Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 553887 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1575 am: 7.12.2013 | 09:31 »

Das ist so nicht ganz richtig.

a) Legt WotC einige Regelbücher der 3.0/3.5-Reihe neu auf. Natürlich auf englisch.
b) Werden momentan (eine Aussage für die Zukunft kann man noch nicht treffen) Abenteuer editionsunabhängig bzw. für die Editionen v3.5, 4E und D&D Next herausgebracht.
Ob dies beibehalten wird und/oder vielleicht sogar auf Quellenbücher (Fluffbücher) ausgeweitet wird, wird man sehen.

Ich habe es aber auch genau so gemeint - lies nach:
Auf deutsch gibt es nichts mehr neu, auf englisch wird in der Übergangszeit bis D&D next altes neu nachgedruckt.
Kombiststblocks in Neuprodukten habe ich bislang nur im Format Next + 4e gesehen.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1576 am: 7.12.2013 | 09:34 »

Für D&D 3.5 spricht, dass Du die Bücher bereits hast und daher gar nichts mehr kaufen musst, weil DU ind einer D&D 3.5 Gruppe mitspielen kannst.
Findest du eine solche Gruppe nicht, dann kommst Du an Käufen für das gespielte System nicht vorbei.

Stimmt. Ich habe mich durch den THAC0-Hinweis in die Irre führen lassen.
Dann könnte er zB auch beides kombinieren.
Wenn ihm das auf Dauer zu umständlich ist, bleibt wohl nur ein Wechsel.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1577 am: 7.12.2013 | 09:44 »
Zitat
Kombiststblocks in Neuprodukten habe ich bislang nur im Format Next + 4e gesehen.
Murder in Baldur´s Gate und Legacy of the Crystal Shard unterstützen beide v3.5.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1578 am: 7.12.2013 | 10:05 »

Murder in Baldur´s Gate und Legacy of the Crystal Shard unterstützen beide v3.5.

Danke für den Hinweis, habe beim Durchblättern nur Next und dahinter 4e gesehen. Sind dann hinter 3.5 auch noch die AD&D-Stats zu finden? ;)

Wird sich WotC diese Mühe auch noch nach dem Erscheinen von Next machen? Ich vermute, dass das nach dem Erscheinen von Next sehr schnell aufhören wird, schade eigentlich.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1579 am: 7.12.2013 | 10:15 »
Ist ja interessant, das wusste ich noch gar nicht.
Wobei ich eh nicht so der Fan von Kaufabenteuern bin, von daher ist mir persönlich auch wurscht, dass es (fast) keine Neuerscheinungen für 3.5 mehr gibt.
Systemmaterial und Settings gibt's jdf mehr als genug.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1580 am: 7.12.2013 | 10:20 »
Danke für den Hinweis, habe beim Durchblättern nur Next und dahinter 4e gesehen. Sind dann hinter 3.5 auch noch die AD&D-Stats zu finden? ;)

Wird sich WotC diese Mühe auch noch nach dem Erscheinen von Next machen? Ich vermute, dass das nach dem Erscheinen von Next sehr schnell aufhören wird, schade eigentlich.
Nein, AD&D haben sie dann mal nicht mehr mit reingepackt.  ;)

Es wird sich halt zeigen, wie das Format dann aussehen wird. Die verschiedenen Stats als pdf rauszubringen...ich bin halt hin- und hergerissen.

Einerseits ist es natürlich schön, dass die Seiten von Abenteuern ausschließlich mit Informationen vollgepackt sind. Ich kann nicht nachprüfen, wie viele Seiten ca. in den ersten D&D 3.0-Abenteuern für Werte draufgegangen sind, aber sicherlich doch ein paar. Und da bekommt man jetzt eben mehr für sein Geld (beide Abenteuer haben 32 Seiten).

Andererseits muss man natürlich das Argument bringen, dass man quasi "unfertige" Sachen kauft, da ja man noch etwas runterladen und im Zweifel ausdrucken muss. Auch bleibt abzuwarten, ob die Werte auch qualitativ etwas "taugen", sprich: Ob da "sauber" gearbeitet wird. Bei Legacy of the Crystal Shard fand ich den Hobgoblin Fighter mit CHA 16 aber STR 14 schon seltsam (da es auch keinen wirklichen Bezug gab, warum er jetzt so hohes CHA haben sollte...)

Man wird sehen, wie die generelle Produktpolitik aussieht. Kommen noch mehr Reprints für v3.5, kann ich mir vorstellen, dass sie es beibehalten.

Edit:
@ Feuersänger:
Man muss dazu sagen, dass die beiden von mir genannten Produkte eben keine reinen Abenteuer sind. Habe Murder in Baldur´s Gate (noch) nicht hier, aber bei Legacy of the Crystal Shard umfasst das eigentliche Abenetuer 32 Seiten, der dazugehörige Campaign Guide 64 Seiten. Reines Fluffbuch ohne Regeln, somit auch ohne Probleme für v3.5 nutzbar. Und DAS könnte (Betonung: "könnte") natürlich für WotC bedeuten, dass sie sowohl die Next-Spieler als auch die v.3.5 Spieler, die aber im neuen Zeitalter spielen wollen, ins Boot holen.
« Letzte Änderung: 7.12.2013 | 10:25 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1581 am: 7.12.2013 | 11:18 »
Mal als Nachfrage, die Vergessenen Reiche sind in der 4ten doch weitergeschraubt?

Ist das Abenteuer so, dass es darauf keinen Bezug nimmt, hatte sich BG in der 4. kaum geändert?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1582 am: 7.12.2013 | 11:26 »
Mal als Nachfrage, die Vergessenen Reiche sind in der 4ten doch weitergeschraubt?

Ist das Abenteuer so, dass es darauf keinen Bezug nimmt, hatte sich BG in der 4. kaum geändert?
Ja, sind sie. Inwieweit sich jetzt konkret Baldur´s Gate in 4E verändert hat, vermag ich nicht zu sagen.

Aber:
Für D&D Next befinden sich die Forgotten Realms erneut im Umbruch, allerdings quasi rückwärts.
Das "Sundering" führt dazu, dass sich die Welten wieder trennen, die Spellplague verschwindet, die Götter wiederkommen. Einiges, was in der 4E passiert ist, bleibt bestehen, anderes wird wieder verschwinden.

Die Abenteuer beginnen quasi genau zu Beginn dieses Umbruchs.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1583 am: 7.12.2013 | 14:15 »
Wobei ich eh nicht so der Fan von Kaufabenteuern bin...
War ich zu 3.5-Zeiten auch nicht. Pathfinder ist da aber einfach eine andere Liga.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1584 am: 7.12.2013 | 14:32 »
No na, die köcheln man auch bloß mit Wasser. Bis jetzt kenn ich da zwar noch nicht viel, aber gerade Kingmaker, von dem ich mir viel versprochen habe, finde ich bis jetzt eher enttäuschend. Naja, ein paar Sitzungen werd ich mir das noch anschauen, aber wenn es noch länger so langweilig bleibt, werd ich aus der Gruppe wieder aussteigen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1585 am: 7.12.2013 | 14:42 »
Gerade bei Kingmaker das ja eher offen aufgestellt ist hängt es ganz stark vom Spielleiter ab ob es spaß macht.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1586 am: 7.12.2013 | 16:00 »
No na, die köcheln man auch bloß mit Wasser. Bis jetzt kenn ich da zwar noch nicht viel, aber gerade Kingmaker, von dem ich mir viel versprochen habe, finde ich bis jetzt eher enttäuschend. Naja, ein paar Sitzungen werd ich mir das noch anschauen, aber wenn es noch länger so langweilig bleibt, werd ich aus der Gruppe wieder aussteigen.

sorry aber das muss ich narubia wirklich recht geben, wotc abenteuer sind qualitativ zu paizo abenteuern meist 2 ligen schlechter.
spiele auch kaum kaufabenteur nutze die aber ganz gerne als steinbruch und bei wotc ist das fast immer nur 08/15.

die abenteuer aus dem dungeon der 3.x zeit sind schließlich auch fast alle auf paizos mist gewachsen!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1587 am: 7.12.2013 | 16:05 »
So ne Sandbox muss man erstmal mögen, mir macht die unheimlich viel Spaß.

Aber klar bringt das auch Probleme, z.B. das man oft frisch in Kämpfe geht und alles rausrotzen kann, weil man weiß, dass wahrscheinlich keine weitere mehr kommt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1588 am: 7.12.2013 | 16:21 »
Genau das ist auch meine Beobachtung so weit.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1589 am: 7.12.2013 | 17:15 »
Zitat
die abenteuer aus dem dungeon der 3.x zeit sind schließlich auch fast alle auf paizos mist gewachsen!
Nicht ganz. Die Autoren haben durchaus damals z. T. auch für WotC gearbeitet.

Nur hat WotC zu 3.5-Zeiten kaum eigene Abenteuer herausgebracht. Nach den Einstiegswerken zu 3.0-Zeiten kam da nicht mehr wirklich viel (gemessen am Zeitraum).

Wie sich Pathfinder- zu WotC-Abenteuern zu 4E-Zeiten verhielen in Bezug auf die Qualität, kann ich nicht sagen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1590 am: 7.12.2013 | 21:28 »
z.B. das man oft frisch in Kämpfe geht und alles rausrotzen kann, weil man weiß, dass wahrscheinlich keine weitere mehr kommt.
Während man Hexfelder erforscht, was mindestens einen Tag dauert, hat eine Chance beim Betreten des Hexfelder einer Zufallsbegegnung, jede 12 Stunden im Hex haben auch noch einmal eine Chance auf eine Zufallsbegegnung und falls es in dem Hexfeld etwas zu finden gibt (offen oder versteckt) kommt es auch nocheinaml zu einer Begegnung. Nicht alle Beggegnungen führen automatisch zum Kampf.

Im günstigsten Fall hat man keine Beggegnung im Hexfeld am Tag.
Im ungünstigsten hat man vier Begegnungen im Hexfeld am Tag (reichliches Promille).



Dazu Wetter und mal sehen ob sie sich verirren.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1591 am: 8.12.2013 | 00:30 »
No na, die köcheln man auch bloß mit Wasser. Bis jetzt kenn ich da zwar noch nicht viel, aber gerade Kingmaker, von dem ich mir viel versprochen habe, finde ich bis jetzt eher enttäuschend. Naja, ein paar Sitzungen werd ich mir das noch anschauen, aber wenn es noch länger so langweilig bleibt, werd ich aus der Gruppe wieder aussteigen.

Wirf mal einen Blick auf Jade Throne und Shattered Star. Gerade ersterer bietet ordentlich Action, spannende und wechselnde Hintergründe und gutes Tempo.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1592 am: 8.12.2013 | 10:06 »
Während man Hexfelder erforscht, was mindestens einen Tag dauert, hat eine Chance beim Betreten des Hexfelder einer Zufallsbegegnung, jede 12 Stunden im Hex haben auch noch einmal eine Chance auf eine Zufallsbegegnung und falls es in dem Hexfeld etwas zu finden gibt (offen oder versteckt) kommt es auch nocheinaml zu einer Begegnung. Nicht alle Beggegnungen führen automatisch zum Kampf.

Im günstigsten Fall hat man keine Beggegnung im Hexfeld am Tag.
Im ungünstigsten hat man vier Begegnungen im Hexfeld am Tag (reichliches Promille).



Dazu Wetter und mal sehen ob sie sich verirren.
Die Chance lag irgendwo bei 1-3, also klar kommt das mal vor - aber auch ein Magier schafft es ja nicht, in einer Begegnung alles rauszurotzen ;)

Für mich ist das jedenfalls durchaus ein Punkt, den ich als SL im Auge haben sollte, zumal ich eine recht fitte Gruppe habe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1593 am: 8.12.2013 | 10:48 »
Genau das ist auch meine Beobachtung so weit.
Sprich dir ist KM zu langweilig da dir die Encounter zu wenig fordernd sind? Dann schick deinen DM mal zum Paizo Messageboard. Da wird er jede Menge Anregungen finden wie er KM aufpeppen kann.
Sorry, you must have been boring.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1594 am: 8.12.2013 | 10:50 »
Meine Stufe zwei Gruppe ist per random encounter direkt in einem Shambling Mound (CR 6) reingelaufen. Nachdem sie den Halbling beerdigt haben kamen die beschwerden die encounter seien zu schwer...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1595 am: 8.12.2013 | 12:00 »
Sprich dir ist KM zu langweilig da dir die Encounter zu wenig fordernd sind? Dann schick deinen DM mal zum Paizo Messageboard. Da wird er jede Menge Anregungen finden wie er KM aufpeppen kann.
Wenn Du (oder sonst jemand) Lust hat, kann er mal einige der Tipps hier (oder in eibem eigenen Thread) wiedergeben.

Meine Stufe zwei Gruppe ist per random encounter direkt in einem Shambling Mound (CR 6) reingelaufen. Nachdem sie den Halbling beerdigt haben kamen die beschwerden die encounter seien zu schwer...
Ist meiner Stufe 2-Gruppe auch passiert. Beim ersten Mal ist sie geflohen (klug), danach hab ich es - wie der Zufall es will - wieder ausgewürfelt - da haben sie gerade Rast gemacht. Nach Erstkontakt mit dem Nahkämpfer war ihnen sofort klar, dass sie sich dem direkt nicht stellen konnten, aber bekamen auch mit, dass das Viech revht langsam ist - im halbwegs freien Gelände ein deutlicher Nachteil. Sie verstreuten sich in alle Winde und eröffneten den Fernkampf, bis sie es erlegt hatten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1596 am: 8.12.2013 | 12:07 »
Meine haben mit ach und krach das ding runtergekloppt auf halbe trefferpunkte, woraufhin es die flucht ergriff. Die Spieler haben erleichtert aufgeatmet... bis der Gunslinger auf die idee kam dem ding noch eine flasche mit brennendem Lampenöl hinterher zu werfen... zwei charaktere unter null, zwei mit je ein oder zwi trefferpunkte, ein toter. SO ein gebüsch ist echt fies.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1597 am: 8.12.2013 | 13:16 »
Klingt so, als seien die Spieler selbst die größte Bedrohung für ihre Charaktere.  :p

Zu unserer KM-Gruppe kann ich ein andermal mehr schreiben, wenn ich wieder am PC bin.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1598 am: 8.12.2013 | 19:10 »
Meine Spieler waren tatsächlich ihre eigene größte Bedrohung.

Das ging schon mit der Startszene los, als 4/5 noch die Wägen entladen haben un der Mönch mal die Gegend auskundschaften wollte ....
Krit mit einem Kangbogen gegen Mönch1 ist halt übel. Weiter über ein Random Encounter mit einem Worg (Neutrales Ergebnis), und ein "Hm, nettes Fell, ich schieße mal drauf...". Weiter über "Ah, Moment, nur unser Waldläufer hat Dunkelsicht, unser Schurke benötigt eine Fackel. Gut, dann geht der Waldläufer mal vor, den Dungeon auskundschaften"..... (Bei diesen Fey mit den Fallen..)

Und so ging das immer weiter und weiter.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Luxferre

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1599 am: 9.12.2013 | 14:01 »
Zu unserer KM-Gruppe kann ich ein andermal mehr schreiben, wenn ich wieder am PC bin.

Würde mich sehr interessieren. Vor Allem Euer GM und seine Art, den AP zu leiten interessiert mich.