Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 780092 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #225 am: 29.09.2014 | 17:49 »
wieso kommt die Erde so Spät?

Wenn ich mal raten soll: Weil es zu Erde und Mars seeehr viel mehr existierendes (altes) Space1889-Material gibt. Der Quellenband gibt dem Autor daher wenig kreativen Freiraum, sondern ziemlich eklige Recherchearbeit und viele Möglichkeiten, Fehler zu machen. Vermutlich hat sich da nicht gerade jemand drum geschlagen... >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #226 am: 29.09.2014 | 18:12 »
Ist alles sofort gekauft! Supergeil!
Aber:
...  werden eher irgendwann spät im nächsten Jahr Erscheinen, wenn überhaupt.
Wenn überhaupt?! 
Das ist das mit Abstand beste Spiel in euren Programm! Da kannst du doch nicht einfach "wenn überhaupt" sagen!  :'(  :embarassed:

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #227 am: 29.09.2014 | 20:19 »
Ist alles sofort gekauft! Supergeil!

I second that!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #228 am: 29.09.2014 | 22:43 »
Zitat
wieso kommt die Erde so Spät?
Da gibt es mehrere Gründe. Einer, den ich hier nochmal würde anführen wollen, ist der dass das Space1889, wie der Name schon andeutet, viel mit Raumfahrt zutun hat. Die Erde bietet den Vorteil, dass ein ganzer Haufen Material ohnehin verfügbar ist. Nimmt man das Space1889-GRW, ein paar Karl-May-Romane und eine Handvoll halbwegs gute Sachbücher über das späte 19. Jahrhundert, dann hat man schon Stoff in rauher Masse. Bei Venus, Merkur oder Mars sieht das anders aus. Und es wäre natürlich doof, wenn das Ganze zwar "Space" im Namen hätte, wir aber erstmal an Quellenmaterial über die Nachbarplaneten sparen würden.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #229 am: 29.09.2014 | 23:37 »
Aber:Wenn überhaupt?! 
Das ist das mit Abstand beste Spiel in euren Programm! Da kannst du doch nicht einfach "wenn überhaupt" sagen!  :'(  :embarassed:

Keine Angst ;)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #230 am: 29.09.2014 | 23:38 »
Ok dann stell ich die Schnappatmung wieder ein ;)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #231 am: 30.09.2014 | 00:08 »
Ich meinte zu Mars und Erde auch schlicht "die kommen eher spät im kommenden Jahr, falls es überhaupt 2014 wird" und nicht "die kommen eher spät im kommenden Jahr, falls sie überhaupt kommen". Also keine Panik. ;)

Mars hat die Planungsphase bereits begonnen, bei der Erde noch nicht. Aber fest eingeplant sind beide.

Supersöldner

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #232 am: 1.10.2014 | 19:34 »
an welchen Tag ist den diese Messe und wie lange dauert es danach bis zb ein Rollenspiel laden der die  Bücher vorbestellt sie bekommt damit ich sie dort abholen kann. Also Grundregelwerk und Venus?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #233 am: 1.10.2014 | 20:11 »
Die Messe findet vom 16. bis 19. Oktober statt. An welchem Tag genau der Rollenspielhändler das Buch dann hat kann ich leider gerade aus dem Stand nicht sagen, da das auch vom Vertrieb abhängt. Aber der Händler selbst kann das beim Vertrieb problemlos erfragen, wenn du ihn darum bittest. :)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #234 am: 8.10.2014 | 13:45 »
Es gibt neue PDFs in unserem PDF-Shop:
- Myrunhall
- Myranische Geheimnisse
- Malmsturm - Die Welt

Die PDF-Sektion des Shops findet ihr unter folgendem Link:
http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=2329

Supersöldner

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #235 am: 17.10.2014 | 15:51 »
zu Contact scheine ja,, nur,, Abenteuer zu kommen überhaupt kein andern Sachen wie zb Quellbände  bleibt das so? und ist geplant das auch mal Außerirdische Welten vorgestellt werden die Spieler erforschen können? 

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #236 am: 17.10.2014 | 20:57 »
Hä? Es gibt doch den Tiefsee-Quellenband.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Supersöldner

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #237 am: 18.10.2014 | 10:36 »
ja aber seit dem nur Abenteuer.

Supersöldner

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #238 am: 19.10.2014 | 21:52 »
hab  Grade gelesen auf der Uhrwerkseite  das bei Spac 1889 die Jupiter Monde (wahrscheinlich) bewohnbar sind aber noch außer Reichweite von Raumschiffen. heißt das das ein Jupiter Planeten band kommen wird?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #239 am: 19.10.2014 | 22:50 »
Nicht in absehbarer Zeit.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #240 am: 19.10.2014 | 23:29 »
Wir hatten den Punkt (inspiriert von Theorien aus den 20ern und 30ern des letzten Jahrhunderts) damals bewusst eingebaut, damit es auch jenseits des Asteroidengürtels potentiell was gibt, wo man Aliens finden kann. Ob die Jupitermonde jemals beschrieben werden, steht noch in den Sternen. Erstmal werden wir das innere Sonnensystem beschreiben - da gibt es noch viel Material zu bringen ;).
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #241 am: 19.10.2014 | 23:30 »
Vielleicht sollte man auch erstmal den Merkur beschreiben, der laut Kickstarter schon fertig sein sollte.

Zitat
THE MERCURY SOURCEBOOK! The German Space:1889 team is currently working on a sourcebook for Mercury, which is scheduled to be released early in 2014.

*hüstel*

Ganz ohne Häme: Ich habe das Gefühl mit dem 1889 Kickstarter, dem Start von SpliMo und anderen Sachen die eigentlich auch schon gestartet sein sollten, hat man sich einen Tacken übernommen. Ich will das auch gar nicht kritisieren, aber eine etwas besser koordniertere Planung oder Herausgabe von geplanten VÖs wäre schon hilfreich.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #242 am: 19.10.2014 | 23:57 »
Und das kritisierst du an einer Stelle, an der ich explizit nichts verbindliches oder versprechendes sage und somit deiner Aufforderung sogar nachkomme? ;)

Seit längerer Zeit schon sind wir konservativer bei Ankündigungen und vor allem Terminen geworden.
« Letzte Änderung: 20.10.2014 | 00:26 von Quendan »

Achamanian

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #243 am: 20.10.2014 | 09:26 »
ich finde den Uhrwerk-Output jedenfalls unabhängig von eventuell etwas optimistischeren Ankündigungen von früher derzeit enorm beeindruckend, und soweit ich das Überblicke, leidet die Qualität auch nicht unter dem hohen Tempo (die Zeiten der verbotchten Übersetzungen scheinen mir ja glücklicherweise vorbei zu sein).
Schade mal wieder, dass ich so wenig davon spielen oder auch nur lesen kann; Space 1889 ist auch so eine Jugendliebe von mir (damals in der GDW-Version), und ich habe mit der Uhrwerk-Variante noch nicht mehr getan, als sie einmal durchzublättern ...

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #244 am: 20.10.2014 | 13:31 »
ich finde den Uhrwerk-Output jedenfalls unabhängig von eventuell etwas optimistischeren Ankündigungen von früher derzeit enorm beeindruckend [...]

Das stimmt allerdings.

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #245 am: 20.10.2014 | 14:22 »
Das stimmt allerdings.

Das ging mir angesichts des umfangreichen Sortiments auf der Spiel auch durch den Kopf. Respekt!
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Supersöldner

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #246 am: 20.10.2014 | 14:29 »
ich hab mir da auch ein Paar Sachen bestellt hoffe das sie Morgen da sind. so ne Messe ist schon ne Tolle Sache ich werde tagelang im Bett Ligen und lesen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #247 am: 20.10.2014 | 16:40 »
Frage (und muss nicht als Kritik verstanden werden, reine Neugier):

Gibt es einen Grund, warum es auf der SPIEL keine Messepreise bei/für Splittermond gab?

Buchpreisbindung, keine Neuheit, etc.?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #248 am: 20.10.2014 | 16:47 »
Wir hatten zwei Neuheiten dabei, das zweite Abenteuer (Das Geheimnis des Krähenwassers) sowie den Spielleiterschirm.

Allerdings unterliegen alle unsere Bücher (wie eigentlich alle deutschen RPG-Sachen) der Buchpreisbindung. Wir dürfen entsprechend gar keine Rabatte geben oder Messepreise anbieten.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #249 am: 20.10.2014 | 16:51 »
Danke, ich war mir nicht sicher, wie das jetzt gehandhabt wird. Die Brettspiele haben es ja meistens, deswegen war ich neugierig.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.