Autor Thema: DSA-Film auf der RPC  (Gelesen 17272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #50 am: 9.05.2011 | 13:19 »
Das Problem ist weniger die Optik. Vom mir aus dürfte die auch noch schlechter sein. Problem ist, dass man wirklich Rollenspieler bzw. Larper mit dem Ding bedient. Wer interessiert sich denn schon für die Klischee-Situation des am Lagerfeuer sitzenden Märchenonkels und seiner andächtigen Zuhörerschaft mit großen Kinderaugen? Und wer interessiert sich für eine dumpfe Queste nach einem magischen Artefakt? Aber das ist alles, was der Film zeigt: Hübsche Fantasy-Bilder und einen Sinn für Rollo-Standardsituationen.

In dreizehn Minuten Film schafft es keine der Figuren, auch nur annähernd so etwas wie Interesse zu wecken. Kein einziger schmissiger Dialog. Kein Funke Humor (abgesehen von dem Drachen am Schluss). Wäre ich ein etwaiger Geldgeber würde ich nach diesem Film sagen, dass die Firma lieber LARP-Promofilme auf hohem Niveau machen soll, aber keine Kinokost. Ich sehe zumindest nicht, dass hier ein Potenzial da ist, dass die Leute eine Geschichte erzählen können, die von Figuren lebt. Was bitte soll der Reiz daran sein, dass da eine wild zusammengewürfelte Truppe durch die Gegend rennt? So etwas muss ich doch in so einem Promo deutlich machen.

Übrigens glaube ich, dass der Film, sollte er gedreht und produziert werden, schlichtweg an Humorlosigkeit scheitern wird.

Aber das ist halt mal wieder das alte Gemecker vom korknadel, der alles besser weiß ... alles nicht so wichtig.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #51 am: 9.05.2011 | 13:42 »
Ich sehe es wie Korknadel: Die LARP-Bilder und die naja CGI sind nicht das Problem. Das Problem ist die furchtbare Langeweile, die dieser Kurzfilm in mir auslöst. Dungeon-Crawl mit Lagerfeuer-Rahmen, gähn ...

Kurzfilme sind ein sehr anspruchsvolles Format. Es gelingt trotzdem schon Leuten von der Filmschule immer wieder, mit minimalen Budgets tolle Sachen zu machen. Gemessen daran ist dieser Promofilm schlecht.

ErikErikson

  • Gast
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #52 am: 9.05.2011 | 13:44 »
Naja, es ist ja nur ein Promofilm. Der echte Film wird bestimmt absolut spitze! Bei so vielen engagierten professionellen Mitarbeitern kann ich mir gar nicht anderes vorstellen!

Offline Thanatos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 228
  • Username: Thanatos
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #53 am: 9.05.2011 | 13:55 »
Im Grunde was Hróðvitnir, Zwart, Teylen und Hawkeye Pierce sagen. Es handelt sich doch hier quasi um eine "Machbarkeitsstudie", nicht - und das haben die Macher ja vielfach betont - um Ausschnitte aus einem kommenden Film.

Und dafür finde ich die Optik eigentlich sogar recht nett, wenn man hie und da mal vom etwas neu und larpig wirkenden Material absieht. Gerade dreckige Helden mit dicken Augenringen finde ich ansprechender, als hochpolierte Gesichter.

Auch die Spezialeffekte (nicht ganz so sehr die Musik, aber auch die) haben mich sogar etwas überrascht, was das Niveau betrifft. Sicherlich nichts, was ich in einem Kino für angemessen halten würde. Für eine Vorproduktion, um Geld zu sammeln, aber schon sehr ordentlich. Besonders den Erzähler, beziehungsweise seine Stimme, fand ich sehr angenehm.

Was die Narration, interessante Charaktere, fehlende Kulisse, Zusammenhang angeht, sehe ich da auch kein Problem, da ich die noch nicht einmal mehr in aktuellen Trailern erwarte, geschweige denn in einem solchen "Klingelbeutel-Filmchen". Am Ende im fertigen Film sollten die aber selbstverständlich vorhanden sein.

DSA-Bindung war für mich mit Wappen, (den beiden) Hestothim, Thorwaler, tulamidischer Magierin, der Landschaft und sonstigem ebenfalls ausreichend gegeben. Gerade das Vorhandensein einer Phexgeweihten (war's wirklich eine?) fand ich ganz nett. Aber leider schauspielert die nicht wirklich und bräuchte in einem tatsächlichen Film eine ziemliche Einführung in Sachen Hintergrund.

Zu guter Letzt zum Humor, den Korknadel anspricht: Für mich bitte nur in homöopathischen Dosen. Gerade das hat mich nämlich beim Herrn der Ringe gestört. In der Buchvorlage transportieren die Halblinge als solche schon einen feinen Witz. Den obligatorischen Schenkelklopfer über Gimli/Zwerge brauche ich da absolut nicht.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #54 am: 9.05.2011 | 14:29 »
Was die Narration, interessante Charaktere, ... Zusammenhang angeht, sehe ich da auch kein Problem, da ich die noch nicht einmal mehr in aktuellen Trailern erwarte, geschweige denn in einem solchen "Klingelbeutel-Filmchen".
Es sind eigentlich gerade diese Dinge die ich in einem Klingelbeutel-Filmchen erwarte. Denn die potentiellen Geldgeber wissen ja selber, dass alles, was man kaufen kann: bessere Effekte, Ausstattung, Musik, Schauspieler, etc. nur von ihrem Engagement abhängen. Was sie in dem Klingelbeutelfilmchen von den Machern geboten kriegen (oder in diesem Fall: nicht!) ist eine Vision, ein Versprechen.

Offline Muskel Maxe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaiser Maximilian
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #55 am: 9.05.2011 | 14:37 »
Für ein kleines Budget...
...sind die Kostüme und Requisiten richtig gut.
...die Atmosphäre ganz nett (wenn auch vielleicht nicht DSA-spezifisch, kenn mich da nicht so aus).
...CGI sehr gut! :d
...hat der Sprecher wirklich eine tolle Stimme.
...die Schauspieler erträglich.

Aber mir ist beinahe das Gesicht eingschlafen, als ich mir das angesehen habe. :P Lückenfüller ohne Ende! Grottenschlechter Schnitt! (Auch wenn die Schauspieler nichts hergeben mögen, hätte man doch wenigstens mit dem Schnitt noch was reißen können) Das hätte man auf die Häfte zusammendampfen können und es wäre auf das selbe herausgekommen. Ich finde sogar, dass der kleine Zusammenschnitt, der auf der Seite unter dem Logo im Loop abläuft, mehr interesse weckt als die volle Version.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass sich potentielle Geldgeber von sowas übermäßig begeistern lassen. Ähnlich wie Korknadel, finde ich, dass es irgend ein inhaltliches/schauspielerisches Highlight benötigt um bei der Präsentation vor Investoren Sympathie zu generieren. Ich stell mir richtig vor, wie die Macher jedesmal im Gespräch betonen müssen: "Ja, aber später wird das ganze anders, viel besser, wenn wir richtige Autoren, Schauspieler und Cutter haben!"  :q Stimmt schon, ist alles nicht so einfach und ein riesen Aufwand (den ich in diesem Zusammenhang durchaus zu würdigen weiß). Aber man kann sich die Sache auch erleichtern, indem man die Leute, deren Geld man haben möchte, gleich von vornherein begeistert (sind auch nur Menschen).

Gruß, Max.

P.S.: Das Geschriebene gilt natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass das wirklich "nur" ein Promofilm ist und hauptsächlich zum werben bei Investoren gedacht ist. Das "weiß" ich auch nur hier aus dem Forum. Auf der Internetseite steht nämlich "Watch the Teaser" und das klinkt für mich halt nach einem "Köder" zu einem fertigen Film (erst der Teaser, dann der erste Trailer, dann noch ein Teaser, dazwischen ein Featurette etc. Hollywood läßt grüßen ;) ).

– sehe jetzt erst Harlans letzten Kommentar, der besser zusammenfast, was ich sagen wollte, als ich es getan habe  :D
« Letzte Änderung: 9.05.2011 | 14:39 von Muskel Maxe »

Ranor

  • Gast
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #56 am: 9.05.2011 | 15:46 »
Was sie in dem Klingelbeutelfilmchen von den Machern geboten kriegen (oder in diesem Fall: nicht!) ist eine Vision, ein Versprechen.
Eben! Der Film ist langweilig, weil er absolut nichts neues zeigt. Das man mittlerweile ganz okay aussehende Filme auf TV-Niveau für nicht allzu viel Geld hinbekommt muss nicht mehr bewiesen werden. Aber es kann doch keiner ernsthaft behaupten die ersten fünf Minuten des Kurzfilms hier wären wirklich gut - einen mittlerweile fast zehn Jahre alten Film dermaßen abzukupfern (und auch noch schlecht) ist doch keine tolle Leistung. Die Herr der Ringe-Vergleiche kommen auch daher, da der Film sie geradezu herausfordert.

Offline Thanatos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 228
  • Username: Thanatos
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #57 am: 9.05.2011 | 16:39 »
Es ist ja nicht so, als würde hier jemand behaupten, hier entstünde ein zweiter Herr der Ringe (und ja, die Parallelen sind schon sehr käsig und nicht von der Hand zu weisen). Aber verglichen mit den D&D-Filmen - und die sehe zumindest ich als (sehr sehr schlechte) Referenz für eine Verfilmung eines Fantasy-Rollenspiels - finde ich das bisher gelieferte schon mal annehmbar.

Ob der Zweck eines solchen Klingelbeutel-Films nun ist, entweder mit dem Fokus auf Inhalt oder mit dem Fokus auf Verpackung zu zeigen, was man ungefähr mit den Kröten der Geldgeber anpeilen möchte, kann ich nicht sagen. Aber da immer davon die Rede war, dass hier noch nicht die finalen Schauspieler, noch der endgültige Regisseur und/oder Autor beteiligt waren, gehe ich davon aus, dass es mehr um das "Wie" als das "Was" ging. Dass Kamera und Schnitt dabei auch nicht das gelbe vom Ei sind, mag sein, aber auch die fand ich nicht so erschütternd schlecht.

Ich finde es jedenfalls übertrieben, das ganze Projekt totzuschreien, bevor überhaupt erste Aufnahmen aus dem eigentlichen Film existieren. Genauso, wie ich es übertrieben fände, nach dem bisher Gezeigten einen Blockbuster zu erwarten, der das Fantasy-Genre umkrempelt, die Welt im Sturm nimmt und den Herrn der Ringe sowie die "Song of Ice and Fire"-Serie in den Schatten stellt. Aber das macht hier, soweit ich das sehe, (außer Erik mit vermutlichem Sarkasmus) ja auch keiner.

[...] einen mittlerweile fast zehn Jahre alten Film dermaßen abzukupfern (und auch noch schlecht) ist doch keine tolle Leistung. [...]

Sehe ich ja so viel anders auch nicht. Nur, denke ich, geht der Grundtenor bei den eher positiven Stimmen doch weniger in Richtung "tolle Leistung" als eher "anders als erwartet ganz nett" und "einfach mal sehen, was da dann wirklich kommt".

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #58 am: 9.05.2011 | 17:01 »
Ich finde es jedenfalls übertrieben, das ganze Projekt totzuschreien, bevor überhaupt erste Aufnahmen aus dem eigentlichen Film existieren. Genauso, wie ich es übertrieben fände, nach dem bisher Gezeigten einen Blockbuster zu erwarten, der das Fantasy-Genre umkrempelt, die Welt im Sturm nimmt und den Herrn der Ringe sowie die "Song of Ice and Fire"-Serie in den Schatten stellt. Aber das macht hier, soweit ich das sehe, (außer Erik mit vermutlichem Sarkasmus) ja auch keiner.

Sehe ich ja so viel anders auch nicht. Nur, denke ich, geht der Grundtenor bei den eher positiven Stimmen doch weniger in Richtung "tolle Leistung" als eher "anders als erwartet ganz nett" und "einfach mal sehen, was da dann wirklich kommt".
Wir sehen halt nur die (mehr oder weniger) netten Bildchen und hören "mit dem letztlich geplanten Film hat das noch nix zu tun". Wir wissen nicht, ob da nicht eine tolle Story angeplant ist (die notwendig wäre, damit der Film irgendwen hervorlockt, auch wenn das Effektformat schon ordentlich ist - aber DSA als Popcornkino kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen) und wie die Schauspieler sind. Potentielle Geldgeber werden vermutlich noch das Manuskript oder andere Dinge in die Hand bekommen, die man dem tumben PöbelTM nicht einfach so vorsetzen kann, wenn man damit noch Geld machen will. Da können wir auch nicht mehr erwarten, auch nicht diejenigen, die sich hier jetzt das Maul darüber zerreißen. Vielleicht kann man tatsächlich eher Geld locker machen mit einem "wir machen den deutschen Herrn der Ringe" als mit einem "wir verfilmen das beliebteste deutsche Rollenspiel", wer kann das schon genau wissen? Im Idealfall wissen es die Macher des Films und gehen deswegen so vor. Hoffen wir es mal. Alles kein Grund, hier alles nieder zu machen.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Ranor

  • Gast
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #59 am: 9.05.2011 | 17:07 »
Ich finde es jedenfalls übertrieben, das ganze Projekt totzuschreien, bevor überhaupt erste Aufnahmen aus dem eigentlichen Film existieren.
Ja, klar. Aber der erste Eindruck ist nunmal imo ziemlich verheerend.

Und klar, gegen den ersten D&D-Film sehen viele Sachen ganz annehmbar aus, aber der Film sollte auch keinen Referenzcharakter für einen ernsthaften DSA-Film haben.

Ich sehe das so: Der DSA-Film hat doch nur dann wirklich eine Chance, wenn er mit viel Budget und guten Produktionswerten in die Kinos kommen würde. Es wirkt aber eher so, als würde die Produktionsfirma ein kostengünstiges Fantasyfilmchen direkt für die DVD-Grabbelkiste anpeilen, denn trotz der angeblichen Absicht den Film in die Kinos zu bringen ("...für die Kino-Produktion „Das Schwarze Auge“ statt.") kann ich mir einen Kinorelease nicht vorstellen. Dafür müsste schon ordentlich Geld in die Hand genommen werden. Die DVD-Variante mag dann vielleicht auch ihre Produktionskosten wieder einspielen, aber ein wirklicher künstlerischer Erfolg wird dabei eher nicht herauskommen - am Ende sind wahrscheinlich acht DSA-Fans damit irgendwie zufrieden und alle anderen haben das Ding direkt nach dem Anschauen wieder vergessen...
Im Idealfall wissen es die Macher des Films und gehen deswegen so vor. Hoffen wir es mal.
Und genau das glaube ich nicht. Die Geschichte hat gezeigt, dass dt. Film- und Fernsehschaffende im Fictionbereich (gerade mit fantastischen Anklängen) meistens überhaupt nicht wissen was sie tun.

Ach ja, welcher von den "renommierten Schauspieler" hat denn den Zwerg mit Mimikunfall am Anfang gespielt?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #60 am: 9.05.2011 | 17:25 »
Und genau das glaube ich nicht. Die Geschichte hat gezeigt, dass dt. Film- und Fernsehschaffende im Fictionbereich (gerade mit fantastischen Anklängen) meistens überhaupt nicht wissen was sie tun.
Richtig, die bisherige Quote ist da eher schlecht... aber man wird ja noch hoffen dürfen. Natürlich darf man nicht vergessen, das gerade Fantasyleute langweiliges Geschwurbel mit Epik verwechseln - aber das kommt nicht nur hierzulande vor.

Ach ja, welcher von den "renommierten Schauspieler" hat denn den Zwerg mit Mimikunfall am Anfang gespielt?
Hat hier irgendwer von renommiert gesprochen?!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Ranor

  • Gast
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #61 am: 9.05.2011 | 17:27 »
Hat hier irgendwer von renommiert gesprochen?!
Die Pressemitteilung.

ErikErikson

  • Gast
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #62 am: 9.05.2011 | 17:31 »
Also Leut, mal ehrlich. Wenn ich gute Effekte und professionelle Kamera sehen will, geh ich woanders hin und nicht zu ner Low Buget Prduktion.

Das Drehbuch ist halt vom Wachtholz und da wird dann eine nette Soap geboten, sowas wie Voyager in DSA. Mir gefällt sowas.

Trotzdem werd ich erstmal warten, was die anderen sagen, dann kann ich immer noch nicht reingehen.

Es ist ja nicht so, das ich den Film jetzt unbedingt zum Spielen brauche, den kann ,man sich ja anschauen, wann man will.

Ranor

  • Gast
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #63 am: 9.05.2011 | 17:33 »
Das beste ist übrigens der Abspann: "writter", "scriptadvisors", "stadycam", "responsible horse" (wait, what?) ... Man mag es wirklich nicht glauben.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #64 am: 9.05.2011 | 17:35 »
 ~;D

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #65 am: 9.05.2011 | 17:36 »
In Onlineforen können es doch immer alle besser und man kann es niemandem recht machen. Das wissen wir doch mittlerweile. Zu dem Thema gabs neulich einen sehr lustigen Text. Hier.

Offline Elsirion

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: Elsirion
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #66 am: 9.05.2011 | 17:37 »
Also mich hat der Trailer schon beeindruckt. Ok, die HdR-Anspielungen sind nicht mein Fall.
Was mir jedoch gut gefällt, ist die düstere Stimmung, die kolportiert wird, ohne gleich in's punkig-dystopische oder martial-artige abzudriften. Was mir weiter den Mund wässrig macht, ist der, ich sag mal, mitteleuropäische Typus von Fantasy-Erzählung und -Darstellung. Es wirkt mittelalterlicher auf mich, als die meisten amerikanischen Produktionen und daher nicht so abgehoben fern. Ich lass mich gern überraschen, ob die Produzenten die HdR-Anspielungen nicht weiter ausbauen oder gar zurückschrauben können und dem einheimischen Gepräge treu bleiben können. Die Zeit für einen Kinobesuch würde ich mir auf jeden Fall nehmen.

Ranor

  • Gast
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #67 am: 9.05.2011 | 17:39 »
In Onlineforen können es doch immer alle besser und man kann es niemandem recht machen. Das wissen wir doch mittlerweile. Zu dem Thema gabs neulich einen sehr lustigen Text. Hier.
Also ich könnte zumindest den Abspann gegenlesen und korrigieren, etwas, was die Macher anscheinend völlig überfordert hat. Aber vielleicht war ja das Pferd dafür verantwortlich...
« Letzte Änderung: 9.05.2011 | 17:41 von Ranor »

ErikErikson

  • Gast
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #68 am: 9.05.2011 | 17:45 »
Das ist für DSA Produkte normal, les mal die Klapptexte der DZ Box.

Warum magst du den Film denn nicht?

Ranor

  • Gast
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #69 am: 9.05.2011 | 17:46 »
Warum magst du den Film denn nicht?
wtf? Versteh ich jetzt irgendwelchen EE-Humor nicht oder bist du nur zu faul ein paar Postings weiter oben zu lesen?

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #70 am: 9.05.2011 | 19:02 »
Oh man, hier wird wirklich auf hohem Niveau gemeckert.

Hallo wir sprechen hier über DSA, für ein Rollenspiel wo solche Illustrationen "hoher" Standart sind, von Innenillustrationen braucht man gar nicht erst zu sprechen. Mit ein bisschen Glück gibt es hin und wieder Bilder die grob zu den Texten passen.

Und dann beschwert man sich über solche Filmausschnitte die dazu dienen sollen, das Konzept rüberzubringen und Geldgeber zu locken! Weder haben die Szenen Uwe-Boll-Charakter, noch sehen die Leute aus wie peinliche Larp-Gestalten mit Fremdschämfaktor.

Das man in Deutschland (zumindestens vom Standort) potentiell auch ziemlich stimmungsvolle Fantasie/Mittelalter-Filme drehen kann sieht man ja bei Black Death.

Ich bin jedenfalls positiv überrascht.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #71 am: 9.05.2011 | 20:16 »
Also das Englisch in den "credits" geht natürlich mal gar nicht.
Ich mein Leute, ernsthaft, man kann nicht im englischen Text mit "camera-assistenz" kommen von den Pferden mal ganz zu schweigen.
Ich weiß, dass auch FFG Rechtschreibfehler am laufenden Band in seinen Publikationen drinnen hat, man scheint in der RoSpi-Sparte wohl der Meinung zu sein, dass Fehlerfreiheit ein optionales Extra ist, das wirkt aber sowas von unprofessionell.

Was mir nicht gefallen hat:
- Die Bogenschützin hatte den Bogen permanent gespannt. Von Materialermüdung noch nie was gehört wa?
- Obligatorisch dummes Kampfverhalten der Protagonisten um vermeintliche Spannung aufzubauen.
- Der Soldat der am Lagerfeuer rum tappt wie jemand auf Drogen oder im Fieberwahn.

Von der Optik her kann man das schon so stehen lassen.
Die schauspielerische Leistung mag zwar nicht der Stein der Weisen gewesen sein, aber da hat man auch schon gravierend schlechteres gesehen.
Von der Aufmachung des eigentlichen Films her finde ich das schon ZIEMLICH gut.
Aber gerade, dass man es offenbar nicht fertig gebracht hat das Englisch von jemandem korrekturlesen zu lassen macht mich da echt skeptisch. Ich meine - hei ich weiß dass meine Orthographie unter aller Sau ist, aber deswegen lasse ich meine wichtigen Sachen auch von mehreren Leuten auf Fehler durchsehen.
Wenn man schon das nicht auf die Reihe bringt in einem Film der Werbung für einen machen soll und deswegen besser perfekt als gut sein sollte, dann mache ich mir da echt sorgen.

Offline Magiermogul

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: Magiermogul
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #72 am: 9.05.2011 | 20:40 »
Hi zusammen,

um hier die Sache mit dem kruden Abspann gleich mal aufzuklären: der wurde nachts im Nebel kurz vor Finalisierung gestrickt. Es wurde bis zur RPC noch am Film selbst geschraubt, und der Abspann war dann eher eine schnell gestrickte Pseudo-Ergänzung eines einzelnen Verantwortlichen, der nun zu drei Wochen Kochen (und Essen!) von Buchstabensuppe verdonnert wurde.

Inzwischen wird an diesem jetzt auch nochmal richtig gearbeitet, damit er bald ordentlich nachgeschoben werden kann. :)

viele Grüße, Mark

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #73 am: 9.05.2011 | 21:33 »
Moin

Also ich hab mir den "Teaser" (Eher ein "zu langer" Mini Film) gerade angesehen und bin sehr positiv überrascht.
Man bedenke halt es ist Low-Budget und ein Preview. Ja es sind Fehler im Abspann und auch Logikfehler drin, aber die interessieren mich ehrlich gesagt nicht. Bei einem Film zu DSA wünsche ich mir Stimmung und Elemente, die ich wieder erkenne.
Der Kampf gegen den Hestoth zum Beispiel gefällt mir gut und auch der Drache am Ende ist ganz nett.

Und es ist klar, dass dieser Film nicht HdR oder Harry P an Qualität und "Impact" überbieten kann. Das wird von vielen aber immer wieder vergessen und der Non-Plus Ultra DSA Film gefordert, der stimmiger ist als HdR, mehr einspielt als Avatar und die genauen , teils exorbitanten Vorstellungen der DSA Gemeinde lückenlos und ohne Bedingung erfüllt.

Ich finde den Teaser als Einstimmungselement gut und hoffe, dass sich die Macher nicht von dem Genörgel entmutigen lassen.



 
Flieht, Ihr Narren!

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

  • Famous Hero
  • ******
  • I really do mindfuck.
  • Beiträge: 3.795
  • Username: Lorom
    • Tagschatten-Blog
Re: DSA-Film auf der RPC
« Antwort #74 am: 9.05.2011 | 22:43 »
Yupp. Wie wäre es mit einem Production Diary über die Stoffentwicklung, natürlich ohne zu spoilern, Mark?
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.