@Bob Morane: Das Problem liegt darin, dass kein mensch Vital Strike mit einer Einhand-Waffe nimmt. Wählt der Paladin dieses Talent, so täuscht er ein "offensives Build" vor, macht aber trotzdem zu vernachlässigenden Schaden (2W8+3 sind durchschnittlich 12 Schaden). Das ist für Stufe 7 und eine Bewegung inklusive Angriff echt madig. Dasselbe gilt für Stufe 12, wo er mit 3W8+7 (-> 20,5) ebenfalls immernoch madig abschneidet. Das ist in etwa so, wie wenn ein Hexenmeister Waffenfokus (Schleuder) wählt. Er wählt ein Talent, das ihm zwar einen Bonus bringt, aber in einer Sache, die er von Natur aus nicht besonders gut kann.
Und jetzt das Schöne: Wenn Amiri stattdessen Vital Strike wählen würde, wäre das hingegen vielleicht keine megastarke, aber eine solide,m nachvollziehbare Wahl. Ist das nicht schön?
@nairubia
Also ich muss dir wiedersprechen ich habe schon 2 mal Vital Strike mit einer Einhandwaffe genommen und ich bin mir sicher das ich nicht niemand bin. Sogar mit einem Rapier und der gleiche Charakter hat auch noch imp unarmed strike. Ok ich gebe dir recht Seelah sollte da noch Power Attack rein packen dann sind wir bei 3W8+15. Und wieso ist Vital Strike mir einem Langschwert Bäääh aber mit dem Bastard OK? Das sind 3 Punkte Schaden.