Autor Thema: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion  (Gelesen 10234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #75 am: 24.11.2010 | 00:34 »
sieht Schnieke aus. Aber ich kann dir GENAU sagen, was da als Kritik kommen wird "bääh, das ist ja Kategorie A, in SR ist das aber viel billiger".

Allerdings würde ich es auch so teuer machen. -1 auf MAP ist schon ziemlich heftig (übler als Frenzy imho). Aber die Einfachheit hat ihren Reiz.




@Crossposting: So ist das eben in einer großen Familie ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #76 am: 24.11.2010 | 00:46 »
Hehe hatte sowas ähnliches wegen dem Reflexbooster für Falcon auch schon vorgeschlagen.

Zur Matrix. Ich mag dieses einfach System von TAG persönlich auch (schnell, einfach) finde und hatte es für Falcon gepostet damit er eine alternative hat, das sind die fast 1 zu 1 übersetzten Regeln aus der Sci-Fi Toolbox. Aber deine Schnellbauidee echt genial und macht es sehr anschaulich und auch vielleicht interessanter für andere Spieler wirklich dann bei der Sache zu bleiben und würde dadurch sogar eher dafür tendieren als für das TAG-System.
Ich müsste es mal life testen und die zeit stoppen wie lange die Matrix Aktionen wirklich dauern. Wenn das ganze maximal 30 Minuten dauert, würde ich es sogar als festen Bestandteil mit rein nehmen.

Was den Adepten mit den Attribut und Fertigkeit angeht. Man muss das so betrachten. Die Ressourcen für die Attribute sind genauso begrenzt (im Grunde sogar noch viel stärker) als für Fertigkeiten. Wenn du nun Willenskraft nimmst ist das Problem das er Effektiv nur einmal pro Rang dieses steigern kann. Dann besteht das Problem das wenn er dieses wählt kann er kein anderes Attribut bis zum nächsten Rang mehr wählen. Zudem sinkt der Würfeltyp beim ausführen/aktivieren von Kräften wenn diese seine Essenz irgendwann mal übersteigen (gut das dauert, aber wenn mal wirklich jemand was einbauen will kann er das NIEMALS mehr ausgleichen). Daher will ich wirklich eine Fertigkeit nehmen, sie lassen sich leichter steigern und es passt gut ins restliche Konzept und lässt dem Spieler dennoch mehr Freiheit beim bauen/steigern (auch im Bezug auf Cyberware). Es ist zwar wirklich ANDERS das es über eine Fertigkeit geht, aber würfeln ist würfeln, ob mit Fertigkeit oder Attribut ist meines erachtens egal, den früher musste das ein Adept sowieso niemals.

Wegen dem Crossposting. Wir können alles weitere gerne hier diskutieren/ausarbeiten.

*sich schonmal den Link speichert und für morgen notiert diesen zu lesen*

gn8

Edit: *nochmal das Licht anmacht* Bevor ich es vergesse. Ich gedenke für das hineinspringen einen Bonus für alle Fertigkeitsanwendungen von +1 zu geben. Wäre das anreiz genug?
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #77 am: 24.11.2010 | 01:24 »
Mir ist es egal, wo du deine Konvertierung der Öffentlichkeit präsentieren möchtest. Wenn du den :B: Thread sauberer halten möchtest, kann man das auch hier machen.


In welcher Toolbox sind die Matrixregeln? (ich habe nur das Sci-Fi  Worldbuilder und das PulpGM Toolset)

Ganz ehrlich, wenn eine Matrixaktion schnell gehen soll, dann mache ich einfach eine einfache Probe oder eine vergleichende Probe. Das etwas ausgebaute Matrixsystem dann für besondere Aktionen. Ich glaube nicht, daß das länger als 10-15 Minuten dauert.

Nur mal etwas Brainstorming für das Kartensystem
- Man hätte die Möglichkeit ein zufälliges Netz auszulegen oder der SL könnte eines vorbereiten. Auf der Gegenüberliegenden Seit liegt die Zielkarte, evt. auch mehrere Zielkarten
- Mit einer Hackingprobe (evt. unterstützt von einem Suchprogramm) kann man die Karte umdrehen, auf der man sich befindet.
- Die Farbe der Karte könnte die Art des Knotens festlegen (Karo=Systemknoten usw.)
- Man könnte den Wert der Karte als Toughness für das IC nehmen, ein IC bleibt immer auf einer Karte
- Gegnerische Hacker können sich ebenfalls über die Knoten bewegen (jede Probe bzw. jede Bewegung erlaubt eine NSC Reaktion)
- Asse sind Hintertüren und miteinander verbunden (Reichweite 1)  
viele Möglichkeiten

@Adept: ich habe natürlich überhaupt nichts dagegen wenn der Adept in der Konvertierung MIT Fertigkeit landet. Ich werde es ohne aber erstmal ausprobieren, denn ich finde, daß sich der Vorteil (mehr Skillpunkte) gegen die Nachteile (Attribut nur pro Rang steigerbar, der Adept muss sich auf seine Willenskraft konzentrieren, Cyberware ist limitiert) zusätzlich zu den Machtnachteilen gut ausgleicht. Und es trägt imho viel zum Adeptenspielgefühl bei (hohe Willenskraft, keine Fertigkeit sondern angeborene Fähigkeit).
Und Cyberware kann man wieder ausbauen.

@Rigger: platte Boni sind bei SW natürlich immer etwas kritisch (mit As dann +3 ?)
Man könnte ja sagen, daß man den Cyberwarebonus (besserer WildDie) nur bekommt, wenn man in das Fahrzeug springt. Ich glaube, ansonsten hat ein Rigger in SR sowieso nicht von seinen Fähigkeiten.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #78 am: 24.11.2010 | 08:44 »
War im Sci-fi toolkit drinnen.

Wegen den karten.
Ich würde es gar nicht so schwer machen. Einfach so wie Tsu es wohl meinte. Man legt die Karten und je nachdem was die Karte zeigt ist ein Systemknoten, Sicherheitsknoten oder Datenknoten drunter.
Gut, das ist nun bei 5 verschiedenen Kartentypen etwas schwerer darzustellen (ich zähle die Joker mit) aber man kann ja eine Farbe zusammenlegen für einen Knotentyp. Würde zudem sagen das der SL selber die anzahl der liegenden Karten geteilt durch 3 nochmal ziehen darf um selber nochmal etwas mitbestimmen zu dürfen (oder wenn es total unpassend ist das direkt am eingang ein datenknoten liegt wo ER ihn nicht hinhaben will)

Das mit der Riggersteuerung war schon von anfang an so gedacht das der Rigger nur diese nutzen kann wenn er eingestöpselt ist. Muss ich wohl noch genauer notieren.
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #79 am: 24.11.2010 | 10:11 »
Jocker könnte fette paydata ohne Relevanz zu Run bedeuten, nur als Idee.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #80 am: 24.11.2010 | 12:36 »
So ungefähr hatte ich mir das mit den Karten ja auch vorgestellt

@Joker: Das ist auch nicht schlecht.

 
Zitat von: Rinas
Das mit der Riggersteuerung war schon von anfang an so gedacht das der Rigger nur diese nutzen kann wenn er eingestöpselt ist. Muss ich wohl noch genauer notieren.
Gut, das erklärt einiges
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #81 am: 1.12.2010 | 20:20 »
hier ein kleines Tagebuch unseres ersten Einstiegs mit SW in SR mit neuen Spielern

http://tanelorn.net/index.php/topic,63832.msg1238211.html#msg1238211
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

evil bibu

  • Gast
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #82 am: 2.12.2010 | 14:49 »
gibts die conversion von rinas auch ausserhalb des  :B: ?

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #83 am: 2.12.2010 | 15:14 »
Nicht, dass ich wüsste.
Aber wo ist denn das Problem? Ist ja nicht so, dass :B: "der Feind" wäre - im Gegenteil, ist doch Partnerforum! Loslos, anmelden!
Want an Orange?

evil bibu

  • Gast
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #84 am: 2.12.2010 | 15:20 »
nö. ned nochmal und ned deswege...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #85 am: 2.12.2010 | 15:32 »
Versuch mal diesen Link.
so gesehen gibt es die Konvertierung gar nicht auf Blutschwerter.de, denn das ist derselbe ;)
http://rinas.bplaced.net/index.php?action=tpmod;dl=get35
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

evil bibu

  • Gast
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #86 am: 2.12.2010 | 15:32 »
danke!

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
« Antwort #87 am: 2.12.2010 | 23:38 »
Momentan ist Zeit bei mir wieder Rar gesäht.
Die nächste Version wird es dann wieder ab 2011 geben.
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de