Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 553934 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4150 am: 22.01.2018 | 18:06 »
Frage 1:

Sehe ich es richtig, dass der Sekundäreffekt der Geräuschexplosion (Zustand gelähmt) in der Einsteigerbox gegen den Drachen wirkungslos ist? (zumindest wie ich die RAW verstehe)

Frage 2:

Wirkt der Sekundäreffekt von Sound burst gegen Drachen aus dem Core Rulebook (Sound burst: zustand Stunned. Dragons: immune to paralysis)?
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4151 am: 22.01.2018 | 18:20 »
kann ein tiergefaehrte ein anderes tier als tiergefaehrte identifizieren?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4152 am: 22.01.2018 | 18:21 »
Ich kenn die Einsteigerbox nicht, aber generell: "stunned" heisst nicht "gelähmt". Ich kenne die deutschen Übersetzungen nicht genau aber es dürfte wohl "betäubt" sein. Das sind, wie du schon richtig erkannt hast, zwei völlig verschiedene Paar Stiefel, und Immunität gegen das eine hilft nicht die Bohne gegen das andere.
Generell gehört Stun zu den Zuständen, gegen die es sehr schwer ist sich abzudichten, ebenso wie Daze. Und gleichzeitig sind sie von der Auswirkung her verheerend.

Das ist gerade bei 3E/PF ein ganz wichtiges Spielelement, dass diese ganzen Zustände sehr eng und genau definiert sind. So wie man beispielsweise auch oft genau hinschauen muss, ob jetzt etwas, z.B. Lykanthropie, eine Krankheit oder ein Fluch ist -- Spoiler, es ist ein Fluch, d.h. Paladine sind nicht dagegen immun. ;)

Bei der deutschen Übersetzung habe ich öfter den Eindruck, dass diese nicht die notwendige Präzision aufweist. Teilweise sind auch die deutschen Begriffe einfach so schlecht unterscheidbar gewählt, dass man schon echt mit der Lupe hinschauen muss. :q Darum bevorzuge ich nach wie vor die englischen Begriffe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4153 am: 22.01.2018 | 18:23 »
Götter und so sind Natürlich gegen Krankheiten Immun.        Doch was ist mit Magischen Krankheiten ?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4154 am: 22.01.2018 | 18:28 »
kann ein tiergefaehrte ein anderes tier als tiergefaehrte identifizieren?

Wie sollte er das tun? Tiergefährten haben nach wie vor nur tierische Intelligenz (1-2).
Außerdem haben Tiergefährten keine besondere Fähigkeit zur Kommunikation mit ihren Herrchen. Das ist glaub ich einer der häufigsten Fehler im spieltechnischen Umgang mit Pets. Ein Companion ist kein Familiar. Das heisst, selbst wenn das Pet das eine oder andere "herausfindet", ist es nochmal ein ganz anderer Schnack, diese Informationen ans Herrchen weiterzugeben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4155 am: 22.01.2018 | 18:29 »
Götter und so sind Natürlich gegen Krankheiten Immun.        Doch was ist mit Magischen Krankheiten ?

Immunität gegen Krankheiten erstreckt sich - beispielsweise bei der Paladinfähigkeit - ausdrücklich auch auf magische Krankheiten. Dementsprechend würde ich sagen, was ein Paladin kann, das kann ein Gott schon lange.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4156 am: 22.01.2018 | 18:48 »
Generell bin ich auch eher auf die englische Version umgestiegen (weil ich auch keine Lust mehr auf die teilweise sehr "schwammigen" Übersetzungen von Effekten, Zaubern etc. habe), leite aber gerade wieder die deutsche Einsteigerbox, um einige Neuspieler sanft an das Spiel heranzuführen.

Im Spielleiterheft der Einsteigerbox existiert sowohl der Zustand "betäubt" (alles fallenlassen, keine Aktionen ausführbar, -2 RK, kein GE-Bonus auf RK) als auch "gelähmt" (keine Bewegung und Handlung möglich, Hilflos, jeder kann das Feld passieren)

Bei der Beschreibung der Geräuschexplosion ist von "gelähmt" die Rede (obwohl es eigentlich "betäubt" heißen müsste?)

Somit müsste auch der Schwarze Drache von einer Geräuschexplosion betäubt werden (und somit eine Runde aus dem Kampf genommen) können, vorausgesetzt er schafft den Rettungswurf nicht.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Darkbane

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkbane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4157 am: 22.01.2018 | 20:41 »
Laut deutscher Einsteigerbox lähmt die Geräuschexplosion ein Ziel, laut Grundregelwerk betäubt die Geräuschexplosion jedoch, wie auch in der englischsprachigen Beginner Box.
Somit ist der deutsprachige Drache der Einsteigerbox immun gegen die Geräuschexplosion, wenn nach deutschen Einsteigerbox Regeln gespielt wird. ;)

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4158 am: 22.01.2018 | 21:19 »
Kann ein magischer Gegenstand +1 (z.B. Waffe, Rüstung oder Ring) nachträglich zu +2 (oder höher) verbessert werden?

Gruß
adh

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4159 am: 22.01.2018 | 21:31 »
@Darkbane:
Naja, eben nicht. Wenn ein Mathebuch schlampig lektoriert ist und 2+2=5 drinsteht, macht es das ja auch nicht wahr. :6

@adh:
Ja. Man zahlt dann einfach die Preisdifferenz.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Darkbane

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkbane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4160 am: 23.01.2018 | 05:07 »
Der Mathevergleich passt imho nicht ganz, da es sich ja bei den Regeln eher um Richtlinien handelt, bei denen auch erwähnt ist, dass man sich nicht dran halten muss wenn man nicht will.
Zweifelsohne ist die Übersetzung fehlerhaft, was aber nur durch einen Vergleich mit den übrigen Regelwerken bzw. dem englischen original festzustellen wäre, nicht aber weil es auf etwas universell Gültigem basiert bzw. auf Logik. Insofern würden erst Mal die Regeln gelten, wie sie niedergeschrieben sind, wenn man sich drauf einigt, sich an diese halten zu wollen. Wenn nicht, auch gut, da es ja nur Richtlinien sind und besonders wenn man weiß dass es ein Übersetzungsfehler ist, auch das "Richtige" nehmen kann.
Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob man mit Neulingen direkt über die Auslegung von Regeln diskutieren will... immerhin will man ja, dass sie Spaß am Spiel finden. :)
@Holycleric5: Generell finde ich die Einsteigerbox super für den Anfang, wenn Du da aber nach Fehlern suchst, werden Dir bei den vorgefertigten Charakteren auch noch der Ein oder Andere auffallen, welche, soweit ich das gesehen habe, aber alle bereits in der englischen Vorlage enthalten waren. Es fängt z.B. damit an, dass Klassenfertigkeiten angekreuzt sind, die keine sind (die Werte aber richtig berechnet wurden), oder der Krieger hat ein TP zu viel und sein Waffenfokus wurde nicht beim Angriffsbonus der zugehörigen Waffe berücksichtigt.

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4161 am: 31.01.2018 | 10:43 »
Ist es möglich einen Zauber in einen Raum hinein zu wirken, dessen Wirkungsbereich größer ist als der Raum selbst?

Konkret ging es um stinkende Wolke (Radius von 6m) in einen Raum mit 4x6 Kästchen - also 6x9m.

Gruß
adh


Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk


Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.189
  • Username: nobody@home
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4162 am: 31.01.2018 | 11:05 »
Ist es möglich einen Zauber in einen Raum hinein zu wirken, dessen Wirkungsbereich größer ist als der Raum selbst?

Konkret ging es um stinkende Wolke (Radius von 6m) in einen Raum mit 4x6 Kästchen - also 6x9m.

Also, möglich sollte es auf jeden Fall sein -- ich kann mir schlecht vorstellen, daß, nachdem der Zauberer seinen Spruch gewirkt hat, dieser erst mal das Maßband rausholt, kontrolliert, ob der Wirkungsbereich auch ja seinen Ansprüchen genügt, und sich sofort mit einem holographischen "TILT" wieder verabschiedet, wenn dem nicht so sein sollte... ;)

Ich würde allerdings auch davon ausgehen, daß der Zaubereffekt zumindest versucht, sich bis zu seinen normalen Dimensionen auszudehnen (und was ich auf die Schnelle im Online-Referenzdokument unter "Aiming a Spell" finden kann, scheint das recht gut zu bestätigen). In dem Fall würde ich nicht gerade vor der wahrscheinlich offenen Tür des bewußten Raumes stehen wollen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4163 am: 31.01.2018 | 11:17 »
Ja, freilich geht das, wieso auch nicht? Die überzählige Fläche geht halt verloren, die Wirkung wird also nicht reflektiert und verdoppelt oder so, außer es steht explizit dabei. (Sonst wäre jeder Feuerball auch regelmäßig doppelt so stark, weil ja die untere Halbkugel meistens im Fußboden verpufft.)

Es ist dann noch etwas lästig zu unterscheiden, wie sich ein Zauber bei Hindernissen, Engstellen usw verhält -- am relevantesten ist das glaub ich bei Burst vs Emanation. Also, ob der Effekt sich dahinter "um die Ecke" ausbreitet oder ob strikt Line of Sight gilt. Das kann relevant sein, wenn sich Barbar und Schurke links und rechts neben der Tür postieren, durch die der Fingerwackler gleich einen Zauber schmeissen will... ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4164 am: 31.01.2018 | 11:21 »
Genau das haben wir uns auch gefragt...breitet sich der Zauber dann "woandershin" aus. Kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen...wie will man da genau festlegen wohin...?


Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4165 am: 31.01.2018 | 11:24 »
Ah da haben wir's:

Burst, Emanation, or Spread: Most spells that affect an area function as a burst, an emanation, or a spread. In each case, you select the spell's point of origin and measure its effect from that point.

A Burst spell affects whatever it catches in its area, including creatures that you can't see. It can't affect creatures with total cover from its point of origin (in other words, its effects don't extend around corners). The default shape for a burst effect is a sphere, but some burst spells are specifically described as cone-shaped. A burst's area defines how far from the point of origin the spell's effect extends.

An Emanation spell functions like a burst spell, except that the effect continues to radiate from the point of origin for the duration of the spell. Most Emanations are cones or spheres.

A Spread spell extends out like a burst but can turn corners. You select the point of origin, and the spell spreads out a given distance in all directions. Figure the area the spell effect fills by taking into account any turns the spell effect takes.


Spread haben sie glaub ich mit "Ausbreitung" übersetzt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Darkbane

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkbane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4166 am: 31.01.2018 | 11:26 »
Bei der Zauberbeschreibung steht: "Effekt: Wolke mit einer Ausbreitung von 6 m Radius und 6 m Höhe"
Und zu Ausbreitung findet man: " Einige Zauber, vor allem Wolken und Nebel, breiten sich von einem Ausgangspunkt ausgehend aus. Bei diesem Ausgangspunkt muss es sich um einen Knotenpunkt der Linien auf dem Bodenplan handeln. Der Effekt kann sich um Ecken herum und in Bereiche ausbreiten, die du nicht sehen kannst."
Also ja, der würde sich durch eine Tür und da um die Ecke ausbreiten.

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4167 am: 31.01.2018 | 12:57 »
Ich hatte Feuersängers erste Antwort vor meinem Kommentar nicht gelesen (hab zu lange getippt). Diese reichte mir eigentlich schon als Antwort, Danke  :)
"Überschüssige Fläche geht verloren", darum ging es mir.
Auf der einen Seite "verlorene" Kästchen werden nicht an anderer Stelle der Schablone angebracht, um auf die Gesamtzahl der Kästchen des Wirkungsbereichs zu kommen.

Im Prinzip kann man sagen, dass die Schablonen starr sind. Kann der Wirkungsbereich durch feste Begrenzung (Ende des Raumes) nicht komplett genutzt werden, verfällt er. Befindet sich dort aber ein Durchgang, wird die "um die Ecke Regel" angewandt.

Gruß
adh

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4168 am: 7.02.2018 | 00:56 »
Wie sollte er das tun? Tiergefährten haben nach wie vor nur tierische Intelligenz (1-2).
AC können mehr als nur Int 1 oder 2 haben. Siehe auch:  http://paizo.com/paizo/blog/v5748dyo5lc1y

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4169 am: 12.02.2018 | 11:04 »
Jeder wusste schon, dass der übernächste AP "Return of the Runelords" heisst und die Storylines von "Rise of the Runelords" und "Shattered Star" aufgreift?

Wenn Ja, weitergehen. Wenn Nein, bitte schön: Return of the Runelords :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4170 am: 12.02.2018 | 11:20 »
Schön cheesiges Cover.



Und der Klappentext klingt auch nice, wenn nur nicht die Erfahrung gelehrt hätte, dass es in einem saulangweilligem Dungeon Crawl enden wird.  :q

Zitat
The Return of the Runelords Adventure Path begins here, in the pine-shaded port town of Roderic's Cove. Grudges and gossip are ever present in small town life, and Roderic's Cove is no different. The town has seen its share of troubles in the past with Riddleport pirates and a haunting by the town's founder, and now those tensions are bubbling up again. After a deadly brawl breaks out, the heroes must piece together what troubles the small town. Along the way, they stumble upon something larger than faction squabbles among the townsfolk—an ancient smoldering threat has flared to life. The powerful ancient wizards who once ruled this land are returning!

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4171 am: 12.02.2018 | 11:23 »
Wir sehen einen Aboleth, was auf Stufe 1 schon mal...hart sein könnte.

Ich würde der Einschätzung widersprechen, dass es immer in einem Dungeon Crawl endet. Zumindest die ersten Abenteuer (evtl. auch erst das 2.) eines AP finde ich in der Regel echt gut, so ab Band 4 (und den entsprechenden Stufen) wird es dann häufiger Mal ein bischen viel...."kampforientiert".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.189
  • Username: nobody@home
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4172 am: 12.02.2018 | 11:46 »
Ich würde der Einschätzung widersprechen, dass es immer in einem Dungeon Crawl endet. Zumindest die ersten Abenteuer (evtl. auch erst das 2.) eines AP finde ich in der Regel echt gut, so ab Band 4 (und den entsprechenden Stufen) wird es dann häufiger Mal ein bischen viel...."kampforientiert".

Mag mit daran liegen, daß es mit zunehmender Stufe einfach schwieriger wird, unbekannterweise abzuschätzen, was eine bestimmte Gruppe, die sich durch die Abenteuer wurschtelt, wohl können wird und was nicht. (Will ich beispielsweise ein großes Gedöns um ein von den SC aufzuklärendes Geheimnis machen, dann steht und fällt das Szenario leicht mal mit den Informationszaubern, auf die die Gruppe Zugriff hat bzw. eben nicht hat.) Kämpfe gehen dagegen irgendwie so ziemlich immer.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4173 am: 12.02.2018 | 11:52 »
Mal eine Regelfrage:

Das Irrlicht kann sich ja at-will mit einer Move Action unsichtbar machen. Meine Frage ist nun: gilt da nun das gleiche wie bei den meisten anderen Unsichtbarkeitsmodi auch, dass es bei einem Angriff automatisch wieder sichtbar wird?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4174 am: 12.02.2018 | 11:54 »
Mal eine Regelfrage:

Das Irrlicht kann sich ja at-will mit einer Move Action unsichtbar machen. Meine Frage ist nun: gilt da nun das gleiche wie bei den meisten anderen Unsichtbarkeitsmodi auch, dass es bei einem Angriff automatisch wieder sichtbar wird?
Zitat
Will-o’-wisps have the ability to extinguish their natural glow as a move action, effectively becoming invisible, as per the spell.
Quelle: SRD

Denke also Ja.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.