Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 552065 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #275 am: 22.08.2011 | 14:11 »
genau das meinte ich nicht.

sondern z.B.:
Abadar:
Earth
Granted Powers: You have mastery over earth, metal, and stone, can fire darts of acid, and command earth creatures.

Acid Dart (Sp): As a standard action, you can unleash an acid dart targeting any foe within 30 feet as a ranged touch attack. This acid dart deals 1d6 points of acid damage + 1 point for every two cleric levels you possess. You can use this ability a number of times per day equal to 3 + your Wisdom modifier.

Acid Resistance (Ex): At 6th level, you gain resist acid 10. This resistance increases to 20 at 12th level. At 20th level, you gain immunity to acid.

Domain Spells: 1st—magic stone, 2nd—soften earth and stone, 3rd—stone shape, 4th—spike stones, 5th—wall of stone, 6th—stoneskin, 7th—elemental body IV (earth only), 8th—earthquake, 9th—elemental swarm (earth spell only)

Law
Granted Powers: You follow a strict and ordered code of laws, and in so doing, achieve enlightenment.

Touch of Law (Sp): You can touch a willing creature as a standard action, infusing it with the power of divine order and allowing it to treat all attack rolls, skill checks, ability checks, and saving throws for 1 round as if the natural d20 roll resulted in an 11. You can use this ability a number of times per day equal to 3 + your Wisdom modifier.

Staff of Order (Su): At 8th level, you can give a weapon touched the axiomatic special weapon quality for a number of rounds equal to 1/2 your cleric level. You can use this ability once per day at 8th level, and an additional time per day for every four levels beyond 8th.

Domain Spells: 1st—protection from chaos, 2nd—align weapon (law only), 3rd—magic circle against chaos, 4th—order's wrath, 5th—dispel chaos, 6th—hold monster, 7th—dictum, 8th—shield of law, 9th—summon monster IX (law spell only).

usw.
Nobility, Protection, Travel


aber sowas muss ich mir wohl wieder selber bauen...

Samael

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #276 am: 22.08.2011 | 14:20 »
Hm, aber da liegt doch nur ein Klick zwischen?

Einfach so eine Auflistung, wüde ja x-domains doppelt und dreifach detaillieren. Das wäre dann das Ggenteil von übersichtlich.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #277 am: 22.08.2011 | 14:27 »
ne man hätte der passenden Gottheit direkt alle Domains inkl. deren Beschreibung und Powers
es nervt mich nämlich tierisch da immer von rechts nach links, hoch runter zu suchen.

ich mach da die tage ein bischen davon.
würde ein probe reinstellen, aber ich weiss gerade gar nicht ob das dann unter OGL fallen
würde, denn die götter sind ja setting und nicht rules...

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #278 am: 22.08.2011 | 14:54 »
Es wäre doch mörder unübersichtlich wenn bei jeder Gottheit die Domänen komplett gelistet wären, da stimme ich Samael zu. Ich sehe da auch keinen Vorteil.

Entweder ich suche mir eine Gottheit aus, die mir gefällt, und nehme halt die Domänen, die sie "anbietet" oder ich gucke bei den Domänen, welche ich haben möchte, und suche dann eine Gottheit, die sie gewährt.

Und für den Inquisitor, um den es dir vermutlich geht, minimiert sich das Problem, da er ja nur eine Domäne bekommt. Also 1. Domäne aussuchen, 2. Gott suchen, der Domäne gewährt. Fertig.

Was aber wohl praktisch wäre, ist eine Übersicht, wo für alle Götter die dazugehörigen Domänen gelistet sind. Gibt's aber imo im Settingbuch...
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #279 am: 22.08.2011 | 15:04 »
Dann nenne ich das Bayb halt anders. Es sollte God-cards geben.
da stehen alle infos zu der Gottheit drauf und dazu noch die domains und deren subs mit powers und bonusspells.

edit:
mal für Abadar gemacht:



eine kurze sache ist das wirklich nicht. aber ich finde der übersicht bei der jeweiligen Gottheit hilft das schon enorm....
aber man muss es schon irgendwie so hinbekommen das es nicht mehr als 2 Seiten sind, sonst ist es zuviel!
Da jede gottheit aber max 5 domains hat sollte das selbst mit den subdomains hinzubekommen sein.
« Letzte Änderung: 22.08.2011 | 15:30 von kalgani »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #280 am: 22.08.2011 | 20:17 »
Sucht man sich nicht zwei aus? sprich, ist das nicht nur _vorher_ nützlich?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #281 am: 22.08.2011 | 20:27 »
Sieht ja hübsch aus, ich kann den Nutzen aber auch nicht nachvollziehen.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #282 am: 22.08.2011 | 20:29 »
Man muss ja auch was für sich haben^^
Mit dem Problem stehe ich wohl seit der 3.0 allein da.
und ja das problem besteht natürlich "nur" bei der chargestaltung, danach hat man sich hoffentlich ne domains-card gebastelt.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #283 am: 31.08.2011 | 10:25 »
Kurze Frage bitte: Ich hatte mir vor einiger Zeit (im April) mal einen preislichen Überblick über diverse Pathfinderbücher verschafft. Bereits da war mir aufgefallen, dass Classic Monsters Revisited und Elves of Golarion überraschend teuer gehandelt werden. Nun hatte ich heute im Zuges meiner Verkaufsaktion, die auch diverse Pathfindertitel beinhaltet (siehe hier), eine Anfrage nach Elves of Golarion. Das Ding ist weltweit ausverkauft, das einzige Exemplar findet sich nach einem Eindruck bei Amazon US für $900 (sic!). What the fuck? Das ist doch vollkommen durchgeknallt oder? Also mir ist schleierhaft, was ich für diese Teile nehmen soll. Hat jemand einen guten Überblick?

LöwenHerz

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #284 am: 31.08.2011 | 11:55 »
Verkaufe es doch für einen fairen Preis. Neupreis minus 25% plus Porto, wenn es gut erhalten ist.
Oder Du orientierst Dich an ebay Auktionen.
Amazon Marketplace kannst Du getrost vergessen ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #285 am: 31.08.2011 | 12:03 »
Oder Du orientierst Dich an ebay Auktionen.
Da scheint es momentan auch nur eine Weltweit zu geben:
$40.- Buy it now

Das Buch hat nunmal schon den "Sammlerexemplar"-Status erreicht und wird den wohl auch behalten bis Paizo einen Nachdruck plant (oder das PDF bei RPGNow zum PoD freischaltet)
« Letzte Änderung: 31.08.2011 | 12:11 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

LöwenHerz

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #286 am: 31.08.2011 | 12:12 »
Ich gebe Dir den Tipp, es auf ebay.com oder .co.uk zu verkaufen und aus Deiner Auktion raus zu nehmen. Das Deutsche Heft gibt es für unter € 12,- hier direkt im f-shop ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #287 am: 31.08.2011 | 12:13 »
Das Deutsche Heft gibt es für unter € 12,- hier direkt im f-shop ;)
Bedeutet "Lieferbar" beim F-Shop wirklich "Das Buch ist da und kann gleich raus"? (Keine Ahnung, ich bestelle beim F-Shop nie was)
Ich kenne Onlineshops bei denen sind Verfuegbarkeiten doch eher vermutet als Lagerbestand ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

LöwenHerz

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #288 am: 31.08.2011 | 12:16 »
Zitat
Bedeutet "Lieferbar" beim F-Shop wirklich "Das Buch ist da und kann gleich raus"?

genau das ;)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #289 am: 31.08.2011 | 12:21 »
Wunderbar, danke. Dann verbimmel ich das günstig und überlasse anderen den dicken Reibach ebenso wie den damit verbundenen Aufwand  :)

LöwenHerz

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #290 am: 31.08.2011 | 12:22 »
Lese ich da einen mauligen Unterton rein, oder ist alle paletti? Ich wollte Dir nicht auf die Füße trreten....

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #291 am: 1.09.2011 | 07:16 »
Ich wuerde mal zwischen Angebotspreis und Kaufpreis unterscheiden: Wenn jemand Fantasiepreise auf Amazon verlangt, dann heiszt das nicht, das jemand bereit ist, diesen Preis zu bezahlen. Alao eher auf abgeschlossene Ebay-Auktionen achten, das sind zustandegekommene Geschaefte.

Die dt. produkte sind allesamt erhaeltlich, auch die ausverkauften werden lt Verlag in Kuerze wieder erhaeltlich sein.

LG
G.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #292 am: 1.09.2011 | 07:32 »
Lese ich da einen mauligen Unterton rein, oder ist alle paletti? Ich wollte Dir nicht auf die Füße trreten....
Nein, kein mauliger Unterton, alles paletti!

LöwenHerz

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #293 am: 1.09.2011 | 09:18 »
Nein, kein mauliger Unterton, alles paletti!

tip top :)

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 752
  • Username: chad vader
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #294 am: 2.09.2011 | 15:16 »
Gibt es in PF eigentlich irgendwo eine Klarstellung, welche Klassen für über das Talent Anführen (Feat Leadership) gewonnene Anhänger (Follower) zugelassen sind?

In 3.5 scheint es sich ja um ein nicht endgültig geklärtes Streitthema zu handeln.

Unser Ritter plant über das Talent die Gründung eines eigenen Ordens. Wäre daher spannend, ob er sich nur Anhänger in NPC-Klassen oder wirklich Ritter leisten kann. Dabei ist ja auch der Unterschied an Durchschlagskraft zwischen 5 Kriegern und 5 Rittern mit ihren Reittieren nicht unerheblich.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #295 am: 2.09.2011 | 15:29 »
Nein. Leadership ist grundsätzlich erstmal ein grenzwertiges Feat, das war in 3.5 so und wurde in PF auch nicht geändert.

Der genaue Text:
Zitat von: PF SRD
This feat enables you to attract a loyal cohort and a number of devoted subordinates who assist you. A cohort is generally an NPC with class levels, while followers are typically lower level NPCs.

Es wird bewusst offengelassen im Text. Mein Rat dazu: Wenn der Spieler seinen Orden nicht mit auf Abenteuer und nicht in jede Kneipenschlägerei mitnehmen will, dann gibt ihm vollwertige Ritter, da das dann eher eine Fluffsache ist. Wenn er sie grundsätzlich in Kämpfe mitnehmen will, dann rede mit ihm, und schau, wie es in der Gruppe aussieht. Wenn die Gruppe durch die Präsenz eines weiteren Ritters nicht beeinträchtigt wird, und die Kämpfe dadurch nicht wesentlich länger dauern, dann gib ihm als Kohorten einen vollwertigen Ritter. Die follower sollte man aus Kämpfen raushalten, die sterben sonst in Massen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #296 am: 2.09.2011 | 16:19 »
http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/leadership—final

wenn ich mir die tabelle rechts unten anschaue ist das sehr ausführlich geliedert bei PF.


Link korrigiert
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 16:30 von Selganor »

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #297 am: 2.09.2011 | 16:47 »
Juhu! :( Da haben wir nach der Neugliederung schon die erste Frage, bei der 3e- und PF-Wissen bunt gemischt werden.

Schau dir im GRW den Abschnitt zu Anfuehren mal genau an. Kalgani hat Recht.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #298 am: 2.09.2011 | 16:49 »
Was hab ich denn bitte vermischt?  wtf?

PF ist in punkto Kohortenklassenauswahl sehr eindeutig:
Zitat von: PF SRD
Cohort Level: You can attract a cohort of up to this level. Regardless of your Leadership score, you can only recruit a cohort who is two or more levels lower than yourself. The cohort should be equipped with gear appropriate for its level (see Creating NPCs). A cohort can be of any race or class. The cohort's alignment may not be opposed to your alignment on either the law/chaos or good/evil axis, and you take a –1 penalty to your Leadership score if you recruit a cohort of an alignment different from your own.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #299 am: 2.09.2011 | 16:51 »
Die NPC Klassen bedeuten nicht, dass alle NPCs auf diese Klassen beschränkt sind. Ein Dieb ist immernoch ein Rogue und ein NPC Magier oder Kleriker ein Wizard oder eben Cleric. Daher kann ein Follower mE jede Klasse haben. Das Level ergibt sich laut Tabelle, sodass mit einem Leadership Score von z.B. 13 10 Level 1 und ein Level 2 Follower möglich sind.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!