Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 554091 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2400 am: 11.09.2014 | 18:20 »
Was, kein Universal Solvent?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2401 am: 12.09.2014 | 23:11 »
Scorp nennt einige Auflagezahlen, auch zum deutschen Pathfinder.

Abverkauf Pathfinder-Quellenbuch nach einem Jahr: 300
Bisherige Auflage des Pathfinder-GRWs (müsste bis zur 4. Auflage sein): 6.000

(Weitere Zahlen und die Minutenangabe im Dorpcast hier im GK-Blog).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2402 am: 13.09.2014 | 00:03 »
Bah, Nostalgieflash! Ich habe gerade so richtig Bock drauf mir erst Tank Girl und Heavy Metal FAKK 2 reinzuziehen, mir danach den Technology Guide zu schnappen und was in der Richtung zu leiten, während Danzig als Hintergrundmusik läuft.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2403 am: 13.09.2014 | 00:33 »
Lustig, ich hab Heavy Metal FAKK 2 erst letzte Woche in der Hand gehabt, als ich meine Regal umsortiert habe. Laune auf den Technology Guide habe ich dagegen beim wiederholten Schauen aller Alien-Filme bekommen und überlege seitdem an einem entsprechenden Dungeoncrawl herum.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2404 am: 13.09.2014 | 09:07 »
Hat mal jemand versucht einen NSC by the rules mit Sachen aus dem Technology Guide auszustatten? Wenn man sich an die GP-Verteilungs-Vorgaben hält, dann ist es nicht drin einen NSC vor Stufe 15 mit einer popeligen Laser Rifle Pistol auszustatten.

Ansonsten: Alle vier Bestiaries intensiv durchwälzen ist schlecht für die geistige Gesundheit.

[Nachtrag] Das Gewehr wäre erst auf Stufe 18 drin ...
« Letzte Änderung: 13.09.2014 | 09:12 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2405 am: 13.09.2014 | 09:14 »
Nö, noch nicht versucht, aber das ja mal unschön überlegt.

Ansonsten: Alle vier Bestiaries intensiv durchwälzen ist schlecht für die geistige Gesundheit.

Hihi, das kenne ich. Für den Abschluss meiner Eberron Kampagne habe ich auch das halbe Regal umgegraben, inkl. Monster Manual 3/4/5 und Fiendish Codex. Sagen wir ich hatte danach... Ausgleichsbedarf.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2406 am: 13.09.2014 | 11:04 »
Nö, noch nicht versucht, aber das ja mal unschön überlegt.

Probier´s mal. Ich wollte, so just4fun, einen NSC im Stil von Bionic Commando erstellen und mich dabei noch immer im Rahmen der Regeln bewegen. Das geht nicht auf. Ich verstehe z.B. nicht warum Cyberware um so vieles teurer ist als ein äquivalentes Magic Item (Ein Belt of Physical Might +2 für zwo Stats kostet 10K, ein Implantat +2 für _einen_ Stat kostet 8K und belastet das Implantation Limit...)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2407 am: 13.09.2014 | 11:19 »
Krass, du hast Recht, das geht vorne und hinten nicht auf wenn man sich an die NPC Gear Tabelle halten will.

Lustig finde ich ja wie günstig man da im Vgl. mit Skillchips weggkommt, nur -1 Implantation und 6.400 für einen +8 Bonus? :o

EDIT: Sind die Preise vielleicht so hoch weil Paizo die Abschreckungswirkung von antimagischen Feldern erhalten will? Oder das wurde so teuer gemacht damit die LotR-GMs sich keine Sorgen machen müssen dass überhaupt je ein Spieler was mit Technologie machen könnte, weil dafür nicht genug Kaufkraft im Setting vorhanden ist? >;D
« Letzte Änderung: 13.09.2014 | 11:24 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2408 am: 13.09.2014 | 11:27 »
Ich finde die Preise ehrlich gesagt vollkommen in Ordnung.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2409 am: 13.09.2014 | 11:33 »
Ich finde die Preise ehrlich gesagt vollkommen in Ordnung.

Ok, dann habe ich eine ganz einfach Aufgabe für dich: Nutze die NPC Gear Tabelle und baue einen NPC mit einer Rail Gun _ohne_ die Tabelle zu sprengen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2410 am: 13.09.2014 | 11:50 »
Ok, dann habe ich eine ganz einfach Aufgabe für dich: Nutze die NPC Gear Tabelle und baue einen NPC mit einer Rail Gun _ohne_ die Tabelle zu sprengen.

Ich sprach jetzt von den Implantaten, nicht den Waffen, sorry

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2411 am: 13.09.2014 | 12:00 »
Ich sprach jetzt von den Implantaten, nicht den Waffen, sorry

Das musst du mir dann trotzdem etwas genauer erklären. Ein Belt of Giant Strength +4 kostet laut Ultimate Equipment 16K und belegt einen Belt Slot. Ein Satz Cyberfiber Muscles Mark II kostet 32K und belegt 4 Implantation Points.

Selbst wenn wir die Craft Regeln einsetzen und den x2 Zuschlag für ein "Slotless" Item mit verrechnen (Was Implantate nicht wirklich sind, siehe Implantation Points), dann stechen Implantate als extrem teuer heraus.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2412 am: 13.09.2014 | 12:40 »
EDIT: Sind die Preise vielleicht so hoch weil Paizo die Abschreckungswirkung von antimagischen Feldern erhalten will? Oder das wurde so teuer gemacht damit die LotR-GMs sich keine Sorgen machen müssen dass überhaupt je ein Spieler was mit Technologie machen könnte, weil dafür nicht genug Kaufkraft im Setting vorhanden ist? >;D

Ok, grade die Spells (ja, wirklich) im Technology Guide durchgesehen... antitech field, protection from technology, rebuke technology. Besteht also keine Gefahr dass die phöse Technologie sich irgendwie an Magie vorbeimogeln könnte, wobei man den Fakt dass nicht alle diese Spells für ein- und dieselbe Klasse (Cleric) verfügbar ja schon als kleine Revolution feiern müsste. Was für Kacknasen.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2413 am: 13.09.2014 | 16:20 »
Oooooo-Kay! Weitere Fragen aus Bizzaro-World!

Nehmen wir mal, so aus rein akademischen Gründen, an wir als sorgfältige SLs würden die +1CR in kauf nehmen und statten einen NSC mit Equipment nach der Spieler WBL Tabelle aus.
Die üblichen Regeln für das Zusammenspiel von Feats (Besonders: Rapid Shot, Two-Weapon Fighting, Improved Two-Weapon Fighting) stehen und bleiben erhalten, also 1 Zusatzangriff mit der Haupthand, zwei zusätzliche Angriffe mit der Nebenhand, stackende Nachteile....
Was die Magic Item Kosten angeht: Die "Hybrid Items" Kosten sind ja recht klar, es gelten die üblichen Regeln, nur "Masterwork Items" scheinen rauszufallen, da diese mit technologischen Items nicht existieren.

Wenn ich jetzt noch "Grit" mit rein werfe, dann wird das ganz schnell ganz böse enden ....  Ich habe mich vorhin mal mit ein paar Klassen gespielt, u.A. Gunslinger, Ninja und Slayer und kam jedes mal zu einem Ergebnis das mehr oder weniger unweigerlich zu einem toten Charakter geführt hat, womit das CR definitiv gesprengt wäre. Hat sich da jemand mal mehr Gedanken zu gemacht?

[Nachtrag] Vom Bonus her scheinen Dinge wie Greater Bracers of Archery und die Laser Sight zu stacken. Es wirkt so als müsste man nicht über DEX13 für Deadly Aim hinaus gehen um einen extrem effizienten Fernkämpfer mit zwei Pistols zu bauen.

[Nachtrag 2] Mal so rein hypothetisch gesprochen:

Ein Stufe 7 Slayer mit dem Archetype "Stygian Slayer", Rasse: Mensch, kann folgende Feats und Slayer Talents besitzen: Amateur Gunslinger, Weapon Proficiency: Firearms, Points-Blank Shot, Raid Shot, Deadly Aim, Talente: Ranger Combat Style (TWF, x2 [Wobei er die DEX Prereqs ignorieren kann]), Stygian Slayer.

Das würde bedeuten besagter Charakter (der ja unsichtbar ist) nutzt seine Surprise Round um "Studied Target" einzusetzen und feuert dann in der folgenden Runde wirklich aus allen Rohren, sprich 5 Angriffe mit hightech Waffen gegen sein Ziel.

So wie ich das aktuell sehe, also mit zwei "Sonic Pistols +1 w. Laser Sight/Greater Bracers of Archery" und dem ganzen Schmu eingerechnet, wären das 5 Angriffe gegen Touch _und_ Flat-Footed (Also meist AC10+Deflection/Luck/Size Bonus...) bei pauschal -4 Attack (Rapid Shot, Deadly Aim)/+9 Studied Target/PBS/Laser Sight/Bracers/Studied Target zu 5x 1d8+9+(2d6 Sneak) .....
Das reicht potentiell aus um einen den D6 oder D8 Hit Dice Charaktere ernsthaft in die Bredouille zu bringen.
« Letzte Änderung: 13.09.2014 | 16:56 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2414 am: 13.09.2014 | 17:06 »
Bredouille?
Das wären über 100 Schaden durchschnittlich für die eine Runde (wenn alle Attacken treffen), welcher nicht total gepushte Level-7 Charakter hat bitte so viele hp? Das wäre ein Massaker. Geht die Kombo eigentlich nur mit Technik-Waffen so ab oder wäre das auch mit den "Emerging Guns" machbar? Bin absolut nicht auf dem Laufenden was es für den Gunslinger mittlerweile so an Optionen gibt.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2415 am: 13.09.2014 | 17:25 »
Bredouille?
Das wären über 100 Schaden durchschnittlich für die eine Runde (wenn alle Attacken treffen), welcher nicht total gepushte Level-7 Charakter hat bitte so viele hp? Das wäre ein Massaker. Geht die Kombo eigentlich nur mit Technik-Waffen so ab oder wäre das auch mit den "Emerging Guns" machbar? Bin absolut nicht auf dem Laufenden was es für den Gunslinger mittlerweile so an Optionen gibt.

Hm ... Ok: Schau dir mal die Waffen an, sie haben einen "Capacity" Wert. Sachen wie der Revolver können für Iterative Angriffe und Rapid Shot eingesetzt werden. "Emerging Guns" teilen die Eigenschaft der Hightech Waffen als Ranged Touch Attack genutzt zu werden, aber nur innerhalb der ersten Range Bracket. Ihnen fehlen aber die Waffeneigenschaften "Automatic" und "Semi-Automatic".
Erstere bedeutet das man den Angriff als "Line" ausführt und Miss-Chance durch Sichbarkeit ignoriert (Etwa Blur, Invisibility, Mirror Image), letzte bedeutet das man entweder Zugriff auf Rapid Shot bekommen kann oder, falls man das Feat schon hat, ein Improved Rapid Shot einsetzen kann das geregelt ist wie Improved Two-Weapon Fighting (Also noch ein Angriff/Waffe für -6) [Habe ich bei der Rechnung Oben ignoriert, noch mal zwei Angriffe bei den Werten wären nur noch mörderisch]

Jetzt wirf noch Dinge rein wie Ki Pool vom Ninja oder Grit Points.... Das ist in etwa so abgedreht wie es die Bo9S Sachen in D&D3.5E waren ....
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2416 am: 13.09.2014 | 17:31 »
Man kann aber auch mit dem normalen Gunslinger ohne Technology-Quatsch ähnliches anstellen (hatten wir hier ja schon mal).



Was pricing der Implantate angeht - ich habe die nie als äquivalenten Ersatz zu Magic Items gesehen. Für mich sind sie (im Vergleich zu allem Vorherigen) eben slotless (bzw in Slots, die vorher keine Rolle gespielt haben) und dann passt auch der Preis. Zudem haben ja Implantate noch den einen oder anderen Vorteil gegenüber "normalen" magischen Gegenständen.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2417 am: 13.09.2014 | 17:49 »
Man kann aber auch mit dem normalen Gunslinger ohne Technology-Quatsch ähnliches anstellen (hatten wir hier ja schon mal).

Dann musst du dir mal eine Rüge gefallen lassen und dir die Regeln nochmals tiefgreifender anscheuen.
Die ganzen "Emerging Firearms" sind Pirecing Weapons und gehen gegen Damage Reduction, nur alleine die Munition und potentielle Enhancements modifizieren das zum Teil. Ohne das Feat "Clustered Shots" geht jeder Einzelangriff eines Gunslinger (o.Ä.) gegen die DR an und muss einzeln verrechnet werden. Ein "Good/10" ist für diese Klasse fast unüberwindbar.

Die Latte an "Modern Firearms" hat dagegen eine recht breite Bandbreite was den Schaden angeht und ob sie gegen Damage Resistance oder Elemental Resistance geht. Jede Waffe bringt in Bezug darauf ihre eigenen Werte mit (Laser sind z.B. Fire Damage, Gauss sind Bludgeoning...) und das verändert somit ihre Wertigkeit. Gerade abseits von DR gibt es ja auch noch Vulnerabilities und die sind meist nur gegenüber Elementarangriffen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2418 am: 13.09.2014 | 17:51 »
Aber es gibt ja das Feat clustered shots.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2419 am: 13.09.2014 | 17:57 »
Aber es gibt ja das Feat clustered shots.

Geht, keine Rede, aber je nach Klasse kann es sein das man eben nicht die Slot hat das zu wählen. Du kannst also nicht automatisch davon ausgehen dass dieses Feat im Spiel ist oder dort seinen Platz findet.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2420 am: 13.09.2014 | 18:13 »
Achso, aber beim Technology Guide ist das anders? Weil in der durchschnittlichen PF-Runde die meisten Gegner mit Laserwaffen rumlaufen?:D


Glaub mir, als Gunslinger hat man Platz um Clustered Shots zu wählen - mehr HHH geht kaum in einem feat.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2421 am: 13.09.2014 | 18:30 »
Achso, aber beim Technology Guide ist das anders?

Ja, ist es. Zum einen kommen die Waffen mit ihren eigenen Type und Descriptor daher (Bludgeoning, Fire, Sonic, Electricity), zum anderen schleppen sie einen ganzen Haufen an Zusatzregeln je nach Descriptor mit.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2422 am: 17.09.2014 | 11:11 »
Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich "Laser Augen" à la Superman zu verschaffen? Oder eine Kreatur die sowas hat?

Hab den Technology Guide durchgeblättert, aber nichts passendes gesehen. Der Spell burning gaze zählt leider nicht, bzw. nicht genug. Es geht um eine Wette zwischen meinem besten Freund und mir, der nach dem Spruch "With great power come... laser eyes" meinte er würde mir ein Eis ausgeben wenn man das in Pathfinder umsetzen kann. Da ihm burning gaze nur ein kleines Eis wert ist, stehe ich jetzt in Zugzwang. Hilfe! ;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2423 am: 17.09.2014 | 11:23 »
Es gibt ja die Rainbow Lenses als Vorlage wie es aussieht wenn man Zauber auf den Eye Slot legt. Kann man doch dann locker mit den verschiedenen "Ray"-Type Zaubern durchexerzieren.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2424 am: 17.09.2014 | 11:29 »
Muss ich mal fragen ob Crafting erlaubt ist, oder ob das die Eisgröße weiter reduziert. Danke ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust