Autor Thema: Haben Halblinge eine Existenzberechtigung  (Gelesen 17449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Haben Halblinge eine Existenzberechtigung
« Antwort #100 am: 9.05.2011 | 16:51 »
Hobbits haben offenbar keine militärischen Ambitionen, dennoch mobilisieren sie aber in der Verteidigung ihres Landes all ihre Kräfte. Sie vertreiben Sarumans Schar, die das Land okkupiert hat und sie haben unter Bandobras Bullenrassler die Orks zurückgeschlagen oder auch Wölfe im Winter verjagt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal darauf hinweißen wie die Hobbits laut "The Hobbit" das Spiel Golf erfunden haben. Für wen das nach einer pazifistischen Gesellschafft klingt den möchte ich nicht nachts auf der Straße begegnen.  :P

MfG
Dark_Tigger
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Haben Halblinge eine Existenzberechtigung
« Antwort #101 am: 9.05.2011 | 19:00 »
Naja, das hat selbst weltintern nur Sagen-Status und ist meines Erachtens mehr so als urban legend zu verstehen. Nichtsdestotrotz können die Burschen sich schon wehren, wenn es hart auf hart geht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat