Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 553940 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2950 am: 21.02.2015 | 15:50 »
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Hier mal was ganz neues.  8]
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2951 am: 21.02.2015 | 15:57 »
vielleicht gibt es ja (unwahre) Gerüchte über Räuber/Atheisten/Orks in der nähe des Tempels. Die SC s sollten dann nachsehe gehen. 

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2952 am: 21.02.2015 | 16:22 »
Vor allem Atheisten sollten nicht ungestraft durch die Gegend laufen können!

Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2953 am: 21.02.2015 | 16:24 »
ich bezog mich auf das Königreich der Menschen gab es da nicht Priester Jäger ?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2954 am: 21.02.2015 | 16:25 »
ich bezog mich auf das Königreich der Menschen gab es da nicht Priester Jäger ?

Joa, bis der Blitz einschlägt ....
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2955 am: 21.02.2015 | 16:26 »
Räuber oder Orks sind ja auch möglich . und wenn die nachsehe gehen finden sie halt den eigentlichen Plot.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2956 am: 21.02.2015 | 16:30 »
Räuber oder Orks sind ja auch möglich . und wenn die nachsehe gehen finden sie halt den eigentlichen Plot.

Im Original wird der Tempel von einem ehem. Priester bewacht, der für seine Sünden in einen tollwütigen Bären verwandelt wurde. Ein wchtiger NSC, Jhod, hat eine Vision von dem Bären und bittet die Charaktere darum, der Sache mal nachzugehen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2957 am: 21.02.2015 | 19:47 »
Der Tempel ist mittlerweile gut ausgebaut und wird von Erastilanhängern bewohnt, allerdings geschehen dort zur Zeit merkwürdige Dinge, von denen die SCs noch nichts wissen.

Am liebsten würde ich sie ja in die Situation bringen, in der sie eine Grad 4/5 + Schriftrolle benötigen, die sie dann möglichst schnell beschaffen wollen - und dafür wäre der Tempel wohl die erste Wahl. Was richtig gutes ist mir aber noch nicht eingefallen.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2958 am: 21.02.2015 | 19:49 »
was spricht gegen Gerüchte denen die Sc s dann nachgehen?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2959 am: 21.02.2015 | 19:57 »
Die Gruppe ist also noch Stufe 6 oder drunter?

Naja, was bietet sich da an... Neutralize Poison, Restoration, wären so die Standarddinger... kannst ihnen ja per angeblichem "Random" Encounter ein Viech entgegenwerfen, das Ability Drain verursacht, schwupp brauchen sie eine ordentliche Restoration, die halt zu dem Zeitpunkt tunlichst noch keiner in der Party selber können darf.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2960 am: 21.02.2015 | 20:19 »
Gibt es irgendein "Standard-Vieh", das mit Abilitydrain aufwartet?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2961 am: 21.02.2015 | 20:27 »
Gibt es irgendein "Standard-Vieh", das mit Abilitydrain aufwartet?

Wight und Vampire Spawn. Level und Con Drain.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2962 am: 21.02.2015 | 20:38 »
Oder vllt eine Drowned Maiden, falls sie mal im See planschen wollen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2963 am: 21.02.2015 | 20:48 »
Die Undead passen mir gerade nicht so recht... http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/fey/grimm-tohc - sowas in light wäre nice und würde gut passen.


edit: Lamia hab ich noch gefunden...
« Letzte Änderung: 21.02.2015 | 20:50 von Schwertwal »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2964 am: 21.02.2015 | 21:01 »
Na da hast doch Auswahl. Fey müssten doch super passen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2965 am: 21.02.2015 | 21:35 »
Der Grimm ist halt zu krass und Lamia ohne Story auch etwas weird - mal sehen, evtl muss da doch noch ein kleiner Sub-Plot mit rein.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2966 am: 21.02.2015 | 21:51 »
Whoaha, CR13, alta oO
Drain ist halt traditionell die Domäne von Untoten, auswendig weiss ich sonst auch nix was auf niedrigem CR draint; widerspricht sich ja auch irgendwo.

Idee: hast du den Sideplot mit dieser Chaos-Hexe schon gebracht? Die könnte ja eine entsprechende Schriftrolle im Ärmel haben.
Oder was ist mit dem Wight in dem Hügelgrab im Osten, der hat auch Energy Drain.

Oder du machst es wie meine SL und lässt nen Erastil-Bischof aufkreuzen, der zum Tempel pilgern und eskortiert werden will.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2967 am: 21.02.2015 | 21:59 »
Das ist ja ne subtile Idee! >;D
Leider ist die Hexe unten auch schon entdeckt worden (tatsächlich sehr diplomatisch gelöst die Sache!)

Den Wight haben sie tatsächlich ziemlich clever zerlegt, der fällt leider raus (und ist auch der Grund dafür, warum ich nicht direkt wieder was "ähnliches" einbauen will) - ein kleiner Nebenplot mit zwei Lamien dagegen wäre vielleicht ganz passend - muss mir nur überlegen, was die nun in den Norden geführt hat und wie das ganze aussehen könnte...

grannus

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2968 am: 21.02.2015 | 22:41 »
Was ist mit der einsamen Turmruine mit diesem Feenwesen ("die tanzende Dame")?
Die stößt einen "Fluch" aus sobald die getötet wird.

Würde doch gut passen und den Turm kannst du auf der Karte platzieren wo es dir passt.
Oder haben sie die Ruine schon gefunden?

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2969 am: 21.02.2015 | 22:42 »
Ja, leider auch schon passé :(

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2970 am: 21.02.2015 | 22:44 »
Lass ein Schiff aus Leng eintreffen?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2971 am: 21.02.2015 | 23:31 »
Ein Schiff aus Leng? Ist das nicht diese Desert-Plane?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2972 am: 21.02.2015 | 23:37 »
Ein Schiff aus Leng? Ist das nicht diese Desert-Plane?

Ich nehme mal an, deine Leute haben das alte Stag Fort als Sitz ihrer Hauptstadt genommen, oder? Dann hast du doch eh schon den cthulhoiden Turm etwas SE von der Stadt, auf der Insel im See. Da könnte man eben anknüpfen und ein Black Ship auftauchen lassen, Denizens of Leng haben ja Dex Drain als Special und es ist witzig zu erfahren was Spieler mit der Insel machen, wenn Location und Myhos Zusammenhang mal bekannt sind. Mehr zu Leng findest du in Carrion Crown 4 - Wake of the Watcher.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2973 am: 21.02.2015 | 23:39 »
Der Turm ist bei mir leider schon verplant - aber ich schaue mir die Leng mal etwas genauer an! :ctlu:

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2974 am: 21.02.2015 | 23:46 »
Der Turm ist bei mir leider schon verplant - aber ich schaue mir die Leng mal etwas genauer an! :ctlu:

Wenn du dir einen etwas perversen Spaß gönnen willst: Lass die Denizens einfach nur Händler sein, die sich als exotische katapeshi verkleidet haben. Sie zahlen aber mit Leng Rubies (Los Treasures), was dann sehr ungewöhnlich ist. Wenn die Spieler dem nachgehen wollen, bring eine Social Szene am Marktplatz, bei dem die Denizens ganz regulär handeln und feilschen wollen, mit nahtlosem Übergang zu Kauf/Verkauf von Sklaven. Das ganze dann entweder mit einem Kampf oder einem Cursed Item beenden, dann segelt das (bis dato versteckte) Black Ship davon.

[Nachtrag] Ultimativ fies wäre so eine ganze Handelssache, wenn die Denizens für später auch einen ganzen Trupp anbieten könnten ....
« Letzte Änderung: 21.02.2015 | 23:49 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart