Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 552900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.173
  • Username: nobody@home
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4500 am: 8.12.2020 | 12:15 »
Der Zauber ist Grad 2 und dürfte bei vielen Spruchwerfern und Stabschwingern eher nicht auf Platz 1 der beliebtesten Grad 2 Zaubern stehen.

Wäre überhaupt noch zu klären, ob wir hier von Pathfinder 1 oder 2 sprechen. In der älteren Version ist der Spruch nämlich noch Grad 1 und wirkt auch im Detail anders... :think:

...und, nebenbei: sprich für dich selbst. Zumindest für mich gehörte Comprehend Languages (neben einem Schwung "normaler" Sprachkenntnisse, weil billig zu haben -- der Spruch selbst war dann eher Lückenfüller) zu meiner D&D3-Zeit nämlich geradezu schon zum Standard-Starterpaket für neu erschaffene Magiercharaktere. ;D

Das hatte im Wesentlichen drei Gründe:

-- Erstens gehört's aus meiner Sicht einfach ein Stück weit zu der Klasse dazu. Wenn der Magier als Gelehrter, Wissender, und genereller Bücherwurm der Gruppe nicht wenigstens die eine oder andere obskure Sprache drauf hat -- wer dann?

-- Zweitens hat man natürlich auf Stufe 1 in magischer Hinsicht noch gar nicht viel zu melden, aber als Übersetzer und Schriftkundiger kann man sich auch da schon mal ganz "in Zivil" nützlich machen und ein bißchen was dazuverdienen.

-- Und drittens hat der Witz vom wichtigen Hinweis in einer toten oder sonstwie fremden Sprache nun wirklich einen längeren Bart als die Kultur der Älteren Wesen. Wer will so etwas schon freiwillig nicht übersetzen können?

Kurz gesagt, wenn ich damals mal Grund hatte, einen Magier zu bauen, dann habe ich dem schon ganz gerne gezielt und bewußt auch gleich eine gute Portion "Sprachengelehrten" mitgegeben. Und prinzipiell hat sich daran bis heute nicht viel geändert -- höchstens die Systeme, die ich spiele. ;)

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4501 am: 8.12.2020 | 13:59 »
Nun, ich kann es eigentlich nicht genauer beschreiben als ich es oben getan habe: Ich möchte ein episches Spiel der DnD-Familie spielen. Mit Feuerbällen, Kraftfeldern, Wiederbelebungen, Untotenhorden, Drachen, Landhaien, Teleportalen. Episch halt.

Und zugleich sollen diegleichen Begrenzungen bestehen bleiben, wie sie - sagen wir - in Mittelerde gelten, auch für hochstufige Charaktere (die wegen ihrer hohen Skills Hindernisse natürlich leichter bewältigen als niedrigstufige Charaktere): Berge müssen überwunden werden, in Flüssen kann man ertrinken, Zwergenminen müssen durchwandert werden. Wer in eine abgeriegelte Stadt möchte, soll die Mauer hochklettern, die Wachen bestechen oder einen Stadtverantwortlichen überreden. "Climb", "Water Walking" oder "Charm Person" sollen hier keine Umgehungen der Skills sein, die schon auf niedrigen Stufen derartige Herausforderungen überflüssig machen. <Nochmal der Hinweis, dass meine aktuelle Spielrunde nur mit wenigen Hausregeln auskommt, dass ich aber bei zukünftigen Spielrunden gerne soweit gehen möchte, ein stark verändertes und doch episches DnD zu spielen.>

Zitat
Welche Fertgikeit macht "Mit Toten reden" denn überflüssig?
Folgende Sammlung möglicher Detektiv-Fertigkeiten muss natürlich nicht in den ein bis zwei Spieltagen, die man sich mit einem Whodonit rumschlägt, komplett ausgereizt werden: Mit Angehörigen und Verdächtigen reden (Diplomatie), Spuren finden ("Find Tracks" oder andere Perception-Skills), Gift analysieren (Alchemie) etc.

Ja, im Einzelfall ließe sich eine Variante eines Mordes basteln, in denen der sprechende Leichnam nichts zur Aufklärung seines Mordes beitragen kann. Analog kann ich ein Anti-Magic-Field über eine Stadt legen, so dass Magiewirkung dort nicht klappt. Oder, wie Du schreibst, zu Gegenmaßnahmen greifen, um ggf. die böse Gesinnung eines NSCs zu verbergen. Zu solchen Tricks der gegenseitigen Aufrüstung habe ich aber keine Lust, da möchte ich lieber eine in sich konsistente Welt, die Regeln hat, die "alltägliche" Hindernisse bestehen und nicht von einfachsten Zaubern aushebeln lässt.

Zitat
Und, wie bereits gesagt wurde: wenn man die empfohlenen 4 Kämpfe pro Tag hat müssen Magier erstmal ordentlich Kampfzauber bunkern. Man muss schon relativ hochstufig sein um die unteren Grade für all die Extras frei zu haben.
Gibt es diese Empfehlung noch, 4 Kämpfe pro Tag?  wtf?
Eine Schlucht, die wie in unserer Welt eine Herausforderung ist, soll ihre Bedeutung erhalten. Stell Dir eine Fantasy-Welt vor ohne "Fly" oder "Climb": Um die Schlucht zu überwinden, könnte der Waldläufer die engste Stelle zum Rüberspringen finden; der Kämpfer könnte mit Wurfhaken versuchen, ein Hilfsseil rüber zu werfen; die Gegner könnten an der einzigen Brücke in der Nähe einen Hinterhalt planen ("Über diese hohle Brücke müssen sie kommen."), der vom Rogue noch rechtzeitig entdeckt wird. Solche Details und Situationen müsste ich nach den Hinweisen von Dir erzwingen, indem das dauerhafte Bedrohungslevel so hoch ist, dass die Zauberer keinen Slot für "fly" übrig haben (für meine aktuellen Spieler ist "fly" ein absolutes Muss) und einen so harten Zeitdruck, dass sie nicht an der Schlucht campen, um ihre Prägung anzupassen - nein, das halte ich nicht für optimal.

Und - auch wenn ich mich wiederhole - möchte ich klarstellen: Nein, ich will nicht jedes Hindernis immer ausspielen. Ich habe kein Problem damit, auch mal vorzuspulen: "Ihr kommt an eine Schlucht. (*Würfel rollen) Ihr braucht einen Tag, in die Schlucht hinabzuklettern und wieder hinaufzuklettern. Das gelingt Euch ohne Probleme."

Zitat
Also True Seeing ist defensiv. Er beschränkt die Macht anderer Zauber. Insofern sehe ich nicht was da das Problem seien sollten wenn einem die Magie zu mächtig ist.
"True Seeing" war mein stellvertretendes Beispiel für Divination-Zauber. Divinationen machen häufig Skills (Perception, Diplomacy...) und Abenteueransätze überflüssig. "True Seeing" ist für mich langweiliger Teil des Wettrüstens gegen Unsichtbarkeit und Verwandlung. (Ich sehe: PF2 schwächt vieles ab und macht es damit besser, "True Seeing" war bei PF1 ein 100%-Erfolgszauber, bei PF2 gibt es nun einen secret counteract check bei "True Seeing")

Zitat
Auch Fly hatt bei mir selten viel verändert (allein schon weil erstmal nur einer fliegen kann).
In niedrigen Stufen wurde in meiner Gruppe "Fly" immer auf den Stärksten gesprochen, der die anderen dann über das Hindernis hinweg getragen hat. Heutzutage hat jeder SC in meiner Gruppe eine Möglichkeit zu fliegen. 17. Stufe wie gesagt.

Um uns nicht noch weiter vom Threadthema zu entfernen, schlage ich vor, dass dieses Thema hier weiter besprochen wird.
« Letzte Änderung: 8.12.2020 | 16:26 von Zed »

Offline Derius

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Derius
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4502 am: 10.12.2020 | 15:03 »
Wenn man sich an SL an solch unauffälligen Utility-Spells so stört, dass man sie hausregeln will... puh :o

Ich meine... Comprehend Languages? Im Ernst? Wenn es jetzt Rope Trick oder sowas wäre, wo ganze Spielkonzepte (z.B. Expeditionen im Hexcrawl) quasi hinfällig werden, aber der Spell ist da echt kein Vergleich. Wie die anderen bereits sagten, gibt er keine allumfassende Einsicht, entschlüsselt keine Codes oder Redewendungen und kann durch andere Magie verworren werden. Wie man da bereits von "Wettrüsten" reden kann, erschließt sich mir nicht.

Also ich sehe nicht ganz warum es Sinn macht ausgerechnet in 3E die Magie runterregeln zu wollen. Jede andere Edition ist weniger magielasting. Aber wenn man schonmal bei 3E ist:

- Comprehend languages ist absolut kein Ding. Wie bereits gesagt wurde, es entschlüsselt eben nicht alles. Und es ist völlig davon abhängig was der DM den Spieler zusteckt.

Das sehe ich anders. Aber das liegt wohl an meinem Stil zu leiten. Ich leite epische Fantasy, in der die Magie zwar vom Grundsatz her episch da sein (es gibt Drachen, Feuerbälle sind möglich), aber keinesfalls omnipräsent (also die meisten Leute sind sich einig, dass es Drachen und Magier, die Feuerbälle beschwören können, gibt, doch mehr so aus Geschichten - wirklich gesehen haben das nur wenige). Mittelerde ist da ein wirklich guter Vergleich.
Außerdem hat meine Welt eine epische Vergangenheit, die quasi niemandem mehr bekannt ist. Die SC sollen immer wieder auf Bruchstücke davon stoßen, z.B. die klassische Ruine. Und dabei arbeite ich gerne mit Smybolen als Wiederekennungswert und vor allem auch Sprache. Sprache spielt generell eine große Rolle in meiner Welt. Natürlich gibt es dort noch Aufzeichnungen von damals (zB Inschriften auch besagten Ruinen). Diese sollen die SC teilweise, Stück für Stück entschlüsseln können (v.a. durch Sprachenkunde und bspw. durch Zuhilfenahme einer Art Stein von Rosette, den sie finden). Der Zauber "Sprachen verstehen" macht das viel zu einfach und raubt dem Ganzen das Epische, Unbekannte. Und eigentlich kann es auch nicht für jeden Sprachfetzen, den die SC finden, damals Sinn ergeben haben, ihn magisch zu verschlüsseln, codiert zu schreiben etc. Jedes Mal zu behaupten, das wäre halt codiert oder was auch immer, raubt der Welt auch die Glaubwürdigkeit. Gelöst habe ich das aktuell damit, dass der Zauber "Sprachen verstehen" natürlich auch eine gewisse Quelle für seine Wirkung braucht und diese alte Sprache fällt einfach völlig aus dem Konzept des Zaubers (auch Zauber müssen ja mal entwickelt werden und wie soll ein modernerer Zauber als die Sprache selbst diese vernünftig verstehen?). Aber auch das ist nicht perfekt, was mich zu meinem Posting bewog.

PS: Vmtl ist PF auch nicht unbedingt das richtige System für dies Welt und Kampagne, die ich baue, aber - mir dessen bewusst - spiele ich es dennoch gerne. :)
« Letzte Änderung: 10.12.2020 | 15:07 von Derius »

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4503 am: 10.12.2020 | 19:09 »
PS: Vmtl ist PF auch nicht unbedingt das richtige System für dies Welt und Kampagne, die ich baue, aber - mir dessen bewusst - spiele ich es dennoch gerne. :)

Dann ist ja auch alles im Lot - wir diskutieren hier ja auch schon etwas weiter oben im Elfenbeinturm, glaube ich ;)

Mir persönlich ist die Schere halt zu weit unten angesetzt, wenn man sagt, Drachen und Feuerbälle und Nekromantie usw. gibt es alles (wenn auch vielleicht nicht an jeder Häuserecke), aber Aufklärungs- und Utility-Zauber sind zu krass und machen das Epische kaputt. Natürlich spielen sich niedrigstufige Bereiche anders als Level 12 und anders als ausgelevelte Charaktere, aber ich sehe es als kreative Herausforderung, durch die Anwesenheit besagter Zauber die Welt so zu gestalten, dass ich nicht zig Sachen hausregeln muss. Inschriften sind deshalb ob irgendwie entschlüsselbar, ohne dass daraus eine Deduktions-Montage im Spiel entsteht - ist einfach nicht der Fokus drauf. Und in die wirklich krassen Dungeonlevel kommt man ggf. sogar nur mit magischen Methoden, weil die "normal" zugänglichen Bereiche längst kaputt sind oder absichtlich Sperren eingebaut wurden.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Derius

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Derius
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4504 am: 17.12.2020 | 23:33 »
Ich bin immer schnell verwirrt, wenn es um die (natürlichen) Angriffe von Monstern geht, erst recht bei einem vollen Angriff.
1. Wenn ein Monster einen vollen Angriff macht, dann kann es alle in der Monstertabelle aufgeführten Angriffe mit dem entsprechenden Bonus durchführen, richtig?
2. Ein Angriff wie "2 Hufe +3" meint, dass mit nur einer Standardaktion tatsächlich 2 entsprechende Angriffe durchgeführt werden, oder?


Online Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.150
  • Username: Ainor
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4505 am: 18.12.2020 | 08:32 »
Genau. Alle aufgeführten Angriffe. Bei manchen Monstern stehen aber auch Alternativen, z.B.:

Melee greataxe +18/+13 (3d6+13) or 2 slams +18 (1d8+9)

Das sind entweder 2 Axtangriffe oder 2 Faustschläge.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4506 am: 18.12.2020 | 11:00 »
2. Ein Angriff wie "2 Hufe +3" meint, dass mit nur einer Standardaktion tatsächlich 2 entsprechende Angriffe durchgeführt werden, oder?

Nicht mit einer Standard-Aktion - mit der kann das Tier nur einmal eine Huf-Attacke machen. Will es beide Huf-Attacken machen, muss es eine volle Attacke machen, kann sich also nicht bewegen.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Derius

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Derius
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4507 am: 18.12.2020 | 11:54 »
Danke.

Nur um nochmal sicher zu gehen:

Zitat
Melee greataxe +9/+4 (3d6+6/×3) and gore +4 (1d6+2)

Damit darf ein Minotaurus mit einem vollen Angriff 3 Angriffe machen? Nach allem was ich weiß muss es ja so sein, aber für CR4 kommt mir das recht stark vor.

Online Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.150
  • Username: Ainor
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4508 am: 18.12.2020 | 12:42 »
Das ist schon richtig so. Der 2. Angriff ist ja nur +4, und der 3. macht nicht viel Schaden. Der Minotaurus ist ja auch nicht besonders gut verteidigt. Angriff ist seine Stärke. Als Magier neben ihm zu stehen ist tödlich, aber das ist auch so gedacht.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4509 am: 9.01.2021 | 17:27 »
es gibt ja auf der für Pathfinder entwickelten Welt eine Legion die ihr reich Gegen Göttliche Zauber kundige wie zb Priester schützt. Die entsprechende Prestige Klasse kann sogar für 1 w 6 Runden die Möglichkeit stören Göttliche Zauber zu nutzen. Was sie offenbar durch Ausbildung und anti Göttlichen Glauben hin bekommen. Schön und Gut. Aber wenn es Möglich ist Leute für den Kampf gegen Priester,Paladine usw zu erziehen und zu Tarniren warum nicht auch (wahrscheinlich nicht im selben Land ? ) eine ähnliche Klasse für den Kampf gegen Arkane Magie ? (Magier,Hexer usw )

Offline Derius

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Derius
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4510 am: 21.01.2021 | 23:21 »
Wenn ich ein  Gift herstelle, wieviele Anwendungen habe ich dann produziert?

Online Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.150
  • Username: Ainor
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4511 am: 22.01.2021 | 00:06 »
Wenn ich ein  Gift herstelle, wieviele Anwendungen habe ich dann produziert?

Das richtet sich nach der Handwerk(Alchemie) Fertigkeit. Da Gifte aber sehr teuer sind dauert jede einzelne Anwendung ziemlich lange...
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4512 am: 9.03.2021 | 19:47 »
Warum gibt es nicht mehr Halb Vampire ? Für einen Vampir Papi der sie Gut erzieht müssten sie doch ganz Gute Wachen und Agenten Abgeben ?

Erbschwein

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4513 am: 9.03.2021 | 19:52 »
es gibt ja auf der für Pathfinder entwickelten Welt eine Legion die ihr reich Gegen Göttliche Zauber kundige wie zb Priester schützt. Die entsprechende Prestige Klasse kann sogar für 1 w 6 Runden die Möglichkeit stören Göttliche Zauber zu nutzen. Was sie offenbar durch Ausbildung und anti Göttlichen Glauben hin bekommen. Schön und Gut. Aber wenn es Möglich ist Leute für den Kampf gegen Priester,Paladine usw zu erziehen und zu Tarniren warum nicht auch (wahrscheinlich nicht im selben Land ? ) eine ähnliche Klasse für den Kampf gegen Arkane Magie ? (Magier,Hexer usw )
Hallo,
@Supersöldner

Da es nur um die Göttliche Strömung einbezieht. Ich weiß nicht ob du ein Kämpfer haben willst, der dann Feuerbälle zum Schwerthieb anrichtet. Arkane Magie sollte nicht in ihrer Fügung verändert werden.

Dann hättest du was, worüber manch einer Über das Leben Philosophiert.

-Edit:- Ein Lebe-wesen würde weg sagen. Der müsste aber warten bis Alles weg ist.-
-Dann ist die Frage ob es Nix gibt.-
« Letzte Änderung: 9.03.2021 | 20:06 von Erbschwein »

Offline DNOHH

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DNOHH
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4514 am: 30.03.2021 | 12:44 »
Ich habe gerade die Monsterkarten ausgepackt und bin erstaunt wie schlecht die Verpackung der deutschen Version im Gegensatz zu dir englischen ist. Die kann man nach dem öffnen direkt wegwerfen und nicht weiterverwenden. Schade! Ist das bei den Zauberkarten auch so?

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4515 am: 30.03.2021 | 13:20 »
Ja leider, das liegt daran, das Ulisses seit einiger Zeit auf umweltfreundlichere Verpackungen setzt und so zum Beispiel keine Plastikfolie mehr verwendet wird.
Besonders bei den Monsterkarten, die so groß sind wie en Moped, fällt das halt negativ auf.

mit erkalteten Erdbeer-Käsekuchentee,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4516 am: 5.04.2021 | 20:07 »
Im Sommer kommt für PF2 ja das Buch "The Mwangi Expanse" - wurde diese Region schon früher behandelt oder ist es Neuland?


Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4517 am: 5.04.2021 | 20:20 »
Das Mwangi-Becken wurfe früher schon im Almanach des Mwangi-Beckens beschrieben. Paizo hat aber dort ordentlich an der Uhr und Politik gedreht, deswegen wird der Band heiß erwartet.

Mit frischen Yasmintee,
Teetroll

Gesendet mit einem Tässchen Tee.

Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Gruftengel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gruftengel
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4518 am: 3.05.2021 | 17:08 »
Guten Tag,

ich hätte eine Frage betreffs mitwachsender Gegenstände. Wie verhält sich ein Gegenstand, welcher von sagen wir einem Charakter der Stufe 18 einem Charakter der Stufe 1 übergeben wird. Verliert dieser in den Händen des 1. Stufe dann Fähigkeiten/Werte oder nicht, bzw. wie verhält es sich umgedreht, wenn ich beispielsweise einen Charakter erstelle, dieser einen mitwachsenden Gegenstand erhält und diesen Gegenstand aber (nehmen wir der Einfachheit halber eine Waffe +1), einem hochstufigen Charakter gibt? Vielleicht eine dumme Frage, aber so direkt etwas dazu gefunden habe ich nicht. Sollte diese Frage in einer Form hier bereits gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung, eine Suche ergab nichts.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4519 am: 27.05.2021 | 21:41 »
Pathfinder 1 englisch-Rausverkauf beim Sphärenmeister. Wer noch Lücken fühlen will ...

https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Categories/Aktionsprodukte

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Der Unhold

  • Experienced
  • ***
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Unhold
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4520 am: 29.07.2021 | 18:53 »
Seid gegrüßt!  :)

Ich suche eine Komplettübersicht mit allen jemals erschienenen deutschen Pathfinder-Produkten (1E), wo die englischen Titel gegenübergestellt sind mit Bandkürzeln.

Gefunden hab ich zwar das hier, aber es geht leider nur bis 2018. Unter "Wichtige Links zu Pathfinder" hier im Forum geht der Link zu einer Komplettübersicht leider auch nicht mehr.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen mit einem Link, pdf-Dokument etc.?

Mit grimmigen Grüßen,

Der Unhold.
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4521 am: 11.08.2021 | 21:54 »
Seid gegrüßt!  :)

Ich suche eine Komplettübersicht mit allen jemals erschienenen deutschen Pathfinder-Produkten (1E), wo die englischen Titel gegenübergestellt sind mit Bandkürzeln.

Gefunden hab ich zwar das hier, aber es geht leider nur bis 2018. Unter "Wichtige Links zu Pathfinder" hier im Forum geht der Link zu einer Komplettübersicht leider auch nicht mehr.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen mit einem Link, pdf-Dokument etc.?

Mit grimmigen Grüßen,

Der Unhold.

Im Orkenspalter-Forum wurde wohl eine entsprechende Liste schon mehrfach gepostet.
Mit Erlaubnis von Ulrich, dem PF-Redakteur von Ulisses, poste ich die Liste nochmal hier anbei.
Da Tanelorn keine Exceldateien zulässt, muss leider eine schnelle pdf-Konvertierung ausreichen.
Bis auf letzte Sonderbände 2020 und den bevorstehenden "Rat der Diebe" sollte alles enthalten sein.

LG
Der Günther

Offline Der Unhold

  • Experienced
  • ***
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Unhold
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4522 am: 12.08.2021 | 19:21 »
@Guennarr
Vielen Dank, das hat mir wirklich sehr geholfen!  :d
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4523 am: 12.08.2021 | 19:25 »
Gerne doch, ich kann das nachvollziehen, zumal PF1 ja inzwischen ein abgeschlossenes System ist.

M.W. fehlen nur die Sonderbände für Falkengrund und die Kobolde.
Und demnächst kommt ja dann als endgültiger Abschluss der AP „Rat der Diebe“
Ein würdiger Abschluss für PF 1.  :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4524 am: 14.09.2021 | 13:24 »
Helft mir mal drauf:

Bei welchem/n AP/s ist das zentrale Thema die Rebellion gegen ein tyrannisches Regime?
Crimson Throne, ja.
Gibts noch mehr?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat