Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 554121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3075 am: 25.03.2015 | 13:07 »
ich spiele mit diesem zwergen, fig 1/ inq x, rise of the rune lords.
von daher könnte mobility schon interessant sein wenn man später auf die riesen trifft.

aber wirkich glücklich bin ich mit der entscheidung halt nicht,
sonst würde ich nicht nach alternativen fragen.

sunder ist kein thema, der SL hat schon gesagt wenn ihr sundered dann werden die gegner das auch...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3076 am: 25.03.2015 | 13:50 »
Man will auch sowieso meistens lieber nicht seine eigene Loot zerstören... ;)

Aber du hast schon völlig Recht, auf niedrigen Stufen sind vernünftige Feats wirklich sehr dünn gesät. Bei PF sind die meisten interessanten Fähigkeiten stark rearloaded. Benutzt du jetzt eine Reach-Weapon oder bist du mehr so der Greataxe-Schwinger?

Step Up ist übrigens ganz interessant, wenn man es oft mit Gegnern zu tun hat, die selber Reach haben oder sich gerne aus dem Nahkampf lösen wollen. Die kommen dann selbst mit Withdraw nicht mehr davon, ohne eine AoO zu fressen. Und wenn z.B. ein Glaiven-Schwinger einen 5'-Step machen will um wieder angreifen zu können, folgt man ihm mit Step Up nach und er kann wieder nicht angreifen. Aber das gilt natürlich nicht, wenn der Gegner - wie ein Riese - mit seiner Reichweite sowieso flexibel ist.

Ich schau daheim nochmal nach, ob mir was zu dem Thema einfällt, aber meistens skille ich halt meine Nahkämpfer auf Reach.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3077 am: 25.03.2015 | 15:42 »
hab meine figur an einer mini angelehnt welche ich mal geschenkt bekommen habe: greatsword-overheadchoppender-vollplatten-zwerg

daher waffe = greatsword oder heavy flail und bewusst kein reach
sonst würden mich auch 2 der vier spieler als ultrapowergamer abstempeln.
die beiden bar/sum 7und priest kamen sich letztes mal auch schon recht nutzlos vor...

war kurz noch über cleave am nachdenken aber "adjacent foe" zerstört das ganze feat...

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3078 am: 25.03.2015 | 17:03 »
Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann, das ein oder andere Licht ins Dunkel zu bringen. Ich bin ziemlich neu in der Pathfinder bzw. DD Welt und die eine oder andere  Sache im Regewerk ist mir nicht ganz klar...

Wie verhält es sich denn genau mit dem Zauber Elementargestalt? Im Regelwerk steht, dass man die Gestalt eines kleinen bis riesigen Elementars annimmt und je nach Art des Elements die und die Boni bekommt...
Allerdings wird ja auch auf das Monsterhandbuch verwiesen, also stellt sich mir die Frage, ob ich bei Anwendung des Zaubers Elementargestalt lediglich die Gestalt eines Elementars annehme und ansonsten weiterhin ich selbst bin hinsichtlich Kampffertigkeiten, Zauber etc., oder ob ich mich quasi wie ein Elementar spiele, so wie im Monsterhandbuch beschrieben bzw. wie bei dem Zauber Elementar beschwören?

Offline stachelsprokel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: stachelsprokel
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3079 am: 25.03.2015 | 17:32 »
Hallo Wilko78,

du nimmst nur die Gestalt eines Elementars an und erhaelst die angegebenen Boni. Du weisst noch immer wer du vorher warst bzw. eigentlich bist. Deine Werte aendern sich erstmal nur durch die Boni. Dadurch koennen sich aber andere Werte aendern. Bei Faehigkeiten und Zaubern ist es etwas komplizierter. Am besten mal hier nachlesen:

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Magie/Zauberbeschreibungen/SchuleUnterartderSchule/Verwandlung
« Letzte Änderung: 25.03.2015 | 17:42 von stachelsprokel »

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3080 am: 25.03.2015 | 17:47 »
Ah, danke für die Antwort...

d.h. in Elementargestalt bleibe ich ich mit entsprechenden Attributsmodifikationen. Ich kann also weiterhin zaubern, mich z.B. mit göttlicher Macht buffen und konzentrierte Schläge ausführen, sodenn ich diese Fähigkeiten beherrsche?

Und wie verhält es sich mit meiner Waffe/Rüstung? Habe gerade gemerkt, dass im pathfinder-prd ein "Elementarrechner" ist, bei diesem werden Rüstung und Ablenkungsbonus etc. tatsächlich mit eingerechnet. Bei Angriff aber steht 2 Hiebe. Also keine Waffe? Und was ist z.B. bei einem GaB von 15? 3 mal 2 Hiebe mit Gab 15,10,5 oder lediglich 2 Hiebe mit GaB 15 pro Runde? Wie ist das zu verstehen?

Edit: hatte den Link zur Verwandlungsregel übersehen :(
hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass unter den Magieschulen näheres im GrW erklärt wird. Jetzt steht da aber ja, das Ausrüstung im Falle Elementargestalt mit dem Körper verschmilzt und Rüstungs und Schildboni negiert werden. Im RpD-Rechner werden aber zumindest Rüstungsboni mit eingerechnet?...

daraus ergibt sich, dass ein Elemtargestaltwechsel nur Sinn macht (im Nahkampf), wenn man vorher nicht gerade eine mächtige Waffe und Rüstung trug, da weder Waffe noch Rüstung genutzt werden können? Also alles nur Mathematik?

Und noch mal zu den 2 Hieben eines Elementars... Das wird mir nicht ganz klar!
« Letzte Änderung: 25.03.2015 | 18:18 von Wilko78 »

Offline stachelsprokel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: stachelsprokel
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3081 am: 25.03.2015 | 18:43 »
Bei der Verwandlung in einen Elementar verschmelzen Ruestung und Waffen mit dem Koerper. Aufgrund der Groessenaenderung erhaelst du die Boni, die im Zauber stehen. Andere Attributswerte aendern sich nur, wenn es bei dem Zauber dabei steht. Ansonsten bist du nun ein Elementar und hast seine Angriffe. Zauber und Faehigkeiten kannst du halt nur in den im Link beschriebenen Einschraenkungen nutzen.
Wesen ohne Waffen haben natuerliche Angriffe. Das koennen auch mehrere pro Runde sein. Genaueres wieder in der prd.

http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/AllgemeineMonsterregeln/NatuerlicheAngriffe

Ein natuerlicher Angriff ist im Kampf eine Standardaktion. Im PRD Eintrag dazu stehen auch Primaer- und Sekundaerangriffe und deren Anzahl nochmal erklaert.

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Kampf#h449-1

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3082 am: 25.03.2015 | 19:12 »
Ok Danke, jetzt ist einiges schon viel klarer...

Was mich jedoch dennoch wundert, ist der Verwandlungsrechner auf der RpD Seite. Dort wird ein Rüstungsbonus mit eingerechnet, während in der Regel steht Rüstung und Schild werden nicht berücksichtigt.

Und der natürliche Rk-Bonus eines riesigen Elementars liegt ja auch nur bei 6, da kann eine Rüstung doch besser sein?

Offline stachelsprokel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: stachelsprokel
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3083 am: 25.03.2015 | 20:30 »
Das mit dem Ruestungsbonus ist dann vielleicht eine Frage an die echten Experten hier ;) Muesste ich auch erst nochmal genau nachlesen.
Sicher kann eine Ruestung einem oft einen besseren Schutz geben. Bedenke aber, dass Magiekundige meist nicht gut mit Ruestung zaubern koennen. Daher tragen sie selten eine schwere Ruestung.
Oft hat es auch andere Gruende sich zu verwandeln, weil man z.B. kurz staerker sein will, oder eine der Faehigkeiten eines Wesens (etwa unter Wasser zu atmen) nutzen will.

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3084 am: 25.03.2015 | 22:23 »
Man will auch sowieso meistens lieber nicht seine eigene Loot zerstören... ;)
Letzten Endes ist das eine Milchmädchenrechnung, weil der SL am Ende eh dafür sorgen muss, dass die Encounter an Gruppenstufe und Ausrüstung angepasst werden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3085 am: 25.03.2015 | 22:43 »
Da gibt es unterschiedliche Philosophien. Man kann natürlich für und gegen alles mehr oder weniger stichhaltige Argumente finden.
Wenn der SL z.B. den WBL so regelt: "Ich achte darauf, dass genügend Schätze und Gegenstände im Abenteuer eingebaut sind, dass ihr euch sinnvoll und auf WBL-Niveau ausrüsten könnt. Wenn ihr die Gegenstände aber lieber zerstört statt sie zu benutzen oder zu verkaufen, ist das euer Bier."
finde ich das durchaus legitim.

Ich hab jetzt aber auch grad nicht parat, wie es in PF mit den Reparaturzaubern ausschaut, ob man damit auch eine komplett zerstörte Waffe wieder geradebiegen kann. In dem Fall sind die Bedenken natürlich nichtig, und Sunder kann ein absolut mächtiges Tool werden.
Nebenbei hat Sunder auch seine Anwendungen abseits von "Ich mach mir meine Loot kaputt". Man könnte z.B. Heilige Symbole oder Komponententaschen etc kaputtmachen. Aber das kann dann irgendwann darauf hinauslaufen, dass sich beide Seiten nur noch ständig ihre Aktionen verweigern und überhaupt nichts mehr vorwärts geht.

Das heisst eben andererseits, dass Sunder meist keine Rolle spielt, denn es für gewöhnlich auf ein - durchaus vernünftiges - Gentleman's Agreement raus, dass auch der SL den Sunder stecken lässt.

In PVP-Umgebungen (was man ja manchmal so zum Spaß macht) sind denn auch Unarmed-Builds die absolute Norm, denn wenn ich keine Waffe trage, kann sie mir auch niemand kaputtmachen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3086 am: 25.03.2015 | 23:14 »
Da gibt es unterschiedliche Philosophien. Man kann natürlich für und gegen alles mehr oder weniger stichhaltige Argumente finden.
Wenn der SL z.B. den WBL so regelt: "Ich achte darauf, dass genügend Schätze und Gegenstände im Abenteuer eingebaut sind, dass ihr euch sinnvoll und auf WBL-Niveau ausrüsten könnt. Wenn ihr die Gegenstände aber lieber zerstört statt sie zu benutzen oder zu verkaufen, ist das euer Bier."
finde ich das durchaus legitim.
Jo. Und wenn die Gruppe aus irgendwelchen Gründen Ausrüstung verpasst oder verliert, dann sterben sie halt oder bauern rum.
Diese Logik von dir? Klingt ungewohnt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3087 am: 26.03.2015 | 00:04 »
Das ist wieder eine ganz andere Baustelle. "Ihr seid leider an der DC35-Geheimtür vorbeigelaufen, hinter der all die fetten Goodies auf euch gewartet haben" habe ich nie propagiert und das käme mir auch nie in den Sinn. Es geht hier vielmehr um die bewusste Entscheidung der Spieler, die für sie gedachten Schätze lieber zu zerstören als zu erobern.

In unserer neuen Kampagne (3.5) handhaben wir die Ausrüstung übrigens ziemlich abstrakt -- man bekommt zu geeigneten Zeitpunkten (Hortfund, Einkaufstour) einfach genau die Gegenstände, die man haben will und mittels WBL finanziert.
Das ist jetzt auch nicht in allen Punkten ideal, und es kackt halt einen großen Haufen auf Simulationismus, aber es vereinfacht die Buchführung und sorgt dafür, dass die Mechanik funktioniert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3088 am: 26.03.2015 | 18:31 »
Noch mal ne Frage vom Neuling...

Mir ist noch nicht ganz klar, wie genau der Verbesserungsbonus von "magisches Schutzgewand" anzurechnen ist. Geht der voll auf die RK, also auf Stufe 20 mit Bonus +5 und einer Rüstung mit RK 5 kumulativ RK 10?

Und falls dem so ist, kann dann eine magische Rüstung, die ja max Rüstungsbonus +5 haben kann, mittels magisches Schutzgewand auf Rüstungsbonus +10 kommen? Oder gilt auch hier der maximal mögliche Bonus von +5 auf die RK?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3089 am: 26.03.2015 | 18:37 »
Dieser Zauber gibt den gleichen Bonustyp wie das + einer magischen Rüstung, nämlich Verbesserungsbonus. Gleiche Bonustypen stacken nicht (außer Dodge), sondern überlappen, d.h. es zählt nur der höchste.

Das heißt z.B., wenn du auf ein Kettenhemd +2 einen Schutzgewand-Zauber mit +4 draufhaust, hast du effektiv ein Kettenhemd +4.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3090 am: 26.03.2015 | 18:39 »
Supi, danke  :)

Wenn sich die Bedrohungschance einer Waffe verdoppelt, bedeutet dies ja ein "Verschieben um eine Kategorie", also aus z.B. 19-20x2 wird 18-20x2...

Ist eine Verdopplung im Sinne der Regeln immer eine solche Verschiebung, sodass mittels Zauber audehnen aus Dauer 1 Runde --> 1 Minute wird, oder gilt hier 1 Runde verdoppelt sich zu 2 Runden?
« Letzte Änderung: 28.03.2015 | 21:10 von Wilko78 »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3091 am: 30.03.2015 | 00:06 »
Wenn sich die Bedrohungschance einer Waffe verdoppelt, bedeutet dies ja ein "Verschieben um eine Kategorie", also aus z.B. 19-20x2 wird 18-20x2...

Das stimmt nicht. 19-20 verdoppelt ist 17-20.
Aber wenn die Rede davon ist, dass Schaden "verdoppelt" wird, wird vielmehr der Multiplikator um 1 erhöht. Also wenn man z.B. x3 Schaden machen würde, und das wird verdoppelt, macht man x4 Schaden (und nicht etwa x6).

Zitat
Ist eine Verdopplung im Sinne der Regeln immer eine solche Verschiebung, sodass mittels Zauber audehnen aus Dauer 1 Runde --> 1 Minute wird, oder gilt hier 1 Runde verdoppelt sich zu 2 Runden?

Es wird einfach verdoppelt. Also 1 Runde wird zu 2 Runden.

Es gibt nie so eine Verschiebung der Kategorien.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3092 am: 30.03.2015 | 09:44 »
nicht umsonst sind die 18-20 critter so beliebt... mit keen wird da ein 15-20 draus

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3093 am: 31.03.2015 | 11:45 »
Zauberähnliche Fähigkeiten werden ja im Prinzip so behandelt wie die gleichnahmigen Zauber...

Spielt man jetzt mit den Ausbauregeln V Legenden und wählt den Pfad des Hierophanten, kann man dann mittels "wiedergewonnene Segnung" Legendenkraft für zusätzliche Anwendungen zauberähnlicher Fähigkeiten opfern, welche man z.B. durch die allgemeine Pfadfähigkeit Göttliche Quelle erlangt hat? Falls nicht, was ich mal annehme, zählt das auch für die Anwendung von Stimme des Göttlichen ( Hierophant 6. Legendenstufe ) ?


EDIT: gibt es einen Thread ( konnte so nichts finden ), in dem man eigens erstellte Klassen/Prestigeklassen zur Diskussion stellen kann?
« Letzte Änderung: 2.04.2015 | 09:50 von Wilko78 »

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3094 am: 3.04.2015 | 06:50 »
Frage: Statblock lesen. Wie interpretiere ich ein "or" bei den Angriffen?

Z.B. Melee: A, B or C, D

Ist das "A, (B or C), D"  oder "(A,B) or (C,D)" zu lesen?
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3095 am: 3.04.2015 | 08:13 »
Konkretes Beispiel?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3096 am: 3.04.2015 | 14:02 »
(a,b) or (c,d) = (a und b) oder (c und d)

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3097 am: 4.04.2015 | 08:59 »
Zählt der Zauber Eiserner Körper als Gestaltwechsel? Es ändert sich ja eigentlich nur die Beschaffenheit, aber nicht die Gestalt, oder? Also kann ich als Kleriker der Domäne Erde/Metalle den Zauber Eiserner Körper und den Zauber Gerechte Macht gleichzeitig auf mich wirken?

Nutzt man das Talent Konzentrierter Schlag, hat man dann nur einen Angriff, oder zählen zusätzliche Angriffe z.B. durch hohen GaB trotzdem, allerdings ist nur der erste Angriff konzentriert?
« Letzte Änderung: 4.04.2015 | 09:26 von Wilko78 »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3098 am: 4.04.2015 | 09:39 »
Ohm, ich finde jetzt in keiner der Zauberbeschreibungen eine Klausel, die das verbieten würde... lediglich, dass mehrere Größenänderungen nicht stacken.

Witzig: wenn du Iron Body und Righteous Might kombiniert, steigt dein Gewicht um den Faktor 80. Also werden z.B. aus 80kg 6,4 Tonnen. Damit bist du ein lebender Rammbock. xD

-

2. Was ist das für ein Feat? Furious Focus vielleicht? Dann ja, du hast genauso viele Angriffe wie immer, aber der erste erleidet keinen PA-Abzug.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3099 am: 4.04.2015 | 09:53 »
zu 1) Ja, wäre ne extrem coole Kombi für meinen zwergischen Kleri ;)

zu 2) Talentbeschreibung:

Voraussetzungen: Grund-Angriffsbonus +6
Vorteil: Wenn du eine Angriffsaktion ausführst, kannst du einen Angriff mit deinem höchsten Grund-Angriffsbonus durchführen, der zusätzlichen Schaden verursacht. Würfle den Schadenswürfel der Waffe zwei Mal und addiere die Ergebnisse, ehe du Boni aufgrund Stärke, Waffeneigenschaften (wie z.B. Aufflammend), präzisionsbasierten Schaden (wie z.B. Hinterhältiger Angriff) und sonstige Schadensboni addierst. Die zusätzlichen Schadenswürfel werden bei einem Kritischen Treffer nicht mitmultipliziert, sondern zum Gesamtergebnis addiert.

Die Frage ist also, ob der zusätzliche Schadenswürfel die Aktion zu einer Standardaktion macht, oder ob der zusätzliche Würfel für den ersten Angriff einer Vollen Aktion zählt?

Das Talent gibt es ja noch in der verbesserten bzw. mächtigen Variante mit Schadenswürfel x3 bzw. x4
« Letzte Änderung: 4.04.2015 | 09:56 von Wilko78 »