Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 553894 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2875 am: 15.02.2015 | 17:29 »
Mal die logistischen Fragen von Raise Dead (Tote Erwecken btw) außer acht gelassen, also dass der Körper nur soundsolange tot gewesen sein darf -- alle Auferstehungszauber funktionieren doch nur mit Einverständnis des Verstorbenen. Wenn du jetzt ein superkuhler Vampüüür bist und ein Priester Auferstehung castet, musst du doch nur "Nö, lass ma" sagen.

Noch genauer nachgelesen: "A creature who has been turned into an undead creature or killed by a death effect can't be raised by this spell."

Nichtsdestotrotz würde ich auch keinen Untoten spielen und wohl auch keinen in der Gruppe haben wollen.

Edit:
BTW fällt mir jetzt zum ersten Mal überhaupt auf, dass die Auferstehungszauber nicht funktionieren, wenn das Ziel einem Todeseffekt zum Opfer gefallen ist. Obwohl das schon in 3.5 so ist. oÔ Aber selbst wenn mir das schonmal bewusst gewesen wäre, hätte ich es trotzdem ignoriert, weil es eine idiotische Regel ist.
« Letzte Änderung: 15.02.2015 | 17:37 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2876 am: 15.02.2015 | 17:32 »
der Sc würde natürlich als lebender Hexenmeister anfangen und sich später verbessern. Wenn ich die 120 000 GM zusammen sparen kann um das Ritual zu fingieren und so.

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2877 am: 15.02.2015 | 17:41 »
Reicht Dir "Undead Anatomy" nicht aus? Dazu evtl Undead Bloodline?

Richtig untot sein führt einfach auf vielen Ebenen zu Problemen.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2878 am: 15.02.2015 | 17:44 »
Macht immer noch nicht viel Sinn. Die Phylacterie bindet extrem viel WBL, das man anders besser gebrauchen kann, der Sorcerer hat nicht all zu viele gute Negative Energie Sprüche, die er für Selbstheilung verwenden kann und die Standard-Notfall-Fähigkeiten wie Breath of Life oder Ultimate Mercy greifen bei ihm nicht.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2879 am: 15.02.2015 | 18:29 »
ich dachte notfalls könnt ich das Talent Anführer wählen und einen Bösen Kleriker der Göttin der Untoten der Völlerei und der Krankheiten wählen(als Gefolgsmann ). außerdem ist ein Leichnam doch so Wiederstands fähig das er nicht ständig geheilt  werden muss?
« Letzte Änderung: 15.02.2015 | 18:38 von Supersöldner »

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2880 am: 15.02.2015 | 18:39 »
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... allein per Anführen einen Kleriker zu holen ist schon keine gute Idee in Sachen Balance. Ich gebe Dir einfach von Herzen den Rat, diese Idee im Sinne Deiner Mitspieler zu verwerfen.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2881 am: 15.02.2015 | 18:42 »
ich Glaube auch nicht das ich den Kleriker wirklich  brauche. Er wäre er so was wie ein Gegenmittel falls sich herausstellt das Slayn recht hart. Schwertwal: Was für einen Gefolgsmann würdest du den entfdehlen?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2882 am: 15.02.2015 | 18:47 »
ich dachte notfalls könnt ich das Talent Anführer wählen und einen Bösen Kleriker der Göttin der Untoten der Völlerei und der Krankheiten wählen(als Gefolgsmann ). außerdem ist ein Leichnam doch so Wiederstands fähig das er nicht ständig geheilt  werden muss?

Ein Lich ist nicht sonderlich Wiederstandsfähiger als es ein normaler Sorcerer der gleichen Stufe wäre. Ja, er bekommt ein paar nette Boni, nein, er bindet dafür Sachen im Wert von 120K GP, die meist mehr wert sind und den Charakter flexibler machen würden.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2883 am: 15.02.2015 | 18:50 »
Slayn : alles was ich für 120k kaufen könnt wehre ebnend nur Ausrüstung. Das ist meiner Meinung nach Nicht so viel wer wie Boni die teil deines Körpers werden.    Mal was anders sind die Regeln für eignend Läden und wie Mann sie Magisch von Stadt zu Stadt mit nimmt schon auf deutsch erschienen?

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2884 am: 15.02.2015 | 18:57 »
Ich muss Dir leider sagen, dass Du offenbar mit den Spielmechaniken leider nicht ausreichend vertraut bist und würde Dir immer dringender raten, von dieser Idee abzukommen. Dementsprechend rate ich Dir auch von dem Talent "Anführen" ab. Du befasst Dich gerade mit Optionen, die viel System Mastery erfordern, um durchdrungen zu werden und die solltest Du Dir erstmal mit ganz normalen Charakteren aneignen. Soweit mein Ratschlag.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2885 am: 15.02.2015 | 19:00 »
Da hätte ich eine Zwergen Wald Läufer der wird wahrscheinlich mein erster SC und der Hexenmeister  halt später der zweite. Und das mit Anführer würde ich halt erst recht spät machen wenn ich mich eingearbeitet habe und es so was wie eine opperationsbasis der Gruppe gibt aber vielleicht  lasse ich das auch ganz weg. Und natürlich wehre ich alles was ungewöhnlich ist mit dem SL ansprächen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2886 am: 15.02.2015 | 19:31 »
Naja, Leadership ist halt so ungefähr der kaputteste Feat im ganzen Spiel; zumindest wenn man ihn dazu benutzt, einen Vollcaster als Kohorte zu wählen. Kein SL der geistig recht bei Trost ist würde das zulassen, und selbst wenn sollte man lieber freiwillig davon Abstand nehmen, wofern man kein gesteigertes Interesse daran hat, das Spiel zu sprengen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2887 am: 15.02.2015 | 19:43 »
Ah. danke für diese Info. schade  hörte sich eigentlich ganz nett an ein Paar NSc s zu kommandieren.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2888 am: 15.02.2015 | 19:54 »
Gebt dem Jungen doch mal ausführliche Hilfe und deutet nicht immer nur Sachen an, die ihm offenbar nicht weiterhelfen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2889 am: 15.02.2015 | 23:06 »
Gebt dem Jungen doch mal ausführliche Hilfe und deutet nicht immer nur Sachen an, die ihm offenbar nicht weiterhelfen.

Hm? Mal auf die Schnelle zwei Level 12 Sorcs basteln und die Unterschiede rausarbeiten? Etwas viel Aufwand.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2890 am: 16.02.2015 | 00:15 »
Noch genauer nachgelesen: "A creature who has been turned into an undead creature or killed by a death effect can't be raised by this spell."

Edit:
BTW fällt mir jetzt zum ersten Mal überhaupt auf, dass die Auferstehungszauber nicht funktionieren, wenn das Ziel einem Todeseffekt zum Opfer gefallen ist. Obwohl das schon in 3.5 so ist. oÔ Aber selbst wenn mir das schonmal bewusst gewesen wäre, hätte ich es trotzdem ignoriert, weil es eine idiotische Regel ist.
Dafür ist ja Auferstehung da.
Zitat
Du kannst auch Kreaturen erwecken, die durch einen Todeseffekt gestorben sind, und Verstorbene, die in untote Kreaturen verwandelt und dann zerstört wurden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2891 am: 16.02.2015 | 00:22 »
Nicht mal das - technisch bräuchte man True Res.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2892 am: 16.02.2015 | 01:10 »
Wieso sollte man das bracuhen, wenn es bei Auferstehung explizit dabei steht, dass es geht?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2893 am: 16.02.2015 | 01:16 »
Tut es?

Dann ist das wieder so ein PF-microchange.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2894 am: 16.02.2015 | 01:25 »
Nö, ist nur wieder so ein Bug in der deutschen Übersetzung.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2895 am: 16.02.2015 | 01:29 »
Nö, ist nur wieder so ein Bug in der deutschen Übersetzung.
Bevor du Unsinn redest, solltest du lieber einfach mal nachgucken:
Zitat
You can resurrect someone killed by a death effect or someone who has been turned into an undead creature and then destroyed.

Und nein, das ist keine Änderung in PF, das war auch schon in 3.5 so. Aber hättet ihr beide echt mal nachsehen können, das ist ne Sache von 30 Sekunden...

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2896 am: 16.02.2015 | 01:34 »
Aus der Paizo PRD - Raise Dead:

Zitat
A creature who has been turned into an undead creature or killed by a death effect can't be raised by this spell. Constructs, elementals, outsiders, and undead creatures can't be raised. The spell cannot bring back a creature that has died of old age

Vgl. mit TruRez:

Zitat
You can revive someone killed by a death effect or someone who has been turned into an undead creature and then destroyed. This spell can also resurrect elementals or outsiders, but it can't resurrect constructs or undead creatures
« Letzte Änderung: 16.02.2015 | 01:35 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2897 am: 16.02.2015 | 01:42 »
Ich hatte sogar im srd nach geschaut, aber dann wohl entweder verklickt oder verlesen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2898 am: 16.02.2015 | 05:30 »
Hm? Mal auf die Schnelle zwei Level 12 Sorcs basteln und die Unterschiede rausarbeiten? Etwas viel Aufwand.

Ob das auf Feuersänger und Schwertwal bezogen war, hat er gesagt.  ::)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Draig-Athar

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2899 am: 16.02.2015 | 12:47 »
Aus der Paizo PRD - Raise Dead:

Vgl. mit TruRez:

Narubia redet aber nicht weder von Raise Dead noch von True Resurrection, sondern von Auferstehung (= Resurrection).