Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 553831 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2275 am: 17.08.2014 | 11:26 »
Da ich vorhin per PM danach gefragt wurde:

"Big4" Knowledge Skills:
- Arcane
- Divine
- Nature
- Planes
(Optional, da zu selten: Dungeoneering)

Jeder Kreaturentyp (Dragon, Fey, Undead...) ist einem oder mehreren dieser Knowledge Skills zugeordnet.
Mit einer DC (10 + CR des Gegner) Probe darf man sich den Monsterhandbucheintrag zu dem Vieh ansehen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2276 am: 17.08.2014 | 11:28 »
Eine imho schöne Regelung, die ich auch wohl für D&D 5E übernehmen würde.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2277 am: 17.08.2014 | 11:29 »
nuclear resonator  ~;D

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2278 am: 17.08.2014 | 11:36 »
Zitat
Jeder Kreaturentyp (Dragon, Fey, Undead...) ist einem oder mehreren dieser Knowledge Skills zugeordnet.
Mit einer DC (10 + CR des Gegner) Probe darf man sich den Monsterhandbucheintrag zu dem Vieh ansehen.

Das ist aber nicht Regelkonform mit dem Wurf erfährst du eine Fertigkeit oder besonderheit des Gegners z.B. eine Resistenz. Für alle 5 Punkte drüber dann eine Weitere.
Als Beispiel ein Leukodaemon CR 9 hat 4 Immunities, DR, SR, Spelllike ablilities und 3 Special Abilities um dir seinen Eintrag durchzulesen müßtest du also einen Knowlege chek 59 schaffen eher unwahrscheinlich auf Stufe 9

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2279 am: 17.08.2014 | 11:39 »
Das ist aber nicht Regelkonform mit dem Wurf erfährst du eine Fertigkeit oder besonderheit des Gegners z.B. eine Resistenz. Für alle 5 Punkte drüber dann eine Weitere.
Als Beispiel ein Leukodaemon CR 9 hat 4 Immunities, DR, SR, Spelllike ablilities und 3 Special Abilities um dir seinen Eintrag durchzulesen müßtest du also einen Knowlege chek 59 schaffen eher unwahrscheinlich auf Stufe 9

Man frägt ja eh nur bestimmte Werte ab die man jetzt sofort und auf der Stelle braucht. Etwa: Hat es Regeneration und wie kann ich sie umgehen?
Abgesehen davon: Denk mal über Monster Lore beim inquisitor und ähnliche Class Features bei anderen nach.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2280 am: 17.08.2014 | 11:49 »
Ein Schnappschuss vom kommenden Pathfinder PC Card-Game (hat nichts mit Pathfinder Online zu tun!):



Der Hintergrund kommt mir bekannt vor, war der bei den Condition Cards irgendwo dabei?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2281 am: 17.08.2014 | 11:57 »
Da ich vorhin per PM danach gefragt wurde:

"Big4" Knowledge Skills:
- Arcane
- Divine
- Nature
- Planes
(Optional, da zu selten: Dungeoneering)

Jeder Kreaturentyp (Dragon, Fey, Undead...) ist einem oder mehreren dieser Knowledge Skills zugeordnet.
Mit einer DC (10 + CR des Gegner) Probe darf man sich den Monsterhandbucheintrag zu dem Vieh ansehen.

Welche Typen sind denn mehreren Knowledge-Skills zugeordnet? Normalerweise gehts doch so:

Arcana: Constructs, Dragons, Magical Beasts
Dungeoneering: Aberrations, Oozes
Nature: Animals, Fey, Humanoids, Monstous Humanoids, Plants, Vermin
Planes: Outsiders
Religion: Deities, Undead

Deckt alle exisiterenden Typen ab, Subtypen nicht eingeschlossen. Meinst du vielleicht spezielle Monster aus Abenteuern, die aufgrund ihrer Origin-Story mit verschiedenen Checks abgefragt werden können?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2282 am: 17.08.2014 | 12:02 »
Deckt alle exisiterenden Typen ab, Subtypen nicht eingeschlossen. Meinst du vielleicht spezielle Monster aus Abenteuern, die aufgrund ihrer Origin-Story mit verschiedenen Checks abgefragt werden können?

Jupp. Da läuft ja so einige Unique Kroppzeugs rum, gerade bei den "Zwischen-Gegnern".
Templates und so beachten: "Augmented Humanoid" ruft verschiedene Checks auf.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2283 am: 17.08.2014 | 12:14 »
Wenn ich mal versuchsweise Revue passieren lassen, würde ich sagen dass in meinen Runden Knowledge (nature) oft durch Knowledge (history/local) abgelöst wurde wenns um Gegner und deren Tricks ging ("Theiros war einer der Gründungsväter der Schwarzen Sekte, bevor er mit allen brach und ins organisierte Verbrechen einstieg. Man sagt aber er hätte die dunklen Künste im Geheimen weiter betrieben."), zumindest in Stadtgebieten.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2284 am: 17.08.2014 | 12:45 »
Ein Schnappschuss vom kommenden Pathfinder PC Card-Game (hat nichts mit Pathfinder Online zu tun!):



Der Hintergrund kommt mir bekannt vor, war der bei den Condition Cards irgendwo dabei?

chase cards, forest: rickerty rope bridge
wurde aber nochmal aufgehübsch ;)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2285 am: 17.08.2014 | 13:08 »
Wenn ich mal versuchsweise Revue passieren lassen, würde ich sagen dass in meinen Runden Knowledge (nature) oft durch Knowledge (history/local) abgelöst wurde wenns um Gegner und deren Tricks ging ("Theiros war einer der Gründungsväter der Schwarzen Sekte, bevor er mit allen brach und ins organisierte Verbrechen einstieg. Man sagt aber er hätte die dunklen Künste im Geheimen weiter betrieben."), zumindest in Stadtgebieten.

Als Paradebeispiel kann man den Sandpoint Devil nehmen: Knowledge Local, History und Planes zählen hier.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2286 am: 17.08.2014 | 14:17 »
News über Releses fürs kommende Jahr auf Know Direction (Link):

Hell’s Rebels Adventure Path
  • Releasing after the Giant Slayer adventure path, Hell’s Rebels will cast the players as rebels in Cheliax city of Kintargo, who will attempt to overthrow the rule of House Thrune.
  • Will also have issue 100 of the Adventure Path line.  This issue will be an extra 32 pages long (120 Pages), will be written by James Jacobs, and will also contain a special article on the dead god Aroden written by Erik Mona as well as summary and supporting NPC for every AP released so far.
  • PCs will be building up a resistance group called the Silver Crows in the city over the course of the campaign, and might use the organization rules from Ultimate Campaign.
  • While the AP will have plenty of combat, social RP will be a large focus.  Expect a political focus.
  • Probably not a good AP for Chelish loyalist.

Occult Adventures
  • The Pathfinder RPG rules hard cover to be released at Gen Con 2015.
  • Will focus on occult themes, spiritualism, and pulpy flavor.
  • One of the phrases used was “Less Professor X, More Penny Dreadful.”
  • Will be the book that introduces Psychic Magic into the Pathfinder RPG!
  • Psychic Magic will work very similarly to existing Arcane and Divine Magic, with spells per day progressions and will not be based on the Psionic Handbooks from 3e/3.5e Dungeons & Dragons.
  • Will introduce 6 new classes to the Pathfinder RPG.
  • The Kineticist will be a raw manipulator of psychic forces (Telekinetic, Pyrokinetic, etc) and will not be a caster / magic user.
  • Spiritualist is another. Has a spirit that they communicate with and can manifest through the world. Ectoplasmic is an ability.
  • The Mystic was mentioned by name, but no details were given.
  • There will be a public playtest of these six classes “soon.”
  • The book will also have a monster section to help support the play.

Pathfinder Campaign Setting: Inner Sea Races Hard Cover
  • Because of the success of Inner Sea Gods, they decided that another Campaign Setting hard cover would be good.
  • The first 2/3 of the book will cover the various races and ethnicities in Golarion and how they fit in, not as general an over view as they got in the Advanced Race Guide.
  • The remaining third of the book will be lots of crunch for use with characters in Golarion.

Nochmal 6 neue Klassen? Das wird ja langsam echt voll... bin mal gespannt wie sehr oder auch nicht Psychic Magic sich an Psionics orientieren wird, weil ich finde Dreamscarred Press hat mit ihren Psionics schon gut vorgelegt.
« Letzte Änderung: 17.08.2014 | 14:19 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2287 am: 17.08.2014 | 19:52 »
Random Stuff aus dem ACG:

Der "Underground Chemist" sieht stark danach aus dass genug Leute sich lautstark den guten, alten Flask-Rogue aus 3.5 zurück gewünscht haben. Jason Buhlmann hat bestimmt 2-3 Wutkissen dabei zerknautscht.

Gibt es irgendjemanden der beim Bloodrager nicht den Archetyp "Primalist" nehmen will? Optional zwei Rage Powers statt Bloodline Powers, ganz nach eigenem Belieben? Yes please.

Der Hunter sieht nach mehrfachem Lesen und Gegenchecken der Optionen echt sexy aus (sowohl die Klasse an sich als auch Adowyn, Iconic Hunter ;D). Vor allem wenn Skirmish Tricks wirklich 24/7 genutzt werden können (wehe da kommt eine FAQ!).

Der Feat "Nature Magic" ist irgendwie ein Stinkefinger an alle "Höhö, ihr habt euch verlaufen" Sandbox-SLs.

Der "Exploiter Wizard" klaut dem Arcanist das Pausenbrot und steckt ihn danach kopfüber in den nächsten Eimer. Der König ist tot, lang lebe der König...

Ich glaube der Warpriest hat echte Probleme mit der Action Economy. Wie viele Swift Actions der braucht...

Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2288 am: 18.08.2014 | 14:48 »
Hell"s Rebels klingt toll, toll, toll!

@ Woher sind denn die Bilder zum PC Kartenspiel?
« Letzte Änderung: 18.08.2014 | 15:30 von Hunter9000 »
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2289 am: 18.08.2014 | 19:03 »
Puh, das Foto hab ich irgendwo beim ziellosen Surfen gefunden, könnte ich dir gar nicht sagen. Aber eine Suche nach "Paizo", "GenCon" und "Obisidian" dürfte sicher einiges bringen :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2291 am: 23.08.2014 | 14:52 »
Ich verstehe die Anwendung von Underhanded nicht ganz.

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/rogue/rogue-talents/paizo---rogue-talents/underhanded-ex

Ich mache maximalen Sneak Schaden, wenn ich meinen Gegner in einer Surprise Round mit einer verborgenen Waffe angreife. Diese zu ziehen ist eine Standard Aktion und selbst mit Quick Draw noch eine Move Aktion. In der Surprise Round habe ich aber nur eine Standard ODER Move Aktion.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2292 am: 23.08.2014 | 15:05 »
Mwihihi. Das riecht mir nach einer Dysfunktion. Ich sehe beim ersten Drüberschauen auch keinen Ausweg daraus -- scheint tatsächlich so, als ob Underhanded einfach genau niemals triggern kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2293 am: 23.08.2014 | 15:13 »
Die einzige Version die ich mir vorstellen kann ist, wenn ich die Waffe verborgen habe. Sie dann mittels Sleight of Hand ziehe ohne das mein Gegner sich dessen bewusst wird und ihn dann überraschend angreife.

Vom Anwendungsbereich wäre das eigentlich nur außerhalb des Kampfes nutzbar. Ich begegne meinem Gegner auf der Straße, ziehe den Dolch den ich immer noch unter meinem Mantel verberge und greife ihn an. Aber so ausgelegt könnte ich meinen verborgenen Dolch auch im Gebüsch ziehen und die Wache anspringen.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2294 am: 23.08.2014 | 16:48 »
Die Antwort ist ganz einfach: Das ganze ist ein sprachliches Problem und mit concealed weapon ist keine concealed weapon im sleight-of-hand Sinn zu verstehen sondern eine vor dem Gegner verborgene Waffe ("that her opponent didn’t know about"). Die höchstwahrscheinlich schon in der Hand getragen wird. ^-^
Das wäre meine Interpretation.
Das ist halt der Nachteil wenn man so gut wie jedes Wort als Regeltechnischen Begriff definiert -man schreibt sich früher oder später in die Scheiße!  ~;D
Kann mich auch irren und es gibt irgendwo ein Talent/Schurkentalent daß das Ziehen einer verborgenen Waffe zu einer freien/schnellen Aktion macht...  :P

EDIT: Die Regeln sind auch komisch, da. Irgendwie macht das Sleight of Hand verborgene Waffe auch keinen Sinn wenn man das Ding nicht in der Hand hält. Und wenn man sie in der Hand hält, dann ist die Standardaktion Schwachsinn. Um eine Waffe am Körper im Sinne von Revolver im Hosenbund, Dolch im Stiefel etc. zu verbergen brauche ich keine Sleight of Hand - zum unbemerkten Ziehen schon... es sei denn ich will den Dolch unbemerkt in den Stiefel stecken.  :o wtf?
« Letzte Änderung: 23.08.2014 | 16:54 von Rorschachhamster »
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2295 am: 23.08.2014 | 17:28 »
RAI ist ja eigentlich aus der Beschreibung von Underhanded offensichtlich: man soll aus dem Stand eine versteckte Waffe ziehen und angreifen können, ehe der Gegner überhaupt Initiative würfelt. Nur RAW läuft das nicht so ohne Weiteres. Aber vielleicht mit der folgenden Interpretation:

Der Schurke sagt außerhalb des Kampfes an, dass er eine verborgene Waffe ziehen will. Das Ziehen passiert außerhalb der Kampfrunde, läutet aber die Überraschungsrunde ein. Auch dies verlangt bereits etwas Uminterpretation, da das Ziel ja vermutlich sich bereits der Gegenwart des Schurken bewusst war ("aware"), aber ihn eben bis dahin nicht als _aktiven_ Gegner registriert hat. Die Überraschungsrunde beginnt also, wenn der Schurke seinen Dolch bereits in der Hand hat. Somit kann er zustechen und dank Underhanded seinen MaxDamage anbringen.

Besonders elegant ist das freilich nicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2296 am: 24.08.2014 | 10:00 »
Wo ist da das Problem? Das läuft genau so wie die Regeln für Disguise und andere OoC Aktionen wie Assassinate. Das Ziel hat seinen Spot Check um den Angreifer als solchen zu erkennen (Unterschied zu Hide/Concealment). Wenn nicht darf der Angreifer den Kampf initiieren und in seiner Surprise Round handeln.
Schade btw. das der Slayer das Talent nicht wählen kann, aber das wäre fast schon zu viel des guten.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2297 am: 24.08.2014 | 10:08 »
RAI ist es, so denke ich auch, so wie FS es sagt, gedacht. Aber ja, ist unelegant.

Edit: Es gibt eine Möglichkeit, das Talent anzuwenden:
http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/lookout-combat-teamwork
« Letzte Änderung: 24.08.2014 | 10:28 von Narubia »

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2298 am: 24.08.2014 | 12:02 »

Offline Deshi Basara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Deshi Basara
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2299 am: 24.08.2014 | 15:23 »
News über Releses fürs kommende Jahr auf Know Direction (Link):

Hell’s Rebels Adventure Path
  • Releasing after the Giant Slayer adventure path, Hell’s Rebels will cast the players as rebels in Cheliax city of Kintargo, who will attempt to overthrow the rule of House Thrune.
  • Will also have issue 100 of the Adventure Path line.  This issue will be an extra 32 pages long (120 Pages), will be written by James Jacobs, and will also contain a special article on the dead god Aroden written by Erik Mona as well as summary and supporting NPC for every AP released so far.
  • PCs will be building up a resistance group called the Silver Crows in the city over the course of the campaign, and might use the organization rules from Ultimate Campaign.
  • While the AP will have plenty of combat, social RP will be a large focus.  Expect a political focus.
  • Probably not a good AP for Chelish loyalist.

Occult Adventures
  • The Pathfinder RPG rules hard cover to be released at Gen Con 2015.
  • Will focus on occult themes, spiritualism, and pulpy flavor.
  • One of the phrases used was “Less Professor X, More Penny Dreadful.”
  • Will be the book that introduces Psychic Magic into the Pathfinder RPG!
  • Psychic Magic will work very similarly to existing Arcane and Divine Magic, with spells per day progressions and will not be based on the Psionic Handbooks from 3e/3.5e Dungeons & Dragons.
  • Will introduce 6 new classes to the Pathfinder RPG.
  • The Kineticist will be a raw manipulator of psychic forces (Telekinetic, Pyrokinetic, etc) and will not be a caster / magic user.
  • Spiritualist is another. Has a spirit that they communicate with and can manifest through the world. Ectoplasmic is an ability.
  • The Mystic was mentioned by name, but no details were given.
  • There will be a public playtest of these six classes “soon.”
  • The book will also have a monster section to help support the play.

Pathfinder Campaign Setting: Inner Sea Races Hard Cover
  • Because of the success of Inner Sea Gods, they decided that another Campaign Setting hard cover would be good.
  • The first 2/3 of the book will cover the various races and ethnicities in Golarion and how they fit in, not as general an over view as they got in the Advanced Race Guide.
  • The remaining third of the book will be lots of crunch for use with characters in Golarion.

Nochmal 6 neue Klassen? Das wird ja langsam echt voll... bin mal gespannt wie sehr oder auch nicht Psychic Magic sich an Psionics orientieren wird, weil ich finde Dreamscarred Press hat mit ihren Psionics schon gut vorgelegt.

Wenn Psychic Magic nur Arcane Magie unter einen anderen Namen ist können sie es sich gleich sparen. Sehe keinen Grund darauf zurückzugreifen wenn es wesentlich bessere supplements von dreamscarred für Psioniker gibt.