Autor Thema: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel  (Gelesen 65833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #175 am: 21.05.2013 | 22:28 »
Nein, leider nicht. Obwohl es mir da wie dir geht, es mangelt allerdings an Mitspielern.

Müssen wir halt mal eine Roll20 Runde machen :)

Das Ding rockt für mich beim lesen sowas von und findet leider viel zu wenig Beachtung.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #176 am: 22.05.2013 | 16:11 »
Sofern jemand anderes leitet, bin ich vorsichtig zusagend dabei. Kann nur nicht abschätzen, wie oft ich in den nächsten Monaten Zeit haben werde.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #177 am: 22.05.2013 | 16:15 »
Sofern jemand anderes leitet, bin ich vorsichtig zusagend dabei. Kann nur nicht abschätzen, wie oft ich in den nächsten Monaten Zeit haben werde.

Müsste mal schauen, ob ich das noch irgendwie nebenher hinbekomme die nächsten Wochen. Ein Funnel sollte wohl drin sein, da dieser recht wenig Regeln hat (keine Klassen, keine Magie usw.).

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #178 am: 22.05.2013 | 16:36 »
Da ich die Tage mal wieder in diesem tollen Buch gelesen habe, muss ich den Thread mal wieder hochholen. Hat denn hier schon wer mal ein paar Runden oder gar eine Minikampagne gespielt? Ich verspüre beim Lesen immer sofort die Lust eine Runde zu starten.

So viele tolle Ideen und Konzepte im leichten Regelgewand. Selbst die paar Tabellen die sich jeder ausdrucken muss, sind für mich in diesem Fall ein Feature und kein Hinderniss.

Jepp, das Buch ist prima - die vorgefertigten Abenteuer, die ich mir angesehen habe, waren allerdings nicht ganz so mein Geschmack. Waren mE weniger Appendix N, sondern vielmehr mit im einzelnen nette Ideen für Räume die irgendwie unstimmig und whacky in einem Dungeon untergebracht waren. Besonders das Einstiegsabenteuer im Regelwerk ist mir da in schlechter Erinnerung.

evil bibu

  • Gast
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #179 am: 22.05.2013 | 16:36 »
hmm.

(auch bekannt als: ich lese mal aus interesse mit...)

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #180 am: 22.05.2013 | 16:50 »
@Lasercleric
Kommt drauf an, manche fand ich cool und passend, manche eher doof. People of the Pit und Jewels of the Carnifex find ich cool. Ich habe allerdings auch nicht alle gelesen.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #181 am: 22.05.2013 | 16:52 »
Konnte einen Funnel spielen, es war phantastisch!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #182 am: 22.05.2013 | 17:22 »
Zur Not kann man warscheinlich irgendein altes D&D Modul spielen. Aber für einen One-shot sind ja so Funnels oder Level 1 Dungeons genau das richtige.

@ Klaue genauer bitte was war toll, was ist passiert?  ~;D
« Letzte Änderung: 22.05.2013 | 17:45 von Korig »

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Moritz hat einen DCC-Podcast gefunden. Da habe ich drauf gehofft!

http://glgnfz.blogspot.de/2013/07/spellburn-ein-dcc-rpg-podcast.html

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Moritz hat einen DCC-Podcast gefunden. Da habe ich drauf gehofft!

http://glgnfz.blogspot.de/2013/07/spellburn-ein-dcc-rpg-podcast.html
Ja, super, gibt schon 4 Episoden. Hail to the Seifenkiste ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #185 am: 16.07.2013 | 08:25 »
DCC geht jetzt übrigens in den dritten Printrun (was ziemlich awesome ist).

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #186 am: 16.07.2013 | 08:51 »
... und ich habe alle 3 limitierten Regelwerke im Regal. ;-)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #187 am: 16.07.2013 | 11:44 »
... und ich habe alle 3 limitierten Regelwerke im Regal. ;-)

Ich hasse dich  >:( ~;D

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #188 am: 16.07.2013 | 17:43 »
Hat jetzt irgendwer hier mal Sailors geleitet und kann mir sagen, wie lange man ca. braucht für das Abenteuer?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #189 am: 16.07.2013 | 17:48 »
Bei uns haben leider zwei Spielabende nicht ganz gereicht - aber ich vermute, im Normalfann reichen die.

Amel hat es als Conabenteuer ausprobiert, bin mir nicht sicher, wieviel er da gestrafft hat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #190 am: 16.07.2013 | 17:53 »
Ich habe Sailors of the Starless Sea zweimal geleitet.

Die benötigte Zeit hängt natürlich auch von Faktoren ab, die Abenteuerunabhängig sind: Erzählfreude der Teilnehmer, zielgerichtetes Vorgehen, etc.
Mein Schätzwert liegt bei 6-8 Stunden, du solltest auf einem Con also mindestens 2 Slots einplanen, v.a. wenn du Charaktere generierst.

In einem Con-Slot (1h Charaktergenerierung + 4h Spielen) auf dem Tanelorn-Treffen haben wir es bis zum See geschafft. dann war die Zeit um.
« Letzte Änderung: 16.07.2013 | 17:55 von Visionär »
Stop being yourself! You make me sick!

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #191 am: 16.07.2013 | 18:28 »
Hmmm okay, ich teile pre gens aus habe aber nur maximal 5 stunden zeit. Gibt es sonst noch ein gutes abenteuer was in der zeit machbar ist? Danke!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #192 am: 16.07.2013 | 18:39 »
Ich glaube, die ganzen Free-RPG-Day-Dinger sind alle relativ kurz!?!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #193 am: 16.07.2013 | 19:15 »
Ich glaube, die ganzen Free-RPG-Day-Dinger sind alle relativ kurz!?!

Gabs die umsonst als Downlaod? Ich glaube nicht oder?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #194 am: 17.07.2013 | 00:24 »
Nee, wenn Du es Dir nicht geholt hast, zahlst Du 5 Dollar.

Im 2012er sind 2 Abenteuer, im 2013er ein DCC und ein X-Crawl-Abenteuer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #195 am: 17.07.2013 | 09:30 »
Die sind aber alle nicht für Stufe 0. Dafür gibt es sonst von Goodman nur noch das "Portal" - das findest du im Regelwerk und im Free RPG Day-Teil von 2011.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #196 am: 17.07.2013 | 10:47 »
Richtig. Wenn es ein Trichter sein soll - was natürlich ne coole Kiste ist.

Ansonsten wurden in dem Paket von Brave Halfling schon Trichter "freigeschaltet".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #197 am: 17.07.2013 | 14:15 »
Ich habe die Zeit mal auf 6 Stunden hochgeschraubt und werde Sailors versuchen. Das Abenteuer gefällt mir einfach zu gut.


Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #198 am: 18.07.2013 | 10:27 »
Richtig. Wenn es ein Trichter sein soll - was natürlich ne coole Kiste ist.

Ansonsten wurden in dem Paket von Brave Halfling schon Trichter "freigeschaltet".

Zu diesem Herrn, kann man übrigens nur sagen das er ziemlich daneben gegriffen hat. Wir haben jetzt 1 Jahr nach dem eigentlichen Termin und er hat 4 PDF's abgeliefert. Zwei Module sind anscheinend gedruckt und es haben wohl ein paar wenige schon etwas davon erhalten.

Der Typ erzählt jede Woche, dass er gerade dabei ist die erste Welle zu versenden, um dann nochmals später zu sagen, dass er noch dabei ist.

Das ist echt unglaublich entäuschend bisher.

Bangrim

  • Gast
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #199 am: 18.07.2013 | 10:40 »
Zu diesem Herrn, kann man übrigens nur sagen das er ziemlich daneben gegriffen hat. Wir haben jetzt 1 Jahr nach dem eigentlichen Termin und er hat 4 PDF's abgeliefert. Zwei Module sind anscheinend gedruckt und es haben wohl ein paar wenige schon etwas davon erhalten.

Der Typ erzählt jede Woche, dass er gerade dabei ist die erste Welle zu versenden, um dann nochmals später zu sagen, dass er noch dabei ist.

Das ist echt unglaublich entäuschend bisher.

http://www.youtube.com/watch?v=1G7j_-W9isU

Er ist halt ein 1 Mann Unternehmen, das am Limit arbeitet. Man merkt halt auch das er nicht mit dieser Masse gerechnet und sowas nicht gemacht hat.

Bei 20$ für die ganzen Bücher kann ich mit der Verzögerung leben.