Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 553917 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3050 am: 21.03.2015 | 11:25 »
Im "Council of Thieves" AP.


http://pathfinderwiki.com/wiki/Hellknight

Dort steht ganz unten, aus welchen Quellen sich die Infos zusammensetzen:


    ↑ James Jacobs et al. (2011). The Inner Sea World Guide, p. 266-267. Paizo Publishing, LLC. ISBN 978-1-60125-269-2
    ↑ 2.0 2.1 2.2 F. Wesley Schneider. (February 15, 2008). Hellknight Order of the Nail, Paizo Messageboards.
    ↑ F. Wesley Schneider. (July 7, 2008). Raising Hellknights!, Paizo Blog.
    ↑ F. Wesley Schneider. (2009). Path of the Hellknight. The Infernal Syndrome, p. 71. Paizo Publishing, LLC. ISBN 978-1-60125-198-5

Sehr coole Gegner, die einfach nicht sooo böse sind, dass man sie gewissenlos tötet, und zudem derart abartig organisiert sind, dass sie richtig ätzende Gegner sind.

1 Kleriker (Asmodeus, oder sogar ein Oracle of Flames)
1 Tiefling Schurke (vielleicht schon Assassine?)
3-6 Höllenritter (teilweise Antipaladine, Kämpfer oder auch Chevaliers)
sind bei mir die klassischen Truppen. Und machen mächtig Ärger, weil die Fähigkeiten so starke Synergien hervorrufen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3051 am: 22.03.2015 | 00:44 »
der eintrag im path of prestige / almanach der prestigeklassen ist ziemlich lame.
Trotzdem Danke, den hatte ich mal ertauscht, lese es mir also mal durch und an den hätte ich nicht gedacht ...

Ich hab noch recherchiert, ich suchte: Almanach der Machtgruppen Golarions.

Danke auch für den Hinweis aufs Wiki.

Brauch die Infos gerade für Smaragdspitze, ds ist die Ortschaft ja der Ordnung der Höllenritter unterworfen - hat auch höllisch Spaß gemacht ... 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3052 am: 22.03.2015 | 12:25 »
Wenn eine PrC "Spells per Day +1 level of existing class" gibt, gilt das für alle SC-Klassen, die Spells geben. Also z.B. bei Wiz5/ Clr5/ PrcXY 1 (letztere gibt eben genau das), wie würde das aussehen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3053 am: 22.03.2015 | 12:29 »
Nur auf eine der beiden vorherigen Klassen.

Nur PrC wie z. B. der Mystic Theurge gibt auf beide.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3054 am: 22.03.2015 | 12:32 »
Ja, wenn nichts anderes explizit dabei steht, muss man sich eine Klasse aussuchen, die dadurch fortgesetzt wird.

In einem Fall wie von dir genannt wäre nur sowas wie ein Mystic Theurge überhaupt sinnvoll -- aber den würde man dann ab Wiz3/Clr3 anfangen lassen. Und selbst dann bekommt man erst auf Level 8 langsam man Grad 3 Sprüche, wo ein Singleclass-Caster schon fast bei Grad 5 ist.
Die Klasse ist halt schlecht geschrieben. Schöner wäre gewesen, wenn man ab Clr1/Wiz1 damit anfangen könnte und dann halt über die Zeit mal hier und da nen Caster Level verliert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3055 am: 22.03.2015 | 12:51 »
Das mit Wiz/Clr war nur Beispiel, ich hätte auch nach Wiz/Sor fragen können. Aber die Antworten sind ja blöderweise a) eindeutig und b) von Regelkoryphäen.  ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3056 am: 22.03.2015 | 12:58 »
Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass man bei solchen PrCs bei jeder Stufe neu entscheiden kann, welche der bisherigen Casterklassen fortgesetzt werden soll. Wobei es so gut wie immer eine blöde Idee ist, seine Casterlevel aufzuteilen.

Für 3.5 gibt es übrigens PrCs, die 2 Casterklassen einigermaßen sinnvoll kombinieren können, aber die haben es nicht in PF rübergeschafft. Weiss allerdings auch nicht, ob PF da eigene Amalgam-PrCs hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3057 am: 22.03.2015 | 18:33 »
Meine Spieler möchten evtl. einen Wald anzünden und Goblins ausräuchern. Damit ich da wenig handwedeln muss: Gibt es irgendwo Regeln für Flächenbrand? Sie wollen zudem nicht kleckern sonder klotzen und mit Öl oder anderen brennbaren Substanzen nachhelfen. Was bietet sich denn da an?
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Syphax

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3058 am: 24.03.2015 | 13:52 »
Im Game Mastery Guide sind verschiedene Naturkatastrophen regeltechnisch ausgearbeitet; ich glaube, da war auch ein Waldbrand drunter. Sicher bin ich mir aber nicht, hoffe, das hilft dir trotzdem.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3059 am: 24.03.2015 | 13:59 »
Da würde ich dann diesen Smokey Bear auftreten lassen: Only YOU can prevent forest fires!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3060 am: 24.03.2015 | 14:20 »
Im Game Mastery Guide sind verschiedene Naturkatastrophen regeltechnisch ausgearbeitet; ich glaube, da war auch ein Waldbrand drunter. Sicher bin ich mir aber nicht, hoffe, das hilft dir trotzdem.
Das ist sogar im Grundbuch bei 'Environment' drinnen, aber beschreibt nur, wie SCs vom Waldbrand Schaden nehmen, nicht ob/wie sich dieser ausbreitet oder entfacht werden kann.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3061 am: 24.03.2015 | 16:03 »
Im Zweifel mit einem Knowledge (nature) oder Survival skill check gegen DC15.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3062 am: 24.03.2015 | 16:04 »
Welche Kommunikationsmöglichkeiten bestehen zwischen einem Magier 1. Stufe ohne spezielle Feats und seinem Vertrauten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3063 am: 24.03.2015 | 16:24 »
Die Klasse ist halt schlecht geschrieben. Schöner wäre gewesen, wenn man ab Clr1/Wiz1 damit anfangen könnte und dann halt über die Zeit mal hier und da nen Caster Level verliert.
Da kann man sich auch direkt den Umweg über die Prestigeklasse sparen und stattdessen eine Klasse entwerfen, die direkt beides lernt.

Welche Kommunikationsmöglichkeiten bestehen zwischen einem Magier 1. Stufe ohne spezielle Feats und seinem Vertrauten?
Zitat
Empathische Verbindung (ÜF): Der Meister hat eine emphatische Verbindung zu seinem Vertrauten, mit einer Reichweite von 1,5 km. Der Meister kann nicht durch die Augen seines Vertrauten sehen, aber er kann empathisch mit seinem Vertrauten kommunizieren. Aufgrund der eingeschränkten Verbindung können nur generelle Gefühlsinhalte übermittelt werden. Als Ergebnis dieser Verbindung hat der Meister die gleiche Beziehung zu einem Gegenstand oder Ort wie sein Vertrauter. Hat der Vertraute einen Ort gesehen, wird der Meister so behandelt, als ob er diesen auch gesehen hätte.
Sowie zusätzlich die Kommunikation zweier Wesen mit entsprechender Intelligenz, die nicht dieselbe Sprache teilen. Versuch mal, dich mit einem Chinesen zu unterhalten, der nur Mandarin kann. (Und das mit Intelligenz 6!) Viel Glück.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3064 am: 25.03.2015 | 08:33 »
Nochmal:

Was für sinnvolle Level 3 Combat Feats gibt es?

Ich find die irgendwie alle schrottig!
Hab nun erstmal dodge genommen, provisorisch...
mehr stackable AC für nen THF ist immer brauchbar. so zumindest der Entscheidungsgedanke.

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3065 am: 25.03.2015 | 08:53 »
Bei THF?

Heftiger Angriff, (Mächtiges Gegenstand zerschmettern), Waffenfokus, Dranbleiben, (Abhärtung, kein Kampftalent), Ausfallschritt (bei längeren Waffen besonders nützlich), Bedrohliche Darbietung, Heldenhafte Darbietung, [Blind kämpfen], ist da nix dabei?
Ansonsten, nimm doch mal das deutsche PRD und filtere einfach mal nach Kampftalenten, dann hast du alle auf einen Blick.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3066 am: 25.03.2015 | 08:59 »
Combat Reflexes. Natürlich mit Reach Weapon.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3067 am: 25.03.2015 | 09:09 »
Combat Reflexes. Natürlich mit Reach Weapon.
Hat eben GE als Voraussetzung, aber prinzipiell - natürlich.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3068 am: 25.03.2015 | 09:13 »
Wenn er Dodge nehmen kann, kann er auch Combat Reflexes nehmen. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3069 am: 25.03.2015 | 09:34 »
Nehmen - ja.
Sinnvoll profitieren? *zähneknirsch*
Mit 13 GE würde ich Kampfreflexe nicht wählen.

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3070 am: 25.03.2015 | 09:40 »
Double Slice?

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3071 am: 25.03.2015 | 10:50 »
Furious Focus (Power Attack ist sicher schon gewählt) aus dem Adavnced Players Guide
Pushing Assault ebd.
Intimidating Prowess aus dem Grundregelwerk

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3072 am: 25.03.2015 | 10:57 »
Bei THF?

Heftiger Angriff, (Mächtiges Gegenstand zerschmettern), Waffenfokus, Dranbleiben, (Abhärtung, kein Kampftalent), Ausfallschritt (bei längeren Waffen besonders nützlich), Bedrohliche Darbietung, Heldenhafte Darbietung, [Blind kämpfen], ist da nix dabei?
Ansonsten, nimm doch mal das deutsche PRD und filtere einfach mal nach Kampftalenten, dann hast du alle auf einen Blick.

Power Attack und Furious Focus sind schon da.

Weapon Focus, Toughness, Step up, Sidestep = imho Müll
Displays fehlen die Voraussetzungen, außerdem mag ich die intimidate Schiene nicht.

Und ich nehme nicht das deutsche PRD sondern d20pfsrd und extrahiere mir dort ein Excel File.

Double Slice?

Es geht um two-hand-fightning nicht two-weapon-fightning

Wenn er Dodge nehmen kann, kann er auch Combat Reflexes nehmen. ;)

DEX 14 wäre vorhanden, dodge hab ich aber auch für mobility schiene genommen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3073 am: 25.03.2015 | 11:14 »
Ist Mobility denn in PF zu was gut?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3074 am: 25.03.2015 | 11:52 »
Da hat sich zu 3.X nichts geändert.