwards. Nur die umkämpften Gelmiro-Systeme liegen noch weiter entfernt. Eine Karte des Calixis wird Hud wohl einigermaßen im Kopf haben. Das Prinzip des Backup gibt es nicht wirklich. Daten werden i.d.R. dreimal vorgehalten, wenn sie sehr wichtig sind: auf der Welt, wo sie aufgenommen wurden/angefallen sind, in der Sektorkapitale und in einem Archivsystem wie Prol (für den Calixis). Gaaanz wichtige Dinge können u.U. auch noch auf der Segmentumskapitale oder sogar Terra liegen. Ansonsten werden Daten nur dort vorgehalten, wo sie anfallen und wenns da zu voll wird, gehen die Sachen auf eine Archivwelt.

--

Das Treffen mit Jimmy findet in einer dunklen Seitengasse nahe dem Spaceport statt. Jimmy trägt eine lange dunkle, unverzierte Robe und man kann weder sein Gesicht noch seine Gestalt erkennen. Er möchte gerne wissen, was für exotische Gegenstände denn gesucht würden.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #7 am: 18.11.2010 | 23:29 »
Hud flucht innerlich, als er versucht inder dunklen und staubigen Gasse auszumachen, mit wem er bereit ist Geschäft einzugehen. Wenn da nicht wieder seine verdammte Neugier wäre. Seine Hand zittert leicht, als er an dem zerkauten Lho-Stick zieht.

Hören Sie Mister, meinem Auftraggeber ist zu Ohren gekommen, dass ein exotischer Gegenstand hier auf Maccabeus festhängt, etwas, das nicht von dieser Welt stammt.

Er macht eine kunstvolle Pause und versucht den nächsten Satz mit unterschwelliger Überzeugung zu sprechen.

Dabei geht es um zweierlei. Erstens soll das ganze im Zusammenhang mit der Rückkehr eines Schiffes vor 400 Jahren stehen. Zweitens verbirgt sich aber noch etwas viel älteres dahinter.

Er wartet und mustert vorsichtig die Umgebung.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #8 am: 18.11.2010 | 23:45 »
"Mhhh, Gegenstände die nicht von dieser Welt stammen, gibts viele... auch exotische. Aber wenn Sie mit exotisch Dinge meinen, die sehr alt sind, vielleicht sogar so alt, dass sie... "
er macht eine kurze Pause
"Sie wissen schon wie alt. Oder so exotisch, das man übermenschliche Fertigkeit bräuchte um sie herzustellen... ja, da gibt es nicht viel auf Macc'..."
Jimmy spricht offensichtlich durch einen Stimmverzerrer, denn seine Stimme klingt bei jedem Wort etwas anders.
"Jedoch kenn ich nix, was mit irgend einem Schiff vor 400 Jahren in Verbindung stehen könnte. Die Dinge von denen ich weiß, sind viel exotischer und älter."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #9 am: 18.11.2010 | 23:51 »
Wenn es etwas gibt, so alt ist, wie die Geschichte von Maccabeus als Maccabeus, dann wäre mein Herr nur zu interessiert daran. Er ist dabeo so vorsichtig wie neugierig müssen Sie wissen ...

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #10 am: 19.11.2010 | 00:02 »
"Ja, es gibt hier in der Tat ein Stück, das älter ist als Macc'. Wesentlich. Und wenn ich mich recht entsinne ist es sogar älter als Sek'... ja sogar älter als... sehr alt. Aber es wird nicht billig.... ganz und gar nicht... Aber der Preis sollte bei einem Sammler ja keine Rolle spielen, hoffe ich...?"
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #11 am: 19.11.2010 | 00:08 »
Um zu wissen, ob das Stück hält was Ihr versprecht, müsste ich schon etwas mehr wissen. Da wir davon ausgehen, uns hier im professionellen Umfeld zu bewegen möchten wir an dieser Stelle gerne der Ernst unserer Absichten unter Beweis stellen. Wie kommen wir in der Sache am Besten schnell voran, uns verbleibt nur noch sehr wenig Zeit... 


Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #12 am: 19.11.2010 | 00:23 »
"Wie wollt Ihr bezahlen? Sobald Ihr eine kleine Anzahlung geleistet habt, welche ihr auch als Prämie für meine Dienste als Vermittler sehen dürft, werde ich Euch das Stück gerne zur Ansicht bereitstellen. Es liegt also ganz an Euch, wie schnell wir vorankommen."
Er hebt etwas den Kopf, so dass man sein dünnen Lippen unter der Kapuze lächeln sehen kann.
"Hab Ihr Barmittel dabei, so können wir das ganze sofort angehen. Ein Banktransfer muss natürlich erst bestätigt werden und ein Tausch gegen andere Objekte würde natürlich erst eine Prüfung deren Wertes bedürfen."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #13 am: 19.11.2010 | 12:39 »
Kurz vor dem Start ihrer Reise hatte Cuthberts Schwester die Fortitudo verlassen. Während der Vorbereitungen auf den Warpsprung hatte Cuthbert oft über die Nachricht seines Onkels nachgedacht. Sollte er mit dem Kapitän darüber reden?
Etwa einen Tag, bevor die Foritudo ihren Warpsprungpunkt erreichte, hatte Cuthbert eine Entscheidung getroffen.
Über das schiffsinterne Vox schickte er dem Lordkapitän eine Nachricht.
"Missionar an Lordkapitän. Sir, wenn Sie es einrichten könnten würde ich gerne mit Ihnen sprechen." Nach einer kurzen Pause fährt er fort "Es handelt sich um eine private Sache."
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #14 am: 19.11.2010 | 16:18 »
Sehr gut, sehr gut, ... murmelt Hud möglichst verschlagen.

Er zückt eine ihm passend erscheinende Summe.

Ich hoffe Mal das bringt uns soweit voran, dass wir uns von der Qualität der Ware überzeugen können.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #15 am: 19.11.2010 | 16:42 »
Ja, in der Tat.

mit einer unmenschlich schnellen Handbewegung nimmt Jimmy die Scheine aus der Hand und lässt sie unter seinem Umhang verschwinden.

Folgt mir.

Jimmy führ Hud und seine Begleiter durch mehrere Gassen und Hinterhöfe in ein Gebäude, dort geht es runter in einen alten Tunnel, der in einem kleinen Raum endet, der offenbar nur grob in die Erde geschlagen wurde. Jimmy geht zu einer der Wände und berührt einige Stellen an der Wand. Eine Geheimtür öffnet sich. Und ihr tretet in ein kleines Zimmer ein, in dem mehrere große Tresore mit Genlocks stehen. Jimmy geht zu einem der Tresore und öffnet ihn. Er holt ein ungefähr armlanges Kästchen hervor und stellt es auf den kleinen Tisch, der in der Mitte des Raums steht. Ein weitere Genlock später öffnet sich das Kästchen und gibt den Blick frei auf eine Klinge. Die brutal aussehende Waffe ist von einem grünen Belag überzogen. Das Griffholz ist so gut wie nicht mehr vorhanden und die letzte Reste befinden sich in der Auflösung. Nur das Stasenfeld, das die ganze Waffe einhüllt hält die Reste davon ab zu zerfallen. Auf der Klinge sind Hud unbekannte Muster und Runen eingraviert.

"Ich habe Euch nicht zuviel versprochen. Das Alter diese Klinge wird auf ungefähr 39 bis 41 Millennien geschätzt. Von einer Fachkundigen Person. Es heißt, die Klinge gehört einer längst vergessenen Xenos-Spezies, die einmal Terra besucht haben soll. Nun gut der letzte Teil gehört vermutlich ins Reich der Legenden, aber die "Geschichte" besagt, dass diese "Klingonen" nach Terra kamen, der Gott-Imperator sie jedoch persönlich zurückschlug und ihren Untergang herbeiführte. Diese Klinge ist das letzte noch existierende Artefakt ihrer Rasse."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #16 am: 19.11.2010 | 16:59 »
Hud verschlägt es die Sprache, dann lässt er ein leises Raunen vernehmen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #17 am: 19.11.2010 | 17:10 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Als Alessaunder Cuthberts Nachricht empfängt, ist er gerade dabei, seine letzten Bücher in die Bibliothek in seinen Gemächern einzuordnen. Er betätigt das Vox. "Lordkapitän an Missionar. Mr. Peregrinus, meine Tür steht ihnen jederzeit offen. Ich bin momentan in meinen Gemächern. Wenn sie mich besuchen mögen... Hier haben wir wahrscheinlich die größte Privatsphäre."

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #18 am: 19.11.2010 | 23:29 »
Hmja, ich weiß nicht so recht. Sie müssen wissen, meine Klientel ist etwas eigen. Ich weiß nicht, ob die Informationen die hier vorliegen ausreichen um die Sammelleidenschaft zu wecken. Welcher 'Experte' verbürgt denn für die Echtheit des Materials? Es gibt keine Dokumente, Zeugnisse oder weitere Hinweise die die Echtheit der Klinge belegen können, geschweige denn deren Macher genauer identifizieren können? Hier auf Maccabeus scheint ja irgendwer oder was die Hand auf derlei Informationen zu halten. Wenn sie hier Wien wenig Türöffner sein könnten oder eben die Authentiziät der Waffe samt deren Macher besser belegen könnten würde das unser Kaufinteresse gewiss bestärken.

Hud stoppt seinen Redeschwall und laut nervös auf der Unterlippe herum.


Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #19 am: 19.11.2010 | 23:42 »
"Ich kann natürlich gerne ein Treffen mit der entsprechenden Person vereinbaren, die diesen Gegenstand untersucht hat. Dies wird nur leider einige Zeit in Anspruch nehmen. Sie können natürlich aber auch gerne jemanden ihres Vertrauens hinzuziehen und die Klinge durch ihn begutachten lassen. Mir ist durchaus bewusst, das es für sie als Vermittler schwierig ist jemanden nur von dem Wort eines anderen Vermittlers zu überzeugen. Aber ich kann ihnen versichern, dass die Angaben korrekt sind. Das es über ein solches Stück und ich untertreibe wohl maßlos, wenn ich sage, dass es von äußerster heretischer Natur ist, keine Dokumente gibt versteht sich von selbst. Sollte ein Diener des Imperiums auch nur den Hauch eines Windes hiervon bekommen... nunja, sie wissen ja, was man über die Inquisition sagt... und somit ist doch wohl auch klar, dass niemand hier seine Hand über irgendwelche Informationen hält, oder? Offiziell und selbst Inoffiziell existiert das ganze ja gar nicht. Wir sind auch nicht hier und dieser Raum ist ebenso nicht vorhanden. Oder...?"
Jimmys Ausführungen werden zum Ende hin immer skeptischer und bohrender.
Sie können sich sicher sein, dass ohne die vielen guten Worte, die für sie eingelegt worden sind, sie jetzt noch nichtmal wüssten, dass ich auf dieser Welt existiere...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #20 am: 20.11.2010 | 09:15 »
Tja nun. Da ich hier auch nur ein kleines Rädchen bin ...

Ich meine ja nur, das jedes weitere Puzzlestücken hier ihre Verhandlungssituation stärken würde. Ich schlage folgendes vor. Wie handeln für das hübsche Stück einen Preis aus, der unter dem Vorbehalt steht, das die Ware bei der Übergabe die Prüfung durch einen Experten unseres Vertrauens stand hält. Ein Vorgehen, dass dem Umstand geschuldet ist, das wir unter großem Zeitdruck stehen.


Rolled 1d100 : 82, total 82
Acquisition

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #21 am: 20.11.2010 | 10:22 »
"Vielen dank Sir!" antwortet Cuthbert.
Er atmet einmal tief durch, strafft sich und ermahnt sich innerlich zu Stärke. Dann geht er zu dem kleinen Schreibtisch herüber, worauf immer noch die Nachricht seines Onkels liegt. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch und dem Dataslate unter dem Arm macht er sich auf den Weg zum Quartier des Lordkapitäns.
Dort angekommen klopft er kurz und wartet auf eine Antwort von drinnen. Dann betritt er das Quartier.
"Lordkapitän! begrüsst er Alessaundre und schlägt das Zeichen des Aquila. "Meine Schwester brachte mir Nachricht von meinem Onkel. Er wurde im Dienst für den Imperator schwer verletzt und die Nachricht scheint so etwas wie sein Testament zu sein. Er ist zwar noch nicht tot, der Imperator möge ihn schützen und seiner Seele gnädig sein, aber er wollte wohl, dass ich diese Nachricht auf jeden Fall erhalte. Ihr Inhalt hat etwas mit unserer bevorstehenden Reise zu tun, daher dachte ich, es ist meine Pficht Sie darüber zu unterrichten."
Er geht zum Lordkapitän herüber und gibt ihm das Dataslate. Dann wartet er.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #22 am: 20.11.2010 | 10:27 »
Ara-Gaia patroliert über das schiff redet nicht viel sie scheint nur zuarbeiten zu essen und zu schlafen, wenn sie zeit für letzeres findet.

Der Lordkaptain und Senechal Aloy bekommen ca. Wöchentliche Berichte, die meistens von einem der Sicherheitsleute vorbeigebracht werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #23 am: 20.11.2010 | 10:44 »
Als Cuthbert den Raum betritt, steht Alessaunder hinter seinem Schreibtisch auf und schlägt ebenfalls das Zeichen des Aquila. Ernimmt freundlich lächelnd den Dataslate entgegen und bedeutet Cuthbert mit einer Handbewegung sich in einen der bequemen Sessel ihm gegenüber zu setzen. Dann legt er den `slate auf den Schreibtisch und sieht Cuthbert einen Moment lang an.

"Vielen Dank, Vater, dass sie so viel Vertrauen zu mir haben. Ich möchte dies ungerne enttäuschen. Erzählen sie mir vielleicht erstmal ein bischen selber was über ihren Onkel, bevor ich seine Nachricht lese?"

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #24 am: 20.11.2010 | 23:03 »
"Mhhh. Nein, ich glaube da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Unsere Preisvorstellungen liegen da glaube ich wirklich zu weit auseinander. Sprechen Sie nochmal mit Ihrem Auftraggeber, ich denke das Stück wird noch einige Zeit zur Verfügung stehen." schüttelt Jimmy den Kopf, als er Hud und seine Begleiter wieder nach draußen führt. Er verabschiedet sich kurz und verschwindet in die Nacht.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.