Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 553892 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1975 am: 24.04.2014 | 14:13 »
Danke fürs Klugscheißen  ;D

Ich hab es wohl auf den Augen gehabt. gut ich kenne jetzt auch nicht alle Spruchstufen auswendig und habe die dann nicht noch mal nachgeschlagen.

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1976 am: 24.04.2014 | 15:21 »
Danke fürs Klugscheißen  ;D
Habe gedacht, ich kann damit weitere Zweifel beseitigen, Klugscheißen war meine Absicht nicht.  :-X

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1977 am: 24.04.2014 | 15:34 »
Ist auch nicht so angekommen. Ich hätte wohl breiter  ;D sollen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1978 am: 18.05.2014 | 22:44 »
Bevor ich die Frage nochmal stelle: Wir hatten hier doch neulich das Thema Fliegen & Zaubern? Oder war das nur Fliegen & Kämpfen? Wer weiß es und kann mich ggf. verlinken ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1979 am: 19.05.2014 | 07:27 »
Bevor ich die Frage nochmal stelle: Wir hatten hier doch neulich das Thema Fliegen & Zaubern? Oder war das nur Fliegen & Kämpfen? Wer weiß es und kann mich ggf. verlinken ...
Um was geht's denn genau? Die Frage ist doch recht allgemein gestellt.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1980 am: 19.05.2014 | 09:20 »
Einfaches Durchblättern führt zu diesem.

URL: http://www.tanelorn.net/index.php?topic=87131.0

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1981 am: 19.05.2014 | 11:31 »
Einfaches Durchblättern führt zu diesem.

URL: http://www.tanelorn.net/index.php?topic=87131.0

Ja, danke ... Ich hatte es mit der Suchfunktion versucht, aber es falsch verknüpft.

Meine Frage ist damit schon beantwortet, nämlich beim Zaubern im Fliegen Konzentrations- oder Flugwürfe fällig werden, Antwort: Weder noch, da (PRD-Zitat von dort):

Zitat
Using a fly spell requires only as much concentration as walking, so the subject can attack or cast spells normally

Hatte bei Konzentration, Zaubern und der Fertigkeit Fliegen geguckt, nicht jedoch beim Zauber fliegen.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1982 am: 31.05.2014 | 16:22 »
Ich hatte sie vor einiger Zeit gesucht und mittlerweile gefunden: Monster-Wissenskarten

Hier zu finden: http://www.5footstep.de/ -> Monster-Wissenskarten

Ich nehm die gerne, gerade bei Kingmaker, weil da die Gruppe fast immer fragt ... ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Luxferre

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1983 am: 1.06.2014 | 13:24 »
http://paizo.com/products/btpy95d2?Pathfinder-Campaign-Setting-Technology-Guide

Zitat
Ray Guns and Rocket Packs!

It’s one thing to face a dragon armed with a longsword and a suit of magic plate mail, but what if you had an atom gun and powered armor? How many zombies could you blow up with a rocket launcher? What happens if you’re standing next to a graviton reactor when it explodes? All of these questions and more are answered within the pages of the Technology Guide—an invaluable manual of items, hazards, and character options for use in science-fantasy settings like Golarion’s Numeria, land of savagery and super-science!

Within this book, you’ll find:

    Rules for dozens of new technological items, including weapons, armor, force fields, hologram generators, grenades, cybernetic implants, nanotech devices, remote controls for robots, and more!
    New feats, spells, and archetypes for technologically savvy characters, along with rules for how your skills interact with super-science.
    Extraordinarily powerful scientific items and artifacts, such as extinction wave devices, powered armor, and nuclear reactors!
    The technomancer prestige class, which allows you to use magic to command robots and power your technology .
    Rules for artificial intelligences, the effects of the passage of time on technological items, the dangers of radiation, the seven skymetals of Numeria, technological traps, and more!

The Technology Guide is a must-have for GMs running the Iron Gods Adventure Path or anyone looking to introduce super-science into any Pathfinder adventure or campaign setting.


Die meisten haben es ja kommen sehen und gehen mit meiner Kritik an diesem Scheiß nicht konform, aber ich kann hierbei nur kopfschütteln  :q

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1984 am: 1.06.2014 | 14:52 »
I think I'm gonna pass, thank you.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Text

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1985 am: 1.06.2014 | 14:56 »
Tja, und ich persönlich kann's kaum erwarten dass das endlich rauskommt (zusammen mit Iron Gods und dem Numeria Buch und dem ganzen anderen Kram der da noch dran hängt).  :headbang:

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1986 am: 1.06.2014 | 21:19 »
Ich find's gut, aber auch nur, weil ich noch so viel Material hier habe, das noch nicht durchgespielt wurde und ich mich jetzt nicht ärgern muss, dass ich was viel besseres verpasse.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1987 am: 2.06.2014 | 03:56 »
Ich finds Toll, das ich das nicht brauche ;D

*Kriecht zurück in die Fantasy-Ecke*

Offline Wormys_Queue

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Username: Wormys_Queue
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1988 am: 3.06.2014 | 09:54 »
Die meisten haben es ja kommen sehen und gehen mit meiner Kritik an diesem Scheiß nicht konform, aber ich kann hierbei nur kopfschütteln

Ich persönlich brauch so was auch nicht, aber was ist eigentlich so schlimm daran, wenn auch mal andere Geschmäcker bedient werden, dass du gleich so schlechte Laune kriegen musst? Ist ja nun wirklich nichts leichter, als das Iron Gods-Zeug einfach zu ignorieren.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds - aktueller Beitrag: If I could turn back time

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1989 am: 3.06.2014 | 10:23 »
Sehe ich genauso. Gibt es denn dazu nun auch ein Rulebook?
Oder wird das alles in den 64-Seiter gepackt?!?!
« Letzte Änderung: 3.06.2014 | 10:33 von kalgani »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1990 am: 3.06.2014 | 10:35 »
Ich persönlich brauch so was auch nicht, aber was ist eigentlich so schlimm daran, wenn auch mal andere Geschmäcker bedient werden, dass du gleich so schlechte Laune kriegen musst? Ist ja nun wirklich nichts leichter, als das Iron Gods-Zeug einfach zu ignorieren.

Ich nehme an Luxferre denkt da zu sehr in Simulations-Bahnen. Wenn es A gibt, muss A in der Welt aktiv sein und das beeinflusst die ganze Welt ...
Das ist dann die Stelle an der man sich die Frage stellen muss warum die Killerroboter noch nicht den Rest ausgelöscht haben und so.
MUAHAHA! Logik und Fantasy Rollenspiel! *Geht sich wegwerfen*
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1991 am: 3.06.2014 | 10:51 »
Daher zahlt es sich aus das Paizo entschieden hat das die AP´s nicht zum Kanon der Welt gehören.
Dann kann man auch mal "verrückte" Dinge bringen ohne das es das Setting zerreißt.

Luxferre

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1992 am: 3.06.2014 | 12:50 »
Ich nehme an Luxferre denkt da zu sehr in Simulations-Bahnen. Wenn es A gibt, muss A in der Welt aktiv sein und das beeinflusst die ganze Welt ...
Das ist dann die Stelle an der man sich die Frage stellen muss warum die Killerroboter noch nicht den Rest ausgelöscht haben und so.
MUAHAHA! Logik und Fantasy Rollenspiel! *Geht sich wegwerfen*

Nein, Luxferre (oops, das bin ja ich ...) denkt, dass das ganze veröffentlichte Material Kanon wird und fortan in alle weiteren Produkte vermehrt einfließt.

Und nein, ich habe keine schlechte Laune. Ich lehne diese Produkte nur sehr deutlich ab. Aber (berechtigte) Kritik an PF ist in diesem Forum ja mit öffentlichem Suizid vergleichbar  :P

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1993 am: 3.06.2014 | 13:05 »
reaktionär-defaitistischer AberAberer

 ;D

Uoch, ich kritisiere PF schon seit langem und habe auch nicht vor, damit aufzuhören...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1994 am: 3.06.2014 | 13:16 »
Nein, Luxferre (oops, das bin ja ich ...) denkt, dass das ganze veröffentlichte Material Kanon wird und fortan in alle weiteren Produkte vermehrt einfließt.

Und nein, ich habe keine schlechte Laune. Ich lehne diese Produkte nur sehr deutlich ab. Aber (berechtigte) Kritik an PF ist in diesem Forum ja mit öffentlichem Suizid vergleichbar  :P

Wie kommst du denn zu der Annahme das die AP´s und deren Stuff neuerdings Kanon wird?
Oder liegst es daran das die Regel für diesen Kram in einem Settingband geliefert werden statt innerhalb des AP angeboten zu werden?

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1995 am: 3.06.2014 | 13:20 »
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1996 am: 3.06.2014 | 13:25 »
Hatte nicht jeder der neueren APs mindestens einen Settingband dabei ohne Kanon zu sein?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1997 am: 3.06.2014 | 14:06 »
Naja, die Hardcoverbände finden ja auch schnell Einfluss in den Abenteuerpfaden, aber von einem Almanach würde ich das jetzt nicht zwingend erwarten, zumindest nicht über den einen hinaus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1998 am: 3.06.2014 | 14:16 »
@slayn
Naja eine Fantasy Welt kann schon in sich eine geschlossene Logik haben. Paizo hat das von vorn herein aufgeschlossen indem sie einen Flickenteppich aus Settings präsentiert haben.
Deswegen magst ich auch Gloarion nicht und bespiele es nicht. Golarion hat schöne Versatzstücke die ich gerne nutze. Ein Freund hat z.B. Varisain seine Welt portiert. Ich leite z.Z. in der Mwangi Expanse den Shackles, aber darüber hinaus existiert die Welt nicht und ich überlege mir den Teil in eine Welt zu packen die mir zusagt, weil sie eine gewisse Logik beinhaltet.

@FS und Luxferre
Ich persönlich habe nix an Kritik an PF. Es gibt Dinge die mir nicht so gut gefallen. Aber mal unterm Strich gesehen ist für mich PF das System welches Komplexität, Spielbarkeit und Balancing am besten vereint, von dem was so auf dem Markt ist.

Und gerade, wenn ich dich so manchmal lese FS dann liest es sich so als ob PF sooooo Sch... wäre das ich mich frage warum du es überhaupt spielst.

Luxferre

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1999 am: 3.06.2014 | 14:57 »
@FS und Luxferre
Ich persönlich habe nix an Kritik an PF. Es gibt Dinge die mir nicht so gut gefallen. Aber mal unterm Strich gesehen ist für mich PF das System welches Komplexität, Spielbarkeit und Balancing am besten vereint, von dem was so auf dem Markt ist.

Und gerade, wenn ich dich so manchmal lese FS dann liest es sich so als ob PF sooooo Sch... wäre das ich mich frage warum du es überhaupt spielst.

Also ich finde PF (markentechnisches Gesamtpaket) nicht scheiße.

Mir gefällt die Entwicklung nicht. Und verdammt nocheins, das darf die auch. Wems nicht passt:  :hi:

Es gibt immer mehr Material, welches ich ablehne. Regeln (Mythic, Schusswaffen, neue Klassen usw usf), Abenteuerpfade (Reign of Winter, Worldwound, Iron Gods) und Module. Auch die begleitenden Bände interessieren mich immer weniger. Was schließlich zu meinem "Quo Vadis" Rant führte.