Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 555578 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3450 am: 1.08.2015 | 12:14 »
Wie, und darauf verzichten total clevere Mythos-Brotkrumen zu streuen die von Wahren Fans™ dann hoch- und runtergebetet werden? Niemals nie nicht wird das passieren.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3451 am: 1.08.2015 | 12:15 »
Cthulhu Action  >;D

Giantslayer, Hell`s Rebels und nun Strange Aeons... alles AP´s die ich unbedingt spielen will.
Aber wer leitet die für mich damit ich mich austoben kann?
Fehlt noch einer: Hell's Vengeance.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3452 am: 1.08.2015 | 15:00 »
Naja, wenn's ihnen hilft, diesen Cthulhu-Krampf mal aus ihrem System rauszukriegen, soll's mir recht sein. Will sagen, wenn sie da mal nen dedizierten AP mit machen, können sie das Thema dann vielleicht wieder aus den anderen Kampagnen raushalten und klassische Fantasy produzieren.

Und was bitte ist Giantslayer in deinen Augen?

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3453 am: 7.08.2015 | 15:22 »
Frage: Wenn ein Abenteuerpfad mir sagt, dass die SC bis da-und-da Level so-und-so haben sollten,

- gibt dann das Abenteuer, vorausgesetzt es wird 100% gelöst, auch genausoviel XP her?
- gibt das Abenteuer dann auch genausoviel Gold her, wie Wealth-per-Level dann erreicht sein sollte?

Oder muss man da nebenher buchführen? Konkret bei Rise of the Runelords erscheint mir, bleiben die SC hinter dem Gold bzw. Gegenwert zurück.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Text

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3454 am: 7.08.2015 | 15:34 »
Ich spiele nicht mit XP, aber das Gefühl dass die Spieler bei RotRL hinter dem WBL zurück bleiben, ist in meiner Runde auch aufgekommen. Der Schwierigkeitsgrad der Gegner scheint aber auf die knappen Schätze angepasst zu sein.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.010
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3455 am: 7.08.2015 | 15:57 »
Frage: Wenn ein Abenteuerpfad mir sagt, dass die SC bis da-und-da Level so-und-so haben sollten,

- gibt dann das Abenteuer, vorausgesetzt es wird 100% gelöst, auch genausoviel XP her?
- gibt das Abenteuer dann auch genausoviel Gold her, wie Wealth-per-Level dann erreicht sein sollte?

Oder muss man da nebenher buchführen? Konkret bei Rise of the Runelords erscheint mir, bleiben die SC hinter dem Gold bzw. Gegenwert zurück.

Die XP gehen eigentlich immer recht zuverlässig auf, vorausgesetzt man verteilt auch korrekt, und lässt einzelne Spieler nicht zurückfallen wenn sie mal nicht da sind oder so.
(In einer früheren Runde von mir wurden z.B. mal diverse Charakterwechsel nötig, da hat die SL dann jedem Wechsler einen Straflevel reingedrückt. War prinzipiell sinnlos weil sie ja zum nächsten Milestone sowieso die Nachzügler wieder hätte aufschließen lassen müssen. So weit kam es dann aber gar nicht mehr.)

WBL ist ein deutlich schwierigeres Thema:
- diverse APs (fast alle die ich kenne) geben zumindest im 1. Band _viel_ zu wenig Loot.
- und die erreichbare, gescriptete Loot ist oft unbrauchbar oder sinnlos. "Magischer Sondermüll" wie ElfenLied das mal so schön subsummiert hat. Es scheint den Paizo-Autoren eine geradezu diebische Freude zu bereiten, nominell schweineteure Items zu scripten, die für SCs komplett unbenutzbar sind.
- beliebt ist auch, zwar nominell im AP mehr als ausreichend Schätze zu scripten, aber diese so zu verstecken oder anderweitig quasi unerreichbar zu machen, dass 99% der Parties da niemals rankommen werden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3456 am: 7.08.2015 | 16:37 »
Aha, danke. XP vergeb ich nicht einzeln, sondern die SCs steigen bei Meilensteinen alle gemeinsam auf und keiner fällt zurück (Charaktertod ist ja schon Strafe genug). Was das Gold angeht, hab ich mal nach 2 Bänden überhaps nachgerechnet, und würd meinen, dass da nur 50% vom Soll da ist. Allerdings hat sich das (noch) nicht negativ ausgewirkt.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.010
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3457 am: 7.08.2015 | 17:17 »
Also, wir haben ja demletzt den ersten Teil von RotRL mit Legend bespielt (siehe Diary... hups, da fehlen noch die letzten 2 Sessions, Pfui über mich); da wird die Loot zwar eh ganz anders gehandhabt aber wir haben ja mitbekommen was so ungefähr dropt. Für Legend-Verhältnisse war das viel mehr als wir benutzen könnten. Aber für PF-Maßstäbe war es wahrscheinlich viel zu wenig, das ist richtig.

RotRL 1 ist natürlich auch berühmt-berüchtigt für den ärgerlichsten Bummer Prize ever, mit diesem lächerlichen Zahnstocher der auf dem Papier ~10000GP wert ist aber für die SCs aufgrund seiner Größe absolut unbenutzbar bleibt. Und das nach einem sauharten Kampf der locker in einen TPK ausarten kann.

Spielst du eigentlich die Anniversary-Edition oder die alte Ausgabe in Einzelbänden? Ich glaube, da gibt es ein paar deutliche Unterschiede?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3458 am: 7.08.2015 | 18:22 »
Ja, die gibt es wirklich, nicht zuletzt weil das originale RotRL noch 3.5 ist und die Anniversary Edition erst auf Pathfinder aktualisiert wurde.

Die meisten (neueren) APs haben auch Zusammenfassungen zu Beginn die dem GM sagen auf welchem Level die Party ca. ist wenn sie Kapitel X beginnt. Falls das bei der RotRL AE nicht so ist, hat man immer noch den Vorteil dass es der wohl am meisten durchdiskutierte AP von allen ist und man ewig viele Threads und Blogs findet auf denen Tipps und Tricks für den AP einsehbar sind (gerade der originale AP hatte, wie Feuersänger schon angedeutet hat, ein paar Schwachstellen).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3459 am: 14.08.2015 | 12:37 »
Wo ich es grade im anderen Faden erwähnt habe, macht irgendwer mit beim RPG SuperStar? Morgen ist Abgabeschluss für Runde 1, und dieses Jahr wurde das Voting geändert so dass Runde 1 komplett von den Fans bewertet wird - was ich sehr gut finde, da die Jury in den vergangenen Jahren teilweise echt merkwürdig entschieden hat.

Ich feile noch ein bißchen an meinem Beitrag und schicke ihn wohl heute abend ab, um mich dann das ganze Wochenende über vergessene Details oder doofe Formulierungen aufzuregen ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.010
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3460 am: 14.08.2015 | 12:50 »
Hab von der Aktion nie gehört.

Fanvoting ist auch scheisse, da kommt halt der weiter, der die meisten Kumpels mobilisieren kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3461 am: 14.08.2015 | 13:20 »
Das ist ne ziemlich große Aktion wo in vier Runden ein sog. RPG SuperStar ermittelt wird dessen Abenteuervorschlag dann von Paizo umgesetzt wird - Doom comes to Dustpawn, Tears at Bitter Manor oder Daughters of Fury sind alles Module die aus dem Wettbewerb hervorgegangen sind). Wer nicht gewinnt aber trotzdem auch sich aufmerksam machen kann kommt oft bei einem der 3rd Party Publisher unter, Legendary Games z.B. besteht nur aus RPG SuperStar Mitstreitern. Ich finde den Wettbewerb vor allem deshalb spannend weil da oft eine Menge Sachen abfallen die man in eigenen Runden verwursten kann - Gegenstände und Monster im Besonderen.

Fanvoting ist auch scheisse, da kommt halt der weiter, der die meisten Kumpels mobilisieren kann.

Also so viele Leute wie da mitmachen (viele Tausend), so viele Kumpels kannst du gar nicht haben dass es eine Auswirkung hätte. Zumal das Voting a) anonym und b) zufällig gepaart ist, d.h. deine Kumpels müssten willig sein sich durch zig hundert Paarungen zu klicken und deinen Beitrag immer zu pushen. Ich glaube nicht, Tim.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3462 am: 14.08.2015 | 14:39 »
Ich hab letztes Jahr aus Spaß mal mitgemacht.

Dieses Jahr bin ich schon froh, dass es mein Monster in den Wayfinder #14 geschafft hat. Dabei verlerne ich PF doch gerade  :P

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3463 am: 14.08.2015 | 14:45 »
Nicht schlecht, Gratulation! Ich hatte immer den Eindruck dass die Gruppe rund um den Wayfinder etwas inzestiös ist, da gab es zwei-dreimal etwas unschöne Kommunikation mit Leuten von "außerhalb" daher habe ich nie versucht irgendwie mitzumachen. Beim SuperStar hab ich zuletzt 2013 mitgemacht und schaffte es leider nur auf die Interessenslisten von ein paar der Leute die alle Sachen aus Runde 1 komplett unter die Lupe nehmen und Rückmeldung zu jedem Gegenstand geben.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3464 am: 14.08.2015 | 15:28 »
Das erste Jahr hatte doch auch eine <deutsche gewonnen!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3465 am: 14.08.2015 | 23:30 »
Nicht schlecht, Gratulation! Ich hatte immer den Eindruck dass die Gruppe rund um den Wayfinder etwas inzestiös ist, da gab es zwei-dreimal etwas unschöne Kommunikation mit Leuten von "außerhalb" daher habe ich nie versucht irgendwie mitzumachen.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab das nicht so verfolgt.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3466 am: 21.08.2015 | 14:56 »
Wenn ich ein 3.5E Abenteuer (älteres Pathfinder Society Scenario) mit PF spiele, nehme ich besser die Monster-Stats aus dem 3.5er MM (wäre bequemer, weil die Seiten angegeben sind), oder ist es besser die PF-Varianten aus dem Bestiary rauszusuchen?

Ich glaub, es gab mal so eine Quick-Fix Angabe +1 auf alles für 3.5 Material unter PF - ist das eine gute Daumenregel?
« Letzte Änderung: 21.08.2015 | 15:15 von Mentor »
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3467 am: 21.08.2015 | 15:12 »
Bequemer ist es die Statblocks aus dem 3.5 Buch zu nehmen und CMB und CMD in der Vorbereitung festzulegen.

Falls es zu einfach oder zu schwer war, nimm in den folgenden Begegnungen ein Monster mehr oder weniger.
« Letzte Änderung: 21.08.2015 | 15:32 von afbeer »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.010
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3468 am: 21.08.2015 | 15:18 »
Hmnja. Schwierig. Manche Monster, v.a. manche Monsterfähigkeiten sind in PF schon deutlich verändert. Die Tendenz von 3.5->PF ist, wenn ich mich recht entsinne: härtere Save DCs, aber schwächere Effekte. So gesehen ist PF weniger binär als 3.5.

Vergleiche z.B. den Bodak:
3.5: CR8, DC 15 Fort Save-or-Die
PF: CR8, DC 18 Fort Save vs 1d4 Negative Levels

Diesbezüglich finde ich die PF-Varianten designtechnisch klüger -- Save-or-Dies sind einfach nicht gut. Also würde ich lieber die PF-Monster nehmen.
Allerdings schießt natürlich auch PF da den einen oder anderen Bock. Letzten Endes bleibt es einem nicht erspart, sich alles nochmal genau anzuschauen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3469 am: 21.08.2015 | 15:34 »
Die 3.5 Pathfinder Society Scenarien werden offiziell nur mit Ergänzungen des CMD und CMB für Charaktere in der Pathfinder Society Kampagne gespielt.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3470 am: 21.08.2015 | 15:38 »
Definitiv zum Pathfinder-Monster greifen, wenn möglich.

Es gibt zum einen wirklich sehr viele im d20PFSRD so dass man eigentlich nie in der Verlegenheit kommt nicht wenigstens was ähnliches zum gesuchten Monster zu finden, und zum anderen vermeidet man das Problem dass Fähigkeiten inkompatibel sind oder anders funktionieren als man dachte. Der offizielle Conversion Guide von Paizo ist kostenlos erhältlich, beinhaltet aber auch keine neuen Erkenntnisse außer eine Anleitung wie man am besten umwandelt. Universelle Schnell-Regeln gibt es nicht wirklich, zumindest keine allgemein gültigen, dafür sind die Kreaturen sowohl untereinander im Typ als auch zwischen den Systemvarianten zu unterschiedlich.

Abgesehen von den Save-or-Dies die Feuersänger anspricht gibt es auch Fälle wo einfach das ganze Monster irgendwie anders ist, wie z.B. die Aranea (hier 3.5, hier Pathfinder). Auf den ersten Blick ziemlich ähnlich, erkennt man dann dass die 3.5er Aranea zwar deutlich stärkeres Gift hat, die Pathfinder Aranea dafür mehr hp, bessere Angriffe, bessere Skills und Level-2 Zauber inkl. Invisibility. Bei "gleichem" CR. Und solche Fälle gibt es immer wieder.

Die 3.5 Pathfinder Society Scenarien werden offiziell nur mit Ergänzungen des CMD und CMB für Charaktere in der Pathfinder Society Kampagne gespielt.

Naja, solange man inoffiziell spielt würde ich mir das Herumgerechne von CMB und CMD echt sparen wenn möglich, als SL hat man in Pathfinder i.d.R. genug zu tun, warum sich da herumquälen wenn es mehr als 5 Bestiaries kostenlos im PRD gibt?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3471 am: 21.08.2015 | 15:48 »
Naja, solange man inoffiziell spielt würde ich mir das Herumgerechne von CMB und CMD echt sparen wenn möglich, als SL hat man in Pathfinder i.d.R. genug zu tun, warum sich da herumquälen wenn es mehr als 5 Bestiaries kostenlos im PRD gibt?
Mir ist an Aufwandminimierung in der Vorbereitung gelegen. CMB/CMD kann ich on the fly direkt am Spieltisch mit dem MM-Statblock ausrechnen, ist also null Vorbereitung. Monster suchen muss ich vorher (da ich nicht mit Online-Quellen am Tisch spiele), ist also mehr als null Vorbereitung und damit schlechter :) Kuschel-DM, bei dem kein SC stirbt, bin ich auch nicht, also ist potentielle zusätzliche Gefahr schon ok, solange sie im Rahmen bleibt.

Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3472 am: 21.08.2015 | 15:59 »
An sich geht es ja auch mit der On-The-Fly Konvertierung, aber ich selber befürchte irgendwann dann Sachen wie z.B. Grab (+4 auf CMB für Grapple) zu vergessen. Auch kein Beinbruch, aber vermeidbar.  Ich habe mir die Mühe mit dem Herumrechnen auch schon für das eine oder andere Monster in meinem Hexcrawl gemacht, da einige der späteren 3.5er Bände durchaus coole Monster hatten die ich so wissentlich noch nicht in Pathfinder gesehen hätte. Insgesamt bin ich da aber mittlerweile - auch durch Eigenkonditionierung - faul geworden und nutze manchmal Statistiken von irgendwelchen Monster mit einem simplen Paintjob weils eh keiner rausbekommt :D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3473 am: 21.08.2015 | 23:42 »
Gibt es eigentlich zu einem der zahlreichen virtuellen Spieltischen ein passables deutschsprachiges Ruleset?
Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort:
1) Die meistne Software-Lösungen - angefangen bei Charakter-Generatoren im d20-Umfeld sind rein englischsprachig und sehen nicht mal theoretisch das Ergänzen einer zweiten Regelsprache vor.
2) Für Firmen ist das Thema wohl kaum lohnend (gleicher Aufwand wie auf englisch, aber deutlich kleinerer Kundenkreis) und Freiwillige konzentrieren sich zumeist auf gänzlich andere Projekte... vgl. Fanprojektbereich im Ulisses-Pathfinder-Forum.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3474 am: 3.09.2015 | 11:31 »
News aus der Welt der Computerspiele: Pathfinder Online ist so gut wie tot. Paizo hat bis auf 3 (!) Leute alle Mann von GoblinWorks gefeuert und sucht jetzt neue Investoren. Ryan Dancey, "der Steve Jobs des MMO Marketing", ist angeblich zwei Wochen vorher aus anderen Gründen aus der Nummer ausgestiegen.

Schade für alle Leute die PFO toll fanden (finden), aber dass die Sache erfolgreich ausgeht war von Anfang an so extrem unwahrscheinlich.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust