Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 783827 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4950 am: 28.03.2022 | 14:57 »
Wahrscheinlich zeitgleich in der Druckerei gedruckt und dort falsch gebunden. Hoffen wir für Uhrwerk, dass es ein Einzelfall war oder dass zumindest die Druckerei haftet.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4951 am: 28.03.2022 | 16:22 »
Wahrscheinlich zeitgleich in der Druckerei gedruckt und dort falsch gebunden.

Exakt. Solche Sachen sind jetzt nicht mal sehr ungewöhnlich - passiert immer mal wieder - wir schauen uns das aber natürlich mal im Lager an :)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4952 am: 29.03.2022 | 11:54 »
Hier fehlt mir jetzt der Hinweis, wohin die letzte Diskussion verschoben wurde?
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4953 am: 29.03.2022 | 12:01 »
Hier fehlt mir jetzt der Hinweis, wohin die letzte Diskussion verschoben wurde?

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122295.msg135063507.html#msg135063507
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: Nodens Sohn
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4954 am: 31.03.2022 | 10:09 »
Der Uhrwerkverlag ist ja fleißig dabei "Star Trek - Adventures" zu übersetzen. Bei allen Roadmaps für die Übersetzung von Star Trek wurden die Bände "Star Trek Adventures Player's Guide" und "Star Trek Adventures Gamesmaster's Guide" jedoch nicht erwähnt (naja - jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen).

Daher meine Frage: Ist geplant diese Bände ebenfalls ins Deutsche zu übersetzen? Oder stehen diese nicht auf der Agenda des Uhrwerkverlages?

Variety

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4955 am: 31.03.2022 | 10:17 »
Ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen und den Uhrwerk-Shop loben: Gestern bestellte ich einen größeren Stapel Fate-Bücher und bekam innerhalb einer gefühlten halben Stunde die Versandbestätigung inklusive Sendungs-ID.
Superschnell!  :d

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4956 am: 31.03.2022 | 17:35 »
Ich schließe mich dem Lob gleich mal an, ich hatte vor 7 Jahren einige Splittermond PDF gekauft und natürlich verschlampt. Die download links funktionierten nicht mehr.
Nachdem ich heute Morgen ein Kontaktformular an den Uhrwerk Versand geschickt hatte, bekam ich eben eine Antwort mit neuen download links  :d

Aber es war nicht allein der eh schon fantastische Kundenservice, sondern auch die persönliche Note, die in der Nachricht mitschwang. Da kann man förmlich aus der Mail herauslesen, dass da Leute am Werk sind, die das Hobby und ihre Arbeit wirklich lieben. Das schätze ich sehr und finde es lobens- und erwähnenswert.

Weiter so  :)


cu Drantos

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4957 am: 1.04.2022 | 15:50 »
Ganz verpasst, dass Uhrwerk jetzt ins Tabletop-Geschäft einsteigt. Das ist mal ein Sprung, habs nur durch DICED erfahren, der in seiner Gedankengrütze drüber geredet hat. Hatte zwar vorher irgendwas auf Facebook gesehen, fand aber glaube das Ice-Elementar gar nicht schön, so dass ich gleich weitergescrollt habe. Geschmackssache halt.

Mal im Auge behalten, auch wenn ich wohl nicht einsteige, da eh ich keine Mitspieler hätte.


Variety

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4958 am: 1.04.2022 | 16:15 »
fand aber glaube das Ice-Elementar gar nicht schön, so dass ich gleich weitergescrollt habe. Geschmackssache halt.

Die Miniatur erinnert mich an die uralten Masters of the Universe-Actionfiguren, d.h. eine Mischung aus den Rock Warriors, Beast Man, Ram Man und Spikor. Was an sich erst einmal nichts Schlechtes ist.  ;D

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4959 am: 1.04.2022 | 17:37 »
Was ich mich frage (ganz ohne Hohn, Spot und Diskussion), ob das Regelwerk auch durchgedendert wird. In einem TT-Regelwerk hab ich noch nie gesehen.

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4960 am: 1.04.2022 | 17:52 »
Was ich mich frage (ganz ohne Hohn, Spot und Diskussion), ob das Regelwerk auch durchgedendert wird. In einem TT-Regelwerk hab ich noch nie gesehen.


Kommt auf das Spiel an. AoS wird hier in denglisch veröffentlicht und damit sehr oft unleserlich.
Da macht es nicht den Bratenfett wenn Uhrwerk da mit ihrem Sternchenmaschinengewehr in einem TT Regelwerk rumschmieren.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4961 am: 1.04.2022 | 18:52 »
Die Internationale Eindeutigkeit, die GW erzwingt, anzuführen, ist schon etwas Whataboutism, oder?

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.477
  • Username: klatschi
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4962 am: 1.04.2022 | 20:37 »
Ich freue mich sehr dass das Spiel wieder aufgelegt wird, ich  war immer ein ziemlich großer Fan von den alten Target Games Spielen.
Hatte damals viel Spaß an Warzone und Chronopia wollte ich immer testen.

Ich bin aber beim KS aus diversen Gründen nicht dabei, will hier aber nicht miese Stimmung machen.

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4963 am: 1.04.2022 | 20:50 »
Die Internationale Eindeutigkeit, die GW erzwingt, anzuführen, ist schon etwas Whataboutism, oder?


Wenn ich dir dieses Gefühl gegeben habe mag ich den Vergleich anders ausdrücken.

AoS ist jetzt nicht wirklich schwer daher ist zwar das denglisch ätzend zu lesen aber die Regeln sind verständlich.

Wenn also das System von Uhrwerk ebenfalls einfache Regeln hat. Dürften Sternchen nicht wirklich stören.

Hoffe das ist verständlicher und wirkt nicht mehr wie eine Gegenfrage

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: Nodens Sohn
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4964 am: 1.04.2022 | 20:55 »
Der Uhrwerkverlag ist ja fleißig dabei "Star Trek - Adventures" zu übersetzen. Bei allen Roadmaps für die Übersetzung von Star Trek wurden die Bände "Star Trek Adventures Player's Guide" und "Star Trek Adventures Gamesmaster's Guide" jedoch nicht erwähnt (naja - jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen).

Daher meine Frage: Ist geplant diese Bände ebenfalls ins Deutsche zu übersetzen? Oder stehen diese nicht auf der Agenda des Uhrwerkverlages?
Ich zitiere mich selbst und grätsche mal in eure Unterhaltung hinein, da ich diese Frage wirklich gerne beantwortet hätte. Nicht, dass sie in der Diskussion untergeht.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4965 am: 1.04.2022 | 20:57 »
Danke. Mich stören die Sternchen grundsätzlich auch gar nicht. Und Übersetzungen mit gendergerechterer Sprache ist wirklich schwierig.

Nachdem aber noch nicht mal kommuniziert wurde, dass es eine deutsche Version gibt (steht bei Facebook), wäre es interessant ob es zum Thema Gendern eine Aussage gab. Das ist glaube ein Publikum das sich bislang damit noch seltener auseinandergesetzt hat.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4966 am: 4.04.2022 | 12:39 »
Der Uhrwerkverlag ist ja fleißig dabei "Star Trek - Adventures" zu übersetzen. Bei allen Roadmaps für die Übersetzung von Star Trek wurden die Bände "Star Trek Adventures Player's Guide" und "Star Trek Adventures Gamesmaster's Guide" jedoch nicht erwähnt (naja - jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen).

Daher meine Frage: Ist geplant diese Bände ebenfalls ins Deutsche zu übersetzen? Oder stehen diese nicht auf der Agenda des Uhrwerkverlages?

Auf unserer Agenda stehen die beiden Bände durchaus, es gibt aber noch keinerlei Planungen für eine Übersetzung. Zum einen haben wir momentan noch einige andere Bände für Star Trek Adventures in der Pipeline, und zum anderen nehmen die Guides Bezug auf das Klingon Core Rulebook, dass wir dann zuerst nach den anderen Bänden machen würden.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: Nodens Sohn
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4967 am: 4.04.2022 | 16:23 »
Auf unserer Agenda stehen die beiden Bände durchaus, es gibt aber noch keinerlei Planungen für eine Übersetzung. Zum einen haben wir momentan noch einige andere Bände für Star Trek Adventures in der Pipeline, und zum anderen nehmen die Guides Bezug auf das Klingon Core Rulebook, dass wir dann zuerst nach den anderen Bänden machen würden.

Danke für die Antwort. Wenn ich weiß, dass sie noch kommen, kann ich ja warten. Ich würde mich halt ärgern, wenn ich jetzt die Möglichkeit gehabt hätte die englischen Bücher zu kaufen, diese später, wenn dann feststeht, dass die Guide-Bände dann doch nicht übersetzt werden, jedoch ausverkauft wären. Mal schauen.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4968 am: 6.04.2022 | 12:28 »
G Data verweigert den Zugriff auf die Uhrwerkseite, da dort infizierter Code sein soll...darum solltet ihr euch kümmern.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4969 am: 6.04.2022 | 13:26 »
G Data verweigert den Zugriff auf die Uhrwerkseite, da dort infizierter Code sein soll...darum solltet ihr euch kümmern.

Danke für den Hinweis, wir gucken nach.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4970 am: 8.04.2022 | 08:27 »
G Data verweigert den Zugriff auf die Uhrwerkseite, da dort infizierter Code sein soll...darum solltet ihr euch kümmern.

Das Problem ist behoben, hast du es nochmal probiert?
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4971 am: 8.04.2022 | 09:52 »
Jo, klappt.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.535
  • Username: KAW
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4972 am: 1.05.2022 | 07:55 »
Werden die Achtung Cthulhu-PDFs weiterhin verfügbar sein?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Wildy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Username: Wildy
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4973 am: 1.05.2022 | 09:12 »
Hallo, @Niniane es wäre gut mal wieder ins Uhrwerk Forum zu schauen. Da melden sich immer wieder Spambots an die auch posten. Generell würde ich mir wünschen wenn ihr wieder mehr ins Uhrwerk Forum reinseht. Immerhin melden sich immer wieder neue User an die, die ein oder andere Fragen stellen. Ich antworte meistens immer auf die Fragen von denen ich die Infos habe, die in euren Streams zu finden sind.
« Letzte Änderung: 1.05.2022 | 14:31 von Wildy »

Offline Der Unhold

  • Experienced
  • ***
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Unhold
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #4974 am: 1.05.2022 | 09:18 »
Es sind ja nicht alle 500 signiert, nur die für Vorbesteller und Patreons - ich frage den Autor mal, wieviele unterschiedliche Sprüche er geschrieben hat :D
Guten Morgen und Hoch der 1. Mai!  :d

Haben sich bezüglich dieser Sprüche schon weitere Erkenntnisse aufgetan?

Mit Feiertagsgrüßen,

Der Unhold. :)
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege