Autor Thema: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?  (Gelesen 11867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #100 am: 11.02.2011 | 15:54 »
Manchmal stehen Dinge im Kontext zum Beiträgen im Thread ... und da können dann bestimmte Worte dann auch ruhig wortwörtlich genommen werden. ;) Mit "später" meinte ich wirklich s p ä t e r ... und bezog mich u.a. auf solche Dinge wie AkteX usw., die hier ja auch erwähnt wurden.
Akte X, Science Fiction wie sie im Buche steht...  ;)
Zitat
Abgesehen davon gab's bei DeepSpaceNine eine Reihe von Mystery-Elementen, bei TNG gab's das u.a. über die Holo-Deck-Elemente, Rückblenden und Zeitreisen ... naja und bei B5, mensch, obwohl die ziemlich down to earth war, steckte da ziemlich viel Mystery drin (Legende(n) über die Schatten und Schattenkriege, Ranger-Legenden, Wiedergeburtschose usw. usf.).
Dann ist jede fantastische Serie eine Mysteryserie - ne, so ist mir "Mystery" viel zu windelweich.
Zitat
Für jemand, der jedem Kinofilm die schlechten Effekte nachträgt, wirkt mir das reichlich widersprüchlich. Aber gut, sei's drum.
Wenn Kinofilm = viel Geld, dann Erwartung an die SFX = hoch.
Zitat
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Neeee, mit dir will ich diese Diskussion nicht führen  :P

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #101 am: 11.02.2011 | 15:59 »
@ Lyonesse:

Ja, und sagen wir mal so ... hast Du dort mal einen Staubsauger gesehen? Überleg mal, wie lange es dauert, wenn Du nicht auf "Mausejagd" gehst, bis Deine Bude so überrannt wird. ;)

@ Ranor:

Zitat
Dann ist jede fantastische Serie eine Mysteryserie - ne, so ist mir "Mystery" viel zu windelweich.

Erstens habe ich von Mystery-Elementen geschrieben und nicht davon, dass z.B. Star Treck eine Mystery- Serie ist. Das ist ein gewaltiger Unteschied.

Und zweitens: Wenn in einer SciFi-Serie auf einmal religiöse Geisterkramsagensachen oder "Legenden" eingebaut werden, spricht das schon sehr stark für Mystery-Elemente ... oder aber für ein ziemlich eingeschränktes Verständnis von "Mystery" Deinerseits.

Zumindest verstehe ich nicht, warum SciFi-Folgen, die sich um "mystische Legenden" ranken, weniger "Mystery" sein sollen, als andere fantastische Serien, die sich z.B. auf "Unsterbliche", Artus-Sage, Vampir-Märchen usw. beziehen.

Und nochmal: Meine Aussage von oben bezog sich darauf, dass ich das Gefühl hatte, in neueren SciFi-Serien würden Mystery-Elemente verstärkt vorkommen bzw. ein lässigerer Umgang damit gepflegt. Ich kann mich da täuschen. Aber wenn ich mir die von mir benannten Serien anschaue, fühle ich mich doch ein Stück weit darin bestärkt.

Wenn Kinofilm = viel Geld, dann Erwartung an die SFX = hoch.

Definiere bitte "viel Geld" ... nur, damit Du mir hier nicht zu windelweich davonkommst. :P

Arbo

[Edit] Diverse Zusätze ... Ḥashāshīn-Style. ;)
« Letzte Änderung: 11.02.2011 | 16:11 von Arbo »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Ranor

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #102 am: 11.02.2011 | 16:08 »
oder aber für ein ziemlich eingeschränktes Verständnis von "Mystery" Deinerseits.
Daran liegt es. Ernsthaft, ich habe ein sehr bestimmtes und festes Bild von Mystery. Und da fällt weder Star Trek noch Babylon 5 noch Highlander darunter.

Ergänzung: Die Beispiele, die beim dt. Wikipediaeintrag zu "Mystery" gennant werden treffen meine Vorstellung ziemlich gut, als da wären: Twin Peaks, Akte X, Lost, Fringe, X-Factor, Supernatural, Twilight Zone oder Outer Limits.
« Letzte Änderung: 11.02.2011 | 16:14 von Ranor »

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #103 am: 11.02.2011 | 16:13 »
Dann erklär doch mal, wie Du die von mir bezeichneten "Mystery"-Elemente nennen würdest. Mal unabhängig von diesem Dissens scheint mir das in den "neueren" SciFi-Serien durchaus stärker vertreten zu sein: Und bei Babylon 5 wiederum - gefühlt - mehr als bei TNG.
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Ranor

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #104 am: 11.02.2011 | 16:18 »
Ich habe meine Antwort oben gerade noch ergänzt.
Dann erklär doch mal, wie Du die von mir bezeichneten "Mystery"-Elemente nennen würdest.
Keine Ahnung, nicht Mystery zumindest ;) Das trifft für mich auf Dinge wie Holodeck-Episoden oder den Background von Babylon 5 einfach nicht zu.
Zitat
Mal unabhängig von diesem Dissens scheint mir das in den "neueren" SciFi-Serien durchaus stärker vertreten zu sein: Und bei Babylon 5 wiederum - gefühlt - mehr als bei TNG.
Bei Babylon 5 war der Hintergrund deutlich "fantastischer" augelegt als bei TNG, ja.

...

Dann passt vielleicht "fantastische Elemente" als Antwort auf deine Frage oben.

Ranor

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #105 am: 11.02.2011 | 16:23 »
Definiere bitte "viel Geld" ... nur, damit Du mir hier nicht zu windelweich davonkommst. :P
Viel Geld halt. "Herr der Ringe, Matrix, Avatar, Spider-Man, 10.000 BC"-viel Geld.

Und man muss sich natürlich den zeitliche Kontext anschauen: Als TNG 1987(!) ins Fernsehen kam waren die Produktionsstandards (und die Budgets) im TV noch auf einem ganz anderen Level.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #106 am: 11.02.2011 | 16:50 »
Zitat
Das Star Trek Comedy oder sonderlich selbstironisch wäre, ist mir aber auch neu, das lief doch zum größten Teil mit heiligem Ernst ab und wurde von den Trekkies auch so konsumiert. Was ja nicht heißen muß, dass Humor da nie vorkommen durfte.
Wie die Fans damit umgehen steht auf einem ganz anderen Blatt, aber zumindest TNG hat sich mehrfach mit einem Augenzwinkern mit der TOS Vergangenheit beschäftigt, ST ist definitiv keine Comedy, und im Grundtenor ist die Serie auch ernst gemeint. Q ist eigentlich ein prima Beispiel, in den Folgen, wo er auftauchte, ging es meistens durchaus um ernste teil philosophische Fragen, die Umsetzung mit Q als Trickster ähnlich wie Loki oder diverse Feen hat dem ganze immer auch eine humoristische Seite gegeben. Und so ernst wie Datas streben nach Menschlichkeit im Kern war, so hatte die Umsetzung doch immer wieder absurd komische Momente. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Macher das alles unbewusst getan haben, die waren durchaus in der Lage komische Elemente einzubauen, einerseits wie bei Q und Data um trockene und sperrige Fragen dem Publikum näher zu bringen, und andererseits gerne mal um "Altlasten" zu verarbeiten (zb. Scotty vs. Geordie, TOS Klingonen).

Ranor

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #107 am: 11.02.2011 | 16:58 »
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Macher das alles unbewusst getan haben, die waren durchaus in der Lage komische Elemente einzubauen, einerseits wie bei Q und Data um trockene und sperrige Fragen dem Publikum näher zu bringen, und andererseits gerne mal um "Altlasten" zu verarbeiten (zb. Scotty vs. Geordie, TOS Klingonen).
Ja, natürlich. Das stellt ja auch wie gesagt niemand in Frage. Die ursprüngliche Aussage von Face Of Freedom las sich aber viel allgemeiner. Und man müsste ja auch ein großes, großes Brett aus nicht transparentem Alluminium vor dem Kopf haben, wenn man denke würde, Star Trek hätte keinen Humor  ;)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #108 am: 11.02.2011 | 17:40 »
Ich habe meine Antwort oben gerade noch ergänzt. Keine Ahnung, nicht Mystery zumindest ;) Das trifft für mich auf Dinge wie Holodeck-Episoden oder den Background von Babylon 5 einfach nicht zu.Bei Babylon 5 war der Hintergrund deutlich "fantastischer" augelegt als bei TNG, ja.

In Deinem Wiki-Link war auch was von Verschwörungstheorien die Rede ...  nuja, davon wimmelt es sowohl im ST-Universum, als auch beim Babylon 5.

Dann passt vielleicht "fantastische Elemente" als Antwort auf deine Frage oben.

Und genau das ist irgendwie nen Zirkelschluss, wenn Du weiter oben ganz allgemein von "fantastischen Serien" schriebst, die offenbar - als Oberbegriff - sowohl SciFi als auch Mystery umfassen. So richtig überzeugen kannst Du mit Deinem "Mystery" nicht wirklich.

Zitat
Viel Geld halt.

Das ist ja mal eine fantastische Antwort. ;)

Also darf ich dann davon ausgehen, dass bei Fernsehserien mal alle Fünfe gerade bleiben, weil das ja nur Fernsehen ist und da kein so großes Budget im Spiel sein wird, dass es sich zu kritisieren lohnt, ja?

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Ranor

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #109 am: 11.02.2011 | 17:51 »
In Deinem Wiki-Link war auch was von Verschwörungstheorien die Rede ...  nuja, davon wimmelt es sowohl im ST-Universum, als auch beim Babylon 5.
Och Mensch, jetzt stell´ dich doch nicht so an: Ich habe dir doch Beispielserien genannt und nicht gesagt: "Der Wikipedia-Eintrag ist genau meine Defintion von "Mystery".
Zitat
Das ist ja mal eine fantastische Antwort. ;)

Also darf ich dann davon ausgehen, dass bei Fernsehserien mal alle Fünfe gerade bleiben, weil das ja nur Fernsehen ist und da kein so großes Budget im Spiel sein wird, dass es sich zu kritisieren lohnt, ja?
::)

Da ich auf so eine Diskussion wirklich keine Lust mehr habe, das jetzt als letztes dazu: Meine Ansprüche an eine 200 Millionen Dollar-Produktion sind nun mal andere als eine Fernsehserie aus den späten 80ern, die sich weder Außendrehs noch aufwändige Studiobauten oder Matte Paintings für jede Folge leisten konnte.

ErikErikson

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #110 am: 11.02.2011 | 18:04 »
Wir können ja selber mal was drehen.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #111 am: 11.02.2011 | 18:18 »
Och Mensch, jetzt stell´ dich doch nicht so an: Ich habe dir doch Beispielserien genannt und nicht gesagt: "Der Wikipedia-Eintrag ist genau meine Defintion von "Mystery". ::)

Dann lies die Einträge vorher etwas gründlicher, bevor Du sie zitierend verlinks. Dort stand:

Zitat
Im Bereich der Fernsehserien bezeichnet man Serien im Stil von Twin Peaks, Akte X, Lost, Fringe, X-Factor, Supernatural, Twilight Zone oder Outer Limits als Mysteryserie. Häufig finden dabei Verschwörungstheorien Verwendung, wonach Regierung, Staat, Behörden und andere mächtige Organisation das Übernatürliche aktiv vertuschen.

Und darauf bezog ich mich. Deinen "fantastischen" Zirkelschluss konntest Du damit nicht auflösen.


@ Erik:

Was, SciFi? Uh ... oh ... ah ... ich denke, da dürftest Du sicher auch bei der Fan-Community fündig werden (sowas hier z.B.). Sicher in ähnlich guter Qualität wie die Originale, also gemessen am Budget. ;)

Arbo
« Letzte Änderung: 11.02.2011 | 18:22 von Arbo »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Ein

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #112 am: 11.02.2011 | 18:35 »
Mystery sollte hier wohl Mysterium genannt werden.

Denn Mystery ist im dt. doch ein recht eng umschriebens Genres, welches *übernatürliche* Thriller umschreibt. Bei Mystery geht es eher um subtile Suspense durch Ungewissheit (Thriller halt) über Dinge, die jenseits der gewöhnlichen Erfahrungswelt liegen (Übernatürliches).

Gab es in Bab5 übernatürlichen Thriller? Meine Meinung nein. Thriller ja, dieser ist eh wichtig für SciFi, die oft auch immer Berührungspunkt zum ursprünglichen Thrillergenre (James Bond etc.) hat, aber übernatürlich wohl kaum. Außer man will das bißchen Vorlonen- und Minbari-Blabla arg überstrapazieren. Selbst wenn man aber die "härtesten" Bab5-Folge gegen die harmlosesten Akte-X-Folgen stellt, sieht man sofort den Unterschied.

Bei Bab5 geht es letztlich darum, dass Leute Dinge in die Luft jagen, bei Akte X geht es darum, dass Scully und Mulder von einer übernatürlichen Verschwörung in die nächste stolpern und das ganze immer obskurer wird.

Noch deutlich bei TNG. Wo soll da Mystery sein?

Ranor

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #113 am: 11.02.2011 | 20:00 »
Das trifft es ganz gut, Ein, wobei ich als großer B5-Fan
Bei Bab5 geht es letztlich darum, dass Leute Dinge in die Luft jagen
so nicht ganz unterschreiben würde ;)

killedcat

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #114 am: 11.02.2011 | 20:55 »
Babylon 5 war teilweise schon sehr esoterisch angehaucht. Von mysteriösen Prophezeihungen (auf Sara Dum wirst du dein Schicksal finden) über vom Tode zurückgekehrte bis hin zu im Universum aufgehende Psioniker (OHNE Vorlonen-Umbau) war schon viel Mambo-Jambo drin. Da muss man auch nichts überstrapazieren, insbesondere im Zusammenhang mit den Schatten wurde es teilweise schon Akte-X-mäßig, finde ich. Und ich sage das als jemand, der Babylon 5 (mit Einschränkungen) sehr schätzt.

Das bewog dann auch den Babylon-5-Abklatsch Deep Space Nine gleich in der Pilotfolge den Auserwählten rauszukehren (Bäh!).

Ranor

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #115 am: 11.02.2011 | 21:01 »
Okay, dann hat B5 Mysteryelemente. Von mir aus. Das ist dann auch ein schöner Moment um die Mysterydiskussion abzuschließen.

Ein

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #116 am: 11.02.2011 | 21:22 »
Mambo-Jambo ungleich Mystery. Ich würde es eher banal fantastische Elemente nennen. Oder ist Narnia jetzt auch Mystery, weil da der Löwe wieder ins Leben zurückkehrt, oder Herr der Ringe, weil es eine Prophezeiung und einen bösen Magier gibt?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #117 am: 12.02.2011 | 00:15 »
Ich finde das Narnia schon Mystery ist.
Vielleicht auch a bissel Urban Fantasy,...

Ansonsten denke ich das das SF Genre aktuell einen starken Drall zur Urban Fantasy hat. [mit z.B. Fringe, Dead like me, Dollhouse, Warehous 13 und anderen] Vielleicht verfilmt dann auch mal wer DMZ, das ließe sich ja ggf. mit relativ begrenzten Budget machen. [und wäre geerdet SFiger]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #118 am: 12.02.2011 | 00:36 »
Urban Fantasy
Setzt dem Namen nach doch Stadt voraus, oder? Wo ist das denn bitte bei Narnia der Fall?!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #119 am: 12.02.2011 | 00:40 »
Setzt dem Namen nach doch Stadt voraus, oder? Wo ist das denn bitte bei Narnia der Fall?!
Sie gehen durch einen Kleiderschrank in einem rel. modernen Haus (30-40er?) nach Narnia,.. ist für mich schon Urban genug.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #120 am: 12.02.2011 | 00:58 »
Narnia hätte ich jetzt auch eher unter Epic Fantasy abgebucht. Und war Mystery nicht eigentlich eine Krimigattung?
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Ein

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #121 am: 12.02.2011 | 06:49 »
@Teylen
Du erzählst Unsinn. Urban Fantasy setzt *zwingend* eine Stadt als Setting voraus, von daher ist das totaler Quatsch. Das mit dem "Mystery" ist noch größer Unsinn. Narnia ist (Epic) High Fantasy/Kinderliteratur. Es wird sogar häufig als Genrebeispiel genannt.

Es ist echt erschreckend, wie schlecht man sich hier teilweise mit Genres auskennt. Normalerweise kann man sowas intuitiv, aber anscheinend haben wir hier einige Fernseh/Roman-DAUs. :P

@Lyonesse
Nur im Englischen. Im Deutschen bezeichnet "Mystery" die englischen Genres Dark Fantasy bzw. Supernatural Thriller.
« Letzte Änderung: 12.02.2011 | 06:57 von Ein »

Ranor

  • Gast
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #122 am: 12.02.2011 | 10:04 »
Das wird jetzt wirklich zu kleinteilig. Es wäre mir recht wir würden diese ganze Mysterydiskussion jetzt doch beenden, da sie mit meinem Ursprungsthema auch nicht mehr wirklich etwas zu tun hat. Also Schluss jetzt damit.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #123 am: 12.02.2011 | 11:35 »
 :-[ Okay, das Narnia Mystery sei war tatsächlicher grober Unsinn.
Keine Ahnung wie ich da gestern Nacht drauf kam.

Eine Spur Urban hat es für mich dennoch ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?
« Antwort #124 am: 14.02.2011 | 10:24 »
Ich frage mich seit Jahren, warum keiner die Battletech-Lizenz für eine Fernsehserie nutzt.
Technisch unproblematisch, Hard SciFi und politisch nah genug an der Erde, um zugänglich zu sein.

Eine bestimmte Storyline aus den zugehörigen Romanen, die um den Attentäter(Name, Herkunft und Motivation, abseits von obszön hohen Geldbeträgen, wurde nie erklärt), dürfte allerdings in USA unvorteilhafte Assoziationen beim Publikum auslösen.
Dito eine gewisse Herrscherin(Katherine Steiner-Davion aka Katrina Steiner II) hierzulande, man darf ja nicht Deutsche(Haus Steiner ist ziemlich eindeutig eingefärbt) als Kriegstreiber zeigen.
In China würde das Ganze sowieso verboten, der Realität ist Haus Liao zu ähnlich.
In Japan müsste man das Problem mit den Unseen Mechs lösen, oder die hässlichen(und für Fans der Franchise abschreckenden) Redesigns benutzen.

Ich glaube, ich wünsch mir lieber
- Eine Neuauflage von Time Trax, alternativ auch Time Cop(finde ich schlechter, aber immerhin garantiert Van Damme für Popcorn-Action und unfreiwillige Komik)
- Eine Realverfilmung von Captain Future
oder :Ironie: an:
- Eine SciFi-"Polizist/Kopfgeldjäger in Power Armor"-Serie. Favorit: Bubble Gum Crisis, kommt beim männlichen Publikum sicher an ;)
Neue Staffeln von Street Hawk, oder Viper, wären eine nette Alternative. Winspector(mit modernen Effekten, glaubhaften Kamfszenen und ohne das peinliche übersetzte Intro!) hätte sogar beides: Power Armor und ein futuristisches Auto.
 :Ironie: Ende!
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^