Autor Thema: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)  (Gelesen 13729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #75 am: 14.04.2011 | 16:26 »
Thaalholds gegenschlag wehrt der Tiermensch mit seinem, mit Schädeln verzierten, Schild ab.
Als er sieht wie die anderen Charaktere auf ihn zustürmen weiten sich seine Augen vor Schreck, dann wendet er sich ab um sein Heil in der Flucht zu suchen.
Thaalhold schlägt dem sich abwendenden Tiermenschen hinter her.

gegen die 42
Rolled 1d100 : 48, total 48


Der Tiermensch versucht dem Schlag auszuweichen 55 - 30 (Situationsmodifikator weil er das nur über die Schulter kommen sieht)
Rolled 1d100 : 23, total 23


Schaden
Rolled 1d10+3 : 4 + 3, total 7

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #76 am: 14.04.2011 | 16:35 »
"Dieses Chaosbiest kriegen wir", schnauft Brokk und rennt noch eine Runde grimmig dem Tiermenschen hinterher, wo er langsam aufholt. Dabei steckt er seinen Hammer weg, zieht seine Armbrust, lädt, und schießt.

Ballern 37 ( Abzug mir egal... schaun mer mal )
Rolled 1d100 : 35, total 35

« Letzte Änderung: 14.04.2011 | 16:38 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #77 am: 14.04.2011 | 16:43 »
Sobald Thaalhold nach seinem fehlgegangenen Schlag wieder das Gleichgewicht zurückgewonnen hat, setzt er dem Scheusal nach.

(Habe Bew: 5, was mache ich damit?)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #78 am: 14.04.2011 | 16:59 »
"Dieses Chaosbiest kriegen wir", schnauft Brokk und rennt noch eine Runde grimmig dem Tiermenschen hinterher, wo er langsam aufholt. Dabei steckt er seinen Hammer weg, zieht seine Armbrust, lädt, und schießt.

Ballern 37 ( Abzug mir egal... schaun mer mal )
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 35, total 35

Eine halbe Aktion bewegen.
Eine halbe Aktion Waffe wechseln.
Eine halbe Aktion laden.
Eine halbe Aktion schießen.

Geschicklichkeit zum laden, wenn mehr als 3 Miserfolgsgrade fällt die Waffe auf den Boden.
BF -30 zum schießen.

----

Der Tiermensch wird jetzt in wilder Flucht durch den Wald rennen.

Ich würde vorschlagen das als Verfolgungsjagd auszuspielen.

Da alle durchs dichte Unterholz laufen ist die Chance groß zu stolpern.
Jede Runde würfelt man auf Ge ob man strauchelt, wie weit man kommt hängt von dem Erfolg ab, den man hatte.
 3 Miserfolgsgrade:  man stürzt und muss aufstehen: Bew x 0
 Scheitern:            Bew x 2
 Erfolg:                 Bew x 4
 3 Erfolgsgrade:      Bew x6

Wer die Entfernung auf 0 senkt bekommt einen Gelegenheitsangriff gegen den Tiermenschen sobald dieser wieder an der Reihe ist (die löse ich dann für euch auf).

Abstände zum Tiermenschen:
Brokk:       15
Thaalhold:  0
Lorimbas:   15
Albrecht:   15

Eine alternative wäre. Lorimbas und Albrecht werden langsam abgehängt. Brokk hält seinen Abstand kommt aber nicht näher.
Thaalhold bleibt dem Tiermenschen auf den Versen und haut jede Runde mittels Gelegenheitsangriff einmal zu.
Während man durchs Unterholz rennt zuzuschlagen halte ich für nicht trivial. Würde von Thaalhold deswegen einen Ge Test verlangen ob er nicht strauchelt. Wenn er trifft (unabhängig von Schaden) würde der Tiermensch einen Wi Test machen müssen ob er nicht stürzt.
Da wären halt alle anderen Charaktere raus.

Kommentare zu dem Vorgehen bitte im Offtopick faden. Für die Verfolgung würde ich ein neues Kapitel vorschlagen.